Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile
5334 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Maut

*****ajo Paar
240.996 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Maut
Ein gutes Urteil, keine Maut für PKW's, somit auch nicht für die Sonder-KFZ Reisemobil.

Bin allerdings nicht davon überzeugt, daß das Thema endgültig vom Tisch ist. Wahrscheinlich werden nur die Voraussetzungen für eine Maut anderes geschaffen. Mir fallen da einige Möglichkeiten ein.

Wie seht Ihr das?
******018 Paar
416 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die is definitiv nicht vom Tisch .
**********fft66 Paar
1.475 Beiträge
ich hab gsd n H kennzeichen ... damit bin ich mit meinen 13 tonnen durch ... bisher !
******ent Paar
103 Beiträge
Ich find das Urteil eine Sauerei !! überall müssen wir zahlen nur die anderen können bei uns umsonst fahren. Das haben wir nur den Österreichern zu verdanken *sorry*nichts gegen die Österreicher (im Bett) *zwinker* aber die wollen auch unser Geld. Trotzdem liebe Grüße
*****ajo Paar
240.996 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Obwohl ich froh bin, dass die Maut erstmal nicht kommt, finde ich es ungerecht.

Wir müssen in vielen EU-Ländern Maut zahlen.


Entweder EU-weit überall Maut oder in keinem Land.
*******tini Mann
1.810 Beiträge
Wir können ja die Maut einführen aber dann müssen eben auch wir zahlen und es nicht durch Steuer Erleichterung wieder zurück bekommen ! So ist es ja auch in Österreich!?
*****ird Mann
16.013 Beiträge
In den nächsten Jahren soll es eine europaweite einheitsmaut geben!
Hätte der Be Scheuer te die Kfz Steuer abgeschafft und Maut auf alles Strassen verlangt, wäre das Gesetz nicht gescheitert!
*****ajo Paar
240.996 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Autosteuer abschaffen und dann die Maut einführen?????

In Spanien wird z. B. 40-80 € Autosteuer gezahlt, dafür auf der Autobahn Maut
******aar Paar
2.312 Beiträge
Auch hier sei gesagt bitte vergleicht nicht Birnen mit Äpfeln was mich am meisten an der Maut stört ist der geringe Ertrag dafür lohnt der ganze Unfrieden nicht es sei denn man hat von vornherein ganz andere Pläne gehabt
*******ms1 Paar
860 Beiträge
In der Politik suchen sie immer Mittel und Wege den Steuerzahler das Geld aus den Taschen zu ziehen. Autofahrer zahlen Kfz Steuer. Versicherungssteuer, Benzinsteuer und darauf noch 19% Mehrwertsteuer.
Rechenbeispiel
Bei einem Dieselpreis von 1,20 Euro erhebt der Staat 84,66 Cent Gesamtsteuern (50,1 Cent Mineralölsteuer, 15,4 Cent Ökosteuer und 19,16 Cent Mehrwertsteuer). Das sind 70,55 Prozent Steuern auf einen Liter Diesel.
überall müssen wir zahlen nur die anderen können bei uns umsonst fahren

Was für ein Blödsinn...
So nach dem Motto "ihr springt all von der Brücke also muss ich auch"...

Nichts gegen dir "Maut" als solche..
Nur was hat bei der "unseren " Mautberechnung der CO2 Austoß zu tun und das Alter des Fahrzeuges??
Geschweige... der "Einheimische" zahlt auch eine "Maut" für die Bundesstraße und der "Besucher" nicht...
Sorry... im welchem EU Maut- Land gibt es sowas????

Maut "JA"..... ABER GERECHT FÜR DEN EINHEIMISCHEN
Und nicht das nicht jeder "ausländischer Besucher" einem frech angrinst auf einer Bundesstraße
***Ri Paar
670 Beiträge
Deutschland ist ein Transitland, daher bin ich für eine Maut für Alle.
Von uns wird auch in vielen Ländern Maut verlangt. Wenn Deutschland die gleiche Maut einführen will, erfolgt Geschrei.
Das unsere Politiker Ihre Hausaufgaben nicht machen, ist nichts Neues, und das die Bürger geschröpft werden wo es geht, auch nicht.
Aber wer sagt schon, das
überall müssen wir zahlen nur die anderen können bei uns umsonst fahren

Was für ein Blödsinn...
So nach dem Motto "ihr springt all von der Brücke also muss ich auch"...

Nichts gegen dir "Maut" als solche..
Nur was hat bei der unseren Mautberechnung der CO2 Austoß zu tun und da Alter des Fahrzeuges??
Geschweige... der "Einheimische" zahlt auch eine "Maut" für die Bundesstraße und der "Besucher" nicht...?
Einfach mal mal Mr Google benutzen und die Berechnung unserer Maut suchen.

Sorry... un welchem EU Maut- Land gibt es sowas???? Das der Einheimische mehr zahlt als der Besucher mit einer banalen Pauschale????

Maut "JA"..... ABER GERECHT FÜR DEN EINHEIMISCHEN
Uund nicht das nicht jeder "ausländischer Besucher" frech angrinst auf einer Bundesstraße
*****ird Mann
16.013 Beiträge
Betr. allerdings LKWs...

Bin letzte Woche Donnerstag aufgebrochen in den Kosovo, stehe jetzt kurz vor MK und darf nicht weiter, da eine Genehmigung fehlt! Oder hätte ich doch besser einen Backfish zahlen sollen, an die Koruppten Beamten an der Grenze?
Bis jetzt ca. 800€ an Gebühren und Maut hingeblättert!
Bin über A, H, RO, BG hier in MK gestrandet!
Es wird Zeit, dass es ein einheitliches Mautsystem in der ganzen EU gibt!

Jetzt soll auch noch Mazedonien, das angeblich seine Hausaufgaben gemacht hat in die EU!
Von Hausaufgaben merke ich nix!
BG und MK sind immer noch korrupt!
*****ajo Paar
240.996 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Thema wurd entsperrt, weil es immer noch aktuell ist.
*****ajo Paar
240.996 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
In Spanien ist eine lange Strecke nun ohne Mount befahrbar.

Z. B. von Peñiscola in Richtung Tarangona.
*****ajo Paar
240.996 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Thema entsperrt, es kann wieder geschrieben werden
*****ajo Paar
240.996 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Habe gelesen in Osteuropa muss man eine Mountbox dabei haben.

Hat jemand Erfahrung damit?
*****ajo Paar
240.996 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kann man mit BIP durch ganz Europa oder hat in Osteuropa jedes Land seine eigene Mautbox?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.