Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5250 Mitglieder
zum Thema
BDSM - Clubs in Berlin (Umland) / Potsdam?3
Vor vielen Jahren waren wir in Berlin und haben tolle Playparties im…
zum Thema
Wie lang war eure Beziehung vor dem ersten Besuch im Club?43
Mich würde mal interessieren, wie lang ihr vor dem ersten Besuch im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Statistik-Blitzlicht

also wir denken mal...

Fake hin ... Fake her... uns ist gerade bewußt geworden warum wir hier keinreales date finden...


0.8 % Bremen


0.11% der Mitglieder sind wir ja schon... sind also noch knapp 7 andere Mitglieder aus unserem Bundesland hier, und höchstens 2 davon sind noch Paare..

HILFE.............. wir leben in einem Entwicklungs-Bundesland.....................
****000 Mann
18.983 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Verschiedenes
Moin nochmal ...

@****el: Du hast mal wieder Recht... genauso sieht das aus.
Zu der von Dir genannten Veranstaltung sind sogar Swingerpaten da - aber OK, schieben wir es mal auf die Urlaubszeit ...

@*******ilze: ja, Bremen ist arg dünne besetzt - es ist aber ja auch nur ein sehr kleines Gebiet. Und es gibt ja auch noch das angrenzende Niedersachsen ...

@*****eus - sicher, die Mailflut kann wohl nerven, habe ich mir von Frauen sagen lassen. Es gibt aber ja auch genug Frauen, die damit umgehen lönnen oder es begrenzen - einige der hier anwesenden könnten da sicher Tipps geben. Und ob der JC da was tun könnte - keine Ahnung, ich bin nur Gruppengründer (eher "-erbe", die Gruppe habe ich ja nur übernommen, nicht gegründet) und gehöre damit weder dem JoyTeam noch der Firma JoyClub an ... und habe da auch keine Einflußmöglichkeiten. Solche Vorschläge müsste man dann schon an den Support eintüten...
*******s001 Mann
112 Beiträge
@ HAL
das macht sich aber vielleicht als gruppe besser.

wir wissen doch alle ein einzelner oder eine gruppe .......

aber lasst es so laufen und schreckt die frauen ab,
dann gibt es auch bald keine gruppe mehr.
smile
****000 Mann
18.983 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@Morpheus
Tja, da überschätzt Du aber dein "Einfluß" eines GruppenMods oder - gründers ganz gewaltig.

Sofern es nicht ein Gruppen-Spezifisches Problem an geht - und das ist die Mailflut nun wirklich nicht - nimmt "der Joyclub" die Stimme eines einzelnen Gruppenchefs oder -Mods ganz genauso wahr wir die eines einzelnen Mitglieds. Du kannst nach eigener Aussage sogar 2 Frauen benennen, die deshalb explizit ausgetreten sind - ich persönlich kann keine solchen Fälle bezeugen. Da hättest Du sogar mehr Gewicht.

Ich kann doch nicht als "die Gruppe" auftreten - wie bitte schön soll ich denn die Legimitation nachweisen? Ich maße mir mitnichten an, die "Meinung der ganzen Gruppe" zu vertreten - woher sollte ich eine solche hypothetische Meinung denn auch wohl kennen?

Und den Bestand der Gruppe sehe ich nun wirklich nicht gefährdet - die Zahlen sprechen eindeutig dagegen. Die Gruppe existiert unter diesen Bedingungen bereits seit 22.9.2008 und hat von Anfang des Jahres von ca 800 Mitgliedern auf über 1100 zugelegt - das sieht nicht nach Absterben aus.
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Da muss ich HAL9000 Recht geben. Ein MOD und selbst ein Gruppengründer kann natürlich auch (genau wie jedes andere Mitglied) den Support anschreiben, aber zu sagen hat er auch nicht mehr als andere Mitglieder.

Zumindest in Bezug auf solche grundlegenden Probleme in einer virtuellen Gemeinschaft.

Anders sieht es aus, wenn es um die Beschränkung der Zielgruppe geht. Ich verweise erneut auf "Paar ohne Partnertausch" wo explizit bestimmte Einstellungen im Profil gefordert werden. Das was da abgeht finde ich zwar unsinnig, aber es zeigt, Beschränkungen sind machbar.

Was die Damen angeht, die unverschämte Mails erhalten: Wenn ihr das nächste Mal eine eloquente Mail mit Text "Ey, willste F***en?" erhaltet, dann schickt die dem Support. Umgangsformen gelten auch hier und der Support kümmert sich dann schon.

Nur... solange da keine Meldung an den Support erfolgt, wie bitte soll der den einschreiten? Also nicht verstecken oder resignieren, macht was!

Viele Grüße
Die Smarties
*******s001 Mann
112 Beiträge
@ smarties
stimmt. da muß ich dir voll und ganz recht geben.
vielleicht sollten wir innerhalb der gruppe mal nen aufruf starten und dann alles an den support schreiben.

vielleicht bringt ja das etwas, wenn es nur zum nachdenken anregt.
****000 Mann
18.983 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Profileinstellungen als Ausschlußkriterium
explizit bestimmte Einstellungen im Profil gefordert

Ja, erlaubt ist das wohl - aber nur, wenn es in direktem inhaltlichen Zusammenhang mit den Gruppenzielen steht.

Theoretisch lönnte man daraus vielleicht ableiten, dass "ich suche eigentlich nichts" nicht zulässig sein könnte, um ein Beispiel für diese Gruppe zu nennen. Bei eine Frau, die "nur mit nenem Spielpartner" oder "Partner" schreibt, sehe ich persönlich das nicht - denn wie schon geschrieben: auch ein Date mit Partner ist dann immer noch ein Date.

Und auch das mit "eigentlich nichts" ist in meinen Augen nicht haltbar.

Zitat der Gruppenregeln von der Startseite:

Wir sehen uns mehr als eine Art Freundeskreis!!!!!!!!

Es geht bei uns NICHT nur um das eine (das natürlich auch...), auch andere Dinge sind immer sehr willkommen!

Das "Ich suche" in den Profilen bezieht sich aber eindeutig auf erotische Treffen - daraus kann man nicht ableiten, dass andersartige Treffen ebefalls abgelehnt werden.

Das Thema mit den Profileinstellungen als Kriterium habe ich auch immer wieder mal mit anderen Mods und Gründern diskutiert - wir sind immer wieder zu dem Schluß gekommen, dass es schlicht nicht praktikabel ist - jedenfalls nicht bei einer großen überregionalen Gruppe. Das ist nicht zu überwachen., dazu ändern sich solche Einstellungen einfach zu häufig und zu zahlreich. Und was nicht zu überwachen ist, führt ständig zu Ungerechtigkeiten und Querelen.
Was würde denn jemanden daran hindern, die Einstellungen bei der Bewerbung passend zu schalten und nach 17 Tagen zu ändern? Wie soll das denn bei den Mods ankommen, bzw bei mr persönlich ? Denn ausschliessen kann nur ich. Ungerecht ist es auch, denn diejenigen, bei denen es nicht auffällt, hätten einen "Vorteil".

Ein Rattenrennen mit nicht überwachbaren "Tricksereien" werde ich nicht anfangen.

Wenn andere das machen möchten - bitte. Ich werde es nicht tun.
Ich suche
heißt ja auch nicht: Ich suche Tag und Nacht und unveränderlich. Nur weil jemand in sein Profil schreibt, was er sucht, heißt das doch nicht, dass das in Zement gegossen ist.

Dass manche Frauen sich erstmal nur mit einem Partner daten lassen, kann ich bei der hohen Idiotenrate im Joy verstehen. Wenn es einer ehrlich meint, ist er vermutlich stark genug, ein Date mit dem Partner zu überstehen, ein Vertrauensverhältnis aufzubauen und anschließend sein Objekt der Begierde auch mal ganz für sich zu haben...

Schade, wenn so so laufen muss aber irgendwann hat Frau einfach keine Lust mehr, sich mit sozial unverträglichen Menschenkindern rumzuärgern. Da geht man auf Nummer sicher.

Die Frage, wie die Gruppe für Frauen interessanter wird? Ganz einfach, macht was! Ich habe einige Freundinnen hier eingeladen, sie fanden die Idee toll - leider hat sich 0,0 Kontakt daraus ergeben. Und schon sucht man sich einen anderen Spielplatz!

Selbst hier gibt es genug, die nur darüber nachdenken wollen, mit dem Gedanken spielen und mit der Handarbeit und bunten Bildern im Kopf auf ihrem Bettchen enden. Und das ist der Gruppe "Reale Treffen" *roll* Der Name sollte Programm sein und doch ist es nur wieder eine Ansammlung von Leuten die gerne würden... aber aus unerfindlichen Gründen nicht können.

Ich hab auch schon überlegt, wieder auszutreten, da kriegt man ja auf dem Friedhof leichter Kontakte....


Nun gut - ich werde weiterhin das beste draus machen, auch wenn das heißt, dass Badewanne, Buch und Rotwein gelegentlich das Rennen um meine Zeit gewinnen!!!

In diesem Sinne... bis neulich

Nebeltanz
*******s001 Mann
112 Beiträge
@nebel
ich würde zur idiotenrate dann doch gern noch den flachflieger hinzufügen.

( hier in der gruppe kann ich das nicht sagen, aber im joy an sich habe ich von freunden schon so einiges zu lesen bekommen, da schämt man sich bald mann zu sein )
das musst du nicht - die meisten Frauen können durchaus die verschiedenen Sorten Männer auseinanderhalten.

Ich denke uns ist allen klar, dass hier viele verklemmte Personen rumflitzen, die einfach sexuell nie aus der pubertären Phase gekommen sind. Aber was nützt es zu jammern?

Ich bin immer der Meinung, dass es mehr bringt etwas zu tun und nicht drauf zu warten das irgendjemand genau das macht, was ich mir immer gewünscht habe und ich brauch nur noch hinterherzulaufen.

Wenn ich etwas haben will, dann ergreife ich die Initiative und zwar möglichst mit vorheriger Überlegung, wie ich was wohl am besten schaffe! Was hier reichlich vorliegt sind Konsumenten. Was wir brauchen sind Macher...

so einfach ist das
*********hen3 Frau
268 Beiträge
@Morpheus001
Sei froh das Du keine frau bist,denn was wir frauen hier alles
zu lesen bekommen,ist mitunter unterste Schublade!
Da muss ich nebeltanz voll und ganz zustimmen,lieber Badewanne
und Wein und was zum lesen was einem nicht zu ......bringt!
LG...
Seesternchen...
********edes Paar
11.254 Beiträge
JOY-Team 
Die Frage ist natürlich, wer den Joyclub für was nutzt. Prinzipiell geht es um stilvolle Erotik, die rein "gesellschaftliche" Kontakte nicht ausschließt - d.h. ich kenne hier viele Leute real, mit denen ich die verschiedensten Dinge unternehme - aber nie Sex haben werde. Doch schätze ich diese Leute und freue mich, sie immer mal wieder zu sehen.
Dann gibt es die, die mir nahe gekommen sind - auch sehr nahe *floet* ....

Wenn aber jemand den Joyclub als eine der vielen Sexseiten betrachtet, dann kommen eben so grottige Mails heraus, die jeden nerven.
Allerdings scheinen diese Mails auch einen Erfolg zu haben, denn sonst würden sie ja nicht geschrieben werden. Ein Verhalten wird doch nur dann beibehalten, wenn es Erfolg hat *zwinker*

Allen tatsächlich mailbelasteten Damen empfehle ich, die Mails zum einen nicht persönlich zu nehmen und sie zum anderen zu ignorieren. Lasst Euch nicht durch irgendwelche grottigen Mails von irgendwelchen Männern, die Ihr noch nicht mal kennt, Euren Spass verderben. Schreibt mit denen, die Ihr Euch ausgesucht habt .... und habt Euren Spass!!

Zu den realen Treffen:

Es ist wirklich schade, dass nicht mehr Resonanz auf private Initiativen kommt.
Ein lockeres Treffen in Heidelberg in einem schönen Bistro/Restaurant wurde geplant und angekündigt - leider hat sich hier aus der Region niemand dazu eingefunden. Wo waren alle die, die immer nach Realen Treffen fragen? Oder meinen sie reale Sextreffen - kaum ist der Kaffee getrunken, fliegen die Klamotten???

Jetzt steht ein "Schnupperswingen" an - eine tolle Gelegenheit, mal in einen Club zu gucken, unverbindlich, einfach so, mit Unterstützung von Swingerpaten des Joyclubs. Wo sind alle die, die immer nach Realen Treffen fragen? Wo sind die, die gleich die Klamotten in die Ecke schmeissen wollen?

Wundert es jemand, dass sich eben niemand mehr eine Mühe macht, irgendetwas auf die Beine zu stellen, wenn sich keiner real an einen Tisch setzen will, um jemanden zu treffen??

Also, nicht immer auf die schimpfen, die sich eh nie äussern, sondern selbst aktiv werden, nicht so empfindlich reagieren, öfter mal die Lösch- und Igno-Taste benutzen, damit der innere Frieden bewahrt bleibt - oder eben eine Beschwerde an den Support schicken.
Hier im Joyclub geht es wesentlich gesitteter zu als auf vielen anderen Plattformen. Dort herrscht ein ganz anderer, rauerer Tonfall als hier!

So, jetzt habe ich fertig ... *gg*

Lieben Gruß
Arschi *arsch*
*******s001 Mann
112 Beiträge
real
eigentlich schade das in niedersachsen wenig angeboten wird.

ein teilnehmer wäre schon mal mehr.

wenn die chemie stimmt dann geht auch was weiter.
ohne geht gar nichts. beim ersten aufeinandertreffen muß man doch
eh erst mal schnuppern.
********edes Paar
11.254 Beiträge
JOY-Team 
eigentlich schade das in niedersachsen wenig angeboten wird.

Morpheus, eben - angeboten wird.

Mach es selbst, sei ein Macher, überleg Dir einen Termin, reservier einen Tisch in einer netten Kneipe und sag Bescheid, dass dort ein reales Treffen statt findet.

Biete es an - tu es - und dann gibts auch in Deiner Region in Niedersachsen ein Angebot! *g*


LG
Arschi *arsch*
*******s001 Mann
112 Beiträge
@archi
ok, kommt dem nächst
********edes Paar
11.254 Beiträge
JOY-Team 
Ich bin gespannt und werde Dich dann gerne von hier aus unterstützen *ja*

*top*

LG
Arschi *arsch*
*******s001 Mann
112 Beiträge
@arschi
na dann schauen wir mal wieviele dabei sind.
Es funktioniert
Wenn man(n) sich nur ein wenig Mühe gibt, finden sich hier schon sehr reale Kontakte. Egal, ob über ein selbst organisiertes Event, über andere Gruppen (z.B. Golf), oder über Einzelinitiativen.

Natürlich gibt es hier Spinner. Die nerven hier wie in anderen Foren und vertreiben die Damen. Leider. Schreibt man(n) die Damen aber nett und seriös an, ergeben sich schon einige Kontakte. Dann ist es Dir selbst überlassen, wie Du mit diesen umgehst, ob Du die Spannung auch bei der zweiten und dritten PN ausbauen kannst.

So habe ich hier im Club vor 3 Monaten eine unglaubliche nette Dame gefunden, der in langjähriger fester Beziehung genau dasselbe fehlt wie mir in noch wesentlich längerer Beziehung. Das geben wir uns nun alle paar Wochen gegenseitig in entspannter und sinnesfreudiger Atmosphäre. Respektieren dabei, daß wir beide feste Partner haben und daran nichts ändern wollen.

Ich denke, Respekt ist das Zauberwort. Wir Männer sollten respektieren, daß eine Frau nicht deswegen Freiwild ist, nur weil sie sich hier registriert. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Frau, mit der ich mich näher einlassen möchte, darauf abfährt, daß ich ihr mit der ersten PN ein Bild meines besten Stückes schicke. Also lasse ich es.

Über dieses und ein anderes sehr gutes Forum habe ich viele Damen näher und zum Teil ganz nahe real kennengelernt, die alle von solchen Verhaltensweisen total genervt waren und deshalb nach einiger Zeit diese Foren verlassen haben.

Es liegt also letztlich an uns Männern selbst, ob wir hier genügend reale Kontakte aufbauen können.
****000 Mann
18.983 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Angebot?
wenig angeboten

Das einzige "Angebot", das durch diese Gruppe gemacht wird, ist die Möglichkeit, selber was auf die Beine zu stellen- wie Arschi und Nebeltanz schon schrieben.

Es ist hier ganuso wie in jeder anderen JC-Gruppe: es passiert genau das, was die Mitglieder draus machen.

Wer von anderen organisierte Partys erwartet, der sollte lieber unter den Ankündigungen der kommerziellen Betreiber und Anbieter - die es im JC auch gibt - schauen. Hier kann es keine angestellten Vorturner geben.

Wie überall sonst muss man in dieser Gruppe selbst aktiv werden - "gebratene Hühnchen ins Maul" gibt's hier nicht.

Und wir als Mod-Team können und wollen nur die "Infrastruktur" bereit stellen - passende Forumsrubriken, den Chat (ja, den kann man nutzen), Hinweise und Tipps hier und da, mal eine Anregung für Themen geben.

Es sind über 1000 Leute in der Gruppe, die mit ihrem Eintritt bezeugt haben, reale Treffen zu wollen....

Bin ja mal gespannt, ob es von denen 5 oder mehr (ca 0,5%) schaffen, hier Reale Treffen 40+: 12.08.2011 Swingen im Kraichgau aufzutauchen - eine bessere Gelegenheit für "Neulinge" kommt sicher so schnell nicht wieder - und für die "alten Hasen" wird's eh' lustig.

So, und nun bin ich für leider nur noch sporadisch online die nächsten Tage - real life is demanding attention.
*******s001 Mann
112 Beiträge
nightowl
ja so ist es!! das unterschreib ich !!!!!
****000 Mann
18.983 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Statistik 11.11.2011
Hier mal die aktuellen Zahlen als Screenshot.
Übersicht
Regionen und Familienstand
nrw
steht ja an der spitze....
und an dieser stelle, noch einmal vielen dank für diese gruppe...
es wäre schön, wenn in mehreren städten treffen stattfinden würden, gern bin ich bei der organisation dabei...
vielleicht ein interessantes maskendinner für unsere mitglieder,
wer hat lust, es mit mir in einer besonderen location zu veranstalten?
lg susa
****000 Mann
18.983 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
NRW
nun, NRW ist mW auch das bevölkerungsreichste Bundesland - da ist es keine Wunder, dass es auch hier an der Spitze steht.

Es wäre wirklcih schön, wenn mehr Veranstaltungen stattfinden würden. Ein allgemeines Usertreffen für alle ist halt schwierig, da bei einer überregionalen Gruppe naturgemäß die Anfahrtswege riesig sind - daran ist ja auch der letzte Versuch gescheitert.

Aber solche regionalen Treffen sind immer gut - wir vom Mod-Team werden helfen, wo wir können, aber die Initiative muss schon aus den Regionen kommen.
****000 Mann
18.983 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Statistik Update
Hallo,

so, nachdem ich mal wieder die Karteileichen entsorgt habe - also alle Mitglieder gelöscht habe, die länger als 6 Monate nicht einmal die Gruppenhomepage aufgerufen haben - sieht es so aus:
Übersicht
Regionen
*******009 Paar
6.148 Beiträge
och, das geht aber. das waren ja wirklich wenig karteileichen! *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.