Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile
5324 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Autotransporter

*******1460 Paar
503 Beiträge
Themenersteller 
Autotransporter
Hallo wir suchen einen gebrauchten Autotransporter für einen Smart !
Für einen Smart reicht doch schon ein ordentlicher Gepäckträger auf dem Dach *nixweiss*
*******1460 Paar
503 Beiträge
Themenersteller 
*wuerg* Danke für den Saudummen Kommentar ! *gg*
*******das Paar
381 Beiträge
**********fft66 Paar
1.476 Beiträge
https://anhaenger.de/index.php/produkte/anhanger/fahrzeugtransporter/strongdaytona-1500strong-autotransporter

den ham wir ... passt aber viel mehr drauf als n smart ...wir transporteren hinter unserem bus da isabellen arabellen und andere "ausgewachsene autos !
******gel Paar
189 Beiträge
Unter ausgewachsenen Autos versteht man was anderes und keine Autos unter einer Tonne. Ein Smart dürfte aber doch schon in ein bisschen größeren offenen Anhänger passen. Mit dem kann man dann auch mal noch andere Dinge transportieren.
Zitat von *******1460:
*wuerg* Danke für den Saudummen Kommentar ! *gg*

Sorry, wussten nicht, dass hier humorlose Zone ist!
**********fft66 Paar
1.476 Beiträge
wissen wir ..ham auch n bissl gössere ...aber die müssen halt dann selbst fahren .. weil die hinterm büschen gefährlich werden könnten *zwinker*
********paar Paar
1.355 Beiträge
wir haben einen Tandeachser mit 4 mtr Ladefläche und vorne noch Platz für einen großen Kofferaufbau für Krempel Vorzelt Gasflaschen Roller usw.

Wenn es nur einen für Smart sein sollte würden wir einen Motorradanhänger nehmen mit 2 Auffahrrampen.
********paar Paar
1.355 Beiträge
Hi Luxemburger,
was bezahlt ihr an Vers. und Steuer für so einen 1500 kg Anhänger.
**********fft66 Paar
1.476 Beiträge
der is bei uns in der firmen police einfach mit drin ... also quasi nix ,, was man als privatier dafür zahlt wissen wir leider nicht
********paar Paar
1.355 Beiträge
ah ok, wäre ja mal interessant zu sehen wo was am günstigsten ist *zwinker*

EU normt die Gurke, aber bei Steuer Versicherung und Maut ist Wildwuchs
******gel Paar
189 Beiträge
Unser Autotransporter mit 2700 kg Gesamtgewicht kostet knapp hundert Euro Steuer und auch nochmal das selbe noch mal für Haftpflicht + Teilkasko

Der 1300 kg Anhänger jeweils die Hälfte
********en_2 Paar
919 Beiträge
Zitat von ********paar:
wir haben einen Tandeachser mit 4 mtr Ladefläche und vorne noch Platz für einen großen Kofferaufbau für Krempel Vorzelt Gasflaschen Roller usw.

Wenn es nur einen für Smart sein sollte würden wir einen Motorradanhänger nehmen mit 2 Auffahrrampen.

Da muss man aber schon einen großen nehmen. So ein Smart wiegt afaik um 1 to. Motorradanhänger hat 450kg Zuladung. (Habe gerade einen geordert.)

Es gibt aber Plattformanhänger, die einen Smart tragen und weniger als 2.000€ kosten.

Gebraucht sind die Dinger auch nicht wirklich billiger....
********paar Paar
1.355 Beiträge
Gebrauchte sind wenige zu finden, wenn dann aber auch sehr teuer, sodaß sich ein neuer Anhänger lohnt.
Deshalb haben wir unseren alten behalten und nur neue Farbe dran und eine Gerümpelbox drauf.
Wir kommen so auf ca. 1600 kg für den Anhänger beladen.
Leider hat uns der TÜV Mann den Ducato von 6000 auf 5500 kg Zuggesamtgewicht geschrieben.
Da sind wir jetzt mit 5650kg Reisegewicht etwas drüber.
*****ajo Paar
241.546 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema entsperrt. Falls noch jemand Tipps hat.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.