Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1315 Mitglieder
zum Thema
Fotos für mein Profil - Raum NRW4
Wie ihr seht bin ich ein Greenhorn und noch jung :-).
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ist das mit den Angaben im Profil?

nana_nw

Ich weiß immer noch nicht, was solche Menschen erwarten?]

Ich weiß leider auch nicht, was sich solche Menschen erhoffen oder erwarten. Ich versteh deren tun auch nicht.
Aber ich denke eines ist dann sicher.........
bei einem Treffen werden sie enttäuscht,wenn man Ihnen sagt das es nicht geht und ihnen auch den Grund sagt. Und ich finde dies besser, als nur zu sagen "Geht garnicht" und dreht sich um und geht.
Ich glaube, so machen sich dann diese Menschen auch gedanken und ändern ihr Profil, so das es Aktueller ist.
Zumindest bleibt das zu hoffen
Waldwicht
Da hoffst du vergebens.
Sie sind noch immer im JC. Und auch weiterhin mit den falschen Angaben und den falschen Fotos.
Genau so wie diejenigen, die einen falschen Familienstand angeben.

@*********lueck

"verbissen", nööööö ganz und gar nicht.
Bei mir geht jeden Tag die Sonne auf *sonne*
Wer mich mit 51 nicht will, hätte mich auch mit 48 nicht genommen und ich stelle grundsätzlich keine bearbeiteten Fotos rein.........
I am what I am
meine Angaben stimmen auch, wenn ich ältere Fotos im Profil habe, dann schreibe ich den jenigen der die Fotos sehen möchte, wie alt die Fotos ca. sind. Es bringt eh nichts zu schummeln.

Gruss Zicke
****PDM Mann
1.027 Beiträge
Falsche Angaben
Hab selbst auch die Erfahrung machen müssen auf Frauen zu treffen die falsche Angaben machten. Klar ist man da erst einmal vollkommen entäuscht. Bislang blieb mir diese Erfahrung bei JC erspart bisher. Es waren andere Portale. Was bewegt die Menschen dazu? Vermutlich der Wunsch noch einmal eine wesentlich jüngere Person kennenlernen zu wollen, um Spass zu haben. Ich könnte mir vorstellen, daß die "Fehlerquote" wahrscheinlich gar nicht mal so hoch ist für den/diejenige die fälscht. Ist mir aber auch egal. Es wird sich am Ende doch beim Date herausstellen. Und wenn es trotzdem passt hab ich grundsätzlich auch nichts gegen eine ältere Frau, wobei ich schon gleichaltrige oder jüngere bevorzuge. Aber dazu fälsche ich mein Alter nicht. Entweder klappt's mit dem realen Alter oder die Person soll mir vom Hals bleiben. Alles andere ist mir egal.
strange - seltsam, wie oft da beim Alter geschummelt wird *g* Ging mir auch so (nein - mein Alter ist korrekt angegeben). Beim Profil ist das ja so ne Sache - die Selbstwahrnehmung divergiert ja von der allgemeinen Wahrnehmung. Ich schliesse mich da net aus.

Erfahrungsgemaess laeufts nach dem Motto: Trifft man sich erstmal, so ist der Rückzug fürs gegenüber "schwerer" (denkt sich ein Teil vielleicht).

Alles in allem ists IMHO schwer, sich prägnant und kurz zu beschreiben - ein einleitendes Telefonat (oder mehrere) haben sich bewährt. Ich selbst bin da "schmerzfrei" und komm da auch relativ schnell zum Punkt.

Alles in Allem: Immer eine Herausforderung - und das macht am Schluss Freude, unabhängig davon wie's ausgeht.
******i63 Frau
10.089 Beiträge
Alter
Allein durch die Angabe des Alters kann man niemanden einschätzen, genauso geht es mit den Angaben zum Gewicht.
Ich schau mir ja immer mal Profile von Frauen an die in meinem Alter sind und meine Gewichtsklasse haben und da gibt es schon manchmal große Unterschiede.
Von daher finde ich Fotos sehr wichtig.
Könne ja auch ein einem privaten Ordner sein den man freischaltet für bestimmt Leute, oder einfach ein Foto per Mail.
Allerdings sollten die dann nicht zu sehr bearbeitet sein.

Ich persönlich schreibe öfter mal das Datum unter Fotos.


Und dann gibt es ja ab und an die Begegnungen mit Menschen die vielleicht nicht gerade dem eigenen Idealbild (Alter, Aussehen....)entsprechen und trotzdem das "Kribbeln" in einem auslösen können.
Allerdings auch die wo man im ersten Augenblicke denkt "Wow", die aber real erlebt gar nicht so super sind.

*kaffee*
Jutta
**C Mann
12.126 Beiträge
Allein durch die Angabe des Alters kann man niemanden einschätzen, genauso geht es mit den Angaben zum Gewicht.


....es geht (mir) grundsätzlich um Ehrlichkeit. Wenn ich eine Beziehung aufbauen möchte, dann ist das für mich die Basis. Wenn ich nur ein Date für einen netten Abend in der Kiste habe möchte, dann spielen die Angaben eine untergeortnetere Rolle, dann sind andere Kriterien wichtiger...
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
**C:
Wenn ich nur ein Date für einen netten Abend in der Kiste habe möchte, dann spielen die Angaben eine untergeortnetere Rolle, dann sind andere Kriterien wichtiger...

Eigentlich....dann... gerade nicht *zwinker*

******i63:
genauso geht es mit den Angaben zum Gewicht.
Aber es läßt mir zumindest den Freiraum der "Selektion".. 1,60 cm hoch und 120 kg schwer entspricht nun nicht so ganz meiner Vorstellung dessen was ich hier "suche" *zwinker*
****nza Frau
843 Beiträge
Hab selbst auch die Erfahrung machen müssen auf Frauen zu treffen die falsche Angaben machten. [..] Was bewegt die Menschen dazu? Vermutlich der Wunsch noch einmal eine wesentlich jüngere Person kennenlernen zu wollen, um Spass zu haben.

Bei dieser Bemerkung von JensPDM musste ich grinsen.
Gerade hier sollte keine "ältere" Frau (so in meinem Alter etwa, also Mitte 40) es für nötig finden, bei ihrem Alter zu schummeln, um an jüngere Männer heranzukommen. Hier gibt es jede Menge Angebote für ältere/reifere/erfahrenere Frauen, bei denen junge Männer zwischen 20 und 30 einem erklären, wie sehr sie doch auf ältere Damen stehen.

Alter bei Männern....
Gewicht bei Frauen....
Praktiken bei beiden Geschlechtern, man will ja nicht da schon aussortiert werden....
Bei diesen Angaben im Profil glaub ich, wird wirklich viel geschummelt. Bei näherem Kontakt wahrscheinlich auch manchmal bei Beruf und Lebensumständen. Ich selbst kenne einen persönlich (nicht von einem Date mit ihm), der im Netz einen auf dicke Hose macht und im realen Leben ziemlich erfolglos ist. Er hat trotzdem eine abbekommen *gg*.
******i63 Frau
10.089 Beiträge
Aber es läßt mir zumindest den Freiraum der "Selektion".. 1,60 cm hoch und 120 kg schwer entspricht nun nicht so ganz meiner Vorstellung dessen was ich hier "suche"

*heul*

....es geht (mir) grundsätzlich um Ehrlichkeit.
Klar, das stimmt schon.
Ich hab einfach gemeint das man auch bei ehrlichen Angaben manchmal nicht weiß was einem erwartet.
Von daher ist ein "ehrliche" Foto (für mich) auch wichtig
****que Paar
985 Beiträge
Wir............
...............kennen Paare die sich hier glatt 12 Jahre jünger machen *zwinker*
Wir sind der Meinung das jeder selber wissen muss, wie ehrlich oder unehrlich die Profilangaben sind. Den moralischen Finger möchten wir nicht heben, spätestens bei einem Treffen kommt die Wahrheit ungeschminkt ans Licht *smile*

Rainer + Andrea *wink*
Erst gestern gehabt...
4 std Chat via MSN, alles ganz doll von wegen Hätte nie den mann gehen lassen sollen den ich liebe/ will kuschel und küssen/bin so einsam usw, kurz vor einem Treffen, und dann...

Bin verheiratet, nein wieso getrennt, er vernachlässigt mich sehr.
Toll wenn man eine feste Beziehung sucht, wie ich.
Und für alle die jetzt sagen "Wow. Affäre, toll! Eine vernachlässigte Ehefrau!"
Falsch. 1. wollte sie nichts fürs Bett
2. Wie sie sagte ist sie die Frau von jemandem der um ein paar Ecken herum mein Boss ist.

Habe sofort abgebrochen.

OK, von 4 jahre alten Bildern hier im JC kann ich auch was erzählen, und es ist schon ein Unterschied ob z.B. 38 oder 42. Besonders wenn in den 4 jahren schwer Stress war.
Und auch diese Profi-Shooting Pics...heh, sieht die denn immer so aus?
Leute, warum müsst ihr denn Posen, enttäuscht doch nur euer gegenüber beim Date. Da sollte man ja auch so aussehen wie immer, oder?
Oder lauft ihr immer so herum wie bei dem Fotoshooting?
....
Erfahrungsgemaess laeufts nach dem Motto: Trifft man sich erstmal, so ist der Rückzug fürs gegenüber "schwerer" (denkt sich ein Teil vielleicht).

Ich glaube, dass es genau so ist.
Man geht einfach davon aus, dass man den Anderen schon bezirzen wird, wenn es denn zum realen Treffen kommt. Dass sich der Andere dann ob der vielen Unehrlichkeit eher abgestossen fühlt, blendet man aus.

Wohlgemerkt:
hier geht es nicht darum, dass Menschen eines bestimmten Alters, oder einer bestimmten Gewichtsklasse schlechter sind.
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
****_nw:
hier geht es nicht darum, dass Menschen eines bestimmten Alters, oder einer bestimmten Gewichtsklasse schlechter sind.
Das wollte ich mit meinem Posting auch nicht zum Ausdruck bringen. Espasst dann eben nicht. Ich weiß schon sehr genau was ich hier will und was nicht. *zwinker*
Hans_im_Glück
Du warst auch nicht gemeint.
Meine Aussage war eher allgemein.
Ich würde gerne etwas zu Novemberrain, zwecks Shootingbilder, sagen.

Also ich für meinen Teil, sehe auch in Natur ziemlich so aus, wie auf den Bildern. Natürlich trage ich die Klamotten nicht gerade im Alltag.

Darum bin ich auch dazu übergegangen, dass ich Bilder sehen will, bevor ich lange hin- und herschreibe. Worauf man sich auch nicht unbedingt verlassen kann, wie schon einige hier geschrieben haben.

LG Meteora
Profile sind Appetithäppchen. Kleine Amuse Geules, genauso wie diese hübsch dekoriert und nett anzusehen.

Was jeder Einzelne dann aber dahinter erwartet, ist ganz alleine sein "Ding".

Das Bild, das sich hier durch Profil, Mails, Foto und Telefon ja manchmal recht blitzartig aufbaut, hat meist ganz wenig mit dem Menschen selbst zu tun, der dahinter steht, aber sehr viel mit den eigenen Wünschen und Träumen.

Und selbst, wenn jemand in seinen Profilangaben schwindelt, hat er oder sie einen Grund dafür, den ich nicht kenne. Wenn die Person mir dann nicht zusagt, muss ich aber nicht enttäuscht sein - der Andere kann ja nichts für meine Erwartungen, und ich selber bin vielleicht etwas zu "blauäugig" und überzogen an die Situation heran gegangen.

Die eigene Auffassung von Ehrlichkeit muss ja nicht dieselbe sein, die das Gegenüber hat.

Oft vermisse ich die Leichtigkeit und das Augenzwinkern, mit der man an Begegnungen herangehen könnte. Dafür herrscht eher so eine Supermarkt-Mentalität ... Profil anschauen, Pics bewerten, taugt was - taugt nix ...

Vielleicht sollte man da einfach realistisch bleiben - und dem anderen bei einem Treffen trotzdem mit demselben Respekt und derselben Höflichkeit begegnen, mit der man selber behandelt werden möchte. Es passt dann halt einfach nicht, das kann man freundlich und mit einem netten Lächeln transportieren, und gut ist ... ohne Empörung und Aufregung oder gekränktes Ego.
Fälscher
gibt es hier wohl auf beiden Seiten. *schock*

Flasche Angaben kommen doch immer wieder, wie ein Bumerang zurück. Wie soll ich zu einem Menschen Vertrauen aufbauen, wenn schon seine Profil-Angaben total falsch sind.

Der Haken an den Profilen fängt aber wohl schon bei den Erwartungen an. Für mich sind Zahlen *frage* nicht so relevant, wenn sie aber im Profil stehen, sollten sie Echt sein *bravo* . Mir ist die Person, die zu ihren Zahlen steht, doch viel sympathischer.

Ich bin keine 180cm und wenn wegen ein paar cm alles andere "Scheiße" sein soll, dann war die Person eben dieses.

Wenn ich etwas ehrliches suche, dann schreibe ich auch dieses ehrliche, in mein Profil. Ich möchte nicht wegen einer kleinen falschen Angabe, auf ein mögliches Glück *liebguck* verzichten. Das empfinde ich so für mich und ich besitze auch den Anspruch, dieses bei anderen Personen zu finden.

In einem Lied *drummer* von Geier Sturzflug heißt es Sinngemäß..."Eins kann mir keiner nehmen und das ist die pure Lust am Leben.

In diesem Sinne freue ich mich ehrliche *spitze* Menschen hier kennen zu lernen.

Liebe Grüße
NG *g*

PS: Jahrgang 1960, Waterloo 1974, Führerschein1978 *zwinker*
******tra Paar
567 Beiträge
für Uns
müsste es dann ja schon fast die Ü 50 Gruppe sein......Petra mit ihren knusperigen 48 und Andy mit jetzt bald 52 Jahren.....

aber wir stehen sowohl zu unserem Alter, als auch zu unserem aus sehen.......

klar macht man nicht jeden Tag oder Monat neue Fotos....allerdings sind unsere doch ziemlich aktuell........

und da wir niemanden von hier heiraten wollen, bleiben wir auch genau so, wie wir nun mal sind......

und wem das nicht passt.....der soll halt dort bleiben wo der Pfeffer wächst......

viel spaß, bei was auch immer....

Petra und Andy
Also meine Profilangaben stimmen hoffentlich, obwohl ich ja bei meiner geb. alleine war. Lag nur ein Zettel auf dem Tisch:,, Milch steht im Kühlschrank".
Aber hoffe das meine Angaben trotzdem stimmen, wurde mir so berichtet.
unsere Angaben im Profil stimmen ... denn wir halten nichts von *beschönigen ... wir stehen zu unserem alter unseren macken und unseren nicht mehr so jugendlichen körperformen *zwinker*

und bei dem thema bildern ..... da schauen wir immer das die alben mit aktuellen bildern gefüttert werden *g*
*********53_50 Paar
172 Beiträge
lügen...
...haben doch kurze beine,und spätestens bei einem ersten treffen kommts doch raus.
Also finde,Angaben sollten schon wahr sein,denn man erwartet ja auch ehrlichkeit vom gegenüber,und möchte ja bei einem kennenlernen ebensowenig entäuscht über gelogene daten werden.

Dann lieber etwas offenlassen,als eben sich beschönigen,lieber einen kl steckbrief,wie einen roman vom blauen himmel...finde ich.

Naja,und bilder sollten,so sehen und machen wir es,ebenso aktueller natur sein,und eben auch eine vorstellung von den personen machen..

euch allen ne schöne,geile faschingszeit
ziemlich sinnfrei
dieser thread!

diejenigen, die im profil lügen, lügen natürlich auch hier......
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.