Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile
5335 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klappstuhl

****nco Paar
123 Beiträge
Themenersteller 
Klappstuhl
Wir haben in Frankreich einen Camper mit Klappstühlen gesehen die zusammengengeklappt nur ca 6cm dick waren.
Zusammengeklappt waren sie auch ganz gerade.
Wollte ihn noch fragen welcher Hersteller das ist, aber dann waren sie schon abgereist.
Die Bauart war ähnlich wie auf dem Bild zu sehen ist.

Vielleicht hat ja jemand von Joy auch solche Stühle und kann uns weiter helfen.
*******d67 Paar
98 Beiträge
Also diesen Stuhl haben wir als Besucherstuhl, dieser hat nur 5cm zusammen geklappt und ist dann auch gerade. Wir können euch nur empfehlen den vorher mal zur probe sitzen, wenn ihr euch Stühle kauft.
****nco Paar
123 Beiträge
Themenersteller 
Der sieht schon mal passabel aus. Vielen Dank für den Beitrag *top*
Halt mich
*******cher Mann
354 Beiträge
Ich habe unsere Stühle (2017) beim Discounter gefunden. Sind einfache, kompakte, bequeme, robuste wasserresistente Gartenstühle.

Die haben damals (glaub ich) so um 30 Euro gekostet. Natürlich kann man auch im Campinghandel schauen, aber da gibt es inzwischen einen (in meinen Augen unverschämten) Camping Aufschlag.

Sicher kann es Stühle geben die noch etwas leichter sind oder 1 cm flacher, aber ist das wirklich wichtig? Meine Stühle fallen nicht bei jedem Windhauch um und sie passen perfekt in meinen Bus. *gg*
****y_5 Paar
705 Beiträge
Crespo

Noch eine Stimme für Crespo. Die Stühle sind zwar nicht gerade günstig, aber super zum verstauen und sehr leicht.
*********rd47 Mann
4.427 Beiträge
Zitat von *******d67:
Also diesen Stuhl haben wir als Besucherstuhl, dieser hat nur 5cm zusammen geklappt und ist dann auch gerade. Wir können euch nur empfehlen den vorher mal zur probe sitzen, wenn ihr euch Stühle kauft.

Ein nicht zu verachten der yvorteil dieser Stühle ist der umlaufende "Fuß-"Rahmen, der ein unregelmäßiges Versacken im Gras oder Sand verhindert.
****nco Paar
123 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt, das Problem haben wir mit unseren alten Stühlen.
Da müssen wir immer drauf achten dass die Endstopfen immer dran bleiben
*****usa Mann
67 Beiträge
Die Stühle sind von Crespo, absolut genial.
Zwar teurer als ein einfacher Stuhl, jedoch sehr robust, bequem und vor allen super flach zusammen geklappt. Wir hatten nur noch 13 cm Platz in der Höhe in einer Staubox und wollten gerne 2 bequeme Stühle mit verstellbarer Rückenlehne haben.
Lange gesucht und schließlich Crespo gefunden. 2 Stück passen super in unsere schmale Staubox.
Also klare Empfehlung 👍👍
*********nbon Paar
201 Beiträge
Wir haben und lieben auch den Crespo. Falls ihr interessiert seid, unbedingt darauf achten, dass ihr den Hochlehner kauft. Den gibt es gerade recht günstig hier:

https://www.obelink.de/crespo-al-215-compact-dark-grey-klappstuhl.html?gclid=EAIaIQobChMImZvt45uqgAMVYjkGAB2yxQ5xEAQYByABEgLWIPD_BwE

VG Vanillabonbon
****nco Paar
123 Beiträge
Themenersteller 
Super, vielen Dank für die vielen Beiträge.
Wir werden uns auch diesen Stuhl kaufen *danke*
****nco Paar
123 Beiträge
Themenersteller 
Soooooooooi,

der Stuhl wurde im Doppelpack gekauft.
Nach dem ersten Wochenende waren sie wieder fertig für den Versand.

Ich bin 1,85m groß. Hatte im Schulterbereich eine Querstrebe die permanent direkt auf die Wirbelsäule gedrückt hatte.
Am letzten Tag ist dann noch eine Niete abgebrochen.
Der Stuhl ist nichts für den Dauerbetrieb.
Von daher auch mit 105€ zu teuer.
Haben uns jetzt von Obelink den Prestige gekauft und vorher zur Probe gesessen.
Der kostet momentan 79€ und ist um Welten besser.
Nichts für ungut an alle die, die ihn gelobt hatten. Aber für uns hat er nicht gepasst.
*********nbon Paar
201 Beiträge
@****nco Hi, eure Entscheidung ist absolut zu respektieren und wenn dann auch noch kurzfristig etwas kaputtgeht erst recht. Eine Frage, weil mir selbst schon kurz passiert, sei aber erlaubt: Die Kopfstütze hast Du schon nach oben gezogen, bevor du dich gesetzt hast?😉
Das wird manchmal vergessen… LG
****nco Paar
123 Beiträge
Themenersteller 
Ja, bis zum Anschlag heraus gezogen. Hätte der Auszug 10cm mehr, hätte er gepasst
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.