Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile
5322 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann können wir wieder reisen?

*****ajo Paar
241.473 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wann können wir wieder reisen?
Das Frühjahr naht, Reisemobil ist startklar, nun warten wir auf die Öffnung der Stellplätze und Campingplätze.

Was sind Eure Ziele?
Lieber ins Grüne oder stadtnah?

Sind gespannt auf Eure Beträge. *kaffee*
*****owl Paar
752 Beiträge
Huhu, wir reisen lieber ins Grüne, sind nicht so die Stadtmenschen.
Bevorzugt irgendwo einsam oder auf einem kleinen Campingplatz.

Wir fahren jetzt nach Schweden (4-5 mal im Jahr) und im Sommer mitte Juni nochmal nach Spanien oder zum Gardasee (:
*******y73 Mann
148 Beiträge
Hallo.
Wir als Stellplatzbetreiber warten auch schon sehnsüchtig auf das GO.
Wir freuen uns Euch auf unserem Stellplatz begrüßen zu dürfen.
**********fft66 Paar
1.476 Beiträge
wie ...selbst stellplätze sind zu ?
wir ham n öffentlichen der der stadt gehört ... da stehen welche ..
*******y73 Mann
148 Beiträge
Ich als Betreiber darf für touristische Zwecke nicht öffnen. Leider.
Man ist eben von den Vorschriften stark eingeschränkt.
Verstehen muss mann das nicht. Weil Kontakt hat man ja nicht.
Aber so ist es im Moment
*****ajo Paar
241.473 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Leider halten sich nicht alle an die Kontaktregeln und es werden dadurch auch Stellplätze gesperrt.

Zumal einige unter uns Reisemobilfahrer auf manchen Stellplätzen Dauergast sind, Tisch und Stühle raus stellen, den Grill noch anwerfen, kann verstehen das Gemeinden da nicht freundlich drauf reagieren.

Ihr kennt es doch... Reisemobilfahrer sind kontaktfreudig und wenn mehrere auf einem Stellplatz sind, kommt man leicht in quatschen und schwups sitzt mann zusammen bei einem Bier oder Wein. Ist normal, leider gibts mom Corona und alles ist anders. LEIDER!!!!! *heul*

Denke mal, zum Sommer hin, wenn viele geimpft sind, wird es auch wieder anders. Besser noch was warten als später noch ne 3. Welle ertragen.
*******umi Mann
601 Beiträge
ich vermute, mit dem wieder reisen können, wird es noch geraume Zeit dauern.
Hat nicht Frau M gesagt, Reisen erst wieder wenn alle weltweit geimpft sind?
******sun Paar
82 Beiträge
Wir haben schon einmal reserviert.
An der schönen Mosel und uns dort gleich wieder mit Wein eindecken. *wein*
****_wl Paar
107 Beiträge
Montag um 10:00 noch schnell zum TÜV und dann ab nach Spanien 🇪🇸, Saarbrücken noch einen Test und ab durch Frankreich 🇫🇷
*****ajo Paar
241.473 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir freuen uns auf jeden Fall nach der Impfung wieder auf Kurzreisen innerhalb Deutschlands. Schauen uns gerne Stdäte an und geniessen einheimsches Essen und Trinken.
*******erli Paar
915 Beiträge
Falls der Nordkap wieder nichts wird, was zur Zeit anhand von Dänemark nicht so toll aussieht...
Wollen aber bis Tag X positiv denken *nachdenk* ansonsten wieder nur Reisen in den dann gegebenen Möglichkeiten. *traurig*
*****owl Paar
752 Beiträge
Zitat von *******erli:
Falls der Nordkap wieder nichts wird, was zur Zeit anhand von Dänemark nicht so toll aussieht...
Wollen aber bis Tag X positiv denken *nachdenk* ansonsten wieder nur Reisen in den dann gegebenen Möglichkeiten. *traurig*

Was hat denn DK damit zu tun das ja ein allgemeines Problem auch auf anderen wegen nach NORGE, es sei denn natürlich man steht auf das Quarantänezeug *ggg*
*******erli Paar
915 Beiträge
Zitat von *****owl:
Zitat von *******erli:
Falls der Nordkap wieder nichts wird, was zur Zeit anhand von Dänemark nicht so toll aussieht...
Wollen aber bis Tag X positiv denken *nachdenk* ansonsten wieder nur Reisen in den dann gegebenen Möglichkeiten. *traurig*

Was hat denn DK damit zu tun das ja ein allgemeines Problem auch auf anderen wegen nach NORGE, es sei denn natürlich man steht auf das Quarantänezeug :D

Dänemark hatte erst frisch wieder die Grenzen zu Deutschland geschlossen. Wirst du sicherlich auch selber wissen. Wollen aber bis Tag X positiv denken... Wer weiß was noch alles passiert. Änderungen der Änderungen sind ja schon Tagesgeschäft geworden...
*******rner Mann
4 Beiträge
Meine Stellplätze sind geöffnet

Für Mitglieder frei

LG Werner
*********knall Paar
156 Beiträge
Wir wollen mit unseren Womo und Enkekind ab den 7.3 eine Woche verreisen ans Meer. Reiseziele können Nord- oder Ostsee in Deutschland oder Nordsee Holland sein. Leider sind wir total verunsichert wo was offen hat und wie die Bestimmungen bezüglich Corona sind. Kann uns jemand was empfehlen oder ein Tipp geben?
*******nd29 Mann
696 Beiträge
Damit es weitergeht gibt es eine Petition: https://www.openpetition.de/ … ohnmobilstellplaetze-oeffnen

Im stehe meist autark, aber je nach Reisemobil habe viele eben doch Bedarf an Wasser, Strom und Entsorgung. Es macht jedenfalls keinen Sinn, dass Touries nach Malle fliegen und Wohnmobil-Stellplätze dicht sind.
**********fft66 Paar
1.476 Beiträge
durchaus ... wir haben unterschrieben .. auch wenn das eh kein juckt ... aber uns juckt ja auch nicht wann wir den bus wieder bewegen *zwinker*
****pes Paar
130 Beiträge
Wir auch🙋‍♂️
*****ajo Paar
241.473 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir können wieder reisen.
*****ajo Paar
241.473 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Alle Einschränkungen sind weg und wir können wieder nach Herzenslust und unbeschwert reisen. *freu*
*****ajo Paar
241.473 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Inzwischen können wir wieder reisen.

Wohin gehr es bei Euch?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.