Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile
5334 Mitglieder
zum Thema
Neues Toy, Analkette oder Vibrator?17
Ich möchte mir ein neues Sexspielzeug kaufen, Ich schwanke zwischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klimaschutz

*****ajo Paar
241.897 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Klimaschutz
Ich bin dafür etwas für's Klima zu tun. Aber muß das in Hysterie ausarten wie es im Moment ist? Jede Woche ein neues Verbot.

Dann können wir demnächst nicht mehr mit unserem Reisemobil die Freizeit geniessen.

Was haltet Ihr davon?
Wie seht Ihr das?
****gde Paar
495 Beiträge
Hysterisches Verhalten sehe ich ja gar nicht sondern vielmehr sehr verhaltene und wahrscheinlich viel zu geringe Massnahmen, um unseren Lebensraum zu schützen. Letztendlich sägen wir an dem Ast auf dem wir sitzen. Nach meiner Wahrnehmung ist dieser schon verdammt tief eingesägt.
Dem Klima ist das herzlich egal, ob wir als Spezies noch lange leben werden.
Wir sind Teil des Ganzen und hinterlassen nicht nur mit dem Wohnmobil Fussspuren die in der westlichen Welt oft zu gross sind.
Sobald wir uns nicht mehr als Herrenrasse sehen und bereit sind uns unterzuordnen dann könnten wir eine Chance haben.
Tausende Wissenschaftler kombiniert mit gesundem Menschenverstand können sich nicht täuschen und die Zeichen sind unübersehbar.
*******7376 Paar
255 Beiträge
Ich kann die Verbote nicht erkennen. Das Problem ist, dass wir viel zu lange die Augen verschlossen haben und jetzt um so radikaler handeln müssen.
Und natürlich kann es sein, dass wir beim Wohnmobil einige Einschränkungen haben werden. Wie die aussehen werden, werden wir sehen. Die Physik lässt aber leider keine Verhandlungen zu. Ich schränke mich aber lieber jetzt in meiner Freizeit ein als später Bedingungen zu haben, die einfach nicht mehr lebenswert sind.

Der Neugierige
*********Dicke Paar
1.667 Beiträge
Momentan haben die "Klimaschützer" inhaltlich nicht mehr zu bieten als seinerzeit die Maschinenstürmer in England, selbst der Bildungsstand weicht bei vielen nur geringfügig ab.
Allein mit Verboten wird nichts besser - im Gegenteil , die Menschen verweigern sich instinktiv. Was fehlt, sind konstruktive Maßnahmen, die die Menschen mitnehmen. Geht sicher langsamer bringt aber mit Sicherheit mehr Erfolge als blinder Aktionismus.
Vor über 25 Jahren wurde FCKW verboten und erst jetzt zeigt die Statistik, das sich die durchschnittliche Größe des Ozonlochs verkleinert.

Wir sind alle am Arsch .... wir, unsere Kinder und unsere Enkel.
Es geht nur noch um Schadensbegrenzung.
Niemand will freiwillig aus seiner Komfortzone heraus und darum denke ich, das es ohne großflächige Verbote und Einschränkungen so nicht weitergeht.

Der Mensch ist nicht dafür gedacht in Dekaden zu denken.... und das ist sein Untergang
********2014 Paar
386 Beiträge
Leute ihr wisst schon das ihr hier bei Joy seid?
Also wir für unseren Teil sind hier zum vögeln und Spass haben!
Muss der Klimairrsinn hier jetzt auch noch sein? *rotekarte*
****gde Paar
495 Beiträge
@********2014

NEIIIIN. Muss nicht. Da gibt es genug Foren zu dem Thema.
****gde Paar
495 Beiträge
@********2014

wer bestimmt denn das Maß?
********lady Frau
639 Beiträge
@********2014 Ja da wir Wohnmobilfahrer*innen mit als Erste davon betroffen sein können.
Für mich ist es interessant wie mit Phrasen versucht wird der Menschheit die Schuld am Klimawandel zuzuschieben.
Fakt ist doch, wenn der Klimawandel Menschen gemacht wäre, warum sind die Gletschermassen der Eiszeit verschwunden. An den paar Lagerfeuern der Frühmenschen kann es nicht gelegen haben. Ohne Klimawandel würden wir auf einer Km dicken Eisschicht leben.
Ich will jetzt nicht die in 11 m unter Wasser legende Frühzeit Werft heranziehen, aber gebe zu bedenken, dass Großbritannien früher trockenen Fußes zu erreichen war. Tecktonische Verwerfungen, die das Land absenkten sind nicht bekannt.
Grönland (Grünland) heißt nicht ohne Grund so.
Die Argumentation Tausende Wissenschaftler sehen den Klimawandel Menschengemacht zieht nicht.
Alle Wissenschaftler, bis auf einen, haben die Kontinentaldrift Theorie als Unsinn abgetan. Heute ist sie anerkannt.
Alle Wissenschaftler vor geraumer Zeit, bis auf einen, waren der Meinung die Sonne dreht sich um die Erde.
Mittlerweile ist belegt, dass die sogenannte Hockeyschläger Kurve von Michael Mann, auf die der Klimahype beruht, ein Fake ist. Trotzdem wird verbissen daran festgehalten.
Der Emissions „Fußabdruck“ des deutschen Bürgers wurde von einer Vertreterin einer bunten Partei mit 9 Gigatonnen pro Bürger angegeben. Wenn ich das mal als Durchschnittswert aller Erdenbewohner setze komme ich auf 7,2 x10²² Kg. Ein Gewicht das deutlich über dem der Erdatmosphäre liegt. Aber so genau muss man das nicht sehen. Frau hat sich einfach um einen neunstelligen Faktor geirrt.
By the Way, die größten Krakeeler sind merkwürdigerweise auch Vielflieger, aber zur Gewissensberuhigung gibt es einen Ablasshandel mit Namen Klimaabgabe.
Ich war bisher der Meinung, Ablasshandel ist seit Luthers Zeiten passe.

Allerdings eröffnet der Klimahype Möglichkeiten dem Bürger, gerade beim Wegfall des Solis tief in die Tasche zu greifen. Das ist selbstredend unbeabsichtigt und eine zufällige Überschneidung. Honi soit qui mal y pense
********2014 Paar
386 Beiträge
Bitte lasst jetzt hier keine meine Meinung deine Meinung Diskussion entstehen!
Man kann doch dazu stehen wie man will nur bei Joy finden wir das echt Käse!!

Lauft der Greta hinterher oder kauft euch nen fetten SUV oder zum Kuckuck auch beides ... aber lasst uns hier über den erotischen Aspekt des Lebens herfallen!!

Wenn ihr euch als Womofahrer schon jetzt finanziell gegängelt fühlt solltet ihr euch mal ein Boot kaufen!!
Es gibt wohl nicht allzuviele Hobbys um schneller viel Geld zu verbrennen!! *ja*
****gde Paar
495 Beiträge
Das Forum im Joy hat bei Weiten nicht nur Themen über Sexualität zum Inhalt und ist ein Diskussionsforum das dazu dient sich aus zu tauschen und unterschiedliche Meinungen zu diskutieren.

Das Zusammenleben auf diesem Planeten wird immer komplexer und auch schwieriger. Keiner der Erdenbürger kann in seiner Glocke auf Dauer existieren.
*****ajo Paar
241.897 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja, Ihr habt recht. Wir sind bei Joy und es geht um Erotik. Aber nicht 24 Std ununterbrochen. Es gibt neben Erotik auch och das normale Leben.


Schon vor 50 Jahren haben Geologen auf den Klimawandel hingewiesen. Durch geologische Bohrungen konnten sie beweisen das es den Klimawandel immer gegeben hat. Ihren Berechnungen nach, soll sich alle 28000-30000 Jahre das Klima zu einer Eiszeit hin und nach weiteren 28000-30000 Jahren wieder zum Tropenklima entwickeln.

Das Klima wird sich so oder so verändern. Nur wir haben heute das Wissen und die Technik uns darauf einzustellen und Vorsorge zu treffen.

Das geht allerdings nicht von heute auf morgen. Wir wollen ja nicht zurück ins Mittelalter. Unseren Lebensstand wollen wir weitestgehend erhalten.

Lassen wir die Wissenschafter, Ingenieure und Techniker forschen und Ihre Arbeit machen. Mit Besonnenheit wird mehr erreicht als im Hauruck.

Im übrigen sind wir Reisemobilfahrer als erstes mit betroffen.
****gde Paar
495 Beiträge
@*****ajo
die Bedingungen auf der Erde haben sich seit dem Bestehen derselben verändert. Lebewesen konnten sich den Veränderungen anpassen.
Die durch den Menschen stark beschleunigten Veränderungen lassen keinen Raum für Anpassungen.
@********lady
Klimawandel hat es schon gegeben als die Vorgänger der Menschen noch durch die Ursuppe paddelten.
Die heutige Definition des Klimawandels ist schlichtweg falsch!
Es geht um die erhöhte Geschwindigkeit des Wandels, nicht um einen Wandel ansich.

Wäre der Mensch auf den Bäumen geblieben, dann hätte es die industrielle Revolution nicht gegeben... und mit ihr der massenhaft erhöhte Ausstoß von allem, was die Menschen und die Industrie seit ca. 250 Jahren so in die Luft blasen.
Totaler Schwachsinn mit der Klimakrise. Wollen damit nur von anderen Themen ablenken. Ihr wisst schon welches Thema.
Zuerst war es das Waldsterben dann kam das Ozonloch und jetzt durch ein 16 jähriges gesteuertes krankes Mädchen,und alle ,fast,steigen auf diesen Schwachsinn ein.
Wer wählt eigendlich diese Grünen in BW ?? Klima terroristen
Fryday for Hubraum Fryday for Schule :::
****ha Mann
97 Beiträge
Wenn ich die Meinungen hier lese , dann denke ich dass diese Gruppe bestimmt bald geschlossen wird !
Es ist eine reisemobilgruppe und wenn ich die Beiträge der meisten hier lese ... dann verkaufen die alle sofort ihre mobile und bleiben zu Hause!
Sonst sind sie mit ihrer Betroffenheit einfach nur verlogen!!!
Ja ... es muss was passieren , aber mit blindem Aktionismus wird sich nix ändern!
Ab morgen nur noch E Fahrzeuge ?? Das gibt die nächste richtige Katastrophe!!
Leute denkt mal nach .... es kann ja jeder mal seine Ideen einbringen , vielleicht hat ja jemand die Lösung parat??
Ich denke es ist gut dass ein Nachdenken einsetzt und ich bin sicher dass wir alle Federn lassen werden...
Eine.klimaveränderung wird es geben oder gibt es schon .... wer ist dran schuld? Ich??? Du??? Oder wir alle?
Gibt es überhaupt eine Klimakrise ???? eher nicht....aber guter Ansatz eine neue Steuer zu erheben und das dumme Schlachtvieh weiter zu erziehen.
********lady Frau
639 Beiträge
Ich will das Thema ein wenig detaillieren.

Zurzeit wird in der Regel nur ein winziger Zeitausschnitt in der momentanen Klimadiskussion betrachtet. Meines Erachtens muss man längere Zeiträume betrachten.

So hat zum Beispiel die Universität San Diego herausgefunden, das in erdgeschichtlicher Zeit der CO² Gehalt der Erdatmosphäre um über 2000% des heutigen CO² Gehalts lag. Da hätte auf Grund der hohen Temperaturen, nach heutiger Theorie, Wasser in flüssiger Form nicht vorkommen dürfen.
Es gab aber Wasser in flüssiger Form.

Gehen wir mal in der Zeit weiter nach vorne. Vor ca. 12000 Jahren begannen die großen Eismassen auf der Erde zu schmelzen. In der Folge stieg der Meeresspiegel um 120 m. Wenn man den Anstieg bis zum Jahre 0 linear annimmt, was er nicht war, stieg der Meeresspiegel um 12 mm pro Jahr. Ein Vielfaches von dem heutigen Anstieg. Dass das Abschmelzen der Eismassen durch die Menschheit verursacht wurde, will doch keiner behaupten.

Es gab in den Jahren 2010/2011 und Anfang 2013 ein signifikantes Absinken des Meeresspiegels. Das wird von den sogenannten Klimaexperten gerne übersehen.

Professor Levermann, der Klimahistoriker, gab bei einer Anhörung im Bundestag an, die Temperaturreferenz sei die in 1850 recht genau ermittelte Durchnittstemperatur. Sie lag lt. seiner Aussage, bei 15 °C. Lt. WMO wurde die bisher höchste Temperatur im Jahr 2016 gemessen. Diese lag bei 14,8° C. Merkwürdig.

Professor Latif der uns im TV immer als Klimaexperte vorgestellt wird studierte Betriebswirtschafslehre und im Anschluss Metrologie. Unter Klimaexperten stelle ich mir was anderes vor.

Wer sich die Mühe macht, die vorhandenen schriftlichen Aufzeichnungen seit dem frühen Mittelalter zu lesen, wird feststellen, wir hatten über längere Zeiträume Warmzeiten, in denen in Norddeutschland Wein gepflanzt wurde, aber auch Kaltzeiten, die unter dem Namen kleine Eiszeit in die Geschichte eingingen. Auch gab es Niederschläge in einem uns unbekannten Ausmaß.

Es hilft manchmal Naturwissenschaftliche Sendungen im TV anzuschauen und nicht nur GNTM oder DSDS. Alternativ hilft Tante G. (Ironie aus)

Ich will damit nur einige Ungereimtheiten und Widersprüche aufzeigen.

Da wir ja alle von dem Hype betroffen sind, bin ich der Ansicht es gehört in dieses Forum.
****gde Paar
495 Beiträge
********lady Frau
639 Beiträge
Tagesspiegel. Toll
Was tust Du denn zur CO2 Reduktion.
Klär mich mal auf.
****gde Paar
495 Beiträge
Ständig reflektiere ich über Alternativen.

So nehme ich z.B. Fahrräder mit um beim Reisen das Womo stehen zu lassen, oder ich laufe. Damit kann ich auch viel intensiver die Region erleben.
Des Weiteren vermeide ich Langstrecken für einen kurzen Zeitraum.
Fleisch esse ich praktisch nicht.
Wann begreift eigendlich der dummste ,das es ein GEMACHTES PROBLEM ist,um von anderen Sachen abzulenken. Oder um eine neue Steuer CO2 einzuführen,unser Staat braucht Geld .
Neubürger ? kosten ein Vermögen-
Lasst euch doch nicht verarschen.
Wir fliegen weiter im Urlaub,essen Fleisch und kaufen uns ein Wohnmobil mit H Nummer und umkreisen mit dicken Dieselwolken die sogennanten Klima Schützer.
****gde Paar
495 Beiträge
@*********ce66
...dann wenn der Dümmste versanden hat das die Erde keine Scheibe ist und viele Menschen auf der Erde ersaufen müssen.
*heul*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.