Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reitfetisch und Ponyplay
594 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Dating346
Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch…
zum Thema
Sicherheit in der Partnerschaft - ein Lustkiller?283
Gerne möchte ich hier eine These von mir in die Diskussion geben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Westernreiter

Frage an die Westernreiter
Hallo!

Ich habe mal vor einiger Zeit gesehen, dass es beim Westernreiten Helme (Halbschalen) gibt, die man unter einen Hut tragen kann. Ich habe meine Reitkappe satt und finde das eine interessante Alternative. Kann aber leider keinen Anbieter für sowas finden!

Kann mir jemand von Euch helfen, weiß vielleicht sogar nen Anbieter und / oder hat Erfahrung mit sowas? Evtl. würde mir auch einfach mal die Adresse von nem Laden helfen, der sich auf Westernbedraf spezialisiert hat, vielleicht kann der mir dann weiterhelfen.

Frage an die Allgemeinheit: Wie haltet Ihr es generell mit der Sicherheit? Immer mit Kappe, auch mal ohne, je nach Anlaß? Und im Gelände, beim Springen: Sicherheitsweste - ja oder nein?

Liebe Grüße, Martina
...
hallo

also ganz sicher gibts sowas bei kraemer-pferdesport unter westernreiten bei den hüten.hab aber selbst keine erfahrung damit.
wenn dann trag ich nen normalen reithelm...oder,wie ich gestehen muß reit ich meistens ohne...ist auch zum glück bisher nie was passiert.aber wenn ich meine kleine im frühjahr einreite wird sich das ganz sicher wieder ändern...

lg muse
@ muse
Jepp, gefunden! Danke für den Tip!

Hab nur zu Hause in den Katalogen (Krämer und Loesdau) geblättert, da war es nicht mehr drin. Aber im Internet gibts das noch *g*
Ohne !!!
Ich reite schon immer ohne ..!
immer ohne
ja ich weiß, es ist unvernünfigt....

Aber jetzt gerade wo es so warm ist....
Macht echt keinen Spaß....

Lg
HM???
Ich muß mich verlassen könnenen und das kann ich !!
OH-HO
******ita Paar
308 Beiträge
Sicherheit geht vor
Hallo,
wir finden Sicherheit geht vor.
Ich habe mal meine Reitkappe den Schirm vorweg geschnitten, den Bezug ab, so dass sie bis auf das Nötigste reduziert war.
Dann... den Westernhut darüber, festgedrückt und siehe da es geht.
Der Hut sieht nach drei Stürze einwenig mitgenommen aus, aber mein Kopf ist noch ganz....

Viele Grüße
T & A
???
Es heist doch Reiten und nicht runter fallen?
Schön
*******ics Mann
289 Beiträge
runterfallen ?

wohl zuviel Doc Bar in der Blutlinie
OH-HO
******ita Paar
308 Beiträge
Spot
Ja, ja wer den Schaden hat brauch für den Spot nicht zusorgen.

Danke ihr Lieben *blabla*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.