Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile
5326 Mitglieder
zum Thema
Haben sich eure Einstellungen im Laufe der Zeit verändert?29
Wie haben sich eure Einstellungen zu Liebe, Sex und Partnerschaft im…
zum Thema
Verschiebung des Reizschemas im Laufe der Zeit29
Intelligenz, grosse Brüste, Liebenswürdigkeit, optische Symmetrie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mal an die Ducatoschrauber

*******2007 Paar
802 Beiträge
Themenersteller 
mal an die Ducatoschrauber
Hallo,
wir fahren einen Ducato Bj.2017 ,Multijet2 150 ,Euro6, 150 Ps
Im Sommer das erste mal schlagartig keine Leistung mehr , rechts ran gefahren Auto aus gemacht alles wieder gut .
Das ganze in laufe vieler Wochen immer mal wieder genau so abgelaufen .
Werkstatt aufgesucht und die Empfehlung bekommen Bremslichtschalter tauschen .
Dies wurde gemacht aber leider ohne Erfolg.
Dann wieder Wochen später das selbe wieder nur leider nicht möglich gewesen das Auto sofort aus zu machen ,dann ging Motorkontrolle an .
Werkstatt Fehler ausgelesen ....Luftmassenmesser .
Dieser wurde getauscht und kurze Zeit wieder alles gut .
Dann ging das Spielchen wieder los keine Leistung ,Auto schnell aus wieder gestartet alles gut .
Nun wie man sich vorstellen kann kam es dazu das ich das Auto nicht schnell genug aus machen konnte ,also wieder Motorkontrollleuchte an Auto im Notlauf .
Lesegerät angeschlossen und siehe da Wieder fehler Luftmassenmesser .
Der kann ja nun nicht schon wieder kaputt sein ,wo ich bezweifel das es der erste auch nicht war.
Hatte das jemand schonmal???
*******ten4 Mann
328 Beiträge
Es gibt da einige Ursachen die diesen Fehlereintrag zu Grunde liegen , das einfachste zu erst , die Verkabelung zum LMM Prüfen, an Stecker die Pins prüfen , das Kabel zum Steuergerät auf Beschädigen prüfen… Masseverbindungen prüfen, und wenn möglich die Messwetteblöcke des LMM auslesen !
********paar Paar
1.355 Beiträge
Ist dass bei kalter Witterung passiert und Nebel ?
Ich hatte es am Opel mal gehabt, dass die Luftkplappe eingefroren war. Bei dem Luftstrom kann es passieren bei schon 5 Grad plus. Der Fehler war weg nachdem die Sonne raus kam. Der ADAC Mann kannte es und hat nichts gemacht, außer, Warten bis es wärm wird)
*******razy Paar
51 Beiträge
Das klingt für mich nach einem Marder Schaden. Kabelbaum mal darauf hin prüfen.
*******s79 Mann
131 Beiträge
Hört sich für mich auch nach einem kabel problem an. Irgendwo ein wackler drinn. Hab das selbige gerade an einem Sprinter. Da sind die Stecker am Steuergerät teilweise korrodiert, manchmal gehts wochen gut, manchmal geht er 5x am tag in den notlauf. Da muss ich demnächst mal ran.
*******2007 Paar
802 Beiträge
Themenersteller 
schon maL Danke für die ersten Antworten ....
Wettermäßig kann kein Zusammenhang sein mal im Sommer in Kroatien oder hier in Deutschland bei Mistwetter ob Regen oder Trocken immer mal wieder .
Was extrem auffällig ist das es meist in der warmfahrfase ist unter 90°C.
einfach beim Fahren plötzlich keine Leistung mehr da als ob Turbolader aus oder Putzlappen im Luftfilter oder im Auspuff ist. von Gefühl her als wenn den Motor einer den Hals umdreht *zwinker*
******018 Paar
416 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fiat hat wohl probleme mit dem Motorkabelbaum
**********fft66 Paar
1.476 Beiträge
Ich als Kfz mstr würde als erstes mal die Schläuche der Ladeluftkühlung prüfen da wo der Ladeluft austritt ist s meist leicht ölig
**V Paar
39 Beiträge
Habe den gleichen Fehler bei mein Sprinter
Ich vermute das es an einen Kabel liegt
****y61 Mann
882 Beiträge
Soweit ich weiß gibt es solche Fehlermeldungen auch durch Probleme mit dem ABS Block 🤔
*****rle Paar
477 Beiträge
Bei uns hat das mit der Abgasregelanlage zu tun gehabt.
Da ist das Fahrzeug (Jumper BJ 2016 163PS) auch in einen Notlaufbetrieb gegangen.
Max. 50km/h . Auf der Autobahn hat man da schnell viele Freunde. *grins*

Und zwar lag dass an einem Sensor.
Die hatten den Getauscht und ein SW Update durchgeführt und seit dem ( Holz klopf) alles gut.

Man hört das immer wieder. Da gibts auch viel in diversen Foren.

Hier wird sowas auch beschrieben . Bild ist jetzt nicht ganz unsere Zeitschrift, aber es ist ganz gut beschrieben.

https://www.autobild.de/artikel/agr-ventil-defekte-ursachen-und-symptome-13277241.html
*******razy Paar
51 Beiträge
@ guggerle
Ducato hat einen anderen Motor wie der Jumper.... *zwinker*
*****rle Paar
477 Beiträge
Wusste ich jetzt so nicht das das sooo komplett anders ist.
War ja nur eine Idee.
Und die Fehler, die bei Fiat und Citroën auftauchen sind alle ähnlich.

Na ja, dann viel Spaß
beim Suchen. Schöner Mist.
**********fft66 Paar
1.476 Beiträge
Bleib bei den Schläuchen ich setz n Zehner dass es daran liegt
******110 Mann
22 Beiträge
Ich gehe auch von Falschluft aus, das System sollte abgenebelt werden bevor man wild Teile tauscht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.