Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reitfetisch und Ponyplay
593 Mitglieder
zum Thema
Probleme beim Sex durch unterschiedliche Größen der Vagina225
Genau wie beim besten Stück des Mannes gibt es ja auch bei uns Frauen…
zum Thema
Beim Reiten zustoßen: Wie sind eure Erfahrungen?68
Mögt ihr es wenn der Mann beim Reiten von unten zustösst oder soll er…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Männerproblem" beim Reiten

*****one Paar
241 Beiträge
morgen,
ich reite schon seit endlichen jahren und habe da keine probleme mit.
es kommt schon mal vor je nach dem was plötzlich ansteht beim springen. aber das bin ich aber dann auch selber schuld.

also ich hab mal hin u her überlegt kann mir da nichts drunter vorstellen warum er nicht normal drauf sitzen kann.
welche reitart bevorzugt er den wester oder englich ? oder tägt er keine passende hosen. und seine weischteile baumeln da nur rum *crazy*
das könnte auch ein möglicher grund sein. ausserdem nutzt es doch garnix, wenn man kein eigenes pferd hat sich einen sattel zu zulegen.
*******rick Mann
21 Beiträge
Also ich hatte am Anfang auch Probleme damit, lag aber eher an meinem falschen Sitz bzw an der falschen Bügellänge.
Ausserdem trage ich beim Reiten normale Slips und keine Shorts, da hat man mehr Platz in der Reithose.
Wenn der Sattel nicht viel zu klein ist und dein Mann auch die Knie schön zuhat kann es eigentlich nicht zu einem zusammenstoss kommen.

Ich hab selbst beim Springen keine Probleme mehr, höchstens mal bei längerem Aussitzen, aber das kommt ja be einem Freizeitreiter eh nicht so oft vor.
*******eele Mann
109 Beiträge
Also als männlicher Reiter möchte ich dann auch mal meinen Senf dazu geben. Es gibt 2 Dinge die das "Drücken an den Eiern" eindämmen können. Erstens sollte er keine Boxershorts tragen und möglichst eine im Schrtitt nicht zu eng sitzende Hose, und zweitens probiert es mal mit einem VS Sattel aus. Der ist insgesamt in dem entscheidenden Bereich etwas besser gepolstert.

Und drittens denke ich, das es auch genügend Männer gibt die dieses Problem gern vorschieben um sich wichtig zu machen oder einfach nur mitleidsvolle Blicke von der Partnerin erfahren möchten.

Ich reite seit meinem 6. Lebensjahr und kenne eigentlich keinen Mann der ein solches Problem hat. Es seie denn er hat eine Hydrozele (Wasseransammlung im Hoden) die den Hoden stark vergrößert. Dann gehört dies in die Hand eines Urologen.

(Bei männlichen Springreitern immer wieder gern genommen... und ich weiß wovon ich rede......AUA !)

Lieber Gruß

Jan
Alsoso.........
.............. ich reite jetzt seit meinem 12-ten Lebensjahr und habe von einem soclhen Problem auch noch nie gehört.........
Ok, als Westernreiter habe ich auch einen etwas anatomischeren Sattel, als in den anderen Sportarten.........
Aber trotz viel überlegen bleibt mir auch nur der eine Rat....... Slips statt Boxer, etwas weitere Hosen und den Arsch in den Sattel wo er hin gehört.
Keine Probleme
ich reite auf verschiedenen Pferden, mit unterschiedlichen Reitweisen und unterschiedlichen Sätteln.
Wenn keine krankhaften anatomische Veränderungen zu bemerken sind, kann es nur an an den zu langen Steigbügeln oder dem generell falschen Sitz liegen.

Ich trage lange Unterhosen, Slips und Boxershorts ohne jeden Einfluss zu fühlen.

Es liegt am richtigen Sitz. Gerade Haltung: Senkrechte durch Ohr, Hüfte und Knöchel; Knie locker am Sattel, Wade am Pferd, Ferse weg vom Pferd. Die Sitzknochen belasten im Sattel und in die Pferdebewegung einfühlen. So steht es im Lehrbuch und es stimmt auch.

Dann klappt das "schmerzfreie" Reiten.

Veni
OH-HO
******ita Paar
308 Beiträge
Westernsattel
Ich reite als Mann in verschiedene Sättel, finde aber am bequemsten mein alten Westernsattel.
Wir haben auch schon einiges ausprobiert, aber es macht wirklich die Steigbügellänge etwas aus. Gerader sitz und wie die Vorschreiber schon sagten, auf die Beckenknochen setzen.
Selber reite ich mit normalen Slip und Jeans, wie im wilden Westen.

Viele Grüße
T & A
erst mal danke....
für so viel resonanz und unterstützung!!!! *blume*
eigentlich sind wir bisher davon ausgegangen das er nen sehr guten sitz auf dem pferd hat!!! jedenfalls sagte das eine efahrene reitlehrerin die selbst klasse m dressur reitet und nen eigenen kleinen reitstall hat.....
denke wir werden das mit dem sitz mal näher in augenschein nehmen...also das mit den beinen zumachen ist bei ihm kein thema....das kann er und macht er eigentlich auch...
jedenfalls ein großes dankeschön an euch alle!!!! *spitze*
*******eele Mann
109 Beiträge
... Frage. Wie lange reitet er denn schon ?
....
er reitet schon seit 6 jahren.
Schön
*******ics Mann
289 Beiträge
ich hab da keine probleme
und bin auch schon mal in so einem mini dressursattel gesessen

und stell mir die frage ob so manches thema wirklich ernstzunhemen ist
Ich verstehe das Problem nicht..
..der Besagt sitzt nicht richtig..
Das Problem versteh ich auch nicht ganz...
..., da muss ich mich den letzteren Beiträgen anschließen (...wie lange reitet er schon oder ... Sitz korrigieren !).
Aber mein Süßer war mir zuliebe einmal mit mir hoch zu Roß unterwegs und hatte auch als Anfänger keine Probleme.
Was sollten da auch die ganzen Cowboys sagen !? Hab noch keinen klagen hören und war schon desöfteren mit echten C. unterwegs !

Aber - es ist auch nicht jeder Tag oder jede Hose gleich *ggg* - nicht aufgeben Männer, reitet euren Frauen zuliebe mit !!

Lb. Gruß
Cowgirl
komisch ...... komisch
Heya.....


ich reite jetzt schon seit meinem fünften Lebensjahr, aber sowas kann ich gar nicht nachvollziehen.....

Meinen Schwanz hab ich beim Reiten noch nie gestoßen und da scheuert nix.....

Ich bin mir ziemlich sicher, daß auch kein ein Profireiter mit diesem Problem zu kämpfen hat - wer sich etwas in der Szene auskennt weiß, daß sie alle sehr potent sind und nix anbrennen lassen frechgrins

hochbinden geht ja gar nicht......ist außerdem voll unangenehm.....

einfach ne gute Unterbüx anziehen....keine von Kick, Aldi oder Lidl..... da wird man auch schon bei H&M fündig.....und los geht's

Ich denke, sein Problem ist nicht sein Sitz, sondern, daß er beim Reiten nicht mit dem Pferderücken schwingt.......wenn er in völliger Harmonie mit dem Pferd wäre, kann gar nix scheuern und drücken.....

vielleicht ist es bei ihm auch ein anatomisches Problem....und sein kleiner Freund ist an der falschen Stelle befestigt?! ... dann sollte er über ein anderes Hobby nachdenken.....

gut Glück,

Justus
***?***
Diese spezielle Problem ist mir auch fremd.
Würde aber zunächst mal die ganze Pfrimelei mir hochbinden und so sein lassen und versuchen relaxter zu reiten.


Bei den Unterhosen muss ich sagen, dass die Form die bei Aldi immer als "Retro-Shorts"gehndelt wird, also die engen Shorts und in Baumwollausführung am wenigsten für Irritationen und Wölfe sorgen.

Hier was über den Sitz zu sagen steht mir ned zu, aber evtl. mal wieder a Reitstunde nehmen könnt hier Klarheit schaffen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.