Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4780 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe für eine Sache die uns alle angeht

******rap Mann
2.325 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe für eine Sache die uns alle angeht
Es geht hier um eine Kind dem Leistungen verweigert werden obwohl Störungen im psychischen Bereich attestiert wurden. Thematisch also zu uns passend.

Ihr Lieben, auch alle Gäste die das lesen.

Wir können hier helfen und es kostet kein Geld sondern nur ein paar Klicks.


ich bin eben beim Stöbern bei Facebook auf etwas gestoßen was mir jetzt sehr am Herzen liegt.
Es betrifft zwar nicht die Gruppe direkt, aber es geht um ein Kind, dem eine Lernstörung und Teilleistungsstörung im psychischen Bereich attestiert wurde, aber Förderleistungen für einen vernünftigen Schulabschluß können nicht gewährt werden. Wir können als Gruppe da doch nicht tatenlos zusehen, oder?
Hier der Link

http://www.change.org/de/Pet … tm_campaign=petition_created

Unterstützt die Antragstellerin und unterschreibt. Es ist ganz einfach und ihr könnt helfen.

Wir können hier auch gerne darüber diskutieren wenn ihr selbst in einer solchen Situation seid und wie man das ändern kann.

Vielen Dank

Edit: Auf Hinweis des Supports, dass Beiträge dieser Art im JC nicht erlaubt sind, verschoben ins Archiv!
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Es ist unfassbar, was da geschieht - Unterschrift hab ich bereits geleistet!
*******onor Frau
2.562 Beiträge
habs gerade auch auf meiner autistengruppe bei fb gepostet.
lg iris
****la Frau
333 Beiträge
Ich Kampf selber seit 3 Jahren für meinen Sohn ........ ..Erfolg gleich Null....
Dieses Thema ist mir bekannt und leider kein Einzelfall!
Auch in meiner Nähe gibt es Kinder die vergeblich auf Unterstützung hoffen. Durch eine Freundin die in einer diversen Einrichtung arbeitet habe ich aber auch erfahren warum so viele vergebens auf Hilfe hoffen. Wie in so vielen Bereichen gibt es auch hier schwarze Schafe. Eine große Anzahl stellt Anträge und gibt Dinge zu Blatt die nicht der Wahrheit entsprechen. Ich kann absolut nachvollziehen wenn sich Eltern aufregen die keine Unterstützung bekommen und sie zu 100% nötig haben. Mittlerweile kann ich aber auch verstehen warum es so viele Absagen gibt. Es ist aber wohl kaum zu ermitteln woher die Lügner kommen und diejenigen die die Wahrheit sagen. Ein blödes Thema das sich leider nicht auf die schnelle lösen lässt.

Man kann also nur an die appellieren, die es wirklich nicht nötig haben es sein zu lassen.

Wünsche allen die es benötigen das sie die Hilfe auch bekommen.
*******rt59 Mann
3.588 Beiträge
finde das eine unverschämtheit,für alles ist geld da,nur für bedürftige nicht.
******rap Mann
2.325 Beiträge
Themenersteller 
Kleine Info
über den Zwischenstand:

Von 100 benötigten Unterschriften wurden 10 bereits erreicht.
*****lli Mann
67 Beiträge
Ich wünsche...
Das es klappt *top*

Meine Unterschrift ist dabei...

Lg, Ralli
********_bln Frau
11.738 Beiträge
Mit mir sind es jetzt 13 *ggg*
Ich hoffe es werden noch mehr als jetzt die 14 (mit mir)!

lg Tanja
Bin auch dabei und hoffe, dass es von Erfolg gekrönt sein wird.

LG Anja
******rap Mann
2.325 Beiträge
Themenersteller 
Erst mal schon
danke für euren Einsatz.

Mein letzter Stand (gestern) 15 Unterschriften. Das ist schon nicht schlecht aber----holla. da geht doch noch mehr.

Wasw in Hamburg eventuell zu einer Änderung führen kann das kann dann auch Wellen schlagen und auch andere motivieren sich gegen so etwas zu wehren.
*******in_D Frau
37 Beiträge
Mit meiner Unterschrift
sind es jetzt 17. Darf ich die Petition in einer Petitionsgruppe bei Facebook posten?
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Ja klar darfst Du das! Stammt doch ursprünglich eh von Facebook, bzw. dort hatte Soul_Trap das entdeckt *g*
******wen Frau
15.542 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erst so wenige Unterschriften (ich war Nr 18).... wenn ich in Fb wäre würde ich das teilen was das Zeug hält. Für irgendwas müssen die sozialen Netzwerke doch gut sein!
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Das seh ich genauso! *ja*
******rap Mann
2.325 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Freunde
eine Tatsache die uns leider nicht bekannt war zwingt uns leider dies hier jetzt einzustellen.

Ich finde es sehr bedauerlich aber wir müssen uns an die Regeln die uns der JoyClub vorgibt halten.

Allen die sich bereits eingesetzt haben sei an der Stelle noch einmal gedankt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.