Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROT bevorzugt
848 Mitglieder
zum Thema
Welche Orte dieser Erde möchtest du gern besuchen?71
Ich bin noch nicht weit gereist... habe schon schöne Plätze gesehen…
zum Thema
Kino/Parkplatz/weitere frivole Orte in Essen und Umgebung ?19
Mein Thread besteht eigentlich aus zwei "Suchanfragen" ; -) 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Plätze bevorzugt Ihr?

*****ajo Paar
241.440 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Welche Plätze bevorzugt Ihr?
Steuert Ihr lieber Plätze - Stellplätze oder Campingplätze - im GRÜNEN / Natur an oder bevorzugt Ihr Orte in Stadtnähe?
*****ajo Paar
241.440 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Da wir seit 34 Jahren in einem Dorf (unter 1000 Einwohner) leben, fahren wir nur noch Orte in Stadtnähe an.

Wir lieben das lebendige Treiben in der Stadt und genießen es, einfach mal auf einer Bank zu sitzen und die vorbeieilenden Leute zusehen. Eine nette Unterhaltung mit "Mitsitzenden" *mrgreen* finden wir toll.

Dazu gehört selbstverständlich auch das "lecker Essen und Trinken", sowie das Schoppen.

Jede Stadt hat Ihre schönen Bauten, Denkmäler und Ecken, die laden uns zum fotografieren ein.

Zuweilen treffen wir in der Stadt dann auch WoMo-Reisende von den jeweiligen Platz und der Stadtbesuch macht dann noch mehr Spaß, Unterhaltungen werden dann vor dem Mobil weitergeführt.
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
Situationsabhängig
Das kommt ganz darauf an, was wir vorhaben. Normalerweise mögen wir mehr die ruhigen und einsamen Plätze. Wenn wir aber eine Stadt besichtigen möchten, dann natürlich in der Stadt.
*********n006 Mann
27 Beiträge
Wir schauen meistens was so in der Gegend los ist und endscheiden dann. Wir mögen es auch wenn es etwas voller ist, dann hat man auch mehr zum gucken und zum erzählen.
*******eger Mann
177 Beiträge
....kommt drauf an.

Besuchen wir einen Club dann hoffen wir nur auf einen relativ ruhigen Parkplatz.

Wollen wir ruhe stehen wir gerne auf Wanderparkplätze odet nah an nem Strand oder an einem See.

Generell aber stehen wir eher Wild dann eher Stellplätze und ganz zum Schluss der Campingplatz.

Lg
********n001 Mann
51 Beiträge
Ich stehe gerne einsam, aber nicht alleine
*******yers Paar
933 Beiträge
Eigentlich bevorzugen wir Stellplätze, es kommt aber auch vor das wir irgendwo, wo es uns gefällt, eine Möglichkeit zum stehen suchen und dann dort die Nacht verbringen.
Bei einer Rundreise verzichten wir komplett auf Campingplätze, bei Urlaub an einem Ort, dann CP.
welche Plätze bevorzugt Ihr
Wenn schon Campingplatz mit netten Leuten, mit denen man ausgiebig klönen kann und einen hohen Unterhaltungswert haben. Festchen mit gemeinsamen Essen gefallen uns auch. So ein Platz ist z.B. Corigliano in Kalabrien.


Sonst suchen wir uns idyllische Plätze in der Landschaft an.
*****ajo Paar
241.440 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Camping- oder Stellplatz sollt für uns auf jeden Fall in der Nähe eines Ortes und dieser mit Bus und Bahn erreichbar sein.

Bei Regenwetter mit dem Rad zum Shoppen oder Essen fahren ist halt kein Vergnügen.
*****m64 Mann
326 Beiträge
Wir stehen meist ruhig und vor allem frei.
Campingplatz habe ich das ganze restliche Jahr. Muss dann im Urlaub nicht sein.
In die Städte zieht es uns in der Regel auch nicht wirklich, außer vielleicht mal ein paar Stunden zum Sightseeing.
****6rp Paar
4.223 Beiträge
Wir schauen auch immer vorher nach ob eine gute Erreichbarkeit vorhanden ist. Außer, wir steuern zielgerichtet eine Therme an. Meistens sind Diese auch in der Nähe von öffentlichen Verbindungen.
Wir stehen fast immer frei an ruhigen Plätzen ausserhalb der Stadt an Seen oder Wanderparkplätzen oder an Irten wo wir niemanden stören. Bei Städtetouren in Industriegebieten ( in der hintersten Ecke wo es ruhig ist) oder dann auch mal ganz gerne auf Womohäfen. Im Ausland von privat , frei oder tageweise auf Campingplatz aber eher selten bis gar nicht mehr als 3 Tage. In der Regel sind wir aber eh nur max 2 Tage am selben Ort, sind autark ( wenn es sein muss 10 Tage) und brauchen sehr selten eine Ver oder Entsorgung und erledigen das dann zuhause.( Eigener Abwasserschacht mit Anschluss. ) Natürlich hinterlassen wir nirgens Dreck oder Müll.( das sei erwähnt das hier nicht gleich ein Shitstorm über uns hereinbricht😉) Nutzen für die Mobilität, öffentliche, Roller, und Bikes.
*******aker Mann
828 Beiträge
Ich bevorzuge einen Stellplatz oder Parkplatz. Würde ich länger an einem Ort bleiben, ist ein Campingplatz unter Umständen die bessere Wahl.
*****ajo Paar
241.440 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Thema entsperrt, ist noch aktuell.
*****ajo Paar
241.440 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Über Tpps würden wir uns freuen
*****ajo Paar
241.440 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Auf dem Reiseweg ist für uns wichtig, dass Stellplätze in der Nähe der AB sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.