Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4428 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenlogo

Gruppenlogo
Wir hätten mal eine Frage zum Erscheinungsbild der Gruppe an die Moderatoren.

Es wäre doch bestimmt toll als Gruppenlogo über das Bild einer Justitia nachzudenken.
Leider können wir kein Bild präsentieren aber wir denken, es ist doch bestimmt für jemand mit Erfahrung kein Problem ein entsprechendes Logo zu entwerfen.

Wir freuen uns auf Eure Antwort

LG Co und Jo
****iko Mann
11.369 Beiträge
Hallo Co und Jo,

da wurde schon nachgefragt bzw ein Vorchlag gepostet..

..

guggstu hier

Recht: Pinnwand
upps.
danke für die Info.
Haben jetzt ne Stunde gesucht und nichts gefunden *rotwerd* *schaem*

LG Co und Jo
Glaube,
das Thema hatten wir schon öfters.

Ich habe jetzt mal aus Spaß gegooglet und eine echt supersüße Justitia gefunden.

Von Nils Knoblich ist das eine Zeichnung einer Justitia.

google - Bilder - suchen nach Justitia und dann das zweite Bild.

Man darf hier ja keine Links reinsetzen und das Bild verlinken will ich aus urheberrechtlichen Gründen nicht, aber schaut doch mal selber nach.....
Wir haben bereits eine "Rechtsgruppe", die es eher nehmen könnte. Unsere Gruppe setzt sich aus den verschiedsten Berufsgruppen zusammen, die wir nicht mal mit einem passenden Handwerkssymbol unter einen Hut bringen. Das Zeichen der IHK wäre für mich ein Grund, die Gruppe sofort zu verlassen und das Dollarzeichen lehne ich schon deshalb ab, weil wir ja sowieso schon die Melkkühe der Nation sind.

Mike
Vieleicht
gibt es auch unter uns jemanden, der eines entwerfen kann.
das käme bestimmt gut an.
beispiel,
"ihr fragt,
wir antworten" und das mit einem kleinen hintergrund.
war blos mal so ein vorschlag.
lg

kvc
ja das foto.ein langes thema seit der eröffnung hier.*gg*
ich habe in einem antikladen eine justitia entdeckt.der hammer.vielleicht darf ich sie ja mal fotografieren.ich frage mal nach.versprechen kann ich aber nix.........
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
Unabhängig ob es inzwischen auch andere Gruppen zu dem Thema gibt: Hier möchte ich (als Gründer/Moderator) auf keinen Fall ein Bild einstellen, welches im Nachhinein sich als rechtlich problematisch herausstellt. Zumal das Urheberrecht eines meiner Hauptgebiete meiner Kanzlei ist. ;o)
Also wenn jemand irgendwo auf einem Gebäude eine Justizia entdeckt und abfotografiert oder was ähnliches mit Paragraphenzeichen oder so - Vorschläge sind immer willkommen, egal ob per Clubmail an mich oder zentral auf der Pinnwand bzw. hier im Forum.
sorry
Ich hab mal wieder die Gruppen verwechselt. Aua. In der Gruppe "Chefsache" wird auch gerade wegen einem neuen Logo diskutiert und ich bin wieder mal deutlich zu früh aufgestanden.

Mike
AitschPi
genau so sieht es aus.ich geh auch mal davon aus,daß jeder weiß was du auch damit meinst.
Kann mich anbieten...
----- ein Gruppenlogo zu zeichnen. Sofern der Scanner mitmacht, kann ich es auch einstellen. Zwecks Bewertung durch Euch.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich mach' mal am Wochenende und nächste Woche in freien Stunden Zeichnungen - na wie wäre das?

Melde mich wieder, wenn ich sie einstellen kann.

Gibts igendwelche Vorschläge in der Zwischenzeit??

Ich würde eine antike Justitia nehmen als Vorbild, d.h. Augenbinde und Waage sind dabei. Die Kleidung muss ja nicht unbedingt dabei sein.... *grins* - oder?
Hallo Cherilyn
das ist aber eine tolle Idee mit der Zeichnung, von wegen Urheberrecht.
Wenn Du es selbst gestaltest, wäre vielleicht die Waage und die Augenbinde ohne Justitia auch ein Motiv.
Nur so als Anlehnung an die ehrenvolle Dame.

Gruß Co und Jo
*********ight Frau
34.151 Beiträge
ich frag nachher mal eine freundin, sie macht super bilder und ist graphikerin. mal schaun vielleicht kann sie ja für die gruppe was zaubern.

lg
ihr habt super ideen.
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
genau, ein abgelegter slip, ein BH, die Waage, das Schwert... "justizia ist nur mal kurz duschen" *g*
@ AitschPi
*genau* !!!

Super Idee, genauso wollte ich meinen Beitrag verstanden wissen, aber bitte die abgelegte Augenbinde nicht vergessen, die muss auch drauf *hypno*

Co & Jo
Aber
wo bleiben denn nun die vorschläge, sprich bild?
wie wäre es denn, wenn ihr ihr welche hättet und wir
darüber abstimmen würden?
lg

kvc
der aber keines hat. *heul2*
Hallo Herr Kaiser
es haben sich doch zwei Gruppenmitglieder angeboten Logos zu entwerfen.
Aber auch so ein kleines Bildchen benötigt Zeit.

Ich denke mal wenn die Bilder fertiggestellt sind werden mrs_starlight und cherilyn ihre Vorschläge einstellen.

Bin selbst schon gespannt *sabber*

LG Jochen
Okay
warten wir mal ungeduldig ab. *ggg*
lg

kvc
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
@coundjo
Neeee, die Augenbinde braucht man doch zum Duschen: Dann sieht man nicht, dass das Wasser kalt ist. ;o)
Ok AitschPi
so haben wir das jetzt noch gar nicht gesehen, aber Du hast natürlich Recht.
Wir sind aber auch ohne Augenbinde mal gespannt was bei den vorschlägen herauskommt.

Jochen
Aaaalso....
... ich habe was gezeichnet.

Mit Lippenstift sind die roten Teile davon gemalt.

Mal schauen, ob ich es hochladen kann. Und dann muss es ja auch noch gefallen..... Ich stelle mich der Kritik.


Grinsende Grüße

Cherry
Hallo Cherilyn
Super.
Bis auf den linken Arm macht das doch schon mal was her. Der linke Arm passt nicht so richtig zu der Dame.

LG Co & Jo
das ganze würde ich gern in der größe des Logos sehen, also etwa 180 x 180 pix ich hoffe die Details bleiben erkennbar ....

Liebe Grüße Tom
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
ja, das ist doch schon mal was! Wie schon gesagt, der linke Arm ist auch meiner Meinung nach nicht perfekt, da er wegen der Streckung sehr kurz aussieht. Zwar fordert die Perspektive diese Verkürzung, der unnatürliche Effekt kommt aber durch die Streckung des Armes. Wird er nur etwas gebeugt, so korrigiert das Auge des Betrachters die Verkürzung der Ober- und Unterarmlänge als natürliche Wiedergabe der Perspektive. (Falls jemand versteht, was ich meine - kenne das Problem vom Fotografieren)

Aber insgesamt: Nicht nur weil bisher nichts anderes da ist, auch wegen der Umsetzung als Zeichnung hat es schon meine Stimme. Der "Fehler" ist auch bei der Größe des Logos nicht so wirklich groß (vermute ich).

Vorschlag: Wir nehmen erstmal was kommt. Wenn später andere Vorschläge hinzu kommen, können wir das Logo rotieren lassen. Nicht nur weil dann jeder eine Chance bekommt, egal wann er zu uns stößt - keiner muss es als Angriff gegen sich gelten lassen, dass "sein Logo" duch ein anderes ersetzt wird, denn das war dann ja von Anfang an so gewollt.
Was haltet Ihr von dem Rotationsvorschlag?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.