Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pan & Bi: Queer in Love
2148 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft693
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Wie steht ihr zu Sex in der Schwangerschaft?11
Vor langer Zeit habe ich eineBeziehung mit einer Kommilitonin/Freun…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwangerschaft & Geburtserfahrung

********ener Frau
57 Beiträge
Themenersteller 
Schwangerschaft & Geburtserfahrung
Seit einiger Zeit schon trage ich mich mit dem Gedanken, eine Schwangerschaftsbegleitung / Geburtserfahrung für alle anzubieten, die keine reale Schwangerschaft erleben. Ich dachte dabei an 2-3 Vorsorgetermine und ein Geburtserlebnis, dass nach jeweiliger Absprache unterschiedliche aussehen kann, aber im Grundsatz die Idee verfolgt, möglichst realitätsnah zu sein.
Eine kleine Einschränkung entsteht durch die Tatsache, dass ich nur ein Setting als "Hausgeburt" anbieten kann.
Bestünde da generell Interesse, oder ist die Idee eher absurd?
Würde mich über Rückmeldungen freuen.
Grüße
Tina
*******att Frau
16.653 Beiträge
Ich lese mal Interessiert mit
Hoffe, das es ok ist?!
********ener Frau
57 Beiträge
Themenersteller 
Hallo svart_katt. Natürlich ist das okay.
Ich hatte nur auf mehr als Mitlesende gehofft. Wenn du eine Meinung äußern möchtest, bist du herzlich eingeladen. Auch per CM.
*******ueer
121 Beiträge
Es tut mir leid, aber darf ich fragen, was der Hintergrund ist? Sind Transfrauen dabei die Zielgruppe?
🤔 Ich bin neugierig
********ener Frau
57 Beiträge
Themenersteller 
Zielgruppe ist ein eigenartiges Wort in dem Zusammenhang, finde ich.
Ich wurde schon mal gefragt, ob ich das mit jemandem machen kann. Grundsätzlich gibt es ja verschiedene Menschen, die aus verschiedenen Gründen keine "echte" Schwangerschaft erleben werden. Die sind an und für sich alle gemeint.
Es gibt ja zum Beispiel auch Geburtsvorbereitungskurse für transpeople, die entsprechende Erfahrungen machen wollen. Und ich dachte, man könnte damit auch einen Schritt weiter gehen.
Beantwortet das deine Frage?
Gruß Tina
*****al6 Mann
546 Beiträge
Für mich macht das echt keinen Sinn - die reale Erfahrung kann eine solche "Simulation" sowieso nicht ersetzen. Wer das unbedingt "braucht" sollte sich selbst hinterfragen warum. Denn jede Transperson sollte sich ihrer Chromosomen im klaren sein - es ist ein Teil des sich selbst akzeptierens.
********ener Frau
57 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deine Meinung.
Ich würde aber vielleicht sagen, dass "wollen" ausreichen würde. "Brauchen", da stimme ich dir zu, ist möglicherweise ein Hinweis auf ein Akzeptanzproblem.
*******ueer
121 Beiträge
Wenn Personen das Bedürfnis haben, so etwas zu erleben, dann ist es doch gut, wenn ihnen dabei jemand hilft 🤷
Egal ob brauchen, müssen, können, sollen, etc.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.