Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5249 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage Würdest Du zu realen oder Online Stammtischen gehen?

Würdest Du zu einem realen oder virtuellen Stammtisch gehen?

Dauerhafte Umfrage
*********pion Mann
26 Beiträge
Ich würde einen realen Stammtisch vorziehen.
Virtuelle Gespräche sind nicht do mein Ding
**C Mann
12.072 Beiträge
...ich habe schon einige reale Stammtische besucht. Allerdings musste ich häufig feststellen, dass es dabei nur selten um die eigentliche Thematik ging. Oft wurden völlig andere Themen wie Urlaubserinnerungen, Schulprobleme oder Küchenrezepte besprochen. Dafür ist mir dann doch der Aufwand an Zeit und Fahrstrecke zu schade....
*********Earth Mann
289 Beiträge
Zitat von **C:
...ich habe schon einige reale Stammtische besucht. Allerdings musste ich häufig feststellen, dass es dabei nur selten um die eigentliche Thematik ging. Oft wurden völlig andere Themen wie Urlaubserinnerungen, Schulprobleme oder Küchenrezepte besprochen. Dafür ist mir dann doch der Aufwand an Zeit und Fahrstrecke zu schade....

Was ist denn die eigentliche Thematik eines Stammtisches?
**C Mann
12.072 Beiträge
...die Thematik? Na z.B. BDSM, Swinger, Latex usw.
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Nicht zwingend.
Bei meinen Stammtischen waren die Themen offen. Man lernte sich kennen und konnte sich austauschen.... über wss war jedem überlassen. Das kam immer sehr gut an.
**C Mann
12.072 Beiträge
Zitat von *******tet:
icht zwingend.
Bei meinen Stammtischen waren die Themen offen. Man lernte sich kennen und konnte sich austauschen.... über wss war jedem überlassen.

...das kann man natürlich machen. Aber wenn es sich um einen Stammtisch
einer Gruppe mit spezifischen Vorlieben oder Neigungen handelt, dann erwarte
ich schon, dass über dieses Thema gesprochen wird, Erfahrungen ausgetauscht werden. Nur um über Belangloses zu labern muss ich nicht 100 km oder mehr fahren...
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Dann ja.
Aber nicht, wenn es für alle Mitglieder aus dem Gebiet ist um sich einfach kennen zu lernen und dann..... steht alles offen.
*********9Stgt Mann
315 Beiträge
Kleiner Fehler bei den Antwortmöglichkeiten?
Kleiner Fehler bei den Antwortmöglichkeiten?

"Ich gehe da nicht hin",
"Ich gehe zu realen Stammtischen"
und
"Ich würde zu beiden Varianten gehen",
"Ich würde zu einem Online oder Virtuellen Stammtisch gehen"

Was ist denn der Unterschied zwischen den letzten beiden Antwortmöglichkeiten?

Wahrscheinlich sollte eine Antwort heißen "Ich würde nur an virtuellen Stammtischen teilnehmen" heißen, denn die Antwortmöglichkeit fehlte noch... *zwinker*

Ja, ich weiß.... Klugscheißer mag keiner, aber bei Umfragen muss man immer mehrfach drauf schauen... *pieks*
*********y_76 Mann
2.623 Beiträge
Definitiv immer reales...
****PT Paar
184 Beiträge
Also für uns ist REAL die einzige Möglichkeit. Anders lernt ma Menschen nicht wirklich kennen.

Dumm ist für uns nur das die Stammis meistens mitten in der Woche stattfinden.

Für Arbeitnehmer nicht entspannend.
*******olle Mann
45 Beiträge
Sehe ich genauso
Profile und(eventuell alte) Fotos sagen nicht viel
Wobei in der Woche geht, wenn es nicht zu weit ist
**********boy23 Mann
1.142 Beiträge
Also ich würde ganz klar zu realen Stammtischen gehen, virtuelle Dinge habe ich ja schon genug um die Ohren da tut es mal gut mit Menschen zu sprechen, feiern und neue Menschen kennen zu lernen.
****ib Mann
6 Beiträge
Online ist vielleicht für geschäftliche Meetings ganz praktisch, aber um neue Menschen oder Freunde zu treffen ist real besser. Da passiert viel über Körpersprache und „zwischen den Zeilen“ statt. Das kommt online nicht so gut rüber. Im Fall von Stammtischen würde ich reale Treffen im bevorzugen.
*******acht Mann
74 Beiträge
Also wenn schön die Gruppe hier Reale Treffen heißt, dann ist meine Antwort Real. Online Virtuell kann und mache ich Chat. Ist immer ein Unterschied bei Realen Treffen und online, man sieht direkt Reaktion bei Realem, online kann man sich verstellen. Das ist meine Ansicht.
*******iese Mann
5 Beiträge
Hallo zusammen, ich wünsche mir einen Stammtisch in Oldenburg. Aber ich suche und finde keinen. Vor einigen Jahren gab es mal einen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.