Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Camper
7680 Mitglieder
zum Thema
Camping-Sex23
Inspiration für heiße Fotos beim Camping innen oder davor oder auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Camping- oder Haushaltsgeschirr

*****ajo Paar
241.124 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Camping- oder Haushaltsgeschirr
Was benutzt Ihr im Reisemobil?

Haushaltsporzellan oder Kunststoffgeschirr / Campinggeschirr?

Gibt es beim Campinggeschirr Vorteile?
*****911 Paar
292 Beiträge
Campinggeschirr ist halt leichter. Gerade bei den 3,5t WoMo‘s kann das knapp werden, hier zwei Kilo, dort fünf Kilo, die Fahrräder (jetzt meist Ebikes..) und zack, halten die Österreicher den Spendenbeutel her.
Aber ganz ehrlich, Rotwein aus Plastikgläsern, oder auch Bier, das will man nicht.
Und zu einem feinen Essen gehört eigentlich auch schönes Geschirr.
****ma Frau
224 Beiträge
Ich habe Campinggeschirr. Ich hab in meinem Bus wenig Platz, da muss jeder cm genutzt werden. Das Campinggeschirr ist oftmals platzsparender, gerade Töpfe, Pfanne, Tassen usw. kann ich wunderbar ineinander stapeln. Und zudem muss ich nicht aufpassen, wenns durch die Gegend fliegt. Ich bin ein kleiner Tollpatsch, da scheppert es öfter mal, sei es , weil ich vor der Fahrt vergesse die Türe zu verriegeln oder eben auch beim spülen. Für mich kommt kein normales Geschirr in Frage.
*******7079 Paar
217 Beiträge
Campinggeschirr
Heij , wir nutzen Campinggeschirr zum Teil aus Melamin ist leichter , wir müssen ja alle de Zeiger oder Ziffern der Waage im Auge behalten. *polizei* LG M&C
****y61 Mann
882 Beiträge
Also mir ist das Camping Geschirr nicht so angenehm.
Ich habe für meine Fahrzeuge arcoroc geschirr

Das kommt aus der Gastronomie, sehr haltbar und nicht so schwer.
Bei uns im Großmarkt auch recht günstig zu bekommen.

Diese ganzen camping Geschirre geben alle Schadstoffe ab.
Gerade wenn man heiße Lebensmittel einfüllt .
Ich will jetzt auch keinen ängstlich machen , es ist zugelassen und man fällt nicht tot davon um...
Hallo,
wir nutzen normales Keramik/Porzellangeschirr, haben normale Töpfe jeder Größe, Pfannen und normale Gläser und was sonst so in einen Haushalt gehört, immer auf Reisen mit.
Müssen zum Glück nicht auf das Gewicht achten.
Wir nennen es immer, unseren Schattenhaushalt...😉
Liebe Grüße P&J
**be Paar
121 Beiträge
Wir nutzen Corelle Geschirr. Ist aus Spezialglas und sehr leicht und unzerbrechlich.
Außerdem verkratzt es nicht und optisch sehr schön
*********m2010 Mann
147 Beiträge
Ich habe noch schönes maritimes Geschirr von Bord, aufgrund Gewicht und Zerbrechlichkeit werde ich wohl Campinggeschirr anschaffen und werde die Tipps hier weiter verfolgen.
Weingläser aus Glas bewahre ich im Originalkarton auf, da sind sie für den Transport gut gelagert. Gut finde ich Degoustation Gläser, die passen für Rot- und Weißwein und auch Rosé.
****69 Paar
396 Beiträge
Wat ne blöde Frage. Als Camper nimmt man Kunststoffgeschirr. War vor Jahrzehnten so und wird hoffentlich so bleiben. Dieser neue ganze Schicki - Micki Kram hat doch mit dem waren Camperleben nix mehr zu tun. Sorry das ist unsere Meinung
Sorry...aber es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten...oh man, geht ja garnicht dieser Ton...
****69 Paar
396 Beiträge
Das hat mit dem Ton echt nix zu tun. Aber solche Belanglosen Fragen um Geschirr gehen einem echt auf den Zeiger. Dieser ganze Boom hat mit Mobilistenleben nix mehr zu tun. Bloß weil man nicht mehr fliegen kann kauft man sich ein Mobil und hat Jahrzehnte Erfahrung. Wenn so manche Neumobilisten mit High Heels auf ner Wiese stehent aussteigen....wo bitte bleibt da das wahre Camperleben und wir unterhalten uns hier über Designer Geschirr.... Wir sind dann mal raus. Denn wir genießen das wahre Camperleben
**be Paar
121 Beiträge
Sorry, was hat Kunststoffgeschirr mit dem wahren Camperleben zu tun? Wir sind schon über dreißig Jahre Camper, finden Kunststoff einfach nicht mehr hygienisch. Jeder Schnitt mit dem Messer hinterlässt Spuren. Das möchten wir einfach nicht mehr. Das hat mit Schickimicki Kram nichts zu tun.
Na Hauptsache ihr wisst was das wahre Camperleben ist. Schon mal was von Toleranz gehört. Jeder interpretiert das Camperleben für sich und jeder etwas Anders und das ist auch gut so...erst dadurch wird es interessant...die Mischung macht’s...aber wahrscheinlich nicht bei euch...Urcamping ist halt nicht für jeden was und die Zeiten entwickeln sich weiter, nichts ist für die Ewigkeit, dass wäre ja schrecklich...
Macht was Ihr wollt, dass ist euer gutes Recht aber gesteht Anderen das auch zu... keiner hat ein Recht auf die absolute Wahrheit... auch Ihr nicht...und der Ton ist trotzdem voll daneben...
*****ajo Paar
241.124 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bitte nicht streiten.

Wir schreiben hier über Campinggeschirr. Bitte zurück zum Thema.
*****ajo Paar
241.124 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir hatten uns vor Jahren ein Komplettset Geschirr mit allem drum und dran gekauft, war irgendwie aus Kunststoff oder ähnlich. Nun sind die Teller verkratzt und die Tassen von innen unansehnlich.

Welches ist das richtige bei einer Neuanschaffung?
********d_or Mann
46 Beiträge
Mein Womo ist eingerichtet mit ausrangiertem Hausratsporzelan, nicht unbedingt Villeroy & Boch new WAVE, aber bunt gemischt. Da ich gerne auch mal zwei oder drei Monate unterwegs bin u. der Karton groß genug ist, habe ich alles fast eins zu eins wie zu Hause .....nur schön durcheinander.
Der Schwund ist relativ gering u. Teller , Tassen, Gläser z. T. älter wie 10 Jahre....nachhaltig
*********via59 Paar
1.062 Beiträge
DAS Richtige Geschirr gibt es einfach nicht, ist einfach Geschmackssache. Aber unser Melamingeschirr ist auch nach 20 Jahren noch gut nutzbar, wenn auch mit kleinen Gebrauchsspuren. Gläser: Nur eine Sorte = 6 Stück 150ml aus Hartglas, stapelbar. Da kann man alles draus trinken und die sind unkaputtbar. Viel wichtiger sind gute Töpfe, sprich leicht und aus beschichtetem Alu = deutlich weniger Energieverbrauch - und dazu ne gute Alugusspfanne.

PS: Wer Plastik grundsätzlich ablehnt von wegen Schadstoffe abgeben der sollte zuhause aber auch nix in Tubberdosen und Plastiktüten aufbewahren und einfrieren - sonst stimmt was nicht mit der Ideologie.
**********fft66 Paar
1.475 Beiträge
wir habe gusspfannen und stabiles porzellan ..glaub ikea und richtige gläser für alle verschiedenen getränke .. bei 11,5 m haben wir genzg schränke und schübe mit entsprechenden halterungen daür .. manchmal auf schlechten wegen klappert das zwar n bissl is aber halt viel angenehmer und schöner ... und bei 4 tonnen übriger zuladung(mit geschirr und gepäck.. reisefertig mit 200 liter wasser) macht gewicht auch keine probleme
**********Biene Paar
96 Beiträge
Nach dem Melamin nicht mehr zu empfehlen ist, wollen wir nach und nach auf "Blech" umstellen. Haben wir bei Anderen gesehen. Sehr praktisch und - hat was...
*****m64 Mann
326 Beiträge
Ich kann dem Plastikgeschirr nichts abgewinnen. Es gibt also nur normales Porzellangeschirr, Gläser aus Glas, Töpfe aus Edelstahl, Pfannen aus Guss ....
Habe aber auch kein Gewichtsproblem. Reisefertig immer noch fast 3 to. Zuladung
*********tefan Paar
63 Beiträge
Zitat von *********via59:
Gläser: Nur eine Sorte = 6 Stück 150ml aus Hartglas, stapelbar. Da kann man alles draus trinken und die sind unkaputtbar.

*whiskey* Da bekommst Du aber nur 5 Gläser Whisky aus einer Flasche.... *ironie*
****6rp Paar
4.222 Beiträge
Altmobilisten
Zitat von ****69:
Das hat mit dem Ton echt nix zu tun. Aber solche Belanglosen Fragen um Geschirr gehen einem echt auf den Zeiger. Dieser ganze Boom hat mit Mobilistenleben nix mehr zu tun. Bloß weil man nicht mehr fliegen kann kauft man sich ein Mobil und hat Jahrzehnte Erfahrung. Wenn so manche Neumobilisten mit High Heels auf ner Wiese stehent aussteigen....wo bitte bleibt da das wahre Camperleben und wir unterhalten uns hier über Designer Geschirr.... Wir sind dann mal raus. Denn wir genießen das wahre Camperleben


Wir genießen auch das Camperleben.🤗
Mit High Heels
Overknees
****6rp Paar
4.222 Beiträge
Wir besitzen auch schönes Melamingeschirr und sind zufrieden.
**be Paar
121 Beiträge
Zitat von ****69:
Wat ne blöde Frage. Als Camper nimmt man Kunststoffgeschirr. War vor Jahrzehnten so und wird hoffentlich so bleiben. Dieser neue ganze Schicki - Micki Kram hat doch mit dem waren Camperleben nix mehr zu tun. Sorry das ist unsere Meinung

Vor Jahrzehnten war man auch noch mit Zelt unterwegs. So Schickimicki wie ein WoMo hat ja dann auch nichts mit dem wahren Camperleben zu tun 😉
*********via59 Paar
1.062 Beiträge
Zitat von *********tefan:
Zitat von *********via59:
Gläser: Nur eine Sorte = 6 Stück 150ml aus Hartglas, stapelbar. Da kann man alles draus trinken und die sind unkaputtbar.

*whiskey* Da bekommst Du aber nur 5 Gläser Whisky aus einer Flasche.... *ironie*

Bei Gästen machen wir die Gläser natürlich nicht bis zum Rand voll, verschenken doch keinen teuren Whisky *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.