Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freising und Umgebung
205 Mitglieder
zum Thema
SC im Bereich München-Nord, FS?11
Ich suchen einen netten Club im Bereich München-Nord oder Freising in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hufschmied München Nord/Freising

****79 Frau
705 Beiträge
Themenersteller 
Hufschmied München Nord/Freising
Hallo alle miteinander.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Kann mir jemand einen Hufschmied/Hufpfleger empfehlen?
Ich hab das Gefühl, daß es inzwischen wahnsinnig schwer ist, bei einem vernünftigen, zuverlässigen Schmied einen Termin zu bekommen.
Entweder kommen sie garnicht, oder 2h später ohne Bescheid zu geben. Und wenn sie dann mal auftauchen kein Wort von Entschuldigung das ich zu spät bin.
Wenn das Pferd nicht 100 prozentig steht wird zugehauen oder gleich nach nem Tierarzt geschrien weil es sediert werden soll zum Ausschneiden.
(Die Ponystute ist leider nicht ganz einfach. Fängt das zicken vorne an wenn das ausschneiden zu lange dauert)
Mein alter Schmied konnte ich leider nicht mitnehmen an den neuen Stall, da er dort nicht hinfährt, da er so voll ist das er keine anderen Ställe mehr anfährt.
Wäre super wenn ihr mir helfen könnt.
********2024 Mann
620 Beiträge
schmied
hello, steht dein pferd barfuss, oder mit eisen?
die problematik nicht gut stehen zu können, sollte man nicht sals zickig bezeichnen,
die dame hat eher, ein problem in schulter, oder vorderhuf bein. bei dem, wo es dann belasten muß. bei barhuf, gibt es gute möglichkeiten es selbst zu machen, und auch die empfohlene zeit von 6-8 wochen, was die schmiede erzählen ist schlecht, und viel zu lange. gruß Mister T
****79 Frau
705 Beiträge
Themenersteller 
hallo Mister T,
sie steht barfuß und ich war auch schon am überlegen ob ich einen Kurs mache.
Was das Thema Probleme mit der Schulter etc. angeht, auf die Idee bin ich bzw mein ehemaliger Schmied auch gekommen. Es ist sowohl mit Tierarzt wie auch mit meiner Physiotherapeutin/Osteopathin abgeklärt das da alles in Ordnung ist. Aber danke für den Hinweis
Wir waren zum Schluß auch soweit, daß sie "halbwegs" Stand .. mit Gedult beim aufheben und anschließendem zügigen Arbeiten. Wie gesagt ich hab den Schmied nur leider verloren. und der neue der dranwar hat die jahrelange arbeit mit 2 mal zunichte gemacht.
*******_65 Paar
25 Beiträge
Ich frage mal nach
Hi,
Ich habe einen super Hufschmied hier im Westerwald. Den kann ich dir natürlich nicht schicken, aber ich kann mal nachfragen. Er hat super viele Kontakte. Hält auch Vorträge an Kliniken. Unter anderem München.
Er ist morgen wieder am Start.
Gruss
*******990 Frau
155 Beiträge
Wie weit bist du denn Umgezogen?
Vielleicht kannst du ja zum Hufe machen zu einem Stall hinfahren, wo dein Alter Schmied ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.