Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile
5334 Mitglieder
zum Thema
Autos in Verbindung mit Erotik32
Damit meine ich nicht, dass Autos erotisch sind Vielmehr frage ich in…
zum Thema
Autos - erotisch neu interpretiert143
Ich möchte einen neuen Thread mit dem Thema Auto starten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

E-Auto's....

*****ajo Paar
241.369 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
E-Auto's....
Was haltet Ihr von E-Autos?

Würdet Ihr auch mehr bezahlen z. B. bei Anschaffung und Folgekosten?

Wie sieht es mit der Umweltfreundlichkeit aus? Wie ist Eure Meinung?
*****058 Paar
4.478 Beiträge
E-Auto
Also, ich wäre ein absoluter Fan von E-Autos, aber es gibt noch zu wenige E-Tankstellen, die Autos haben noch nicht die erforderliche Reichweite für Vielfahrer und die Aufladezeiten dauern noch zu lange.
*****ajo Paar
241.369 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das ist auch unsere Meinung, dazu kommt noch die geringe Reichweite.

Die hohen Anschaffungskosten schreckt doch manch einen ab, kann sich nicht jeder leisten.
E-Auto's sind momentan für uns schon wegen der hohen Anschaffungskosten, Kosten für die Instandhaltung als auch von den bereits genannten Gründen uninteressant.

Allerdings nervt es uns gewaltig, dass E-Autos immer als "das umweltfreundliche Fahrzeug" dargestellt wird. Alleine die Herstellung und Entsorgung der Batterien (egal ob Li-Ion, Blei oder Gel) benötigt mehr Energie als der Nutzen daran.
Ganz zu schweigen was diese Kosten, wenn man mal eine neue benötigt.

Dann benötigt man auch noch Ladestrom.... das Netz dafür ist noch nicht flächendeckend und was ist mit den Kraftwerken?
Selbst hier ist man sich in der Politik nicht einig. Atomkraft ade.. willkommen Kohlekraftwerke? Die Meere und die Landschaft zugepflastert mit Windräder... wo man auch noch dafür zahlt, dass diese keine Energie erzeugen...
Völliger Unsinn.

Daher ist dieser Hype um E-Mobilität völlig überzogen.
Sollte sich einiges grundlegend ändern und vernünftige Konzepte verwirklicht werden, dann ist auch ein E-Pkw sinnvoll. Aber momentan nicht.

(Und Nu sind wir auf die Attacken gespannt....)
E-Autos
sind eine völlig überflüssige Entwicklung, die eigendlich gar nicht gebraucht wird! Da war der "Tesla" vor ca. 100Jahren schon weiter als die jetzige KFZ-Technik. Alles, was in den letzten Jahren erfunden wurde diehnt nur der KFZ-Lobby.
Außerdem haben z.Z. E-Autos fast nur Nachteile, außer vielleicht bessere Luft in Grosstädten, aber ob sie tatsächlich so umweltfreundlich sind, wie angenommen, wird ja von vielen Experten bezweifelt!
Momentan sind doch E-Autos nur ne' Spielerei für "Reiche", die nicht wissen, was sie mit ihrer Kohle anfangen sollen!
******ill Paar
925 Beiträge
eAutos sind die idealen Fahrzeuge für die Citys
Man sollte vor Großstädten eAuto- Parkplätze schaffen wo man sein eigenes Fahrzeug stehen lässt, umsteigt und mittels eAuto in die City fährt.
Natürlich kann man jetzt der Meinung sein, ab P könnte man auch mit dem Bus oder der Straßenbahn fahren aber so läuft die Welt nun mal (noch) nicht.

Wir wollen den Individualverkehr und das gerade in der Stadt möglichst ohne Abgase und nicht in überfüllten Bahnen und Bussen stehen und Taschen schleppen und das geht nur über eFahrzeuge die nicht viel Platz benötigen.
Ich denke viele würden ihren TOUAREG vor der Stadt stehen lassen und mit dem eUP! in die City fahren, weil sie damit auch schneller einen Parkplatz bekommen.

Natürlich sind eAutos noch nicht wirklich umweltfreundlicher als konventionelle Motorfahrzeuge aber wer danach schreit, darf keinen Urlaub mit dem Auto (Wohnmobil) machen und erst recht nicht mit einem Kreuzfahrtschiff, denn das wäre mehr als scheinheilig.

Mehr eAutos als Kleinwagen und das ganze zukünftig als Wasserstofffahrzeuge, das wäre meiner Meinung nach die Lösung für die nächsten 30 Jahre - denn auch die Hersteller müssen langfristig planen können, sonst können sie nichts verdienen und wer nichts verdient ist schnell weg vom Markt und somit auch die Arbeitsplätze.

Weiterhin muss Deutschland Vorreiter werden, wir haben schon das Wissen und die Macht der Elektronik, Kommunikation und Software nach China, Korea, Taiwan und Amerika abgegeben, bei den (e)Autos sollte uns das nicht passieren, wenn wir für zukünftige Generationen noch gehobene Jobs zur Verfügung haben wollen.

Forschen, entwickeln und produzieren, aber schnell, bevor es die anderen für uns tun, diskutieren die Deutschen immer nur weiter, freut sich die Konkurrenz aus Asien und überschwemmen den europäischen Markt denn deren Staat hat zur Zeit sehr viel Geld über und sehen die Chance der elektronischen "Weltherrschaft".
Sie bieten den europäischen studierten Experten schon heute bessere Arbeitsplätze,
als die eigenen Länder, Designer, Ingenieure und Softwareexperten gehen heute dorthin, wo sie mehr geboten bekommen und eine Zukunft in ihrem Produkt sehen, die dürfen wir nicht verlieren.

Ich bin schon mehrere eAutos gefahren, es gibt kaum mehr Fahrspaß, gerade bei kleinen Cityfahrzeugen, einziges Manko, sie müssen günstiger werden und mehr Ladestationen für Stadtbewohner gebaut werden.

Fazit: Kurzstrecke JA, Langstrecke für die nächsten 15-20 Jahre NEIN.

Grüße
*****ajo Paar
241.369 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Beitrag von Jens57
E-Auto
Denke nicht, dass ein E-Auto umweltfreundlicher ist. Zumindest nicht dann, wenn es z.B. die Energie mit Kohle erzeugt wurde. Von der Umweltbelastung durch die Produktion der Akkus sowie deren Entsorgung. Hinzu kommt die sinnlose Vernichtung von noch fahrbaren Altfahrzeugen.
Ich fahre einen Volvo mit einem Verbrauch von fast 14 Litern, der wurde auf Gasbetrieb umgerüstet, fährt somit nach 22 Jahren umweltfreundlicher als ein "moderner" Diesel PKW. Dies Auto fahre ich wenn ich ein großes Auto benötige. Einen zweiten sehr kleinen PKW benutze ich für Fahrten wo ich den vielen Platz nicht brauche (Verbrauch 5 Liter). Wenn jetzt der Gesetzgeber, wie in vielen Ländern üblich, auch in Deutschland ein Wechselkennzeichen einführen würde welches auch eine Steuererleichterung mit sich bringt, wäre das ein Beitrag zum Umweltschutz. Es gibt dieses Kennzeichen in Deutschland, allerdings ohne einen Steuervorteil! Nur einige Versicherungen erlassen einen nicht nennenswerten Betrag beim Versicherungsbetrag.

Auch ein Elektroauto würde bei einem Wechselkennzeichen Sinn machen. Da würde auch eine Reichweite von wenigen Kilometern ausreichen - 90 Prozent der Fahrten liegen bei mir unter 50 km, die restlichen 10 Prozent würde ich dann mit dem großen Fahrzeug erledigen.

Solange solche Lösungen nicht angestrebt werden, kann ich die Umweltpolitik nicht ernst nehmen und gehe davon aus, dass sie in erster Linie die Ankurbelung der Wirtschaft im Auge hat.
*****ajo Paar
241.369 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Einige der überprüften Studien verwarfen, kamen sie zu dem Schluss, dass die Produktion der Batterien für jede Kilowattstunde Speicherkapazität des Akkus 350 bis 650 Megajoule (umgerechnet 97 bis 180 kWh) an Energie verschlingt und zwischen 150 und 200 Kilogramm CO2 ausstösst.

Daraus folgt, dass eine sehr grosse Batterie von 100 kWh wie sie in einem Tesla S stecken kann, zwischen 15 und 20 Tonnen an CO2-Emissionen verursacht hat, bevor das Auto überhaupt erst auf die Strasse gekommen ist. Eine kleinere Batterie von 30 kWh wie im Fall des Nissan Leaf belastet das Klima demnach mit 4,5 bis 6 Tonnen CO2.

Quelle: Energie Experten
*****ajo Paar
241.369 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nach allem was ich bisher gehört und gelesen habe, überzeugen mich E-Auto's nicht.
*****ajo Paar
241.369 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Thema entsperrt, es kann wieder geschrieben werden
*****ajo Paar
241.369 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie sieht es eigentlich in den Städten aus mit dem Laden des E-Autos?

Ist das Laden in Wohnblocks überhaupt möglich?

Wie sind Eure Werfahrungen?
*****ajo Paar
241.369 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bei E-Autos teilen sich die Meinungen.

Ungefähr die Hälfte ist dafür und die andere Hälfte verweigert sich.

Teilt uns bitte Eure Erfahrungen mir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.