Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile
5326 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alarmmelder für 's Mobil

*****ajo Paar
241.029 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Alarmmelder für 's Mobil
Reisemobile sind scheinbar bei Dieben sehr beliebt und wi rhören immer wieder von Einbrüchen.

Gibt es einen wirksamen Schutz / Alarmanlage für's Reisemobil?
Was taugen sie?
Ist der Einbau kompliziert?
**be Paar
121 Beiträge
Wir haben in unserem Womo eine WiPro II verbaut. Jedes Fenster und Tür mit Funkmeldern versehen und ob sinnvoll oder nicht einen Gasalarm dazugenommen. Unser Roller wird mit einer extra Schleife über die WiPro mit gesichert.
Natürlich gibt es keinen hundertprozentigen Schutz aber es beruhigt ein wenig. Und wenn wir das Fahrzeug mal irgendwo unbeaufsichtigt stehen haben, nehmen wir noch eine Lenkradsicherung die zwischen Kupplung und Lenkrad eingespannt wird dazu.

Wenn wir mal versehentlich nicht an die Anlage denken und machen eine Hecktüre auf funzt es. Daher gehe ich im Ernstfall auch mal davon aus, grins...
Der Einbau wurde durch eine Fachfirma gemacht, könnte man aber evtl. bei Vorkenntnissen evtl. selber machen.
LG
********nard Mann
26 Beiträge
Bei mir sorgt ebenfalls eine WiPro II für Sicherheit mit Alarmkontakten an jeder größeren Öffnung (7 Stück). Dazu ist das System mit einem versteckten GPS-Sender ausgestattet. Der löst den Alarm aus, wenn das Fahrzeug unerlaubt bewegt wird, außerdem kann ich das System per SMS checken und es meldet sich bei mir, wenn Alarm ausgelöst wurde. Finally gibt es eine Paniktaste über die sich ordentlich Radau machen lässt. Weil ich die Wohnkabine absetzen kann, habe ich dem Sprinter, damit er sich nicht so nackt fühlt, Extra-Türschlüsser (HeoSafe) verbaut. Schlägt ein Schurke eine Scheibe ein, kriegt er die Türen trotzdem nicht auf. Das mag in Summe nach ein bißchen viel klingen, aber beruhigt ungemein, wenn man der einzige Freisteher weit und breit ist.

Gute Fahrt, wünscht der
*fuchs*
******ill Paar
925 Beiträge
Die WiPro III von Thitronik ist zur Zeit das Non plus Ultra der Wohnmobil- Alarmanlagen.
Neben GPS, Safe- Lock, Sicherung aller Fenster, Dachluken, Garagentüren usw. kommt die tägliche oder nach Wunsch mehrfach tägliche Meldung auf ein oder mehrere Handys mit einer Meldung des STandortes, Anlagenzustand, Batteirezustand und auf Wunsch weiteren Meldungen.
Das Steuern von z.B. Heizung oder Kaffeemaschine oder ähnlichem ist auch unkompliziert machbar.
Als Highlight haben wir das Motor- Kill System einbauen lassen. Sollte das Fahrzeug aufgebrochen werden gbt es einen Alarm, bewegt es sich, gibt es einen zweiten, über den Check der Anlage können wir feststellen ob es ein echter Einbruch ist, über Bewegung können wir feststellen wo und in welchen Geschwindigkeit usw sich das Fahrzeug bewegt. über einen Handybefehl abgesendet können wir den Motor und die ges. Elektrik stoppen/still legen, das heißt, angesendet geht bei einem Stopp von mehr als 5 Sekunden, z.B. Ampel, Stau, Kreuzung usw der Motor aus und nicht wieder an, der Dieb kann nur weglaufen unser Wohnmobil landet als wenige Km vom Diebstahlsort und nicht in Polen oder sonst wo.
Fehlalarme hat es in 5 Jahren noch nie gegeben.
Die Anlage checkt akustisch jeden Funkmelder durch und zeigt an ob ein Fenster auf geblieben ist.
Nach Öffnen einer Tür oder eben Fenster usw. wird angezeigt ob die entspr. Batterie ausgetauscht werden muss.
Ein Abklemmen von Hupe oder Batterie würden Deiben auch nichts nutzen, wir haben eine zweite Alarmsirene verbauen lassen die einen eigenen Akku verbaut hat.
Im Wohnmobil haben wir noch zwei sogenannte Paniktaster liegen, ein Einbruch wenn wir schlafen würde den Alarm auslösen, ein Überfallalarm können wir aber auch per Handbefehl über die Alarmanlage auslösen, einschl. Meldungen an verschiedene Handys oder eben auch zur Polizei wenn man möchte.
Wir sind sowa von super zufrieden mit der Anlage, das wir sie immer wieder installieren lassen würden.

Nicht billig aber bezahlbare Sicherheit die es so kaum besser gibt.
Sollte jetzt keine expliziete Werbung für die Anlage oder den Hersteller sein, eher ein Erfahrungsbericht unsererseits.

Grüße Jack & Jill
*****ajo Paar
241.029 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kennt vllt. jemand neuere Modelle?
*****ajo Paar
241.029 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Entsperrt, Ihr könnt wieder Posten
*****ajo Paar
241.029 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wer kennt neue Alarmanlagen und ihre Wirkung?
*****ajo Paar
241.029 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Alarmmelder im Reisemobil ist inzwischen gang und gebe. welche bevorzugt ihr?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.