Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5257 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

21895 Weihnachtsmarkt 24.11. - 23.12.2011

An welchem Wochenende wollt ihr zum Weihnachtsmarkt?

Umfrage beendet
*******exe Frau
2.443 Beiträge
Themenersteller 
21895 Weihnachtsmarkt 24.11. - 23.12.2011
Wer hat Interesse mit mir auf den Bremer Weihnachtsmarkt zu gehen irgendwann in der Zeit vom 24.11. bis 23.12.2011?
Vielleicht findet sich eine lustige Truppe, die sich auch für das mittelalterliche Flair interessiert und gerne ein paar Stunden mit mir über den Weihnachtsmarkt bummelt?


Schlachte-Zauber an der Weserpromenade

Wer an den Wehrtürmen vorbei geht und hinter die mächtigen Holzpalisaden tritt, findet sich direkt im Mittelalter wieder. Im Dorf der Fogelvreien duftet es beim Gewürzkrämer nach Weihrauch und allerlei Spezereien aus dem Orient und der Fleischbräter verführt mit frisch Gebratenem. Das Hämmern des Schmieds hört man schon von Ferne und seine Kollegen aus anderen Zünften wie Töpfer, Filzer, Drechsler und Schreiber gehen ihrer untadelhaften Arbeit nach. In den Tavernen können Besucher Met, Fruchtwein oder sogar Liebestrank kosten und dem Gesang des Spielmanns lauschen, während die Planken der historischen Schiffe leise am Ufer knarren. Handwerker bei der Arbeit, lamentierende Marketender, Gaukler und Spielleute … So mag es damals zugegangen sein, als die Koggen mit ihrer kostbaren Fracht aus fernen Ländern zum Umschlagplatz in die Hansestadt kamen.

Durch die berühmte Böttcherstraße wird die Weserpromenade „Schlachte" mit dem Weihnachtsmarkt am Marktplatz auf eindrucksvolle Art verbunden.

Vielleicht bekommen wir ja einen gemeinsamen Termin auf die Reihe - würde einen Samstag Abend vorschlagen oder Sonntag Nachmittag.
*******exe Frau
2.443 Beiträge
Themenersteller 
ist das schwierig
bis man sich hier reingefummelt hat .... *rotwerd*

Hier nochmal der link zum Thema:
Dates in BREMEN: 27501-27580 / 28001-28779

Von den Terminen her bin ich persönlich völlig ungebunden; dachte mir nur, dass den meisten ein Besuch des Marktes möglicherweise der Arbeit wegen eher am Wochenende möglich ist.
Es muß auch kein Treffen erst am Abend werden; sehen tut man ohnehin mehr im Hellen - ergo mittags/nachmittags. Dunkel wirds nach ausgedehntem Stöbern mit einer ganzen Truppe von allein *zwinker*.
hi
von Köln nach Bremen ist kein Katzensprung oder? gelle *zwinker*
Weihnachtsmarkt
Ich bin ziemlich flexibel und kann jedes Wochenende. Würde mich freuen
auf diesen Wege nette Leute kennen zu lernen.

Lg insider_28199
Leider zu weit weg.
Aber ich wünsch Dir viel Erfolg.
*******exe Frau
2.443 Beiträge
Themenersteller 
@*******iano - Vielen Dank, wir werden sehen ob wir einen netten Trupp zusammen bekommen.

@****ur - einen Katzensprung nicht, aber immer eine Reise wert *zwinker*. Bis Bremen bist du ca. 3 Std. unterwegs.
haben dann auch mal gevotet.. und wenn es dann paßt werden wir auch gern mal nen Glühwein trinken gehen
*******ink Paar
948 Beiträge
wir sind auch flexibel, es sollte nur ein Datum und Treffpunkt feststehen.

Was süß, heiss und nett ist, nehmen wir auch gerne für die ganze Nacht *grins*
*******exe Frau
2.443 Beiträge
Themenersteller 
Treffpunkt am Dom, 14.30 Uhr
Als Nicht-Bremerin ist es für mich nicht ganz einfach das hier alles zu managen, gebe mir aber größte Mühe *zwinker*

Den Zeitpunkt nenne ich jetzt mal so als Richtlinie. Ab 16 Uhr wird es schon dunkel und ein bissl was wollen wir sicher auch im Hellen sehen?

Lt. Aussage einer Bremer Rathausmitarbeiterin soll sich der mittelalterliche Weihnachtsmarkt zwischen Dom und Marktplatz, bzw. Liebfrauenkirche befinden; scheinbar ist aber die ganze Innenstadt samt der Schlachte im Weihnachtsmarktfieber.
Von daher würde ich vorschlagen, dass wir uns am Haupteingang des Bremer Doms treffen (Sandstraße 10, 28195 Bremen); dann verfehlt man sich nicht und ist "nach allen Richtungen offen", will heißen: Domshof, Marktplatz, wer mag über die Böttcherstraße hin zur Schlachte, die ein sicherer Anlaufpunkt sein sollte - allein schon wegen der An- und Aussicht direkt am Wasser. *zwinker*
Wie weit dann noch der Weihnachtsmarkt an der Water-Front entfernt ist, weiß ich nicht und der ganze Lauf ist wohl eher was für "Hardcore-Weihnachtsmärktler".

Hier einmal der Stadtplan der Bremer Innenstadt:
http://bremen.de/stadtplan/

Adresse
Altstadt (rund um das Rathaus, Innenstadt) und Weserpromenade Schlachte
Zeiten
Bremer Weihnachtsmarkt
täglich 10-20.30 Uhr, So ab 11 Uhr
Schlachte-Zauber
täglich 11-20.30 Uhr


http://www.bremen-tourismus. … me=M%E4rkte%20&%20Volksfeste


Bisher liegt bei der Stimmabgabe das Wochenende 3./4.12.2011 vorn. Wäre noch zu klären ob Samstag oder Sonntag.
Ich bitte um rege Beteiligung. *smile*

*****************************************************************
*****************************************************************

Nur zur Info:

Weihnachtsmarkt an der Waterfront
Ab dem 21. November wird die Waterfront im weihnachtlichen Glanz erstrahlen. Der Weihnachtsmarkt öffnet seine Tore und lockt mit vielen kulinarischen Köstlichkeiten wie Mandeln, Schmalzkuchen, Glühwein, Pizza, Crepes, Bratwurst, Champignons und vielen anderen Leckereien.

Liebevoll, geschmückte Holzhütten, festliche Tannenbäume und ein Kinderkarussel laden die Besucher herzlich ein und sorgen für Einstimmung auf die besinnlichen Tage des Jahres 2011. Lassen auch Sie sich von diesem weihnachtlichen Zauber verführen!


Datum, Uhrzeit:
21.11.2011- 23.12.2011 , 10:00 - 20:00 Uhr
Ort: Waterfront Bremen
AG-Weser-Str. 1
28237 Bremen
(Telefon: 0421 - 3305 199)
Weihnachtsmarkt
Das wäre ein bißchen zu weit von der Innenstadt bis zum Weinhnachtsmarkt an der Water-Front sind es cirka 7 km.
Denke mal, wenn wir den Weihnachtsmarkt rund um den Domshof, Marktplatz und an der Schlachte besucht haben, dann haben wir einiges geschafft.

Lg. insider-28199
*******exe Frau
2.443 Beiträge
Themenersteller 
@insider
Bin da völlig deiner Meinung; wie gesagt ist es auch nur eine Info für die Hardcorler mit Wanderschuhen *zwinker*
@ sanfteHexe
Das habe ich auch so verstanden, das Du mit Water-Front die extrem Wandervögel gemeint hast.
Es wäre eventuell schön, wenn wir nach den Bummel noch ein nettes Lokal aufsuchen, um den Abend fortzusetzen...

Lg. insider_28199
*******exe Frau
2.443 Beiträge
Themenersteller 
Treffpunkt MA-Weihnachtsmarkt Bremen
So, ihr Lieben ...

für den 3.12. ist mir leider was dazwischen gekommen - von daher werde ich nun am

Samstag, den 10.12. um 14.30 Uhr am Haupteingang des Bremer Doms (Sandstraße 10, 28195 Bremen)

auf euch warten.

Seid so lieb und meldet nochmal wer definitiv dabei ist, damit die Interessenten nicht unnötig warten müssen und wir wissen, aus wievielen Leuten die Gruppe besteht.

Denke mal, 14.30 Uhr ist eine gute Zeit; wir sehen noch was und es wird langsam "gemütlich".

insider_28199
Es wäre eventuell schön, wenn wir nach den Bummel noch ein nettes Lokal aufsuchen, um den Abend fortzusetzen...

Das ist eine schöne Idee, vielleicht finden wir während unseres Bummels noch etwas schönes, wo wir dann später "einfallen" können.


Die Veranstaltung steht jetzt - hoffentlich - in meinem Profil und unter Usertreffen im Veranstaltungskalender... Jetzt heißt es abwarten ob alles klappt .... *rotwerd*
Weihnachtsmarkt
Super, das jetzt ein Termin steht. Ich bin dann mit dabei. *top*
*******ink Paar
948 Beiträge
*sing*...da simmer dabei....
ne Stunde später wäre uns zwar lieber, sollte aber auch so passen, sonst stossen wir eben etwas später dazu.
Weihnachtsmarkt
na klasse SEXY_Bremen das Ihr dabei seit, freue mich *freu2*
*******ink Paar
948 Beiträge
Das sieht aber recht mager aus, bei so viel Andrang, verpasst man sich ja fast *lol*

OK.... wir wollen mal hin und anschließend ins Passion nach Stuhr, etwas die (Weihnachts-) Glocken läuten *g*
Weihnachtsmarkt
Stimmt,,,so richtig Lust haben wohl die wenigsten *heul2* meinte damit den Weihnachtsmarkt ihr Nasen *haumichwech* nicht was ihr wieder denkt *popp*
Na, dann werde ich auch am Treffpunkt erscheinen, mal sehen was im Laufe des Tages passiert *zwinker*

LG insider_28199 *aetsch*
*******ink Paar
948 Beiträge
Na dann schlagen wir am 10.12. gegen 14:30 h mal vor dem Dom auf und lassen uns Überraschen, wer alles dort ist. Spätestens um 19.00 h werden wir uns aber verabschieden, kurz nach Hause, frisch machen, die Nase Pudern und ab nach Stuhr ins Passion. Da wir uns dort an Silvester angemeldet haben, wollen wir mal testen, ob das auch passt *zwinker*
*******exe Frau
2.443 Beiträge
Themenersteller 
Morgen ist es soweit ...
Nun bin ich wirklich gespannt wer und wieviele sich am Bremer Dom einfinden werden. Das Wetter ist ja nicht so prickelnd - also schön warm und kuschelig anziehen, Regenschirm nicht vergessen - es wird nass und stürmisch *zwinker*

Freu mich auf euch!
*******exe Frau
2.443 Beiträge
Themenersteller 
WICHTIG
AUFGRUND MANGELNDER BETEILIGUNG FÄLLT DAS TREFFEN HEUTE AUS!!!
*******ink Paar
948 Beiträge
wir gehen dennoch hin und lassen uns überraschen, wer noch erscheint.
Letztlich verstehen wir es auch, uns alleine zu amüsieren, was wir aber kaum glauben können *zwinker*
*******exe Frau
2.443 Beiträge
Themenersteller 
na klasse....
.... und jetzt bin ich auch noch eingeschneit .... selbst wenn ich wollte, spricht nicht nur die mangelnde Beteiligung gegen das Treffen... Hier regnet, blitzt, gewittert UND schneit es .... *gr*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.