Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reitfetisch und Ponyplay
589 Mitglieder
zum Thema
Wie genießt ihr die letzten Tage des Sommers??137
Der Sonmer neigt sich dem Ende zu? Wie genießt ihr die letzten warmen…
zum Thema
Wie genießt ihr am liebsten die Sonne?39
Wie genießt ihr das schöne Wetter? Ich liege im Laboe am Strand und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Distanz

*******iter Mann
1.223 Beiträge
Themenersteller 
Distanz
Ich möchte hier keinen auf dem Schlips treten oder verurteilen. Aber:
Woher kommt die Distanz zwischen uns Reitern/in? Wie haben doch alle die gleiche Leidenschaft die uns alle verbindet, unser Begleiter, der uns überall hin trägt.
Ich kann nur für mich sagen das jeder was hat was ich beneide. Der Dressurreiter/in mit seiner eleganz auf dem Platz. Der Western/in mit dem schnellen manövrieren ihres Partners. Und dann kommen noch die Freizeithoppler wie mich, der es einfach liebt über Felder und Stoppelacker zu reiten und die Landschaft genießt.
Ich freue mich immer Gleichgesinnte beim Ausritt zu treffen, wäre da nicht die Distanz zum Fremden. Liegt es daran das man von einem anderen Stall kommt oder weil man ein Mann ist der ein Pferd reitet?
Es ist eigentlich sehr schade das es sowas gibt, gerade weil Ausritt zu zweit oder dritt immer Spaßig sind.
*******rk81 Frau
116 Beiträge
Hmmn
Habe sowas nie erlebt
Wir sind immer in ner Gruppe geritten auch von anderen Ställen
****yD Frau
24 Beiträge
Spekulationen
Hallo

Auch ich sehe das immer wieder.....
Egal in welchen Stall ich war, es gab immer Menschen die lernt man schätzten und es werden Freunde mit denen man das pferdeglueck teilen kann. Dann gibt es immer diese Gruppe.....
Ich nenne sie Neider.... Oder die die alles besser können.... Die die auf uns herab schauen.... Die die unser glück nicht goennen..... Weil..

Wir eine andere Pferderasse haben, nicht die gleiche Disziplin reiten, nicht das teuerste Schabracken kaufen, weil wir anders reiten, andere Ansichten haben usw usw....
Eigentlich haben sie unser Mitleid verdient den sie wissen das glück des reitens, das glück mit seinem Pferd eins zu sein , nicht was ihnen entgeht.

Ich Weiss nicht was jenen Menschen im Kopf vorgeht....

Ich kann nur sagen ich gehe gern in Stall weil es meine Freizeit ist und ich in diesen Stunden den Irrsinn der Welt zu vergessen und einen Moment zu genießen.... Den Moment der Freiheit.... Glück.... Zufriedenheit.... Eins zu sein mit meinem Pferd... Der Natur.... Diese zu fühlen... Zu riechen... Ein Moment der Stille und Glückseeeligkeit.... Diese anderen Menschen haben es vergessen oder noch nie erlebt...
********tPix Mann
2.465 Beiträge
Distanz...
... spielt sich nur im Kopf ab.

Ich kann nur sagen ich gehe gern in Stall weil es meine Freizeit ist und ich in diesen Stunden den Irrsinn der Welt zu vergessen und einen Moment zu genießen.... Den Moment der Freiheit.... Glück.... Zufriedenheit.... Eins zu sein mit meinem Pferd... Der Natur.... Diese zu fühlen... Zu riechen... Ein Moment der Stille und Glückseeeligkeit.... Diese anderen Menschen haben es vergessen oder noch nie erlebt...


... sehr gut beschrieben *top*
****52 Mann
781 Beiträge
@ sandy D
denke das du da an jeden beliebigen stall gehen kannst,und immer wieder einige findest die erstens alles besser wissen und zweitens immer einen grund finden warum sie einen meiden.ich für meinen teil stehe über diesen dingen und mache einfach mein ding.ob nun jemand mit mir reitet oder ich alleine ins gelände gehe ist mir im Prinzip egal.

in all den jahren habe ich eines gelernt,die welche denken sie könnten reiten können es nur verbal und sollten besser mal hinschauen und was lernen als sich mit unqualifizierten reden in das equine aus zu kegeln *smile*
****yD Frau
24 Beiträge
@bird 52
Da gebe ich dir recht.... Wir haben circa 25 Einsteller. Es gibt immer mehrere Gruppen... In manchen Ställen mehr mal weniger.. Mir ist es egal wer wie reitet.... Wer welche Meinung hat. Wenn man mich nicht um meine Meinung fragt mache ich mein Ding. Gott sei dank sind bei uns im Stall Reiter die gerne ins Gelände gehen und viel Unternehmen....
Ich bin in einem Stall damit ich Gesellschaft habe. Alleine habe ich Jahrelang gehabt... Da nehme ich die anders Denkenden gerne in Kauf... Ich muss sie nicht heiraten 😁
Aber ich habe einen Stall gefunden wo man sich wie zu Hause fühlt, mein Pferd Pferd sein kann....
Erfahrungen....
Wir können vielen hier nur Recht geben.
Es ist aber wie bei allen Dingen des täglichen Lebens.
Jeder hat, will , kann ....mehr...

Wir geniessen bei unseren Wanderritten die Gegend die wir gerade neu kennen lernen mit unserem PARTNER PFERD.

Wir gehen auch viele Strecken zu Fuss da uns vieren das gut tut. Wir machen gerne Pausen die wir zu viert geniessen.

Und freuen uns wenn wir nach Tagen gesund , müde , erschöpft und glücklich wieder zuhause auf m Hof sind.

Was andere denken , sagen ist uns völlig wurscht, da wir das Glück der Erde nicht unbedingt auf dem Rücken, sondern mit unseren Pferden erleben.

Wir wurden gerade vor 2 Wochen von anderen beneidet. Wir wollten unsere Ponys zum Reiten holen, die schliefen aber noch tief u fest. Wir haben uns beide ca 40 Min zu ihnen gesetzt und auf sie aufgepasst bis sie richtig wach wurden und von alleine aufstanden. Erst dann sind wir los...

Wir holen unsere Pferde nicht aus dem Schlaf sondern gehen erst vertrauensvoll kuscheln...sie sollen selbst entscheiden wann es losgeht nach dem Schlaf...

Das ist Partnerschaft für uns und das zählt *smile*
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Diese Distanz erfahre auch ich, besonders in einem Stall mit vorwiegend englischen Reitern. Und dieses Herablassende von ihnen, ich finde das auch sehr schade.
********tPix Mann
2.465 Beiträge
Darum...
...liebe ich Isländer. Wenn die lostölten, kommen die anderen aus dem Takt *grins*
Ich bin es gewohnt, daß man wegen der Größe auf uns herabschaut... aber ich nehm das alles mit Humor, denn wahre Größe hat nichts mit Stockmaß und Reitstil zu tun *zwinker*
***an Mann
7 Beiträge
Anfänger/Wiedereinsteiger
Die Erfahrung habe ich in gewisser Form auch gemacht. Besonders als Anfänger (Wiedereinsteiger nach längerem nicht-reiten) habe ich den Eindruck, dass die Fortgeschrittenen, oder erfahrenen sich dann lieber doch nicht mit einem „Frischling“ zusammen setzen mögen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.