Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Camper
7788 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regenbogenbrücke - Höhere Macht?!

Regenbogenbrücke - Höhere Macht?!
Da liegt er nun, unser kleiner Camargue –Mix, nachdem ihn der Tierarzt von seinem Leiden erlöst hat.
Als ob er gewartet hätte bis alles so perfekt ist das er gehen kann.
Bis das dritte Pferd eingezogen war und alle sich super verstanden, so das sein Kumpel nicht alleine ist.
Bis meine Schwester, noch mal ein paar Tage am Stück bei ihm war und ihn betüttelte, bevor sie morgen in Urlaub fahren würde. Ich hatte am Morgen sogar noch Bilder den dreien gemacht, da wusste ich nicht das er am Abend nicht mehr bei uns sein würde.
Als hätte er es geplant das es heute so sein sollte.
Ich glaube nicht an den lieben Gott, aber unser kleiner Mann hat eine lange Krankengeschichte hinter sich, welche vor knapp zwei Jahren so schlimm wurde das ich letztes Jahr los gezogen bin und mir Haus und Hof gekauft habe um ihn so gut wie möglich unterbringen zu können mit seiner total kaputten Lunge.
Das letzte Jahr ging es ihm dann wirklich gut nachdem alles Lungengerecht eingerichtet und gefüttert wurde und meine zwei Jungs blühten richtig auf, leider hat dieser Sommer uns einen Strich durch unsere Pläne gemacht. Das schwüle, heiße Wetter hat seiner Lunge so zugesetzt das er einfach nicht mehr Atmen konnte und der Kreislauf zusammen zu brechen drohte.
Es gab nichts mehr was wir hätten tun können und so kamen alle gestern um sich zu verabschieden bevor der Tierarzt da war.
Danach haben wir die Tier, meine zwei anderen Pferde und Hunde Abschied nehmen lassen, um mein alter Rüde, welcher fast zusammen mit unserem kleinen Schimmel zu uns gekommen war hielt Totenwache, den ganzen Abend bis er über die Regenbogenbrücke galoppiert war um dort seine Freunde wieder zusehen und mit ihnen über die Wolken zu hüpfen.
Vielleicht gibt es ja doch etwas übernatürliches da oben, mach’s gut kleiner Mann, du wirst für immer in unseren Herzen sein
******kat Paar
23 Beiträge
Herzliches Beileid *snief*

Für so einen Moment fallen uns leider keine Worte die das erfassen könnten was wir fühlen ...

Er galoppiert jetzt sicher glücklich über die unendlichen Weiden und wartet dort eines Tages auf euch...
Holuoz
Schön gewählte Worte für ein sehr trauriges Ereignis.... Viel Kraft für euch!

Lieben Gruß,
Can
*****doo Paar
233 Beiträge
Man liest hier im Joy vieles, aber selten etwas mit so viel Liebe geschriebenes. *top*

Wir können Deine Gefühle gut nachvollziehen, da eines unserer Pferde ebenfalls mit Husten zu kämpfen hat und man nicht weiß wie sehr es auf die Lunge schlägt.
Dieser Sommer ist für Lebewesen mit einem solchen Leiden sehr beschwerlich, aber wenn es schon sein muss, dann so wie Du es beschrieben hast in dem im Kreis der anderen Tiere und Menschen Abschied genommen werden kann.

Wir wissen, das ist alles kein wirklicher Trost, aber in Deinem Herzen wird Dein kleiner Mann unsterblich sein.

Fühle Dich unbekannterweise gedrückt...

Liebe Grüße von

R. & S.
******_40 Frau
87 Beiträge
Auch von mir herzliches Beileid! *heul2*

Da ich im vergangenen Jahr ähnliches erlebt habe, kann ich sehr gut nachvollziehen, wie dir im Moment zumute ist. Als ich damals mein Pferd bekam, hatte ich das Gefühl, wir hätten gegenseitig einen Pakt geschlossen, immer gut auf einander aufzupassen und für einander da zu sein. Manchmal hat er allerdings mehr für uns beide aufgepaßt *grins*.
Z. B. beim Ausreiten, wenn er aus unerfindlichen Gründen plötzlich entschied "ICH MUSS WEG!!!" *lol*

Eine Weile bevor er gestorben ist, habe ich für mich wieder andere Dinge im Leben entdeckt, aber ohne ihn dabei zu vernachlässigen. Er war 15 Jahre lang das Wichtigste in meinem Leben! Als er - zwar mit 26 Jahren, aber trotzdem unerwartet - gestorben ist, dachte ich, daß er den Zeitpunkt absichtlich gewählt hat, weil er der Meinung war, ich könnte jetzt selbst auf mich aufpassen und komme ohne ihn in meinem Leben zurecht. Dabei hat er es mir noch leicht gemacht: Weil er nachts einfach eingeschlafen ist und morgens nicht mehr wach wurde, hat er es mir erspart, daß ich über seinen Tod entscheiden mußte.
Ich denke, manchmal folgt alles im Leben einem gewissen Ziel, daß wir selber nur nicht kennen ...

Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft und Trost
*troest* LG Ariana
*******011 Frau
2.867 Beiträge
Es tut mir sehr Leid, so etwas zu lesen. Mein Beileid *knuddel*

Mir fehlen da leider immer die passenden Worte.

Ich denke nur auch, dass alles seinen Sinn hat. Gönne Dir die Zeit des Trauerns und des Abschied nehmens.

In meinem Leben ist eine ähnliche Geschichte passiert: Meine Katze... sie ist uns zugelaufen, als ich vier oder fünf war, und meine Eltern sich standhaft geweigert haben, ein Tier anzuschaffen, was ich mir so sehr gewünscht habe. Aber als dieses kleine Wesen vor der Tür stand, gab es kein Zurück mehr.

Sie ist mit 23 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen, als in meinem Leben gerade alles in sehr guten Bahnen lief. Ich habe jetzt noch das Gefühl, dass sie es damals so entschieden hat, dass es jetzt Zeit für sie ist, weil ich jetzt auch alleine klar komme. Mir kommen bei dem Gedanken an sie gerade die Tränen....

Auch ich wünsche Euch für die kommende Zeit ganz viel Kraft und Trost.

Liebe Grüße
Secret
Du hast sicher
viel für dein Pferdchen getan. Es tut mir leid, denn es ist sicher eines deiner schwersten Momente in deinem Leben. *snief2* Ein Moment, den keiner braucht. Ich denke aber an viele andere Tiere auf dieser Welt, denen es nie so gut ging wie deinem Pferd. Es musste nicht hungern , nicht dürsten und auch nicht jede Minute Angst haben angegriffen und gefressen zu werden.

Diese Worte sollen dir ein wenig helfen, den so schweren Moment ein wenig besser zu verstehen und zu überstehen. Als Zeichen meines Mitgefühls *troest* übersende ich dir beigefügtes Video

Ganz liebe Grüße

Michael von Easyworld



*******_77 Frau
103 Beiträge
Danke
das Ihr Euren anderen Tieren den Abschied ermöglicht habt. Ich halte es mit meinen auch so, wenn eines ins Licht geht. Auch Tiere trauern und es hilft ihnen so lange Abschied zu nehmen, wie sie benötigen um zu verstehen. Für uns Menschen ist das nicht immer einfach zu verstehen. Deshalb mein Danke an Euch, weil es für Euch so selbstverständlich ist, zusammen zu trauern. Ich ziehe den Hut vor Euch.

Fühlt Euch umarmt und nehmt Euch die Zeit, welche Ihr braucht.
Fee
Jetzt ist er dort, wo es immergrüne Weiden gibt und keine Kälte, keinen Schmerz, keinen Hunger. Er kann laufen, mit seinen neuen Freunden spielen und die wiedertreffen, die vor ihm gegangen sind. http://www.joyclub.de/my/homepage/1182373-78621.shungthate.html

Leider legen sich Pferde, weder in der freien Wildbahn noch in unserer Obhut, nur selten abends hin und gehen im Schlaf zu den ewigen Weiden. Und auf dem schmalen Grat zwischen Festhalten und Loslassen, zwischen Mitgefühl und Angst, haben fast immer wir Zweibeiner eine schwere Entscheidung zu treffen. Aber wir haben in diesem Moment die Chance, uns für all die Liebe und Loyalität zu revanchieren, die wir von einem Pferd während seines Lebens erfahren haben.

Danke, http://www.joyclub.de/my/3015928.holuoz.html, für das Teilen.
Danke für eure lieben und tröstenden Worte. *snief*
Ich fühle mit dir
Auch meine Tochter und ich mussten im Frühjahr unsere hart erkämpftes Pferd gehen lassen und dankten ihm für die schöne Zeit die wir mit ihm haben durften.
Ich umarme dich und wünsche dir viel Kraft .
LG DevCat
***un Mann
91 Beiträge
Meine mit Gefühl. Es ist sicher schmerzlich so Weggefährte allein gehen zu lassen, aber hoffe ich die Gedanken, in Himmelreich frei von alle sind lindert den Schmerz.
******yss Frau
242 Beiträge
Schön was du alles für ihn getan hast *g* Da hatte er seeehr viel Glück und noch eine schöne Zeit.

Mein herzliches Beileid, dass er nun trotzdem gehen musste. Ich wünsche dir viel Kraft.
Herzliches Beileid
Eine sehr bewegende Geschichte.
Es ist sehr bewegend zu lesen das es Menschen wie Dich gibt die ihr Pferd bis zum letzten bitteren Moment betreuen.
Dort warten sie auf uns.......
........bis wir auch über die Brücke gehen. Auch meine sind schon dort. Pferde, mein Hund und meine Zwerghamster.

Bin in Gedanken bei dir!

Gruß Pinkyy
***un Mann
91 Beiträge
Höhere Mach
Ich selber Glaube auch nicht in dem Sinne eine Liebe oder Böse Gott, aber jemehr ich mit solche Thema beschäftige, warum und wieso und Jetzt denke ich schon irgend etwas geben muss, sonst macht viele in unsere Alltag garkeine Sinn. Sommer 2014, war so eine Zeit ich habe diese Frage immer wieder gestellt habe.
EIne 7 Monat alte stutfohle, spielt in Koppel mit seine Altgenossen zusammen, jemand kann in Koppel, die kleine rennt vollgallop Koppeltog mit Kopf, Bewussloss liegt in Boden, Die Frau in der Koppel war Hsyterisch ihre kollegin kamm zu mir, ich renne auf koppel, hat noch puls, was notwändiges versuchen, TA anrufen, zwei TA 20 min, 30 Min Notfall TA anrufen 40 min niemand ist da, meine kleine stirb fast 1 stunde in meine Hände!
Fragst du schon warum musste die Frau in der Koppel, warum musste Fohle mit Kopf an der Tor und und und
paar woche später nach lange warten, über geburts termin kammmendlich keine Hengstfohle auf Welt, nächtlich wache, bin Total ermüdet aber Glücklich alles gut gegangen, Mama geht gut, lasse sie mal alleine, Kaffe pause angesagt. stund später Fohle liegt immer noch aber wenigsten er versucht auf stehen, ich versuche mich zurück halten nicht zu helfen wollen.
noch eine stunde jetzt muss aber stehen und trinken, dieses mal gehe rein versuche Helfen, stehn kann er schon aber wennch loss lasse fallt wieder zusammen. TA anrufen morgen 2 uhr 30 kamm natürlich niemand. Gut Stute melchen flasche fühlen er trinkt, wenigsten etwas, man freut sich. ganze nacht geht so weiter morgen um 11 kann TA kurze besprächen, Röntgenbild, klinik mailen, Tel. spräche keine chance, andere klinik, in ausland klinik, immer die selbe Aslentwort, OP klar, macht aber aber Erfolgtchance unter 10 % leider musste ich einschläfern. Dann frag man sich schon So jung erst ein Tag aufder Welt muss gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.