Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5252 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quasselecke die Zweite !

Moin moin,

ich denke die Erwartungshaltung ist bei vielen sehr hoch. Man schreibt sich, vielleicht auch ein bißchen offener und wenn man sich dann gegenübersitzt sieht man sich aufeinmal. Viele Realisieren da erst das man es ja mit einen Menschen zu tun hat.
Ich versuche mich auch hier im Forum so zu geben wie ich auch in der Realität bin. Schon oft habe ich dann beim Date zu hören bekommen, Mensch du bist ja genauso wie du auch schreibst.
Nur sehr sehr viele verstecken sich und wundern sich dann wenn es in der Realität nicht klappt bzw das Virtuelle und die Realität nicht zusammen bekommen. Nur ich bin auch der Meinung das man nicht erwarten kann das man das was man sich beim schreiben aufgebaut hat nicht sofort in die Realität umsetzen kann. Sondern auch da braucht es etwas Zeit.
Ich selber geniesse ein nettes Treffen bei einen Spaziergang oder einen netten Kaffee trinken und quatschen sehr, denn nur so lernt man am besten den anderen Menschen kennen. Und wenn sich dann was entwickelt und sei es nur eine nette Freundschaft ist doch toll.

So ich wünsche allen einen schönen sonnigen Tag.

Liebe Grüße Nani *hexe*
Real
ich finde es gut das ich mit meinem verhalten heir nicht alleine darstehe, würden doch alle hier offen und ehrlich sein aber leider muß man immer wieder feststellen das es doch jede menge leute gibt die das hier nicht wirklich ernst nehmen und andern etwas vorgaukeln müssen
LG deshor
Die wirst du aber auch in der Realität finden.

Ich habe für mich festgestellt, wenn ich mehr auf mein Bauchgefühl höre, dann habe ich bis jetzt immer richtig gelegen.

Habe ich Dinge von allen Seiten beluchtet und analysiert, dann habe ich oft daneben gehauen.
Stimmt
Ja leider stimmt das nur in der realität kann man schon vieles an der Haltung und den Augen erkennen und so für sich entscheiden ob man sich mit diesen Leuten abgeben möchte oder eher nicht
LG deshor
Wohl wahr!

Aber irgendwann bekommt man ein Näschen dafür.
Stimmt
..Irgendwann hast du gelernt auch zwischen den Zeilen zu lesen. Ich habe , bedingt durch meinen Beruf... ich bin Betreuungsassistentin für Demenzkranke...gelernt ganz stark auf das Nonverbale zu achten. Und stelle immer wieder fest auch im Geschriebenen steht sehr viel zwischen den Zeilen.
Und es ist immer wieder fazinierend zu sehen wie wenig mir ein Gegenüber in die Augen gucken kann.
Aber mir geht es auch wie meine Vorschreiber...je mehr ich auf mein Bauchgefühl achte, desto besser fahre ich damit.

Liebe Grüße Nani *hexe*
******i63 Frau
10.088 Beiträge
Ich bin ja mal eine Zeit in den CS CHat gegangen und manchmal hab ich schon nach den ersten Zeilen gemerkt ob es funktioniert oder nicht.
So chatten kann ich definitiv nicht mit jedem.

Und auch hier merke ich ziemlich schnell wer mir Sympatisch ist und wer nicht, mit wem ich Lust habe zu schreiben und vor allen Dingen was ich mit ihm schreibe.
Außerdem merkt man ziemlich schnell mit wem man mal einen Kaffee trinken möchte und mit wem man es lieber nur beim Schreiben lässt.

LG Jutta
Themenrückblick
Was möchtest du uns damit sagen, Strumpfhalter?

Bezieht sich dein Post aufs Forum oder reale Treffen oder Beides?

Es bezieht sich auf reale Treffen!
Aber auch auf Berichte wo man drauf geantwortet hat. Viele Menschen lesen nur dass was sie wollen aber nicht was sie sollten!

Was ich aber auch damit zum Ausdruck bringen wollte ist das man zu einem realen Treffen ohne ein bestimmte Erwartungshaltung gehen sollte.

Der Gegenüber ist wichtig. Nicht die Intension ich will mit dem in die Kiste springen. Einfach die Situation gemeinsam genießen.

Ich glaube das ich damit alles gesagt habe.
Sonnige Ostertage noch.
Strumpfhalter6
Ich habs hier im Joy auch schon gehabt, dass Jemand mit einem Problem kam und wurde nur geknuddelt und gedrückt. Ansich eine feine Sache, aber es hilft nicht ein Problem zu erkennen oder zu beseitigen.

Wenn ich eine Frage habe, dann wünsche ich mir schon, dass ich andere Sichtweisen aufgezeigt bekomme und so einen anderen Blickwinkel für eine bestimmte Sache bekomme.

So verfahre ich dann auch mit Anderen. Meine Antworten sind dann vielleicht etwas unbequem, aber es ist das was ich denke und fühle.
Es hilft niemanden etwas, wenn ich nur knuddel.
Antwort
das was du schreibst ist schon richtig nur hat auch eine antwort zwei seiten und nicht jeder kann mit einer ehrlichen antwort umgehen
aber auch das ist nur wieder einmal meine persönliche meinung und sollte nicht maßgäblich sein
LG deshor
******i63 Frau
10.088 Beiträge
So verfahre ich dann auch mit Anderen. Meine Antworten sind dann vielleicht etwas unbequem

Das ist aber schon okay.
Ich hatte am Anfang als ich hier im JC war auch ab und an etwas im offenen Forum gepostet und habe sowohl Zustimmung als auch heftige Kritik geerntet.
Ich muss sagen, die Kritik war nicht immer das schlechteste, viel Dinge habe ich danach echt überdacht und auch einiges geändert.
Im ersten Moment ist man vielleicht manchmal etwas verärgert aber es lohnt sich wirklich auch darüber nachzudenken was andere schreiben/antworten.

LG Jutta
Antwort
ist es nicht das was einen mensch ausmacht aus erfahrung und kritik zu lernen?
LG deshor
Das sehen nur leider nicht alle so.
Viele möchten einfach nur Bestätigung für etwas bekommen.
Ich habe mich auch schon oft mit meinen Antworten in die Nesseln gesetzt. Nicht gerade bequem, aber sehr hilfreich!
Nur gut das wir nicht alle gleich sind ... die Welt wäre um vieles ärmer Also ziehe ich lieber aus allem etwas positives es kommt ja vieles auf die sichtweise an und nicht jeder liest die gleiche antwort auf die gleiche weise oder versteht sie so wie sie gemeint war
LG deshor
Wenn ich...
...zu einer Freundin oder einen Freund gehe, weil ich ein Problem habe, dann muss ich damit rechnen das mir auch mal etwas gesagt wird was ich evt unbequem finde. Nur dafür sind ja Freunde da. Ware Freunde zeichnen sich ja dadurch aus, das sie einen, wenn es nötig ist, mal gehörig die Meinung sagen. Mir hilft es ja nicht wenn ich nur bedauert werde.

Liebe Grüße
Nani *hexe*
Themenrückblick
So verfahre ich dann auch mit Anderen. Meine Antworten sind dann vielleicht etwas unbequem, aber es ist das was ich denke und fühle.
Es hilft niemanden etwas, wenn ich nur knuddel.

Der schwierige Weg ist immer der Bessere! Menschen die mir Grenzen setzen oder Kritik an meinen Verhalten üben sind Ehrliche Menschen. Ich habe schon erlebt das mir Leute das gesagt haben was ich wollte. Da kann man sich seinen Reim drauf machen wie viel Ehrlichkeit da ist.

Ich habe mich auch schon oft mit meinen Antworten in die Nesseln gesetzt. Nicht gerade bequem, aber sehr hilfreich!

Ich denke dass Du da ehrlich gewesen bist! Da konnten die anderen nicht mit umgehen. Schon schliesst sich der Kreis. Das ist auch völlig in Ordnung.
Es können nicht alle solch eine Denkweise haben.

Euer
Strumpfhalter6
******i63 Frau
10.088 Beiträge
*huhu*
einen wunderschönen Guten Morgen alle miteinander.

Ich hoffe es geht euch allen gut?

Das Wetter wird ja jetzt wieder schöner, morgen wollen wir das erste Mal wieder grillen (man wird aber auch Zeit).
Ich könnte das Wetter noch mehr genießen, wenn mich mein blöder Heuschnupfen nicht so plagen würde.

GLG Jutta
****k56 Frau
271 Beiträge
hallo Jutta
Habe lange nichts von dir gelesen.
Ja, das Wetter ist hier bei uns auch wie aus dem Bilderbuch.
Nur der Wind weht immer etwas frisch.
Und die Grillsaison haben wir schon zu Ostern eröffnet.
Allen ein schönes sonniges Wochenende.
L.G. Karin
******i63 Frau
10.088 Beiträge
Hallo Karin,
gibt nichts bei mir was sich lohnt zu berichten.
Immer noch alles beim Alten.
Aber am 6.6. hab ich endlich mein Fotoshooting

LG Jutta
Liebe Gruppenmitglieder,
da wir in Kürze Joyclub verlassen werden haben wir die Gruppenleitung an

" CIMI "

übergeben. Sobald uns dieser nun aus der Moderationstätigkeit löscht werden wir auch Joyclub verlassen.

Nein, wir haben keine ehelichen Probleme und sind auch nicht krank, sondern haben uns aus anderen Gründen dazu entschlossen.

Wir wünschen euch allen weiterhin viel Spaß in der Gruppe und nette reale Kontakte.

Liebe Grüße

Caro & Roland

mit ganz vielen *knuddel* an alle ! ! !
**MI Paar
714 Beiträge
Vatertag
Wir wollen doch mal alle Väter hier heute zu diesem Anlass grüßen.
Und wünschen allen einen schönen Feiertag. *prost*
Aber besser nicht so dolle, sonst *aspirin*

lg CIMI *sonne*
Wo sind den all die Rheinlandpfälzer?
Wo
Ja
und wo sind denn all die Leute aus den Steinfurter Raum?
Wer hat Lust sich mal zu treffen?
Grüße von Debby aus Detten
**MI Paar
714 Beiträge
Urlaub
So ihr lieben hier, wir sind jetzt erstmal für zwei Wochen im Urlaub.

lg CIMI *sonne* *liegestuhl*
CIMI
wünsche euch schönen urlaub und gute erholung......
hoffe das ihr sehr viel *sonne* habt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.