Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reitfetisch und Ponyplay
591 Mitglieder
zum Thema
Sex unter Wasser: Was habt ihr schon ausprobiert?56
Hej, wir möchten gerne mehr Unterwasser ausprobieren nur wollten wir…
zum Thema
Erotische Spiele - was habt ihr ausprobiert?19
Servus :) Also, am Wochenende bekommen wir Besuch, werden 3 Paare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Equinetik nach Geitner

Equinetik nach Geitner
Hat das von Euch schon mal jemand ausprobiert?
Klingt logisch, wenn man es so ließt
Das ist super
Equikinetic ist sehr effektiv und macht meinem Pferd richtig spass
Danke für die Antwort.

Merkst Du das sich die Muskulatur verändert?
Graderichten durch biegen ist ja eigentlich schon ein Widerspruch in sich, aber Muskelmasse "backen" durch leichtes Intervaltraining ist verblüffend
Wobei - die alten Reitweisen haben schon was!
Ich Frage mich, in wie weit man das auf Hund u Mensch über tragen kann.
Ich merke auf jeden Fall dass sich was ändert *g* er läuft ganz anders du wirst es auch beim normalen longieren merken an Haltung und Biegung. Mein Pferd ist mit vollem Eifer dabei. Aber achte ganz dringend darauf dass du die Intervalle einhält und den Ruhetag. Das ist ganz wichtig. Man darf es echt nicht unterschätzen wie anstrengend es für das Pferd ist.
Gut, dann nehme ich mir in den nächsten mal die beiden alten Shettydamen meiner Tochter vor u dokumentiere.
Danke
Super *g*
****uxx Frau
12 Beiträge
Sehr vorteilhaft und sehr nützlich ist aber dem Pferd erst mal das gebogen und gestellte Laufen auf dem Kreisbogen anders beizubringen. Der Longenkurs von Babette Teschen ist da sehr sehr hilfreich!
Nur mit Equi lernt das Pferd nur schwer wie man korrekt läuft.
Ach?
OK, wird gegooglt..
Danke.
Ich mache das seit 2 Monaten mit meinem PRE Hengst.
Die Rücken und Hinterhandmuskulatur hat sich deutlich verbessert.
Wir hatten am Rücken im Bereich des Wiederrist immer Probleme mit dem Muskelaufbau. Jetzt muss mein Sattel geweitet werden *g*
Auch die Galoppade hat sich verbessert.
Also ich bin begeistert.
Ich mache es auch mit meinen beiden. Meine Stute kennt den Longenkurs und hatte keinerlei Probleme mit der Equi. Jetzt habe ich mit meinem 3Jährigen auch angefangen und es ist erstaunlich wie gut es ihm hilft.

Am besten ist du suchst dir vll noch ein Trainer der mal drüber schaut. Haben er bei uns jetzt auch im Stall gemacht .

Lg
******ina Frau
159 Beiträge
Geitner geht immer...
Ich nutze schon seit Jahren die Dualaktivierung, da ich sehr alte/junge/verletzte oder kleine Pferde hatte, die nicht zu Reiten waren.

Die Equikinetic habe ich ergänzend entdeckt.
Meine Grosse nimmt ihr Hinterteil oft nicht wahr.
Das soll das Programm verbessern.
Aber ganz aufs Reiten mag ich dafür grad nicht verzichten!
Mal sehen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.