Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
166 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freitag der 13.

*****ess Frau
18.639 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Freitag der 13.
Wie habt ihr den gestrigen Tag überstanden?
Ist euch was schönes widerfahren?
Oder hattet ihr Pech?

Meine Tochter hat sich gestern Abend beim Fußballspielen die Zehe verletzt und konnte kaum noch laufen.
Heute waren wir dann in der Kinderklinik und saßen dort 3 Stunden, bis wir endlich dran waren. Beim Röntgen wurde dann festgestellt, dass die Zehe gebrochen ist.

Meine Tochter schiebt es natürlich auf den Unglückstag, den Freitag, den 13.
******rap Mann
2.323 Beiträge
Freitag der 13te?
Ich hab mit dem Tag kein Problem. Ich wurde an einem Freitag den 13ten geboren.
Für mich ist der Tag nicht negativ belegt.
****ne Frau
8.397 Beiträge
Richte deiner Tochter mal schöne Grüße aus und sag ihr das Fußball nicht ohne Grund einer der gefährlichsten und härtesten Sportarten ist *zwinker*

Ansonsten: Freitag, die Zahl 13 ...... der Tag vor dem noch kompletten Wochenende und eine Glückszahl, ich meine, was kann einem denn besseres passieren?
****eer Frau
470 Beiträge
Ich hatte einen tollen Tag!

Aber die Härteste Sportart Fußball?? Daran zweifel ich... Aus eigener Erfahrung mit Sport *zwinker*
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Freitag der 13.? Für mich einfach nur ein Glückstag... smile... immer schon! *g*

Am Freitag, den 13. Mai 1994 bin ich z.B. mit meinem späteren Mann zusammen gekommen *g* Auch wenn wir inzwischen nicht mehr verheiratet sind, empfinde ich das nach wie vor als einen absoluten Glückstag... ohne den würde mein Sohn nicht auf der Welt sein, ich hätte nicht so viel Schönes kennengelernt und mit meinem Exmann bin ich im Übrigen ja auch nach wie vor sehr gut befreundet.

Freitag der 13. und dann auch noch Vollmond? Besser gehts doch gar nicht *ggg*

Mein Tag war völlig o.k... bin abends sogar mal ausgegangen und es hat Spaß gemacht *g*
Naja, abergläubisch bin ich nicht gerade, aber mein Freitag war alles andere als angenehm. Dazu muss ich ein bisschen ausholen.

Am Montag war ja hier in NRW dieser Riesensturm, der unser Auto unter einem Baum begraben hat (Totalschaden).
Nun wollten wir am Freitag zum Autohändler wegen einem neuen Auto. Aber der Kollege, der meinen Partner immer zur Firma mitnimmt, wurde so mit Arbeit zugeschüttet, dass mein Partner zuerst nicht wegkam, weil er immer noch gehofft hatte, dass sein Kollege endlich Feierabend machen konnte, und als es immer später wurde, entschloss er sich, mit dem Bus nach Hause zu kommen. Da er aber die Fußgängerampel nicht schaffte, fuhr ihm der Bus vor der Nase weg, sodass er noch eine weitere halbe Stunde auf den nächsten warten musste.
Und dann wurde es zu spät fürs Autohaus. *snief*
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Ohje, das ist natürlich sehr, sehr ärgerlich, vor allem der Totalschaden! *snief* Aber ob das nun was mit dem Datum zu tun hat, bezweifle ich dann doch.... *zwinker*
Glaube ich auch nicht, weil meine Pechsträhne nun schon mehrere Monate anhält. Aber jedes noch so kleine negative Erlebnis ist wie ein weiterer Keulenschlag, wie eben auch am Freitag.
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Letzteres kann ich gut verstehen... man bekommt dann das Gefühl, es kommt ständig was Neues, nur nichts Gutes, stimmts? Aber hey... jede Pechsträhne hat auch mal ein Ende!!! *ja* Ich drück ganz fest die Daumen, dass das Ende Deiner/Eurer Pechsträhne schon da ist! *g* *knuddel*
Danke EigenSinnlich, das hoffe ich auch. *blumenschenk*
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Ich drück ganz fest die Daumen!!!! *g* *knuddel*
Freitag 13.
War bei mir bis abends sehr schön, aber dann habe ich mir den 2. Zehe am linken Fuß und den linken Daumen gestoßen an der Tür, zum Glück nichts gebrochen, nur Prellungen mit Bluterguss.
*****rle Frau
1.575 Beiträge
Seit einigen Jahren ist Freitag der 13. ein toller Tag *g* Am Freitag den 13. ist meine Mannschaft Meister geworden, seidtem ist es ein Glückstag.

Reiner Aberglaube. Ich hab mal gelesen dass die Menschen so viel Angst vor dem Datum haben, das tatsächlich weit mehr passiert, weil die Menschen eben versuchen so vorsichtig zu sein. Sprich jeder passt auf das nix passiert und dadurch passiert immmer was dummes *g*

Fußball ist ein Mädchensport im übrigen *g*
*****ess Frau
18.639 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fußball ...
... spielt meine Tochter ja auch weder regelmäßig noch im Verein.
Nur hin und wieder mit Freunden auf der Wiese im Park und auch nur so zum Spaß, ohne die üblichen Fußballregeln.

Ich glaube auch nicht an diesen Aberglauben, nur meine Tochter betonte immer wieder, dass es eben doch ein Pechtag ist.
Freitag der 13. ist eine sich selbst erfüllende Prophezeiung!
********_bln Frau
11.998 Beiträge
An einem Freitag den 13. passiert bei mir nicht mehr oder weniger.

Es liegt einfach an mir und meiner Tagesform wie sich die Tage so gestalten. Wenn ich nicht wirklich bei mir bin also massiv unkonzentriert, dann läuft irgendwie alles schief augenroll

Dann benutze ich schon mal diesen Satz. Na klasse *roll* typisch Freitag der 13.

Das aber eher, weil ich nicht mir die Schuld für den häufigen Schlamassel geben möchte *zwinker*


timeless
*******el75 Frau
217 Beiträge
Ich kann auch nichts negatives berichten.

Eher empfinde ich es positiv, denn an einem Freitag, den 13. habe ich meinen Mann kennengelernt bzw. seitdem sind wir ein Paar *love*
*****ess Frau
18.639 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die meisten erinnern sich, denke ich, sowieso eher an die positiven Dinge, die an einem Freitag, den 13. passieren, gerade weil der Tag ja angeblich ein Pechtag ist. Und die Gegenbelege bleiben dann eben haften.
*********e_123 Frau
355 Beiträge
vielleicht ja nur dumm-gelaufen ...
ich Doofkopp bin zum Frisör *headcrash* nie-nie-nie mehr an einem Freitag den 3zehnten !!!

lg
Tine - die jetzt immer noch kräftig *flenn* und *aua*
13.06.2014
..ist es nicht so, dass wir uns doch die positiven Dinge etwas mehr in unseren Fokus rücken müssen?


Wir haben nach 16 Jahren, mit vielen Höhen und Tiefen doch noch die Kurve bekommen.


Wir mussten nicht,
wir brauchten nicht,
wir wollten einfach heiraten...

Axel an den Tasten...
*******onor Frau
2.579 Beiträge
leider kann ich nicht mehr "danke" klicken,
aber dann eben auf diesem weg, "herzlichen glückwunsch" und alles alles gute für euren weiteren lebensweg..........
lg iris
*****ess Frau
18.639 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*********imes:
Wir haben nach 16 Jahren, mit vielen Höhen und Tiefen doch noch die Kurve bekommen.

Wir mussten nicht,
wir brauchten nicht,
wir wollten einfach heiraten...


Toll! *top*
*****ess Frau
18.639 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Im Februar und März dieses Jahres war ja auch wieder Freitag der 13.
Ich habe es gar nicht mitbekommen. Ist auch nichts (gutes oder schlimmes) passiert.

Was habt ihr am Freitag der letzten Woche erlebt?
Irgendwas besonderes? Das nächste Mal ist es dann im November so weit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.