Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35513 Mitglieder
zum Thema
Mythos Jäger-Sammler-Beute449
Man stolpert immer wieder darüber: Frauen beklagen sich darüber, dass…
zum Thema
Mythos gute/schlechte Küsser119
Seid gegrüßt, seit über zwei Jahrzehnten höre und lese ich, was die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ratten im Pferdestall

Ratten im Pferdestall
Wie werd ich die vieher los?
Bin für jeden tipp dankbar.
Für die Fallen sind sie zu clever, gift geht wegen der katzen (die zu deppert sind die ratte zu kriegen) und freilaufender hunde nicht.
das mit den meerschweinchen ist doch ein mythos?
Unsere Katzen haben die Rattenplage beseitigt.
Wir hatten viele Ratten und Mäuse
unsere 2 katzen machen es nicht mehr. früher ja, aber die sind mittlerweile 13 und bequem geworden....
ich überlege von meiner mama ne maine coon zuchtkatze auszuwildern, weiß aber nicht ob ne katze die 3 jahre in ner wohnung war, jetzt auf einmal ratten fängt....
Teste den Jagdinstinkt. Zum Beispiel mit einer Spielzeug-Maus.
na da sind die heiß drauf.
das problem bei den rassekatzen ist wenn man die zu freigängern macht sind die nach ein paar wochen weg, schon öfters passiert.

aber grundsätzlich ne coole idee, oder ich hol eine aus dem tierheim
Frage ist eher woher die Ratten kommen bzw warum sie sich bei euch im Stall wohl fühlen.

habt ihr evtl. das Futter nur in Säcken rum stehen etc? Wir haben alles in großen Futtertonnen verpackt auch die Leckerlie sind in Boxen untergebracht da ist unser Stallbesitzer ziemlich penibel.

Und für die paar Mäuschen haben wir dann noch den Jack Russel von unserem Stallbesitzer, die macht alles platt *schiefguck*
ja, das ist auch der richtige weg.
das ist so, dass der stall verpachtet ist und zweigeteilt.
bei uns oben für meine 9 pferdis ist es safe. ist eher das problem unserer pächter, die machen wenig und wirtschaften mir die anlage gar runter. und verfüttern auch hafer mit rattenkot
****eka Frau
1.920 Beiträge
Meine katzen haben bei den ratten gründlich aufgeräumt.
Als Jugendlicher hab ich Meerschweinchen gezüchtet.
Unser obstbauer hatte auch Probleme mit ratten.er kaufte mir 4 Meerschweinchen ab..und dann waren die ratten weg.anscheinend erschrecken die hohen quietschtöne die ratten.
Anbei mein amon als er ein wiesel gefangen hatte und dtolz präsentierte
hammer...

ich hätte auch kein problem zwei meerschweinchen zu kaufen
Gut gemacht, Amon. *top*
oder 4. sind ja auch für die kinder auf dem hof cool.
hat luna früher auch gemacht.
aber die ist alt und hat auch nen mammatumor. der kastrierte kater war immer ne pfeife
****eka Frau
1.920 Beiträge
Meerschweinchen bitte kastrieren lassen. Es gibt sonst eine menge Nachwuchs.
Ja das sind lustige unterhaltsame viecher..die quirken den ganzen tag und sond richtig flinke Tierchen. Brauchen ein grossen auslauf .der gut gesichtert sein muss...sonst sind sie weg
oder die ratten fressen sie.....
bin tierarzt. das ist nicht das problem
****eka Frau
1.920 Beiträge
Genau ..oder der marder. Das ist nei mir passiert. .
Dann hab ich als junger Mensch sehr geweint und das züchten aufgehört.
voll traurig
na ja. ich weiß noch nicht was ich mache. für meine pferde ist es sicher, weil wir getrennt sind von der anlage. da waren die ratten auch aber ist jetzt mit sicheren behältern gut.
meine pächter sind da zu lax
wir haben unseren angefressenen futtersack mit rattenkot entsorgt. da hängt aber noch ne anlage mit 40 einstellern dran
****eka Frau
1.920 Beiträge
Ich hasse ratten..als ich die anlage eine alte mühle übernahm .sah mich jeden morgen eine aus der haferkiste an...aber nicht lange. ..
Dank der tollen gestreiften freunde.
Hier der Nachwuchs. Fängt auch schon Mäuse
****eka Frau
1.920 Beiträge
Frida und fritz
hast was gutes zum verkaufen
ach die wollen doch zusammen bleiben
****eka Frau
1.920 Beiträge
Leider nein. Bei mir lernen die jungen das fangen von jeglichem getier von den alten. Wie im richtigen Leben
wie alt sind die
Meerschweinchen
helfen definitiv nicht.
Bei uns überwintern die Schweinchen in der Reithalle. Da sitzen dann Schweinchen und Ratten einträchtig am Futternapf.
Was aber ganz gut funktioniert ist, wenn die Meerschweinchen im Frühjahr wieder ins Freie ziehen, werden Giftköder im Winterquartier ausgelegt.
Dort kommen nur Mäuse und Ratten rein.
Dann finden wir über eine längere Zeit immer wieder verendete Nager.
Ganz wichtig hierbei ist natürlich die supergründliche Reinigung des Geheges bevor die Meerschweinchen wieder ins Winterquartier kommen.
Ansonsten wars das mit den süßen Quikern. 😱
****eka Frau
1.920 Beiträge
Werden im mai ein jahr alt.und reiten tun sie auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.