Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aachen-Euregio
658 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mustangmakeover Aachen August 2019

Mustangmakeover Aachen August 2019
Hey ihr Lieben,

da unter der Regierung Trump die Mustangs langfristig keine grosse Zukunft haben denken wir darüber nach einige zu adoptieren , einzureiten und dann in gute Hände zu vermitteln. Freunde von uns machen das professionell und sind auch dieses Jahre wieder auf der
https://www.mustangmakeover.de/mustangmakeover/

Wir sind 24. u 25.8.2019 dort.

Wer von euch ist noch dort...?

Bitte helft mit, diesen wundervollen Tieren eine Zukunft zu geben...
*****a_E Frau
169 Beiträge
Hallo,
ich habe mir heute den Flyer mitgenommen und überlege es mir noch. Allerdings kommt für mich kein Kauf in Frage!
**********berty Mann
80 Beiträge
Falls ihr dorthin möchtet: Ich kann euch noch eine Übernachtungsmöglichkeit in 15min Fußweg-Entfernung anbieten. Kommt gerne mal in Aachen vorbei.

Der CHIO ist nächstes Jahr schon im Mai.
****lon Mann
2.773 Beiträge
"da unter der Regierung Trump die Mustangs langfristig keine grosse Zukunft haben"

das trifft wohl auf so ziemlich jedes lebewesen zu.....

ich finds zwar schön das jemand die mustangs retten möchte (population von ca 25000) die nicht vom aussterben bedroht sind (keine natürlichen feinde...)
vor allem da es genug einheimische pferderassen gibt...die akut bedroht sind. aber gut...

mit dem namen "mustang" lässt sich halt mehr geld und prestige verdienen als mit schleswiger kaltblütern (ca 215 tiere) oder dülmenern (ca 60 tiere) zb.

http://www.g-e-h.de/die-geh1/rote-liste
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Boah Aisolon, wie Recht du damit hast.....
********2024 Mann
620 Beiträge
Tja, mustang make over...... Eine gut durchdachte geldmaschine, für die, die es ins Leben gerufen haben. Aber ausser dem Geld verdienen faktor, etwas
Unsinnig vom Prinzip her, hilft es wirklich den Mustangs?
Es gibt da schon einiges was man nachlesen kann und sollte ueber das make over, wirklich interessant.
Zum einen, die Mustangs die nach Deutschland kommen, sind alle vortrainiert.
Alle. Es wäre sonst kaum möglich die Tiere zu verladen etc,
Wenn man helfen moechte, richtet doch einen found ein, schickt es zur mustang Hilfe. Die koennen land und Futter kaufen, Tiere sterikisueren etc.
Mustangs hier,? es gibt hier Leute die schaffen es nicht mal ein eigensinnigrs, dominiziertes Pferd hier richtig zu behandeln, und dann einen mustang,?
Ich habe lange und einige Mustangs gearbeitet, das ist wirklich eine ganz andere Hausnummer, haben gute Freunde bei mustang competition, und beim BLM,
Und das ist alles nicht ganz einfach, klar haben wir schon überlegt.... holen, zu trainieren und zu verkaufen, aber hilft das den Tieren? Oder wäre nicht der andere Weg der bessere?
Wenn also jemand einen mustang möchte, lasst Mich wissen. Aber, die
vorausbildung kostet, der Flug ca 4000-5000,
Erste Unterbringung, Training hier, bevor es als hier losgeht, sind einige tausend weg,
Klar, dann kann man sagen.. Hey I h have mustang, aber ist das die Hilfe die die Tiere brauchen, und wenn dann einer Probleme mit mustang hat, was passiert dann mit dem Tier, Gedanken, und fragen.
Aber.. Jedem das seine, und wenn einer wirklich einen haben moechte, lässt mich wissen....
Greetings, t, natural Texan horsemanship
Also wir verstehen und akzeptieren eure Meinungen. Wäre ja schlimm wenn alle gleicher Meinung wären. Wir hatten schon Dülmener ersteigert und diese nach dem Anreiten in gute Hände verkauft. Wir waren einige Jahre in Ebbs und haben Haflinger heim geholt u ihnen das Leben vor dem Transport nach Italien und dem dortigen Schlachter gerettet...

Zu allem gibt es für u wider...

Zur Versteigerung der Dülmener, zur Versteigerung der Haflinger etc. Es gibt immer Befürworter u Gegner...

Wir kennen aber auch persönlich den Charakter den Mut und die Bindung eines Mustangs an den Menschen der langsam, verständnisvoll und mit Geduld mit ihm arbeitet.

Diese Eigenschaften sind mit keiner der bisher genannten Rassen vergleichbar.

Aktuell reiten wir Islandpferde. Auch diese Naturrasse ist nicht mit dem BEM MUSTANG zu vergleichen.

Wir werden versuchen einige zu bekommen und diese entweder behalten, oder in gute Hände weiter zu vermitteln. Dass wir mit Kosten um die 7000 Euro pro Pferd rechnen dürfen, damit können wir leben.



Aber wir akzeptieren auch hier alle Meinungen der Gruppenmitglieder in dieser Gruppe...

Was wir nicht fair fänden, wären irgendwelche Angriffe oder emotionale Entgleisungen. Die dürft ihr gerne stecken lassen... *ja*
****lon Mann
2.773 Beiträge
ich frag mich wanns die erste "mustang" zucht in deutschland gibt... nur sind das dann keine mustangs mehr...aber hey...label drauf und geld verdienen *ggg*

Wenn man helfen moechte, richtet doch einen found ein, schickt es zur mustang Hilfe. Die koennen land und Futter kaufen, Tiere sterikisueren etc.

nur das die keine hilfe brauchen...die population wird künstlich klein gehalten da sie ansonsten das land überschwemmen würden. ich glaube wenn ich das noch richtig im kopf habe würde sich ohne den menschen die population alle 4 jahre verdoppeln. zu lasten der einheimischen tiere. und ja. mustangs sind KEINE einheimischen tiere. das sind nachfahren von spanischen pferderassen die wieder verwildert sind.

es gibt wie ich schon sagte andere pferderassen und tierrassen die hilfe viel viel nötiger haben. und die auch dringender brauchen.

der mustang hat halt nurn super image (danke westernfilme und ford *g* ) das anderen rassen fehlt. die kennt ja schon kaum jemand
********2024 Mann
620 Beiträge
Genau label drauf... Gute Aussage. Und wahr aber bedauerlich.
Wenn die Leute mal in die Staaten reisen würden, und da einen wilden, intrainierten mustang im pen gegenüberstehen, einen Hengst vielleicht noch, dann sieht es sicher auch anders aus
****lon Mann
2.773 Beiträge
in 25 jahren hat china die usa komplett abgelöst....dann ist der mustang genauso langweilig wie die europäischen pferde und alle wollen ein mongolisches reitpferd haben? *g*
*******386 Paar
443 Beiträge
Zitat von ****lon:
in 25 jahren hat china die usa komplett abgelöst....dann ist der mustang genauso langweilig wie die europäischen pferde und alle wollen ein mongolisches reitpferd haben? :)

Die osteuropäischen und asiatischen Pferde sind auch jetzt schon bei Wanderreitern relativ beliebt, da wird noch was kommen schätze ich. ^^
********orty Paar
37 Beiträge
Ich sehe es genauso...
Es gibt genügend Rassen in Europa die Bedrohter sind...
Und den Mustangs ist nicht geholfen sie nach Europa zu importieren...
sie hier dann weiter Auszubildenden und gewinnbringend zu verkaufen...ich denke nicht das dies dem Tier gut tun würde...
der einzige der Vorteil davon hat ist der Mensch... er macht Profit auf kosten dieser Rasse..

Hier sind schon einige Europäischen Rassen genannt worden...
Die unsere Aufmerksamkeit benötigen würden... und durch Import von anderen Rassen ihre Anzahl noch weiter sinken dürfte...
********2024 Mann
620 Beiträge
So sehen das wohl viele, und egal was zu Beginn geschrieben wurde.. Auch andere Pferde koennen eine besondere Bindung und vertrauen geben.
Dieses MMO ist in meinen Augen nur Kohle machen, gute Geschäftsidee, fuer den Menschen..... Und ganz grosses blenden, den einen mustang der vortrainiert wäre ist nicht das gleiche wie aus dem pit und los...
Hilfe, helfen sieht anders aus, beim mustang geht es hier ums Geld verdienen, und um sich selbst besonders darzustellen,.
Aber mal anders gefragt, wer hat den hier schon wirklich wilde Pferde angeritten, ohne Ausbinder, ohne Hilfsmittel, sattel drauf und los. .. Wer hat denn schon mit problematisierten Pferden gearbeitet? Wer ist denn schon mal richtig angegangen worden, also einen Pferd gegenüber gestanden das auf Schub geht um sich vermeintlich zu schützen.?
Und.. Wie viele Pferde hier, gelten bei Problemen als unreitbar oder verrückt und werden dann vernachlässigt oder zum Metzger gegeben?
Gedanken ueber Gedanken....
Nix desto trotz, wenn jemand das Geld hat, die Geduld etc helfen wir gerne beim mustang. Und vermitteln, aber ohne grosse Show, ohne tatata.
Aber es geht da nicht ums helfen dem Mustangs zuliebe, es geht da einfach ums haben wollen....
Wogegen nichts spricht, jedem das seine,
Wir sehen es nicht so.

Wir bilden seit 30 Jahren Pferde aus. Haben mit vielen Pferderassen unseren Erfahrungsschatz erweitern können. Wir haben bis heute einfühlsam mit viel Liebe und Zeit unsere Pferde vom Boden in den Sattel gearbeitet. Wir kommen vom Westernreiten und sind bei den Gangpferden hängen geblieben. Seit über 10 Jahren sind wir mit 3 der Trainer 2017 - 2019 durch Horsemanship und Wettbewerbe befreundet. Alle 3 sind begeistert von ihren Pferden. 2 von denen haben sich für ihr Trainingspferd entschieden und es entweder selbst ersteigert oder für sich das Vorkaufsrecht in Anspruch genommen. Keines der Pferde war nach der Ankunft in Frankfurt gestört oder hat einen unsere Freunde angegangen. Viele Isis kommen täglich aus Reijkjavik nach Belgien. Ohne Not und Auffanglager. Einfach weil Island vom Verkauf der Pferde lebt. Die wenigsten haben ein Trauma. Alle Pferde die mit Liebe , Gefühl, Sachverstand und echtem Fachwissen gearbeitet wurden haben eine überaus enge Beziehung zu ihrem Ausbilder aufgebaut.
Leider gibt es selbsternannte Horseman ohne Namen in der Szene, ohne Nachweise ihrer Leistungen... die meinen, sich mit ihrem überdurchschnittlichen Testosteronspiegel an neue Pferde heran zu arbeiten. Sie haben ja dicke Eier in der Hose...
Schaut euch Mal die Trainer der MMO an...
Teilweise 21 Jahre alte, sehr gefühlvolle Mädels ohne Testosteron und ohne Eier...
Aber ihr Gefühl und die Antwort der Pferde gibt ihnen Recht...

Wir freuen uns 2019 auf die dritte MMO in Aachen und finden es mehr wie geil, dass der Veranstalter für die Trainer ab 2019 ein Vorkaufsrecht eingebaut hat.

Wir unterstützen den Gedanken auch weil wir viele Male bei der Ausbildung dabei sein durften und die Pferde live erlebt haben.
****lon Mann
2.773 Beiträge
da war jetzt keine erklärung bei warum man grade mustangs "retten" müsste und "helfen" müsste. nur ne erklärung das ihr das mmo toll findet. schön für euch. könnt ihr ja auch gerne.

Bitte helft mit, diesen wundervollen Tieren eine Zukunft zu geben...

wie gesagt...in meinen augen reine geldmacherei auf dem rücken
dieser wundervollen Tiere

****hin Frau
934 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es sollte sich hier niemand rechtfertigen müssen,
warum welche Pferde im persönlichen Fokus stehen.

Das MMO finde ich auch eine seltsame Veranstaltung,
aber wenn Leute wie easyworld, die Erfahrung und Können in Pferdeausbildung haben,
Mustangs importieren wollen, ja, warum denn nicht.

Die würde ich mir sogar gerne anschauen fahren,
wohingegen das MMO mir (!!!) einfach zu viel Show ist,
selbst wenn gute Trainer/innen dabei sind.
Wo ist denn bitte das Problem ?

Die machen ihr Geld mit der Hilfe von Pferden. Und dass die Pferde von den Mitarbeitern des BEM angearbeitet wurden... Umso besser...

Andere machen ihr Geld mit dem Leid der Tiere...

Wenn ihr schonmal in Ebbs auf der Versteigerung wart, könnt ihr mitreden... Sonst nicht...!!!

Schrecklich dass sich der Sänger einer volkstümlichen Gruppe im Fernsehen vor Millionen Publikum mit seinen Haflinger produziert während abseits 1000 de Fohlen auf die Schlachtreise nach Süditalien gehen. Er ist auch noch gleichzeitig Vorsitzender des Südtiroler Haflingerverbandes...

Das Event in Dülmen war für uns genauso abstossend. Da wird auch nur Geld auf Kosten der Pferde gemacht. Ja wir haben uns damals für 2 Absetzen entschieden aber nein, wir würden es nicht nochmal tun.

Wenn hier jemand mit eigenem Kapital in Vorleistung geht, den Tieren damit hilft, soll er es auch wieder bekommen. Ich finde das nicht verwerflich...

7000 Euro x 40 Pferde, da träumen manche von...

Klevere Geschäftsidee mit Mut, da ziehe ich den Hut...

Neider gibt es immer und der Shitstorm im Netz ist gewiss...

Wie viel Pferde habt ihr nachweislich gerettet, ausgebildet und in gute Hände vermittelt ?

Tönnies ist mit dem verwursten von Millionen von Seelen mehrfacher Milliardär geworden...sitzt im Aufsichtsrat eines Bundesligavereins ...


Uns ist es egal ob mit Tierhilfe Geld , ja sogar viel Geld gemacht wird oder nicht.

Uns liegt das Wohl dieser Mitgeschöpfe am Herzen.
Den Tieren wird geholfen... Das ist nach unserem Ermessen das Wichtigste...
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Tut mir leid aber das sehe ich auch so. Vielleicht treten die Verantwortlichen einen Prozentbetrag des Gewinns ab, doch wirkliche "Hilfe" erlangen "diese wundervollen Tiere" damit nicht.

Es gibt dafür andere Menschen, die den Gewinn lieber in die eigenen Tasche stecken....
****lon Mann
2.773 Beiträge
nur das mustangs nicht GERETTET werden. weil sie einfach nicht GERETTET werden müssen und das finde ich persönlich ne sauerei. das man diesem geschäft den anstrich von "tierrettung" gibt um den leuten einzureden sie tun etwas gutes. wer nen mustang will soll ihn haben, wer damit geld verdienen will soll dies tun. aber das ganze unter dem label "tierrettung" und "tierhilfe" laufen zu lassen finde ich persönlich ne sauerei!

...aber is gut.
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Mir geht es um das Prinzip. Ich möchte sowas einfach nicht unterstützen müssen....

Linderungswertes Leid gibt's leider genug, dafür muss ich keine überseeweite Flugreise machen, Unmengen an Treibstoff, Benzin, CO2........ verbraten und mich selber, meine Mitmenschen, die Umwelt und überhaupt alles versuchen......
Vielleicht sollten wir abschließend noch klarstellen,
dass wir nicht die Verfechter der Veranstaltung sind.
Wir stehen auf der Seite der Ausbilder U Trainer.
Hoffentlich bleibt das Vorkaufsrecht welches 2019 erstmals für die Trainer eingeführt wurde bestehen.
Danke vielmals für die vielen interessanten Meinungen zu diesem Thema, die zeigen, wie individuelle Erfahrungen und Eindrücke prägen können.
********2024 Mann
620 Beiträge
Mh, das war ja viel zu lesen und viel am Punkt vorbei, Fakt ist das dieses ganze MMO. Nicht darauf abzielt die Rasse zu retten, sondern um rein weg Geld zu machen,
Was ja ok ist, das Geld machen, aber dann muss man nicht das siegel der tierretter tragen, wobei es ja interessant ist, das ja Beträge gespendet werden, alkesdingszetwas schwierig zu erklären wenn man das in due zweit Firma spendet.
Wir haben hier als die Pferde Trainer. Die es zum wohle tun, die Kritiker die dem wider sprechen,
Ok fuer den Stress den die Tiere durch Transport erleiden, was gibt es da als Erklärung.?
"aber zur Rettung. Fliegt doch rüber, mietet euch Stall, nehmt mustang auf. Und los. Dann. Und erst dann lernt man das Pferd roh kennen,.
Aber was soll, ich persönlich halte MMO fuer eine grosse blenderei, denn der Ertrag geht in die eigene Tasche. Mal ganz ehrlich. Und den Gedanken kann ja keiner verwehren, ginge es um Hilfe als solche. Blieb der ganze Show Kram weg. Und es wuerde geholfen werden ohne sich zu bereichern, egal in welcher Gruppe. Pferde, Hunde etc.
Hilfe geschieht aus Demut. Nicht aus geldgier. Spenden, auch toll, aber dann so das es ankommt.
Wie dem auch sei....
Wem darf ich den nun zum mustang helfen, ohne show scheiss. Und mit allem Problemen. Wer moechte ein solches Pferd?
Greetings
********2024 Mann
620 Beiträge
Anhang zu easy World...... Kein Pferd hat je einen Trainer angegangen, und waren relaxed in Frankfurt.....
Daaaah, natuerlich.... Die sind nicht mehr roh,
Die sind doch schon vielfältig vortrainiert,
Die kennen doch alles,.
Wenn ich denke was ich gesehen habe........ : Der wilde mustang, erster Tag gleich in Box, und sich streicheln lassen...., dazu das gelaber eines trainers... Holy fucking moly
Unglaublich.
Ohne scheiss, das klappt ja nicht mal bei Kummer Pferden hier.......
Egal, ich würde alles tun, um die Menschen
Die so blind sind und das alles so glauben, gerne mal zeigen. Was und wie die Realität ist,
So so, respect God's creatures, don't use em,
Don't treat em bad.

Unser motto:
we don't just whisper... We listen.
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Dieser ganze Thread ist doch nur Werbung für eine zweifelhafte Veranstaltung.... Meine Meinung: Ich finde das unethisch, unmoralisch, plakativ vorgeführte Tiere die nur benutzt werden.... Und dafür dann auch noch Werbung machen unter einem Deckmantel.... Sorry nicht meine Welt...

In persönlichen Nachrichten ist Werbung auch verboten. Aber in Threads ist es erlaubt?

.... mir wird die joy von der Politik her immer unsympathischer....
****lon Mann
2.773 Beiträge
der thread hier ist mittlerweile eher eine warnung denn werbung *g* und das ist gut so
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.