Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile
5325 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich meine Lust reduzieren?400
Um die sexuelle Lust anzukurbeln gibt es verschiedene Methoden, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spritverbrauch

Spritverbrauch
Unser IVECO Daily mit 176 PS und 5,6 t geladen schluckt meist 15l/100 km. Von nichts, kommt nichts.

Wir schaffen mit dem Alkoven 130 auf ebener Bahn und ohne großen Gegenwind.
Wir verbrauchen mit unseren Wohnmobil bei 90 km/h ca.17 Liter bei knapp 7 To. Gewicht 😢
*****ajo Paar
241.369 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir verbrauchen 10l Diesel auf 100 KM, egal ob wir voll bepackt sind oder nicht. Es ist mitunter auch weniger , ca. 9-9,5 l.
*****orm Mann
280 Beiträge
Der Verbrauch bei unserem Magirus Iveco 90/16 liegt bei ca 19,5 l/100km
7,49t zul.GG 160PS bei gemischtem Straßenbetrieb.
Sandkiste und Gelände haben wir noch keine zuverlässigen Daten.
Habe jetzt größere Reifen aufgezogen, das senkt die Drehzahl auf der
Autobahn um 100 Umdrehungen. Aber ob der Spritverbrauch auch sinkt,
ist noch nicht klar, da die Reifen auch etwas breiter sind *grins*
***ra Paar
2.759 Beiträge
Wir fahren einen Carado T448 mit 3,49 t Gesamtgewicht. Bis dato hatten wir noch keine Probleme bei 2 Personen mit der Gewichtsüberschreitung, dass aber nur am Rande.
Ich benutze für alle meine Fahrzeuge eine App bezüglich des Spritverbrauches, über das Pro und Contra einer App lässt sich natürlich streiten, steht aber ja auch nicht zur Debatte.
Mein Verbrauch nun mit dem Fiat Ducato mit 131 PS betrug im letzten Jahr im Durchschnitt 10,7 l pro 100 km mit einem Spitzenwert von 11,5 l, aber auch 10,0 l. Der Spitzenwert war überwiegend Autobahnfahrt, der Niedrigwert überwiegend Landstraße. Es macht sich auf der Autobahn extrem bemerkbar beim Spritverbrauch, wenn ich 110 km/h oder schneller fahre.
*****ajo Paar
241.369 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wieviel Verbeauch habt Ihr?
*****ajo Paar
241.369 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Obwohl unser Schätzchen schon älter ist, der Spritverbrauch ist immer noch der Gleiche. 10 l Diesel auf 100 KM, egal ob voll beladen oder leer.
*****ajo Paar
241.369 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wieviel Diesel verbraucht Euer Reisemobil?

Unser altes Schätzchen verbraucht von Anfang an 10 l Diesel, egal ob vol beladen oder leer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.