Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reitfetisch und Ponyplay
591 Mitglieder
zum Thema
Neuling und ratlos: Seid ihr schon mal erkannt worden?124
Ich bin eingentlich komplett neu hier. Bei mir hat sich in den…
zum Thema
Veränderungen der erotischen Beziehung zu sich selbst60
Veränderungen der erotischen Beziehung zu sich selbst hallo ihr da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

vorbeugende Untersuchung Pferd

********2024 Mann
620 Beiträge
Themenersteller 
vorbeugende Untersuchung Pferd
Wir bieten ein Untersuchung für Pferd an, auch gut als Vorkaufsuntersuchung geeigent.
Die Untersuchung wird schon seit jahren bei menschen angewandt und auch in der russsischen medizin seit jahren erfolgreich eingesetzt.
Es hilft z.b bei der Früherkennung von boreeliose, spat, oder attaxy, etc.
findet Mängel im immunsystem,
auch durch futter zugeführte umweltgifte lassen sich erkennen und man kann dagegen wirken, mit diversen homöopatischen mittel einwirken und das Pferd entgiften.
Selbst pestizide die heutzutage verwendet werden um z.B. Äpfel länger haltbar zu machen, können das pferd belasten.
Herztätigkeit,Lungentätigkeit, zustand Knochen und Sehnen, all dies wird erkannt,, und kann bei einer früherkenenung mehr als hinfreich sein.
Es ist ähnlich wie die bioresonanz, aber eher ein feedback system. so das organe bestimmt und ausgelesen werden können.
Also all das was, was röntgen und untraschall nicht erfassen.

Mein Pferd wurde geröngt und aufgrund von Flecken am knochen, wurde hufrolle diagnostiziert, abgesehen davon das ich bei einer hufrolle den röntgenbilder wenig vertraue,
haben wir dort auch eine untersuchung gemacht, es liegt keine entzündung vor !
Die knochenflecken sind eher auf einen frühen mangel im immunsystem zurückzuführen,
Ein Organismuß arbeitet immer so, das Herz und Hirn versort sein müßen, kommt es dort zu einem defizit, zieht der Körper sich fehlenden, sagen wir mal Nährstoffe, aus anderen körperteilen .
Bei 2 pferden wurden borelliose im frühstadium erkannt, nun kann man auch dort einwirken, um ein verschlechterung zu stoppen. heilung ist , wie jeder weiß, nicht möglich, aber man kan so einwirken, das es zu keiner verschlechterung kommt.
Plötzliche veränderungen beim pferd, unruhe, geänderte andere mentale reaktionen, könne so untersucht werden, das mängel erkannt, und eleminiert werden können.
natural texan horsemanship
Mona
no
comment
*******OfMe Frau
2.575 Beiträge
spannendes Thema, aber...
wenn ich etwas über den Allgemeinzustand meines Pferdes wissen möchte, würde ich nicht mit einer so alternativen Untersuchung anfangen, sondern mich erst aml an die Schulmedizin halten.

Mein Pferd hat gerade nach großen Problemen im alten Stall (Stress, schlechtes Futter) den Stall gewechselt, und nach der Eingewöhnungsphasae (6-8 Wochen) werde ich wohl mal eine Blut- und eine Kotprobe untersuchen lassen, um zu sehen ob er Nachwirkungen vom schlechten Futter hat, übermäßig verwurmt ist o.ä. Das ist auch das, was ich immer als erstes machen würde, wenn ich das Geühl hätte, das ein Pferd einfach "nicht fit" ist.

Da ich ein Pony reite, können erweiterte Untersuchungen auf Allergie/ Ekzem sinnvoll sein.

Bei einer Ankaufsuntersuchung gehört für mich eine orthopädische Untersuchung inkl. Röntgenbilder dazu und Beugeproben. Sowas würde ich aber im Detail einfach mit dem Tierarzt meines Vertrauens absprechen.

Bei alternativen Untersuchungsmethoden bin ich eher skeptisch, da sie für mich häufig nicht schlüssig sind und demnach einfach Geldverschwendung. Für mich stellt sich auch häufig die Frage nach der Qualifikation desjenigen, der die Untersuchung macht - wenn meine Tierärztin eine alternative Methode empfielt, würde ich dem wohl zustimmen. Einfach so jemanden Fremdes an mein Pferd zu lassen, dessen Ausbildung und Hintergrund ich nicht einschätzen kann, ist eher nicht so meins.
was soll man zu so einem beitrag auch sagen
höchst laienhaft.
strotzt vor rechtschreibfehlern.
höchst abenteuerlich was da geschrieben wird.
und mona stell dir vor, jedes pferd hat nicht nur eine hufrolle sondern vier....
nu-ja ...
Das Eine muß das Andere nicht ausschließen. Es ist sicher nicht falsch wenn man 2 Sichtweisen gewinnt - eine schulmedizinise und eine "energetische"(?) oder doch lieber naturheilkundliche.
Letztlich bleibt es eine Sache der Interpretation was dabei rauskommt.

Was mich irritiert ist: "vorbeugend" und dass das Verfahren nicht angegeben wird mit welchem untersucht werden soll.

"vorbeugend" - es gibt den Satz:"Es gibt ekine Gesunden, nur welche die zuwenig untersucht sind". Dies mag für Schulmedizin, Esoterik und Naturheilkunde gelten.

Ein wenig Voraussorge mag Sinn machen, aber eine augenscheinlich völlig Gesunden (ob Mensch oder Tier) ständig zu untersuchen macht sicher keinen Sinn.

Im Humanbereich gibt es statistische Hinweise darauf, dass die Vorsorgeuntersuchungen zu keiner nennenswerten Verlängerung des Lebens oder der Gesundheit geführt haben.
********2024 Mann
620 Beiträge
Themenersteller 
@ steel
deiner art ist echt unter aller sau....
laienhaft geschrieben....? es geht hier um inhalte, sorry wenn mien deutsch nicht so prickelnd ist, dafür war ich zu lange in den staaten.
und wenn du immer nur dumm rumkotzen kannst, sagt das ja einiges über deinen chrakter aus. klar hat ein pferd 4 hufrollen, aber es ging um die mit den befund.
unglaublich wie dumm und vermessen deine äußerungen hier sind, und das beobachte ich schon länger, wenn dein privat leben so schlecht ist, suche doch nicht immer fehler bei anderen, um dich besser darzustellen.
bei jedem thema kommt immer nur ein müll von dir, der so unfundiert ist, das man wirklich nur den kopf schütteln kann....
oh sorry , du weißt ja alles kannst ja alles tolles weib..
********2024 Mann
620 Beiträge
Themenersteller 
untersuchungsmethode
Die Untersuchungsmetode ist ähnlich wie eine Bioresonanz.
in der Humanmedizin nennt sich dies Methode OBERON.
Bioresonaz hat sich als sehr hilfreich erwiesen.
Die Oberon methode ist, wenn wenn man es so, wieder mal laienhaft beschreiben möchte (aussage steele) eine weiterführung der Bioresonanz.
Untersuchungen aus der schulmedizin könne ja Probleme und defizite im Blutbild erkennen, aber wenige "versteckte" unstimmigkeiten finden.
sorry für die wortwahl, nicht das steel wieder einen anfall bekommt.
Bioresonanz ist schon im erfolg bewiesen, die oberon methode ist vielleicht medizinisch nicht anerkannt, was bioresonanz oder hoömopathy auch nicht ist. und doch erzielt man gute erfolge.
unser erster, (mit fehlern trotzende) beitrag, sollte lediglich als information darstellen, wie sich die entwicklung alternativer untersuchungsmethoden entwickelt.
darum kann ich wirklich nur auf äußerungen der steel als Müll verweisen, das es bei der erwähnung der hufrollen entzündung, um einen huf ging. das ein Pferd mehrere beine hat, muß ich später noichmal schauen..
aber im ernst, sachkundigkeit , basiert nicht auf rechtschreibfehlern, eine information, sollte auch, wenn der eindruck oder die information nicht gefällt , dumm und lächerlich gemacht werden,
mister T
********2024 Mann
620 Beiträge
Themenersteller 
steele 1988
mein kritik richtigte sich an "steele 1988",
nicht zu verwechseln mit anderen steel, die wirklich ahnung und kompetent sind.
also nicht verwechseln.
gruß T
lustpaarulm, steele1980
Wir möchten doch sehr darum bitten, dass sich hier in ordentlicher Art und Weise artikuliert wird und keine Beleidigungen stattdinden! Ebenso verbitten wir uns, hier in irgendeiner Weise Leute, die man nicht kennt, vorzuverurteilen. Rechtschreibfehler deuten nicht immer auf den Intellekt eines Menschen hin, sondern sind vielleicht einer anderen Nationalität geschuldet....

Wenn sich der Ton in diesem Thread nicht ändert, werden wir ihn schließen!

MODeraten Gruß,
Can

*modda*
Untersuchungen am Pferd
Zum Thema darf ich einen Ausschnitt aus einem Fachbuch (Der Pfad der Pferde, Berlin 2014) zitieren:

Es gibt Tierärzte, Pferdefachwirte und Hufbeschlagschmiede. Diese Leute haben ihren Beruf über Jahre erlernt und ihre Qualifikation in einer umfangreichen Prüfung nachgewiesen. Sie können verantwortungsvoll mit der Gesundheit des Pferdes umgehen, da sie über entsprechendes Fachwissen verfügen und sich ständig weiterbilden.

Personen, deren Qualifikation nur aus ihren eigenen Beteuerungen besteht oder die ihr Wissen in einem Wochenendkurs oder angeblich langer Erfahrung gewonnen haben, sollte der seiner Verantwortung und Fürsorgepflicht bewusste Pferdebesitzer meiden. Dazu gehören insbesondere Pferdeheiler, Pferdeschamanen und ähnliche selbst verliehene Berufsbezeichnungen, womöglich noch im Nebenberuf. Auch Bezeichnungen wie Pferdeosteopathen, Tierheilpraktiker und Tierpsychologen sind in Deutschland ungeschützt und dürfen von jedem ohne Qualifikationsnachweis geführt werden.

Ich handele undankbar, wenn ich die Gesundheit meines Pferdes, dem ich ohne Bedenken mein Leben anvertrauen kann, einem Scharlatan überlasse.

Die ausdrückliche Genehmigung des Autors zum Zitieren liegt mir vor.
********2024 Mann
620 Beiträge
Themenersteller 
@ hhtyp
ich glaube du suchst nun nur noch rum, auch in alten beiträgen um irgendetwas zu sagen. deine dumme letzte äußerung "kunst am lesen..wie wich schreibe..."
war auch so ein ding....
hast du nichts anderes zu tun? und in meinen augen sind solche leute wie du, die, die nichts dazu lernen wollen, falsch, die es nicht können.
weil sie so vermessen festgefahren sind in ihrem einseitigen denken....
und was willst du denn eigentlich sagen, mit denen müden lahmen kopien und dem hinweis die berechtigung der nutzung liegt vor....
(wann wurde das den gedruck? die welt dreht sich..schon bemerkt)
manchmal glaube ich , in diesem forum geht es vor allem darum jemandens arbeit zu miskreditieren, ohne wirklich ahnung davon zu haben, bzw. es gesund zu hinterfragen
traurig...
so und nun schreibe ich dir mal etwas: dafür habe ich aber auch von mit selbst die genehmigung erhalten,(liegt vor. ) :
just because you do things over years and years, all over again, dont make em right.
it just can show...you do it wrong for a long long time....
Mister T

on the other hand. your not worth talking too. i dont think you got the brains to real stand up for a healthy state of mind, regarding any issues to the horse, just showing an ugly bike, an stable, half naked in the gras....cool. dude u r out.
keep in mind ...you cant by cool.
for that , i dont put my name under those writing, sign a paper shows respekt.
Leider müssen wir wieder eingreifen...
An dieser Stelle sind wir leider verpflichtet, darauf hinzuweisen, dass der Joyclub auf die Verwendung der deutschen Sprache besteht.

Hier ein Auszug aus den Spielregeln:

Verkehrssprache Deutsch

Damit wir uns an den entsprechenden Stellen alle miteinander verstehen, ist die offizielle Sprache im JOYclub für die öffentlichen Foren, im Chat und im Kontakt mit dem Support Deutsch.

Gerade war es ein wichtiger Diskussionspunkt unter den Gruppenleitern. Daher müssen wir euch bitten, beim Deutsch zu bleiben, um Verständnisprobleme auszuräumen.

Dankeschön,
Can
Das Thema des Threads ist vorbeugende Untersuchung.

In meinen Augen ist das etwas, das ein verantwortungsvoller Reiter regelmäßig selbst durchführt. Nämlich der wache Blick auf Gebäude und Geläuf, die Aufmerksamkeit gegenüber Stimmung, Agilität und Fressverhalten der Pferde, auch gelegentliche Überprüfung von Puls und Atemfrequenz nach Anstrengungen. All das und mehr erfordert wenig Zeit, nur etwas Interesse und vielleicht auch Weiterbildung, aber es beugt unliebsamen Überraschungen vor.

Umfangreiche Untersuchungen können dem Verdacht auf Krankheit und Pferdekauf vorbehalten bleiben. Aber gerade eine Vor-Kauf-Untersuchung durch einen Veterinär des Vertrauens soll Käufer wie Verkäufer vor Regressauseinandersetzungen schützen und ist ein wichtiger Teil des Kaufvorgangs, weshalb alternative Methoden im Fall einer nachträglichen Auseinandersetzung auch keinen rechtlichen Bestand haben.
********2024 Mann
620 Beiträge
Themenersteller 
vorkaufuntersuchung
ich bin aber der meinung, das auch der vet des vertrauens, nicht alles erkennen kann,
keine borrellien, kein hufrolle, keine immunschwächen im Gewebe etc.
Natürlich ist so ein Untersuchung unerlässlich, aber es gibt viel zu viele Fälle, wo wirklich prignante Mängel nicht erkannt wurden, auch das nachweisen der borrellien im Blut, ist zwar gut, aber sind die erst im Blutbild zu erkennen, ist es doch schon sehr verfahren.Auch Herz, Nieren oder magenprobleme, sind nicht zweifelsfrei bei solch einer herkömmlichen Vorkaufsuntersuchung Untersuchung erkennbar.
Aufgrund von Entwicklung in Medizin, ist es aber möglich, diese Mängel schon im Gewebe des pferdes erkennen zu können, was dann, z.B mit einer entgiftungskur, einem stärken des Immunsystem, "anklicken" der Selbstheilungskräfte, eine verschlimmerung auf jedem fall verhindert, was damit einen massiven Ausbruch von krankheit und Schwächen verhindern kann.
Es wurden damit wirklich sehr gute heilungsergebnisse erzielt.
Um mal dazulegen wie diese selbstheilungskräfte , bzw. funktionieren, kann man im Net sicher einiges über Plazebo-heilmethoden lesen, bzw. vergleichstest von probanten erlesen.
Mister T ( back in life )
********2024 Mann
620 Beiträge
Themenersteller 
@ unverwechselbar
Hello lady,
klar das wir hier deutsch kommunizieren, aber ich mußte meinem diskusions kontrahenten, mal verdeutlichen, und das aufgrund seiner "korrekturen" meinerseits.....
das nur eine verständliche Sprache beider seiten zum gesunden austausch von Informationen führen kann nd damit zum lernen, bzw. zum erweitern des geistigen zustandes....
ob diese, meine nachricht, allerdings verständlich war......
naja......
gruß Mister t
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.