Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare unter sich
1884 Mitglieder
zur Gruppe
Spaß für Paare ohne PT
1750 Mitglieder
zum Thema
PT mit unerwarteten Situationen271
Guten Abend zusammen. Angeregt durch einen anderen Thread kam mir die…
zum Thema
Club-Besuch ohne PT - das neue "Normal"?163
In der letzten Zeit werden wir öfters gefragt, warum besuchen wir ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ansprüche an einen PT, wann ist es das richtige Paar?

Ansprüche an einen PT, wann ist es das richtige Paar?
Wir stellen uns häufiger die Frage, wann ist es das richtige Paar? Sind die Ansprüche zu hoch oder sind wir zu wählerisch?
Muss die Optik zu 100%, 80%, oder gar nur 20% stimmen, oder sollte es doch nur der Charakter sein? Was sagt ihr, was sind eure Kriterien für einen reizvollen Partnertausch? Sollte vielleicht auch eine richtige Freundschaft entstehen mit Urlaub als Viererpack und Hobbys?
Die Wahrscheinlichkeit, das 100%tige zu finden sind eher gering, genauso das 2o%ige. Es sollte ein gesundes Mittelmaß sein. Eine zu enge Freundschaft kann aber auch den PT eher hinderlich sein, was natuerlich nicht immer zutreffen muß. Is nen heikles, aber auch spannendes Thema. Wir haben es mal mit einen Paar probiuert, wobei bei unseren männlichen Teil dann einfach nix mehr ging, da eher eine Freundschaft draus entstanden ist, obwohl die Frau des anderen Paares genau ins Geschmacksschema gepasst hat,.
Nehmen wir mal unseren speziellen Fall den wir gerade haben, Wir haben letzte Woche ein Pärchen kennengelernt und Wir 4 sind uns allen Sympatisch (Charakter) und Optisch einfach ein Treffer, aber von allen 4 aus gesehen, Wir wollen es aber nicht einfach nur bei einer plumpen fickerei lassen. Das andere Paar genauso, wir wollen eine Freundschaft über die Bettkante entstehen lassen.

Wir haben uns aber auch schon ausgemalt was passiert wenn beim PT der eine schneller als der andere ist? Was wenn ER schon drin ist oder anders herum. Aber wir denken wir dürfen da nicht so genau hin sehen und es einfach genießen:-)
Es schreiben uns mittlerweile viele Paar an, aber wir trotzdem häufiger das Problem das einem von uns beiden einer von dem anderen Paar nicht gefällt. Wie oben beschrieben haben wir erst ein paar getroffen wo wirklich alles hin haut. Wurde uns aber auch schon zugetragen das dies eine Art Phänomen ist und wirklich sehr selten bis garnicht vorkommt. Wie seht ihr das? und wie sind bisher eure Erfahrungen gewesen?
Na plumpe fickerei will denken wir mal keiner, ausser man sucht spezial nach solchen Dates, was ja auch nicht verkehrt ist.

Wenn das bei euch vieren passt und ihr aber nicht mit den jeweils anderen in getrennte Zimmer geht, sondern zu viert auf der Matte liegt, sollte sich jeder auf den jeweiligen Spielpartner konzentrieren und sein eigenes Ding machen. Gleichzeitig einstöpseln muß ja nicht sein, den manchmal dauert ja das gegenseitige verwöhnen im Vorspiel länger oder kürzer.

Aber es ist schön zu hören, das ihr jemanden gefunden habt, wo ihr beide es euch vorstellen könnt und alles absolut passt. Oft ist es jedoch so, das man auch in seinen Ansprüchen kleine abstriche machen muß oder sollte. Den bei sowas gibt es ja vier Geschmäcker und Vorstellungen, was schwer vereinbar ist
eben und genau das ist ja unser Problem bisher gewesen, Ürigens war das unser erstes Live-treffen mit dem Pärchen wo alles gleich gestimmt hat. Aber wir haben es beim Kennenlernen auch belassen weil auch dieses Pärchen der Meinung ist, das der Moment stimmen muss. Aber die größte Hürde der suche scheint genommen. Wir würden natürlich auch Abstriche machen, weil wir uns auch sagen das wir hier ja niemanden suchen zum Heiraten oder für eine Beziehung. Wir suchen nur ein Pärchen für hobbys und das gewisse Extra.

Wer kennt es denn nicht, das Gefühl und der Gedanke wenn man sich mit einem befreundeten Paar trifft und diese sehr attraktiv sind, nicht einmal intim mit ihnen zu werden. Oder geht es da nur uns so?
Nein, uns geht es da so ähnlich. Das Auge ist ja mit.

Wir hatten auch mal ein Paar, was unser erstes war. Wir sinds auch ruhig angegangen. Mehrfach getroffen und und und...als es dann ernst wurde und unser Herr nen bisschen Spaß machte mit der anderen Sie, ist der andere Er vor Eifersucht geplatzt, hat die Sie geschnappt und war binnen von 30 sekunden verschwunden.

Es stellte sich am Ende heraus, wir sehen sie ab und an mal noch im Netz, das der Herr des anderen Paares eigendlich nur ne zweite Frau suchte und das über nen Paar, also wir, verwirklichen wollte. Beide hatten aber von allen noch Null Erfahrung. Die Sie war leider auch nicht so schlau, das zu erkennen und denkt heute noch wie damals.

Lustig wars aber schon, jedenfalls für uns. Darüber lachen wir noch heute und es hat uns gelehrt, worauf wir mehr achten müssen.
Das ist ja mal krass, wie kann man denn so abdrehen. da muss man doch mal die Contenance waren und ein wenig Etikette an den tag legen. Weiß der denn nicht was seine Freundin an ihm hat oder warum ist der dann so? Also wir stellen uns das schon erotisch vor wenn wir bzw. andere in uns eindringen und wir es genießen können. Es hat doch schließlich jeder etwas davon. Aber das macht es ja so schwierig den richtigen Partner/Paar zu finden. Es darf keiner Notgeil sein, das versaut die Atmosphäre. Hoffentlich bleibt uns so etwas erspart, das ist ja voll peinlich irgendwie*smile*
wie gesagt...wir lachen da noch heute drueber.

Die beiden waren sich entweder nicht wirklich einig oder haben sich gegenseitig angelogen...lach
Wir tippen mal drauf das SIE einfach gemacht hat was ER eigentlich zu erst machen wollte, den Kontakt zu euch knüpfen. Und nun war Sie schneller und er mußte den Nothahn ziehen. Was zwar echt Hirnrissig ist, denn wenn es ihm unangenehm gewesen wäre hätte er doch die Chance beim Schopf gepackt und Nägel mit Köpfen geschlagen. So hat er sich alles verbaut. Da hätte ER doch einen gemeinsamen Filmeabend vorgeschlagen wo alle ein wenig enger eventuell sitzen und wer weiß was noch passiert wäre *smile* Der wollte bestimmt nur ein FFM statt PT? Dann hätte ER doch einen FF vorgeschlagen und die Kerle gucken erstmal zu, Wer steht denn schon nicht auf Lesben-zeug*smile*
ja der wollte eher ffm...das sieht man noch heute

lg
Na dann müßen die so was auch in ihr Profil schreiben oder die 100% Paar variante versuchen zu finden. Aber das wird sehr steinig*g* Wie wir ja nun Wissen, aber mit Glücklichem Ausgang*smile* bis jetzt!
So Leute was sind eure Kriterien für einen Partnertausch? Einfach nach dem Motto Loch ist Loch und rein muß er doch? oder vielleicht doch eher was fürs Auge und mit Niveau? Oder muß es sogar fast kribbeln beim treffen, wo man am liebsten gleich rum probieren möchte?*smile* schreibt einfach eure Gedanken*g*
@DDPaar8884
Hy,

schön das Ihr so offen fragt.

Wobei Ihr schon ein Teil der Antwort beschrieben habt:

Die Offenheit.

Es gibt für uns einige Grundsätze die Euch möglicherweise ebenfalls
zu Gute kommen könnten:

Wir denken Beide über unsere Wünsche und Vorstellungen nach,
indem wir in uns hinein hören und uns versuchen Situationen vorzustellen.
Gerade den Vorstellungen gegenüber,
welche wir noch nicht erlebt haben,
bemühen wir uns möglichst o h n e Voruteile zu nähern.

Dieses Vorgehen erneuern wir so oft als möglich;
jeder für sich.

Danach tauschen wir uns dann ganz offen über unsere Gedanken aus.

Nun ist zunächst mal geklärt was Ihr im M o m en t möchtet
und was nicht.

So gehen wir auch vor, wenn wir uns mit einer anderen Person oder mehreren Personen privat oder im SC treffen wollen.

Wir teilen diesen unsere Vorstellungen im "Groben" mit,
aber ohne irgendeinen festen Ablauf;
sonst setzen sich alle unter Druck.

Wichtig ist für uns das wir immer unseren Partner sehen,
um die Freude über das -was er/sie tut- per Blickkontakt mitzuteilen und gönnen und gleichzeitig genießen zu können.

So kann sich der Partner dann auch wohl und behaglich fühlen,
da er/sie weiß das alles in Ordnung ist.

GRUNDSÄTZLICH ist bei
Allem und zu jeder Sekunde für uns und den Mit"spielern" klar:

Es passiert immer nur das,
was JEDER
zu jeder ZEIT
jede Handlung die gerade ausgeübt wird
unterbrochen,
beendet,
oder auf einen späteren Zeitpunkt verschoben
werden kann!!!

Wenn Eure Gegenüber dies wissen, so steht einem harmonischen Beisammensein in jeglicher Beziehung nichts mehr im Wege;
außer dem Kopfkino,
welches manchmal all zu gerne mehr möchte,
als die Situation hergibt.

Das hört sich kompliziert an,
ist aber in der Praxis ganz einfach,
wenn sich eben vorher unterhalten wird.

Wir möchten uns gegenseitig zuschauen um dem Partner signale geben zu können und sich mit Ihr/Ihm zu freuen.
Nicht darum das wir uns nicht vertrauen würden.
Nach 36 Ehejahren und einer seehr offenen Grundeinstellung
haben wir die für uns beste Lösung gefunden und sind äußerst glücklich damit.

Eine uralte Weisheit noch zuletzt...;
----von einem schönen Quicky abgesehen-----
aber das wisst Ihr sicher selbst......;
ist der Faktor Z e i t .

Je einfallsreicher und ausgedehnter das Vorspiel, bei welchem bereits wellenförmige Klein-Organsmen ausgelöst werden können,
um so schöner der Höhenflug.........
um diesen dann gaaaaaanz langsam abklingen zu lassen.

In der Hoffnung Dir/Euch weitergeholfen zu haben....

glg und liebgemeinte Bussi`s
gisela und conny
SO hatten wir uns das auch gedacht, das man den anderen Partner noch sehen kann und nicht einfach jeder seins macht. schließlich sind wir ein Paar und möchten auch solche erfahrungen zusammen erleben und nicht jeder für sich. Aber im großen und ganzen spiegeln sich eure ansichten in denen von uns sehr stark wieder. Schön zu wissen das es noch Leute gibt die über 50 sind und normale ansichten haben, wir haben hier ein Forum schon entdecken können wo sehr krasse ansichten herrschen über einen PT. Da ist nichts von Gefühlen zum eigenen Partner zu spüren gewesen, das war dort sehr kalt und auch sehr niveaulos, daher haben wir dieses Thema hier geöffnet um wirkliche Anfänger bzw. normal denkende Leute wie ihr es seit anzutreffen, anzuschreiben und zum diskutieren anzuregen. Danke euch dafür!
Achso...
...Und nur, weil andere Leute da nicht so ein Aufhebens drum machen und das ganze etwas lockerer handhaben, sind die nicht normal oder haben kein Niveau. Überstrapaziert mal bitte nicht die Definition des Begriffs "Niveau". Das habt ihr schonmal in nem anderen Thread versucht. Was uns bei euch einfach nur auffällt. Ihr denkt viel zu kompliziert und macht euch über ungelegte Eier zu viel Gedanken. Desweiteren haltet ihr euch nur mit Oberflächlichkeiten auf und verliert dabei ganz einfach den wahren Sinn des PT. Den Spaß. Möchten uns ehrlich nicht vorstellen, wir ihr bei nem Treff eure Liste abarbeitet. Sorry. Ihr solltet ehrlichgesagt eher drüber nachdenken, ob ein Paartausch für euch wirklich das Richtige ist. Mit euren Ausführungen glauben wir da eher nicht dran. Denn ihr werdet euch wahrscheins immer selbst im Weg stehen. Also macht euch mal locker und fangt an, an euch selber zu arbeiten und nicht die anderen Paare für euer Scheitern verantwortlich zu machen. So hört sich das jedenfalls für uns an.

In diesem Sinne
@ WELOVEIT22
geht doch bitte wieder aus diesem Thema hier raus, ihr seit absolut die falschen für solch ein sensibles thema hier, bitte haltet es sauber und schreibt nicht mehr hier. Es soll echten Anfängern eine stütze sein und keinen Wikingern in der Fleischbar Nahrung liefern. Danke!
Genau...
...deswegen schreiben wir hier. Weil es immer noch Leute gibt, die nicht so kompliziert sind. Ihr zieht in eueren Ausführungen über Leute her, die nicht so ticken wie ihr, oder einfach mehr Spaß beim PT haben und fordert im Umkehrschluss Niveau und Anspruch. Niveau hat sehr viele Facetten und wird nicht nur von Oberflächlichkeiten bestimmt. Sorry. Eure Meinung wollen und können wir nicht teilen. Und das haben wir zum Ausdruck gebracht. Ihr habt eine Meinung eingefordert. Wir haben sie gebracht. Und jetzt ist es euch nicht recht. So funktionieren aber keine Foren.*zwinker*
Na wenigstens haben wir schon mal ein was gemein, wir sind Engstirnig*smile* Also verbindet uns schon mal mehr als man denkt, "Die Charaktereigenschaft"
Vielleicht finden wir zum eigentlichen Thema zurück, Wo setzt ihr eure Ansprüche bzw. was ist für euch ausschlaggebend für einen PT? unsere kennt ja hier nun bald jeder, aber was sind eure Vorraussetzungen? Alter, Aussehen (Gesicht), Charaktert, Körperform und und und?
Wir machen uns nicht von irgendwelchen Äußerlichkeiten abhängig. Wir wissen was wir wollen. Und das varriert nun mal. Je nach Lust und Laune haben wir auch unsere Ansprüche. Aber die sind jetzt nicht so kompliziert, das wir uns selbst überrumpeln. Wenn sie Lust hat auf nen Solomann, dann erfüllt sie sich diese Lust, in dem wir einfach auf die Matte gehen und dann passiert alles zwangsläufig. Sie lässt sich da einfach von ihrer Lust und nicht von ihren optischen Wahrnehmungen leiten. Wenn man das Perfekte sucht, wird man nie den Spaß finden, den man sich erhofft. Ihr müsst euch einfach darüber im Klaren sein, ober ihr Hochglanzsex haben wollt, der sehr steril werden kann, oder ob ihr eure Lust stillen wollt. Das ist es, was den Paartausch eigentlich ausmacht. *zwinker*
Also unsere SIE sagt gerade sie möchte Hochglanzsex, aber mit einem sehr sarkastischen Lachen dazu*g* Nein das perfekte suchen wir natürlich auch nicht, aber wir sind noch frisch in dieser sache und gehen sehr optisch ans werk. Vielleicht legt sich das auch mit der Zeit, das man andere Werte setzt. Aber einen noralen Sex mit anderen Leuten ohne das der andere dabei ist, ist derzeit noch nicht vorstellbar, Also das würden wir noch nicht hinbekommen. Wie lange macht ihr das schon?
Nein...
...Wir sind immer zu zweit. Es wird dann einfach nur ein MMF. *zwinker* Alleine geht sie auch nicht auf die Matte. Aber wir lassen das immer auf uns zukommen. Wenn es ein MFMF werden sollte, ist auch nicht schlecht. Hauptsache, der Spaß kommt nicht zu kurz.*gg*
Aber das ist es ja, was wir damit ausdrücken wollen. Wir haben am Anfang genau so viele Gedanken verschwendet wie ihr. Nur bei uns war es dann so, das wir es einfach auf uns zukommen lassen haben. Heute lachen wir über unsere Ängste und Bedenken, die wir damals gegenseitig geäußert haben. Das war vor einem Jahr. Also ihr seht. Solange sind wir auch noch nicht dabei. *baeh*
die frage...
... der TE ist in meinen augen falsch gestellt aber dennoch eigentlich einfach zu beantworten.
die frage ist nicht, wann ein paar das richtige paar ist. vielmehr sollte sich jedes paar und auch jeder einzelne genau fragen und im klaren werden, was sie überhaupt suchen und wo ihre neigungen liegen, was mit einem möglicherweise stattfindenden partnertausch "bezweckt" (die wahren beweggründe für partnertausch können so vielschichtig sein) werden soll. die alles entscheidende frage, die sich das paar ehrlich beantworten sollte ist: WARUM wollen wir swingen? was erhoffen wir uns davon?
dies sollte auch, wie bereits in einem anderen thema beschrieben, immer wieder aufs neue erörtert werden, weil sich die wünsche des einzelnen mit den stattgefundenen treffen verändern und weiterentwickeln.

wer nicht weiß, was das eigene ziel dieser reise hier ist, wird immer auf "unpassende", "niveaulose", "primitive" oder auch "arrogante" paare stoßen.

beispiel: ein paar, was ausschließlich sexuelle kontakte sucht wird sich nicht zig mal zum kaffee mit anderen treffen.
paare, die auch gern diverse andere hobbies mit anderen paaren teilen möchten, werden sich auch mit ihren gegenüber nicht nur übers wetter unterhalten.
paare, die nicht auf SM stehen, werden sich keine SM-paare suchen.
paare, die auf bisexualität unter den frauen großen wert legen, haben kaum interesse an MMF.
paare, die nicht mit ü40-paaren pt machen wollen, suchen sich entsprechend jüngere...
(ich weiß, das verallgemeinert, trifft aber den kern der sache)

also ist doch vielmehr die beantwortung der EIGENEN wünsche und vorstellungen an einen partnertausch ausschlaggebend für den erfolg und die "trefferquote".
die ansprüche an einen paar-kontakt oder partnertausch sind bei jedem paar, ihren wünschen und vorstellungen entsprechend, verschieden.
somit kann und sollte die eingangsfrage nur von den TE selbst beantwortet werden.
wenn wir den TE beantworten, was UNSERE ansprüche an einen PT, an das "richtige paar" sind, wird es die TE kein stück weiterbringen.

grüße von unserer SIE
@ddpaar8884
Wir haben uns aber auch schon ausgemalt was passiert wenn beim PT der eine schneller als der andere ist? Was wenn ER schon drin ist oder anders herum. Aber wir denken wir dürfen da nicht so genau hin sehen und es einfach genießen:-)

tja, was passiert dann.... genau darüber (und über viele andere mögliche situationen) solltet ihr euch VOHER einig sein. wenn ihr genau in diesem augenblick anfangt, darüber zu diskutieren, wirds peinlich... das will ja keiner.
aber stellt euch das doch einmal bitte bildlich vor: ihr beide, jeder mit dem tauschpartner beschäftigt... jeder guckt währenddessen wie ein lux, ob er schon drin ist, ob sie schon befüllt ist. wenn nicht, wer darf als erster? und wie findet das der andere, wenn der partner als erster einlocht /eingelocht wird?
habt ihr euch schon mal gedanken darüber gemacht, was euer tauschpartner davon halten soll? wie das auf ihn wirkt? oder wär euch das in dem moment total egal?

in der situation sollte der kopf über solche grundlegenden sachen nicht mehr nachdenken müssen, damit der moment auch von allen genossen werden kann (stichwort: ich kann mich nicht fallen lassen, wenn der kopf nicht frei von hemmenden gedanken ist...)
@ praxistauglich
Wir würden natürlich nicht wie ein lux auf der lauer liegen und ständig gucken was der andere macht, sicherlich würde da jeder Tauschpartner denken das wir nicht ganz dicht sind. Würden wir doch auch so denken, wenn die anderen so ein ding abziehen würden. Da würden wir auch fragen ob wir nicht vielleicht wieder tauschen wollen wenn das des anderen interessanter ist. Also wir werden uns den rat von WELOVEIT22 zu Herzen nehmen und uns ein wenig überraschen lassen und vor allem völlig unvoreingenommen an die sache gehen. Ich denke das ist auch ein klasse Tip für Anfänger, einfach nicht suchen und dieses MUSS im raum stehen lassen, sondern abwarten. wenn was kommt dann kommts halt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.