Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
486 Mitglieder
zum Thema
Profilinhalt - grobe Orientierung oder klare Grenzen56
Beim Lesen des Forums sowie beim Zuschauen dabei, wie meine Partnerin…
zum Thema
Deine Grenzen und wie du sie durchsetzt488
Das setzen von Grenzen ist nicht nur beim Sex wichtig, sondern zieht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Platzangebot im WoMo

*****ajo Paar
241.207 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Platzangebot im WoMo
Bei längerem Aufenthalt auf einem Camping- oder Stellplatz kommt das Raumangebot im WoMo schnell an seine Grenzen.

Egal wie klein man angefangen hat und sich mit den Jahren vergrößert hat, man wünscht sich zwischendurch mal ab und zu mehr Platz.

Wie sieht das bei Euch aus?

Und der ext. Platz wie Dachbox, Aussen-Fahrradträger, o.ä.?
**********el716 Paar
3.461 Beiträge
Also
Unser Hymer hat Platz genug für uns 2 und je nachdem wo die Reise hingeht und wie lange so wird er halt gepackt .
Lg
*******eger Mann
177 Beiträge
Bei uns gehen die Überlegungen aktuell in die andere Richtung.

Wir haben ein "grosses" Womo und die überlegungen gingen dahin etwas grösser zu werden.

Allerdings sind die aktuellen Überlegungen kleiner zu werden in Richtung VAN.

Wir sehen zu unseren Vorlieben und Verhalten viele Vorteile wenn wir kleiner werden. Es passt besser.
Allerdings bin ich nicht der kleinste und das wird wohl das ausschlaggebende werden. Finden wir keinen VAN der verschiedene Punkte erfüllt wie zbsp ich muss mich Duschen können und das in einem abwasch und nicht Stückchenweise dann wird es wohl doch eun etwas grösserer. Es gibt noch mehr Punkte die speziell aber nicht unmöglich sind.

Mal sehen wo die altuelle Reise hin geht. Fakt ist das unser jetziges Womo verkauft wird und wir uns verändern.

Lg
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
Für zwei, oder auch zu viert (mit unserem Pärchen) kommen wir immer mit dem 7,4m Alkoven klar.
*****ajo Paar
241.207 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Da wir jeden Winter 6 Monate in Spanien auf einem Campingplatz sind, wünschen wir uns an einem Regentag etwas mehr Platz.

Ebenso währen der An- und Abreise ist es etwas beengt bei den Zwischenstationen.

Mit zunehmendem Alter sind wir bequemer geworden und es wird etwas mehr eingepackt, am Zielort kommt dann alles ins Luftzelt. Das Raumangebot ist dann wieder OK.
****duo Paar
14.513 Beiträge
....wir fahren immer mit sechs Personen und es klappt prima, Anhänger ist meistens dran und das große Vorzelt steht auch bei längerem Aufenthalt davor!
*********Dicke Paar
1.665 Beiträge
gerade das beschränkte Platzangebot
hat es uns angetan. Macht es doch bei jeder Fahrt deutlich, wieviel unnützen Krempel man zu Hause gesammelt hat.
*****aar Paar
295 Beiträge
VW T5 Carlifornia u wowa
so sind wir unterwegs
als basis bleibt der wowa länger stehn und 3 od 4 tage gehts mit dem vw bus camper weiter...
platz genug da ja a festes Vorzelt am wowa auch noch dran ist.

*partnertausch*
********5421 Paar
278 Beiträge
wir
haben genug Platz und auch genug Gewichtsreserven , was wohl auch wichtig ist!
*******eger Mann
177 Beiträge
....Genau es kommt auf die jeweiligen Bedürfnise an.

Wir lieben das Wild und unauffällige stehen, abseitz und weg vom Trubel.

Machen wir heute auch mit unserem 7m Teil aber gut tut das dem Material nicht und auffällig sind wir.

Noch sind wir mobil flexibel...wollen uns einschränken und minimalisieren mit etwas perfektion den kleinen Platz bestmöglichst ausnutzen.

Bequemer wollen wir später werden mit nem etwas längeren und dann halt nicht mehr so abwärts.

Mal sehen ob es klappt.

*omm*
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Je mehr Platz, je mehr Mist nimmt man mit.
Wer wie wir unter die 3,5 t bleiben muss sortiert aus.

Ja Oma *oma* , du bleibst Zuhause 😂😂😂
*******s79 Mann
131 Beiträge
7m reicht uns
Wir haben eine 7m Transe, selbstsusbau.
Reicht uns vollkommen, toilette, standheizung, komplett Autark, festbett ( ganz wichtig ) ,usw sind an bord.

Wir hatten mal zu anfang einen Vito mit Westfalia ausbau. Sowas nerviges wollen wir nicht mehr. Keine stehhöhe, wenn einer länger schläft muss der andere raus weil zuerst umgebaut werden muss. Nö das muss nicht sein.

Auf längeren Reisen, wie sie demnächst ansteht, machen wir den hänger mit dem Smart drauf drann.

Dann können wir relativ zentral stehen und die umgebung gemütlich abfahren. Gerade in Südlichen ländern hat sich herausgestellt das man mit 2 hunden im öpnv nicht gerne gesehen wird.
So sind wir flexibler.

Bei WE trips ohne hänger sind die 7m Kastenwagen noch City tauglich.

Fürs Alter haben wir mehr an 4x4 MAN TGE oder Atego 4x4 gedacht. 7,5t mit Wohnkoffer drauf. So der plan. Mal sehen was draus wird.
Platz genug
Auch bei uns herrschen keine Platzproblem.
Wir sind mit 8.5 Meter und 7 Tonnen Gewicht unterwegs.
Was will man mehr *g*
*****ajo Paar
241.207 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wenn man 6-7 Monate im Winter auf einem CP ist, hat man Verlangen nach Bequemlichkeit und überlegt sich die Aufteilung im WoMO sehr genau.
*****ajo Paar
241.207 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Beim Überwintern ist für uns das Vorzelt nötig, ansonste ohne.
*****ajo Paar
241.207 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Falls jemand zum Thema was schreiben möchte, ist entsperrt
*****ajo Paar
241.207 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wenn bei Besuch das Platzangebot im Reisemobil zu wenig ist ... wir haben ein Luftvorzelt ... an ziehen wir dahin um.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.