Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reitfetisch und Ponyplay
593 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick274
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Liebe auf den zweiten Blick mit Umwegen?60
Ich brauche mal den Rat und die Erfahrung der Community zu meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jungpferde

Jungpferde
Hallo .
Wir selber haben zwei junge Pferde, eine Stute mit fast 3 Jahren und einen Wallach mit fast 2 Jahren.
Die Stute habe ich (der weibliche Part ) damals mit ganzen 2 Tagen alt gekauft, es war liebe auf den ersten Blick und bis heute habe ich keine Minute bereut.
Der kleine ,damals noch Hengst, ( ihr Vollbruder) sollte zum schlachter und mein lieber Freund konnte das nicht mit anschauen und hat ihn kurzerhand gekauf.
Man muss dazu sagen mein Freund hatte bis zu der Zeit überhaupt nix mit Pferden zu tun.

Uns würde mal Interessieren was Ihr für Erfahrungen mit Eurem Baby´s gemacht habt!
Und wie Ihr dazu gekommen seit Euch ein Fohlen zu kaufen!
Würdet Ihr es wieder tun?

Uns fragen immer wieder Leute warum wir uns Fohlen gekauft haben, ich kann ihnen darauf allerdings keine plausieble Erklärung geben.
Es ist halt so... wir würden es zwar wahrscheinlich nicht nochmal machen, da mind. 3 jahre bis zum reiten doch sehr lang werden können, aber wie oben schon gesagt... Bereuen tu ich keine Minute.

LG
Ich habe auch zwei Pferde, die ich beide als Fohlen gekauft habe. Der Ältere von beiden ist jetzt bereits 12 Jahre und der Jüngere 3 Jahre alt.

Als ich den Älteren von beiden mit aus dem Bauch seiner Mutter gezogen habe, weil bei ihr die Wehen ausgesetzt hatten, war es bei mir auch Liebe auf den ersten Blick. Ich bin mit ihm in den letzten Jahren durch Dick und Dünn gegangen und habe eine ganz enge Bindung zu ihm. Viele Menschen, die uns länger kennen, meinen, wir wären wie ein altes Ehepaar. *zwinker*

Beim Dreijährigen war es eher ein Vernunftskauf. Ich fand ihn zwar als Fohlen auch sehr niedlich, aber hatte mich doch mehr um seine Bewegungsstärke und sein Exterieur gekümmert. Mittlerweile ist auch er mir sehr an's Herz gewachsen.

Also, ich möchte keinen Moment mit meinen Beiden missen, kann aber hier schon sagen, dass ich mir kein Fohlen mehr kaufen würde, da mir die Zeit vom Absetzer bis zur Remonte doch sehr lang ist.

LG
Cancanca
Fohlen
Hallo@Tomani

Ich hatte zwei Fohlen einen Araber Hengst und eine Westfalenstute. beide waren für mich ein Glücksfall. Meine Westfalenstute (Names Golden_Girl) war damals eine Zwillingsgeburt niemand glaubte an die Stute, und niemand kümmerte sich um sie. Sie wurde an meinem damaligen Stall geboren. Den Vater der Westfalenstute kannte ich sehr gut der Besitzer war mein damaliger Arbeitgeber. Die Zwillingsschwester meiner Stue starb ein paar Tage nach der Geburt, obwohl meine die schlechtern Chancen hatte kämpfte sie sich durch. Als sie 6 Monate alt war und von Mama getrennt wurde war sie immer noch sehr scheu weil sich eben niemand um sie kümmerte. Ich hatte Mitleid und kaufe sie. Es hat fast weitere 6 Monate gedauert bis ihr ein Halfter anlegen konnte. Aber als ich das machen konnte begann eine Wunderbare Zeit, ich habe jede Minute mit ihr genossen, und ich trauere immer noch um diese Pferd was mein Ex-Mann verkauft als ich schwer Krank wurde, denn ich hatte einen Fehler begangen. Die Stute war völlig auf mich Fixiert es war unmöglich das jemand anderes an sie ran kam. Mein Ex-Mann war der meinung das diese Stute unberechenbar sei, dabei hätte man nur mit ein Bißchen Geduld die Stute auch an andere Gewöhnen können doch wollte sich keiner die Zeit nehmen. Als ich nach 9 Wochen aus der Klinik kam war sie weg. mein Mann hat ganze drei Jahr gebracht mir zu sagen wer sie damals gekauft hat. Ich habe ein Jahr sehr um diese Stute getrauert und meinem Ex-Mann konnte ich dieses niemals verzeihen, selbst heute nach 12 Jahren kocht noch alles hoch, oh mein Got wie sehr ich ihn damals gehasst habe. mein Bekannten Kreis sagte oft man du kannst dich aber anstellen, ja stimmt ich habe diese Sute Abgötisch geliebt, sie war mein lebenselexier, als es mir mal nicht gut ging.

Dann kam mein kleiner Nico, der sollte zum Schlachter. Ich hatte ihn durch zufall endeckt weil er auf einer völlig runtergekommen Weide stand. Ganz zaghaft näherte er sich mir, schnappte nach mir und rannte weg. Ich bin 14 Tage jeden Tag zu ihm gefahren habe Futter gebracht und frisches wasser hingestellt. Nach guten 3 Wochen endlich hat sich der Besitzer mal blicken lassen, ich bot ihm 500 DM, doch er wollte ihn nicht verkaufen. Ich erzählte davon einem Bekannte denn ich dann auch dorthin mitnahm wo der kleine Hengst stand. Der besitzer war auch da mein bekannter sagte was hattest du geboten ich nannte den preis er sagt warte einen Moment. Ich weiss bis heute nicht wie und warum aber ich bekam den Hengst für 200 DM *freu*

Dieser Hengst war zwar nicht meine Goldi aber er konnte mich von meinem Schmerz etwas abbringen, es gab nicht 1 Minute die ich bereut habe. Drei Jahr später strab der Hengst an einer schweren Kolik. *heul*

Wenn ich noch die möglichkeit hätte ich würde mir immer wieder ein Fohlen kaufen, es gibt nichts schöneres als zu zuschauen wie sie wachsen wie sie sich entwickeln. Es ist wie bei Kindern, sie wachsen werden großen und gedeihen prima.

Lieben Gruß Golden_Girl
Zwar Ponys, aber auch Babys :)
Ich habe mir im Januar diesen Jahres ein (Mini-) Shetty Hengstchen gekauft, weil ich diese kleinen Fellkneule so süß fand *g* Er war damals 8 Monate alt und kannte GARNICHTS! Hatte Angst vor Autos, vor "großen" Pferden (also normale Pferde) und einfangen auf der Koppel war schon garnicht drin.

Nach Kinderkrankheiten wie Zahnen, Husten, etc. wird er im Mai zwei Jahre und soll nächstes Jahr sogar zur Körung *g*
Im Dezember bekomme ich seinen Vollbruder, der dann gerade abgesetzt (6 Monate) ist.

Ich würde mir, zumindest bei den Zwergen, immer wieder Fohlen kaufen, da ich einfach gemerkt habe, dass die Bindung, die diese Kleinen zu einem aufbauen, meist viel intensiver ist, als bei etwas älteren Pferden. Ob ich jedoch ein Reitpferd als Fohlen kaufen würde, kann ich so nicht sagen, die Zeit bis man wirklich anfangen kann, sie zu reiten, ist doch recht lang,..

Grüße, Taz
Golden Girl
Da kommen mir ja gleich die Tränen *heul2*
Hier mal ein paar Bilder von Unseren Beiden.
PS. Heute sieht man fast kein Unterschied Mehr zwischen den Beiden. Beide Kein Abzeichen, kein gar nix...
Die Große
...und der Kleine als er noch ganz klein war.
*lächel*
Wow die beiden sind ja abslut süße. Mhhhh *top*

Meine fehlen mir so wahnsinnig *heul*
Ich habe es nicht mehr geschafft mir neue anzuschaffen. Naja und heute lässt es meine eigene Gesundheit nicht mehr zu *snief* Aber ich freue mich wenn ich Besitzter sehen die genauso verrück nach ihren Vierbeiner sind wie ich es damals war.

Danke für die Wunderschönen Fotos *g*

Lieben Gruß Golden_Girl
Bilder
Hier auch mal Bilder meines "1/4 Pferdes" *g*
Im Sommer auf der Weide..
Sturmfrisur :P
auch
Hallo@Tazmaniac

Auch dir möchte ich sagen einen ganz süßen hast Du da.

Ich habe im letzten Jahr zwei Minihengste vermittelt, ach Gott waren die süße, auch hier sollten beide beim Schlachter landen. Der eine war ein ca.62cm großer Schecke und der kleine Fuchs war gerade 52 cm. Die beiden waren einfach nur Goldig. Ich hatte sie vermittel über Tiere in Not, ich bin froh das es solche Instutionen gibt, wo man sich dran wenden kann wenn man wirklich Tiere findet die in Not sind. Den beiden geht es Bomieg, sie Leben nun in einer kleinen Hengstherde, ich freu mich immer wieder wenn ich mal etwas von dem Besitzer höre wie sie sich entwickel.

Lieben Gruß Golden_Girl
hallo
ich war bei meiner kleinen bei der geburt dabei u hab mich sofort verliebt...und dabei wollte ich eigentlich zu diesem zeitpunkt gar kein pferd...aber mittlerweile würd ich sie nie wieder hergeben
mit ca.4 monaten
neugierig
vor 2 monaten...kaum noch von mama zu unterscheiden
Super
Ich und Eure Fotos sind super! *top2* *zugabe*
Macht weiter so!
ich...
hab nochmal gestöbert.hier 2 fotos noch ganz frisch...
Dass diese kleinen Dinger auch immer so niedlich aussehen müssen, wenn sie da so frisch auf die Welt gekommen im Stroh liegen??? ...schwärm....

Süße Fotos!

LG
...
und zum ersten mal draussen
Mama paßt gut auf
...
Voll lieb.
Aber wenn man dann zurück blickt und merkt wie schnell die Zeit doch vergeht...
stimmt...zu dem zeitpunkt dachte ich noch es wird ewig dauern bis ich mich da mal draufsetze...naja...und nächstes frühjahr ist es auch schon soweit
Bei mir ist es schon neun Jahre her, dass ich das erste Mal draufsaß. *snief* Wenn sie dann erstmal unter dem Sattel sind, geht die Zeit noch schneller, finde ich.
Echt?
Ich fange auch im Frühjahr an meine Große einzureiten, ich bin schon voll gespannt wie sie es "mit macht".
Sie kann nämlich ne richtige Zicke sein... wenn ich da so zurück denke... wird sicher lustig!
ich hoffe mal das ich ganz viele jahre mit ihr verbringen darf.
zickereien kenn ich auch zur genüge.aber so sind eben die mädels ;o)
irgendwie werden wir uns schon einigen.zum glück ist sie ansonsten ganz lieb u auch ziemlich auf mich bezogen.merke es besonders beim führen u wenn wir die gelassenheit trainieren.da vertraut sie mir schon sehr...
Dann drücke ich euch beiden mal ganz fest die Daumen, dass ihr euren Spaß mit euren Damen habt. Ich habe es damals genossen, das erste Mal auf meinem "Baby" zu sitzen. Zu merken, wie er sich auf mich verläßt, weil er vor mir ja nichts zu befürchten hat. Das war schon eine tolle Erfahrung!
***n1 Frau
18 Beiträge
Süße Fotos. Wirklich goldig.
lg Linn
zustimmt
Hallo allerseits

Ich kann Linn nur zustimmen die sind ja alle samt nur einfach zu süß. Eins schicker als das andere. Toll

Lieben Gruß Golden_Girl
öhmmmm
Jetzt kann ich doch noch eins von meiner süßen WestfalenStute Golden_Girl Posten. Duch zfall viel mir diese Bild von ihr beim duchsuchen meiner CD in die Hände. *freu*
öhmmm
Mhhh ich versuche es noch mal hoch zuladen, aus ihregendwelchen Gründen wurde es nich hochgeladen.

Lieben Gruß Golden_Girl
Meine Süße Golden_Girl im Alter von 1 Jahr und ich das Foto ist allerdings schon 10 Jahre alt
*********4sex Paar
613 Beiträge
ich könnte mir gut vorstellen
mir, wenn ich es mir mal leisten kann, als zweites Pfer ein Fohlen zu kaufen. Denn wenn man in den dann kommenden drei Jahren viel Vertrauen aufbaut und schonmal das eine oder andere macht (spaziegehn, bloß keine Kinderarbeit) läuft das anreiten auch entspannt ab. Und man weiß genau was der kleine kennt und kann.
...
Ja vertrauen sollte schon von beiden seiten auch da sein. Nur entstehen auch immer wieder neue Situationen, aber man wächst zusammen und aus "gemeinsamen" Fehlern lernt man ja auch.
Ich habe mit meiner Großen jetzt angefangen, mehr oder weniger, intensiv zu arbeiten. Hauptsächlich natürlich Bodenarbeit, so das Ihr Rücken etwas gestärkt wird und Ihre Balance zu trainieren und so. Habe mir da Unterstützung von einer Trainerin geholt.
Sie kommt uns ein mal die Woche besuchen, arbeitet Mit Ihr ( Uns) und gibt "Uns" dann Aufagaben was wir bis zur nächsten Stunde üben sollen.
Das macht meine Stute auch Spaß und ich bin immer wieder beeindruckt wie schnell sie doch lernt und vorallem begreift.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.