Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14259 Mitglieder
zum Thema
Mehr Haut, mehr Sex - weniger Haut, weniger Sex?131
Ich habe mich gerade mit einem aus Joy unterhalten über die Frage ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Herbstjagden stehen vor der Tür...

******gel Frau
123 Beiträge
Themenersteller 
Die Herbstjagden stehen vor der Tür...
Hallo,
ich wollte wissen ob es hier auch Jagdreiter und Reiterinnen gibt ? In welchem Feld reitet Ihr ? Was bedeutet Euch die Hubertusjagd ?

Mich haut fast die Atmosphäre um, die meisten machen sich richtig schick um dann nachher total versaut, verschwitzt und verspritzt zurückzukehren ( woran erinnert mich das bloß ? *zwinker*)

Dann: die netten, manchmal auch blasierten Leute, der Eintopf hinterher, im Endspurt im Galopp den Handschuh ausziehen, Traditionen pflegen...
*********4sex Paar
613 Beiträge
Jagden sind nicht meins
da ist irgendwie nicht meine Baustelle. Ich hab zusehr Sorge, dass da einige Deppen sind die ihre Pferde nicht unter Kontrolle haben.
War mal bei einer Wattjagd (zwei Stunden quer durchs Watt) dabei und wer da so alles mit war *panik*
Lieber in kleiner Gruppe. Dir trotzdem ganz viel Spaß dabei.
Juchuuuu...
Ich habe mit meiner Stute schon tausende Jagden mitgemacht... Allerdings im Raum Düsseldorf bis vor 2 Jahren. Seit mein Pferd in Bottrop steht hab ich irgendwie den Kontakt verlohren zu den Leuten und auch bin ich nicht mehr auf dem Laufenden wann irgendwas in Düsseldorf ist. Und in BOT und Umgebung scheint das irgendwie kein Trend zu sein. Abgesehen davon hat mein Dad ein neues Auto und das ohne Anhängerkupplung. Bin also darauf angewiesen das mich einer fährt...

Also Interesse hab ich schon, nur leider keine Fahrmöglichkeit. Nur im Notfall fährt unser Stallbesitzer mich in die Klinik oder so. Aber den ganzen Tag auf ner Fuchsjagd zu warten, da hat der kein Bock drauf.

Also wenn Jemand mich und mein Stütchen mitnehmen will, dann gerne...

Wo wir reiten? Wenn nicht gesprungen wird im 1. Feld, ansonsten im 2. Feld. Springen wollen wir im Gelände nicht... Ist mir mein Pferd zu wertvoll für. Wenn, dann nur auf dem Springplatz.

Lieben Gruß
Diabla
Fuchjagden sind schön...,
...ohne echte Füchse (und nicht wie mach Tierschützer denkt mit .. ) und in der schönen Herbstnatur (vorallem bei trockenem Wetter) echt schön zu Reiten und nur so wild, wie der jeweilige Reiter sein Pferd unter Kontrolle hat.
Bin schon länger keine mehr mitgegangen, da ich schon lange gemütlich
im Westernsattel durch die Gegend schaukle und damit nicht allzugroße Sprünge mache, aber mir haben sie früher immer sehr viel Spaß gemacht, auch wenn`s oft ein bißchen aufregend war, da ich oft junge Pferde geritten habe, für die`s das erste Mal war mit vielen anderen Pferden in einem Springerfeld unterwegs zu sein, aber wenn schon denn schon, war echt immer schön. Wer die Gelegenheit zum Mitreiten hat, sollte sie wirklich nutzen, vergisst man nicht so schnell.

Viel Spaß weiterhin beim Reiten,
vor allem denen, die dabei unsere schöne Natur genießen !

Cowgirl *spitze*
******_bb Mann
11 Beiträge
Jagdreiter
Aber selbstverständlich gibt es hier Jagdreiter ,ich reite meistens in der Equipage der Meute .
Am Samstag habe ich auf einer Promijagd als Schleppenleger geritten, die Jagd ging über 25 km .
Am Abend gab es einen tollen Jagdreiterball in einem alten Marstall mit live Band (bis 4.00Uhr)
Die Jagd ist für mich das schönste (fast das schönste!) was es gibt ,
hinter den leutenden Hundemeute zu galoppieren zu sehen wie die Hunde arbeiten und den Scent suchen ,dazu gehört natürlich ein diszipliniertes Jagdfeld ,was in der Lage ist seine Pferde kontrolliert zu reiten . Die Tradition und das richtige Outfit sind selbstverständlich einzuhalten .

Horrido Lancer
Jagden sind auch nicht meins...
bin schon einige Jagden mitgeritten und kann für mich behaupten das ich wohl eher das entspannte Reiten mag. wenn schon schnell dann doch bitte ein Quarter Mile Race am Strand.... 250 yards lassen sich ja leicht realisieren *gg*

Dieses Wochenende steht hier ein "Westerntreffen an bei dem es einen schönen Orientierungsritt mit Stationen und Aufgaben gibt, später noch Arbeiten am Rind mit dem Pferd, einen Trailund natürlich eine riesen Party, alles in allem ein Spassturnier in dem es nicht um das Outfit geht....

so long .... Tom
Seit 11 Jahren,..
..bin ich mittlerweile mit dem "Virus" Jagdreiten infiziert *g*

Habe mit meinem Wallach angefangen, als er 5 und ich 12 Jahre war, er war noch Hengst. Seit dem waren wir im Herbst auf bis zu zehn Jagden pro Jahr unterwegs und hatten immer viel Spaß.

Glücklicherweise ging alles immer ohne Plessuren oder Verletzungen ab, noch nicht mal ein angelaufenes Bein *taetschel*

Nach einem Jahr Abstinenz aus gesundheitlichen Gründen des Pferdes, geht es dieses Jahr wieder los, am Samstag *huhn*

Jagdliche Grüße aus Hessen,
Taz
******_bb Mann
11 Beiträge
Wohin geht es denn ?
Hallo Tazmaniac ,

mit welcher Meute wirst Du denn jagen gehen am Samstag ?

Gruß Lancer
Vogelsberg Meute
Hallo Lancer,

werde am Samstag auf dem Hofgut Hauenstein in Mömris jagen..

Gruß, Taz
******_bb Mann
11 Beiträge
Gute Jagd
Hallo Taz ,

na , dann wünsch ich dir eine Gute Jagd mit den Vogelsbergern !

Gruß Lancer

P.S. berichte mal wie die Hunde gelaufen sind
Wetter
Hallo Lancer,

leider werde ich, auf Grund des Wetters, heute nicht jagen gehen.. sehr schade aber nicht zu ändern! Habe aber noch einen vollen Jagdkalender, hoffe das Wetter spielt dann besser mit *gg*

Viele Grüße,
Taz
******_bb Mann
11 Beiträge
schlechtes Wetter gibt es nicht ...
nur falsche Kleidung ,
hats geregnet bei Euch ? für die Hunde kann es doch nichts besseres geben ,vorallem werden sie bei solch einem Wetter immer schneller !
Na ,dann berichte mal von der nächsten Jagd .
Ich fahre jetzt zu einer Geburtstagsjagd ,schaun wir mal .

Horrido Lancer
Sag ich auch immer: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung ! Aber - eine Jagd macht doch mehr Spaß, wenn kein Matsch spritzt und man nirgends reinschlittern kann, falls man doch mal bremsen muss *grins*
Naja, um ehrlich zu sein lässt der Spaßfaktor doch zu wünschen übrig, wenn es durch den hügeligen Vorspessart geht und ich bei jedem Bergabgalopp Angst haben muss, dass mein Pferd rutscht und sich überschlägt.. Außerdem muss ich nicht durch tiefe, schwere, nasse Äcker galoppieren, dazu ist mir das Pferd dann doch zu schade!

Finde nicht, dass man auf biegen und brechen reiten muss, dazu weiss ich einfach zu gut, was dabei pasieren kann!
Schön - aber nicht um jeden Preis!
Platz bei Jagd-Lehrgang + Schleppjagd
Hallo ihr Lieben,

ich wollte eigentlich kommendes WE mit meinem Pferd nach Sinzig (Rheinland Pfalz) auf einen Jagd-Lehrgang (Sa.) und abschließender Schleppjagd (So.) fahren, kann den Termin aber leider nicht wahrnehmen!
Vielleicht möchte ja jmd. von euch meinen Platz einnehmen, Kosten für Lehrgang+Schleppjagd 55,- Euro. Box oder Weideplatz kann dort auch gemietet werden.

Bei Fragen oder mehr Infos, einfach PM an mich!

Gruß, Taz
**********lchen Paar
210 Beiträge
Hallöle
Mein Pferd ist beim Vorbesitzer bei den Hunden gelaufen und einmal war ich dann beim Training der Hunde auch dabei, denn ich hatte ihn zu dieser Zeit bereits als Reitbeteiligung und habe mich noch zusätzlich um ein weiteres Pferd gekümmert, das ich an diesem Tag dann letztendlich geritten habe.
Mein Hannoveraner verträgt die Hunde nicht wirklich und das war auch der Grund für den Vorbesitzer, dass er ihn an mich verkauft hat.
Seither bin ich mit ihm keine Jagden mehr gegangen, obwohl er im Jagdfeld absolut zuverlässig und spitze läuft.
Ich fahre ihn sowohl im Einspänner als auch im Zweispänner und er wird auch in der Dressur und im Springen unter mir weiter gefördert.

Jagden sind eben auch nicht wirklich meins *zwinker*

LG
Viola
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.