Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5243 Mitglieder
zum Thema
Voting auf einen Date-Eintrag68
Wir setzen ab und an ein Date ein. Auf das Date bekommen wir gefühlt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sinn des Voting???

Ich habe noch einen Nachtrag:

Wenn mich Jemand votet, weiß ich ja nicht aus welchem Grund und darum habe ich mir angewöhnt, einfach zu fragen, was demjenigen an meinem Profil gefallen hat. Und siehe da, teilweise kommt dann keine Antwort mehr.
@Hans_im_Glück
Schön, wenn es mobile Menschen gibt, die sich eine Reise quer durch Deutschland (z.B.) zeitlich und finanziell leisten können.

Ich pendle jeden Tag 3 Stunden zur Arbeit (und das ist bei uns noch immer eine 42h/Woche), mein Reisebudget wird durch das Bahnabo geschluckt (ein Auto habe ich seit 12 Jahren nicht mehr) und ich schlafe jedes Weekend 2x12 Stunden, weil der Schlaf unter der Woche zu kurz kommt (oder sämtliche anderen Aktivitäten *zwinker* ). Und dann soll ich mich noch auf einen Partner einlassen, wo entweder ich weit anreisen muss oder er? Und ich rede da nicht von einem Partner, denn man 1-2xjährlich trifft... Nene, eine Fernbeziehung kommt für mich nicht in Frage. Drum ausschliesslich jemand aus der näheren Umgebung (ca. 1h Anreise), mit dem man sich öfters treffen kann, wo man sich richtig kennenlernen und entsprechend aufeinander eingehen kann.

Aber eben, das ist meine Meinung, meine Lage, meine Einstellung. Bei anderen sieht es vielleicht anders aus, und wer den Partner fürs Leben gefunden hat, der nimmt da sicher gerne auch längere Wege auf sich.
Als Solo-Mann ist es sicherlich nicht immer einfach, da hilft es meiner Meinung nach mit Ehrlichkeit und Offenheit.
Ich lese Profile nur, wenn die Person(nen) in meiner Umgebung sind (Umkreissuche). Dann lese ich in aller Ruhe und vote *top* bei Interesse und schicke gleich eine Mail hinterher.
Ich habe auch schon Mails geschrieben, wenn ich ein tolles Profil gelesen habe, wo Frau sich wirklich Mühe gegeben hat... auch wenn es nicht passt. Ein wenig Lob und Schmeichelei haben wir ja schließlich alle gerne, gell.
Manches Mal muss man auch einfach Glück haben. Ich habe hier schon sehr nette Menschen kennen gelernt. Habe aber noch nicht (wieder) die richtige Gespielin gefunden... alles hat eben seine Zeit ... und in der Zwischenzeit gehe ich zu Usertreffen ... da trifft man Menschen, die man ansprechen kann, wenn sie spontan sympathisch wirken *g*
wir haben vor etlichen jahren schon in unserem profil kommuniziert, dass wir auf votings nicht mehr reagieren. wer uns kennenlernen möchte, darf uns anschreiben. der grund war schlicht und ergreifend: ein positives voting und keine reaktion. aus diesem grund haben wir auch sämtliche matches (bei einigen ging es leider nicht, aus welchem grund auch immer) gelöscht.
*****eor Paar
370 Beiträge
vielleicht...
wird die sache mit dem voting von manchen auch einfach etwas zu ernst genommen.

Sicherlich ein nettes gimmick des joyclubs (und ähnlicher plattformen mit kleinen abweichungen auch), aber insgesamt aufgrund veschiedenster interpretationen diese "werkzeugs" unserer meinung nach sicherlich nicht das mittel der wahl, um kontakte zu anderen usern aufzubauen. Nimmt man sich 50 user heraus gibt es mit sicherheit 51 interpretationen des votings.

Ja, auch wir voten, wenn uns 1.) das entsprechende profil von der gestaltung her in text und bild anspricht, 2.) wir uns mit dem entsprechenden paar ein date grundsätzlich vorstellen können und es 3.) hinsichtlich der vorlieben und abneigungen eine gewisses maß an übereinstimmung gibt. Und nur, wenn diese drei kriterien erfüllt sind, gibt es von uns ein "dauemen hoch" - immer begleitet von einer clubmail in der wir darlegen, was uns zu dem entsprechenden voting veranlasst hat.

Umgekehrt nehmen wir ein postives voting für unser profil zur kenntnis, freuen uns oder wundern uns oder beides - wenn wir zum voting nicht auch eine clubmal erhalten, was denn nun an uns oder unsrem profil so toll ist war es das aber auch schon. Wer will schon immer nachfragen, warum man denn nun gevotet worden ist?

Und, die initiative zur kontaktaufnahme per voting auf das jeweils gevotete paar zu delegieren empfinden wir auch als etwas zu einfach.

Auf diese weise schließt dann auch gleich das erheischen beantwortbarer clubmails durch Basismitglieder (vornehmlich solokämpfer [sorry, keine generalverurteilung; einfach nur eine erfahrung unsererseits]), die durch voting auf sich aufmerksam machen wollen, aus.

So ergibt sich dann mit der zeit eine lange liste von usern, die uns gevotet haben und usern, die andererseits von uns gevotet wurden.

Eine weitaus kleinere Schnittmenge dieser beiden Listen ergibt dann die machtliste und auch diese ist noch lange nicht die grundlage des monatlichen dating-planes.

Vielmehr ist die matchliste die kleine bucht im großen joyclub-ozean, die wir als erstes erkunden, wenn wir lust auf ein date haben, eine private party planen oder uns in andren teilen des landes herumtreiben.

Nun, vielleicht nicht der königsweg, aber für uns die unaufgeregteste und frustfreiste art mit joyclub und votings als "nice to have" und nicht als "must have" umzugehen.
****721 Mann
5 Beiträge
Voting ?
hallo,

ich bin erst seit kurzem hier mitglied und bezüglich des votings halte ich es folgender
maßen :
a) ich vergebe generell keine schlechten bewertungen
b) wenn ich auf ein profil stoße bei dem erkennbar ist dass sich der oder die schreiber/in wirklich mühe gegeben hat (ohne einschalten des textgenerators)
ja dann verschickte ich auch eine positive bewertung. dabei ist es egal ob in der
räumlichen umgebung oder ob die neigungen übereinstimmen.
es soll eine kleine anerkennung sein - einfach ein lob für die arbeit die dahintersteckt.
warum sollte man/frau sich nicht auch mal nur über cm etwas austauschen, vielleicht
einen netten briefkontakt herstellen ?
und - freuen wir uns nicht alle über ein paar worte der anerkennung sei es im privatleben, im beruf oder auch hier im club ?

leider sind hier im club die umgangsformen nicht so wie diese wohl sein sollten.
z.B. diese unart : "wenn ich nicht zurückschreibe bin ich nicht interessiert".
wieso ist es so schwer ein "nein, danke" zu verschicken ? das nimmt noch nicht einmal
eine halbe minute zeit in anspruch.

zum glück gibt es auch immer wieder positive resonanz (dabei spielt es eine untergeordnete rolle ob ein treffen zu stande kommt).

höflichkeit und freundlichkeit - ein zeichen von werschätzung und anstand.
********1964 Mann
356 Beiträge
@passions66
..selbst bei supi-Aussehen & Profil bleibt's dann vielfach beim,..sorry,..doofen Schreibseln" (ohne,dass je ein reales Date zum unverbindlichen Kennenlernen zu Stande kommt..) *nixweiss*
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

auch wenn es ein bisschen aus dem zusammenhang gerissen ist...das ist doch schon heulen...du hast nen gruenen haken,bist also bekannt.
wieviel dates brauchste denn so um gluecklich zu sein???

zurueck zum thema...
auch wenn ich kreuz und quer durch deutschland vote aber ich im profil (ja ich lese profile) lese,das voten nicht erwuenscht ist oder nur unter bestimmten voraussetzungen,halte ich mich selbstverständlich daran.
@namenlos:
Tja,..es geht ja u.a. auch um die verschiedensten Plattformen *g*

Kannst Du Dir vielleicht vorstellen,dass..so leid es mir tut,und so schade das auch sein mag,..die Meisten meiner Kontakte hier bereits schon seit Jahren Bestand haben,..also aber auch leider nicht von hier sind,..sondern von 2 andere Plattformen,wie auch aus "der" Zeit,als es noch gar keine I-Net-Plattformen wie solche gab *g*

Bin da eben schon ein bisschen länger dabei *zwinker*
Und man(n) war da beispielsweise auch mal ein Paar --> nächster Punkt,was sich ach so Viele schon gar nicht erst mal richtig vorstellen können..

Aber,..na ja.. *g*

Hey,..geht's noch..? Schau ich denn sooo unglücklich drein..?? *zwinker* *liebguck*

*wink* noch 'nen supi-Tag gewünscht *g*
So, jetzt muss ich mal kurz das Voten in Schutz nehmen. *g*

Als ich noch neu im Joy war, habe ich auch noch gevotet und dadurch bei einem Match einen Mann (50 km entfernt) kennen gelernt, mit dem ich dann auch eine ca. 20-monatige Affäre hatte. Wir haben uns 1 x die Woche gesehen.

Und was den grünen Haken betrifft, das bedeutet nicht, dass man schon reichlich Sexdates hatte. Ich habe hier inzwischen auch einen kleinen Freundeskreis gefunden.
****_40 Frau
16 Beiträge
so sehe ich das eigentlich auch das Voten hat nur was damit zu tun das einen die bilder und das Profil gefalle was da steht und wenn man die Person/en noch kennenlernen möchte dann schreibt man halt einfach ein paar zeilen und hat damit mehr erfolg und es kommt so zu realen treffen. und ob der rest passt kann man dann bei einen persönlichen treffen bei kaffe oder wein abklären. Wenns nicht passt hat geht jeder seine wege und es ist ok.
Eine Möglichkeit ...
... mehr nicht. Auch wir voten über die Landesgrenzen hinweg, sprich auch ein gutes Profil verdient ein Lob. Nur wissen wir auch, dass es wohl nicht zum Date kommt aufgrund der Entfernung.

Eigentlich hat es coupleor auf den Punkt gebracht.
Jeder der ehrlich zu sich selbst ist weiß, dass die Schnittmenge klein ausfällt.


namenlos1964
also ich vote kreuz und quer durch deutschland,wenn mir die fotos (die ich sehen kann) und der text betreffender profile gefallen.die vorlieben und die km spielen fuer mich dabei keine rolle.
allerdings vote ich in meiner region auch um ggfs.auf mich aufmerksam zu machen,da ich nicht eigenständig anschreiben kann.
Der typische Solo-Mann, der alles umsonst haben will.

PaarRaum75
Club kommt für uns dank der Raucher in den Clubs nicht in Frage, außerdem sind wir nicht mehr bereit, viel Eintrittsgeld für laute Diskomusik, durchschnittliches Essen und kaum SEX zu bezahlen.
Diese Einstellung können und wollen wir nicht teilen. Wir gehen zwar nicht oft in einen Club, wenn dann lassen wir die Sache auf uns zukommen. Wahrscheinlich sind die Erwartungshaltungen einfach zu hoch.

Es kostet halt Arbeit hier die Nadel im Heuhaufen zu finden. Bei uns gibt es auch noch ein reales Leben, wie bei den meisten hier, so dass es auch mal dauert bis es zu einem Date kommt.
********1964 Mann
356 Beiträge
@****721
weil viele ein nein danke als positive antwort werten und munter weiter anschreiben(bis hin zur beischlafbettlerei),bis sie denn irgendwann auf igno wandern und dann geht das geheule los.

@*******s66
ok,wenn du den haken von alten bekanntschaften von anderen webseiten hast,sieht es anders aus.
aber es gibt immer gruende dafuer warum sich die einen oder anderen mit dem daten so schwer tun...das hat aber garantiert nichts mit dem voting zu tun.

@eu paar
stellt euch mal vor,er bekommt es auch denn er jammert nicht,heult nicht und beschwert sich auch nicht das er weniger tätig werden kann als die zahlbaren mitglieder...lieben gruss

@**l
voting ist und bleibt ne schoene spielerei aber die einen oder anderen versteifen sich zu sehr darauf und meinen das es ein garant fuer sichere dates ist.
ich sage,realistisch bleiben und der dinge harren die da kommen...solang der weltfrieden bestand hat,ist alles im lack
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Wie gesagt, nehme ich nicht am Voting teil.

Für mich ist es ein virtuelles Anlächeln, nicht mehr und nicht weniger.

Als Premiummitglied kann ich ja sehen, wer mich besucht. Manchmal schaue ich mir auch ein Profil an. Und wenn es mir wirklich gut gefällt, dann schreibe ich ein paar Zeilen. Das finde ich persönlicher.
Voting
Hi
Also wir sind hier auch schon länger dabei.
Gevotet werden wir offt jedoch hat sich daraus warum auch immer
ein realer Kontakt ergeben.
Algemein können wir nur sagen es ist nicht so einfach reales zu finden.
Bei vielen spielen sich die Sachen eh nur im Kopfkino ab.
Lg
K&M
*****ee2 Paar
14.802 Beiträge
Votet ihr auch Mitglieder, die ausdrücklich nur bei realem Interesse ein Voting möchten?


Hallo PaarRaum75,

Mit ein *top* voting sagen wir das wir das diese Menschen uns sympathisch sind und wenn es auch von die andere Seite Interesse besteht das wir dann mal gucken können wie man zusammen weiter kommt.
So ja.... ein *top* voting meint das wir realem Interesse haben die andere Leute kennen zu lernen. Ob es dann zum schreiben kommt hangt ab ob die Gegenseite auch unsere profil sympathisch findet. Wie gesagt für uns ist die voting oft denn Anfang von unseren Kontakten.
Natürlich lesen wir auch das profil und wenn man in sein profil schreibt das man kein reale Kontakten will dann ist es automatisch ein „wir wissen es nicht“ voting für uns.
Interesse an gute Kontakten haben wir immer aber wenn es nur Interesse ist in Photos gucken passt es uns nicht so.
Wie gesagt jeder macht das wie man das am beste gefallt.

Wir wünschen alle Liebhaber eine tolle Woche mit viel Sonne.

LG Jippiee2

*herz*
Hier geht es ja um das *top* -Voting. Aber es gibt auch noch Weiß nicht und Nicht mein Fall. Das hat auch Vorzüge. Wenn mich Jemand besucht, ich mir das Profil angeschaut habe, kann ich auch so markieren und weiß dann beim nächsten Besuch, falls man Kontakt hatte oder nicht, was ich von dem Profil halte. Ich habe natürlich den Vorteil alles sehen und lesen zu können, weil ich Premium-Mitglied bin.
***py Mann
15.761 Beiträge
Also ich vote...
oder versende Komplimente an die Leute wenn mir

A) das Profil gefällt,

B) die Fotos ansprechen, oder

C) die Beiträge im Forum interessant sind bzw. meinen Vorstellungen entsprechen.

Und ich beschränke mich dabei nicht unbedingt nur auf Leute, die bei mir quasi "um die Ecke" wohnen, sondern vote bzw. versende die Komplimente "Welt weit". Von daher liegt es in der Natur der Sache, dass aus den wenigsten Vote's ein realer Kontakt entsteht. Denn ich gehöre leider nicht zu den Menschen, die eben mal übers WE nach Asien, USA oder Castrop-Rauxel fliegen / reisen um die Person/en hinter dem Profil zu daten (ich komme aus der Ecke Heilbronn - Schwäbisch Hall). Wenn sich aber per Zufall mal was ergibt, nehme ich das natürlich gerne mit.

Aber meistens ist es ja auch anders, man sendet ein Kompliment - bekommt ne Dankesmail und oft entsteht daraus eine nette Unterhaltung. Na ja, und wenn es dann passt kommt es schon auch mal vor, dass sich daraus auch real etwas entwickelt. Doch ich vote (gebe Komplimente) nicht mit dem "Hintergedanken" um mit dem Mädel / Paar in den nächsten Tagen in den "Nahkampf" zu gehen.

In diesem Sinne Euch allen viel Spaß hier im Joy und noch ne wunderschöne, fröhliche und stressfreie Woche

GLG Micha
********1964 Mann
356 Beiträge
@meteora
ist es denn wichtig unbedingt alles sehen zu koennen???

nehmen wir mal mich...was interessiert es mich denn,wer mich so alles besuchen kommt.das profil was denn wirklich interesse an meinem profil hat,wird sich schon bemerkbar machen...dann wird es doch erst wirklich interessant.

trotzdem vote (kann ja keine komplimente machen) ich auch von allein ganz gern,schon als anerkennung fuer die attraktivität.
dabei ist es mir dann auch egal ob die dame 20,30,40,50,60 oder älter ist,ob sie in deutschland,spanien oder afrika wohnt.
attraktiv in meinen augen bleibt attraktiv und verdient ein voting.
es sei denn es geht aus diesem profil hervor das es nicht gewuenscht ist.
Also ich ...
... vote ein Profil mit *top*, wenn

A = ich das Profil interessant, gut gemacht finde, und das auch dann, wenn von vorneherein feststeht, dass es nie zu einem realen Kontakt kommen wird, da die Entfernung, das Alter oder sonst etwas nicht paßt.

Dann vote ich auch Profile, wenn

B = ich mir mit der/den Inhaberin/Inhabern mehr vorstellen könnte, aber (noch) nicht per Clubmail mit der Türe ins Haus fallen möchte. Sozusagen ein "schönes Wetter heute", auf das man antworten kann, wenn man möchte, aber nicht unbedingt muß. Ist einfach lockerer als ein direktes Anschreiben, das das Gegenüber zu einer Stellungnahme/Entscheidung zwingt.

Zu der geringen Erfolgsquote:

Das I-net hat viele Möglichkeiten gebracht, mit denen umzugehen der Großteil der Menschen noch nicht gelernt hat. Um so mehr Auswahlmöglichkeiten der Mensch hat, um so schwerer fällt ihm die Entscheidung, und das I-net täuscht uns eine unendlich große Auswahlmöglichkeit vor.

Das führt dazu, dass sich 90 % der Suchenden auf die 10 Top-% stürzen. Diese sind mit dem Ansturm überfordert und antworten oft gar nicht mehr, während sich die 90 Nicht-Top-% über mangelnde Resonanz beklagen.

Abhilfe? Ich weiß es auch nicht. Eigentlich nur: Nicht aufgeben, immer wieder versuchen, und vor allem auch Leute kontaktieren, die jetzt nicht unbedingt zu den interessantesten 10 % gehören.

tassilo
********1964 Mann
356 Beiträge
@tassilo
Abhilfe? Ich weiß es auch nicht. Eigentlich nur: Nicht aufgeben, immer wieder versuchen, und vor allem auch Leute kontaktieren, die jetzt nicht unbedingt zu den interessantesten 10 % gehören.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

warum sollte mann/frau denn privaten kontakt suchen zu leuten die nicht zu ihren vorstellungen passen,dazu gibt es das forum,um sich auszutauschen ...das von mir zitierte liest sich so,als das du dich auf alles stuerzt was da denn so kommt.
sie muessen nicht zu deinen erwähnten 10% gehoeren,sondern meinen augen,hirn und ggfs.meinem luemmel gefallen.

aber das gehoert zu den anspruechen und nicht zum voting.
sorry,falls ich dir zu nahe getreten sein sollte,das lag dann nicht in meiner absicht
+/- Voting
Ein "nacktes" (nur Knopf drücken) Voting "zahlen" wir mit gleicher Münze zurück -
den Knopf drücken (Löschen!). Wer uns Votet und ein paar nette Zeilen schreibt, bekommt auch immer eine Antwort - dann sieht man weiter. Das die Voting's von uns immer ein paar Zeilen begleiten, versteht sich von selbst. Unterm Strich können wir sagen, dass wir nette Freunde gefunden haben - JOY passt! (bei uns!)
LG aus der Berliner Ecke J & W.
@namenlos
nein, ich meine nicht, sich auf alles stürzen, ob es halbwegs passt oder nicht, sondern ich meine, was macht es für einen Sinn, nur nach den 10 % attraktivsten Profilen zu schielen, wenn man selbst nicht auch in den "Top-Ten" ist?

Dann ist ja Frust vorprogrammiert.

Lieber einmal die Latte ein bisschen niedriger legen - aber natürlich nicht auf den Boden - dann erhöhen sich doch die Chancen auf einen passenden Kontakt.
********1964 Mann
356 Beiträge
@tassilo
gibt es hier eine hitliste,mit den top 10...wie geil

aaalso,es gibt in meinen augen 2 arten von persönlichkeiten...attraktiv und weniger attraktiv.
ich schaue nach attraktiv und habe ein gesundes selbstbewusstsein.
das heisst,ich kann mit einem korb sehr gut umgehen und schiebe keinen frust...warum auch,thats life

schau dich mal richtig hier um,hier ist das huebscheste potential an menschen auf beiden seiten zu finden was ich bis jetzt erleben konnte.
bin auf 2 weiteren seiten aktiv und kann das mit ruhigem gewissen behaupten.

zum thema...selbst wenn du dich als nicht top10 bezeichnest,darfste doch gern einem menschen aus der in deinen augen oberen liga,ein topvoting zukommen lassen...sehe da kein problem
*******959 Mann
737 Beiträge
es wirde gevotet wie verrückt ohne grusswort ohne beachtung der distanz haupsache voten. meine beiden partnerinnen können ein tägliches lied davon singen.

die eine partnreinn wird auch von paaren oft mal gevotet, das problem ist bekannt und wird so bleiben.
zuviel gewicht...
in das voting lege ich nicht soviel Gewicht.

Für mich eine Art "Spielerei" im JC.
Vielleicht vergleichbar mit dem *top* in Facebook (?)

Als ich ganz neu im JC war, und noch gar nichts hier anzufangen wusste, keine Mailkontakte und schon gar keine realen Kontakte hatte, habe ich mich wirklich Nachts durch die Profile geklickt und manche, einfach weil ich sie GUT ! fand, aufgrund der Gestaltung oder der Bilder, einer toll gemachten Homepage oder what ever....
mit top gevotet. Mache ich jetzt seltener ... warum ? weil ich mich mehr in den Foren "rumtreibe" lese, mich austausche und auch einige Freunde habe mit denen ich intensiv hier schreibe, auch abseits vom Thema Numero Uno

Und... fast könnt Ihr es Euch denken, diese Kontakte, die ich jetzt zT real, zum Teil immer noch auf dem elektronischen Briefweg kenne... sind entstanden durch ein erstes top

In diesem Sinne: bleibt gelassen, ein top ist ein *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.