Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
166 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie fühlt ihr euch in der Gruppe???

Wie fühlt ihr euch in der Gruppe?

Dauerhafte Umfrage
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ich mag nicht provozieren.
Wenn das bei Dir oderbei anderen so ankommt ist das eben so....
eine Sache wie man etwas versteht/bewertert --- das ist ja nun nicht bei jedem Menschen gleich und aus soetwas entstehen auch des öfteren Misverständnisse,grade wenn es nur um die Geschrieben Sprache geht,wie in chats Foren oder auch mails bzw/PNs... Reden ist da immer besser nach meiner Erfahrung.

Der Begriff "Lobdulei" ist gefallen, ich habe ein ganz ähnliches Empfinden, möchte mir das jemand absprechen.? Dieses mein Empfinden..?
Dann gerne,denn jeder empfindet eben auch anders.
*******rt59 Mann
3.588 Beiträge
sehr gut verfasst und ich gebe dir vollkommen recht.
***in Frau
1.490 Beiträge
Themenersteller 
Ihr Lieben, lasst uns hier wie im Eingangsposting geschrieben, doch jetzt bitte weitere Punkte sammeln.

Es muss doch jetzt nicht hier auch noch wie in fast allen anderen Threads bereits, so agiert werden *liebguck*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Es muss doch jetzt nicht hier auch noch wie in fast allen anderen Threads bereits, so agiert werden *liebguck*

Da stimme ich Dir voll und ganz zu Hanin.. *ja*
Aber wohin mit den Meinungen/Äuserungen.?
Neuen thread dafür eröffen fällt mir dazu ein.


Ok
also jetzt Bitte wieder....


*zumthema*
***in Frau
1.490 Beiträge
Themenersteller 
Entweder in Psychische Erkrankungen: Privat 47 oder auch in einen neuen Thread *ja*
*******rt59 Mann
3.588 Beiträge
wollte hier nur klar stellen,das ich tina meine mit meinen beitrag und nicht udo,da er gleich hinter tina geschrieben hat,kam es so etwas dumm rüber.
*********32010 Frau
785 Beiträge
Ich
fühle mich hier gut aufgehoben. Ich hätte gern Kontakt, vielleicht zu Leuten aus meiner Nähe kommend!

*wink*
***in Frau
1.490 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank
Es wird Zeit sich für eure Beteiligung und Mühe zu bedanken.

*danke* für die Klickermeldungen
*danke* für die Kritik
*danke* für die vielen positiven Worte, mit denen ich ehrlich gesagt, nicht unbedingt gerechnet hätte.

Wir wollen wirklich daran arbeiten, allen so gut es geht gerecht zu werden, damit die Gruppe lebendig bleibt und auch ein Ort sein kann, wo ihr euch "sicher" fühlt und alles was soll, hintragen könnt.

Solltet ihr gern Worte dazu loswerden wollen OHNE es hier in den Thread zu schreiben, könnt ihr uns Mods auch jederzeit per CM kontaktieren. Diejenigen, die nicht schreiben können, weil sie nicht zahlende Mitglieder im JC sind, dürfen gern im Psychische Erkrankungen: PRIVAT 48 einen kurzen Hinweis darauf hinterlassen, dass sie von uns per CM angeschrieben werden.

Natürlich freuen wir uns, wenn noch weitere Klicks und Meldungen eintrudeln. Denn wenn uns nicht gesagt wird, wo es hakt, woher sollen wir es dann wissen?

In diesem Sinne........*tipp*

LG Hanin *blumenschenk*
********_bln Frau
11.591 Beiträge
Um diesen Thread ist es sehr ruhig geworden.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn hier regelmäßig weitere Beiträge von euch folgen würden. Kann euch dazu wirklich nur motivieren, denn egal ob positiv, negativ oder konstruktive Vorschläge zur Veränderung, alles ist erwünscht.

Es gibt immer mal wieder Dinge die einen persönlich stören in der Gruppe oder im Ablauf, wo man sich ggf. etwas anderes wünschen würde. Genau hier ist der Platz dafür und wir gemeinsam können die Gruppe gestalten.

Wenn Ihr zu eurem Beitrag dann kein Feedback/Kommentar haben möchtet, dann schreibt es vielleicht bitte gleich in den Betreff. So kann das von allen lesenden respektiert werden.

LG timeless
******wen Frau
15.541 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich würde es begrüßen wenn die Umfrage erneut zu klicken wäre. Ich würde mit Garantie andere Optionen wählen als beim letzten Mal - so vieles hat sich verändert, und nicht unbedingt zum Positiven. Das aktuelle Stimmungsbild in der Gruppe würde mich da schon mal interessieren.
********_bln Frau
11.591 Beiträge
Na klar, wenn der Großteil der Gruppe ebenfalls an einer Wiederholung Interesse hat...........warum nicht.

Wichtig finde ich aber auch an der Stelle etwas ins Detail zu gehen. Aufzeigen an welcher Stelle das negative Empfinden entsteht und wo es vielleicht immer wieder auftaucht oder speziell bei wem. Nur der Klick bei der Umfrage gibt ein Bild, aber lässt nicht wirklich Raum zur Veränderung.

Im Gegenzug würde ich mir aber auch wünschen, wenn zusätzlich was positives aufgezeigt wird, denn nicht alles ist immer schlecht *g*

Wie erwähnt ist eine Veränderung möglich, wenn man weiß wo genau der Schuh drückt. Ich denke jedem ist bewusst, dass man mit globalen Aussagen nicht viel Veränderungspotential hat. Auch wissen wir, dass es nicht jedem Recht gemacht werden kann. Dennoch sollten wir es versuchen und immer aufs Neue motiviert sein es zu probieren.

Falls jemand hier nicht öffentlich seine Meinung äußern möchte, dann würde ich mich anbieten diesen Beitrag auch anonym einzustellen.
Bitte beachtet aber bei jedem Beitrag den erhobenen Zeigefinger beiseite zu legen und auch kein Finger Pointing zu betreiben.

Wichtig ist aufzeigen was es mit euch persönlich macht und was ihr euch anstelle wünscht.


timeless
*******rt59 Mann
3.588 Beiträge
bin zwar noch nicht lange in der gruppe,doch ich finde hier verständnis für meine proble und mir wurde sehr viel unterstützung und hilfe zuteil,die ich wo anders nicht bekommen hätte.
******rap Mann
2.325 Beiträge
Die Umfrage
ist eine dauerhafte Umfrage, das heißt, ihr könnt dort immer noch Antworten und klicken.

Allerdings ist es so, das eure bisherige Antwort erhalten bleibt. Sie wird also dadurch das ihr es jetzt anders empfindet nicht korrigiert.
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Auch ich finde es nur gut, wenn Ihr Euch äußert zu Eurem Befinden in der Gruppe!

Dies vorausgeschickt, möchte ich aber auch mal was loswerden in diesem Kontext: Die "Gruppe" seid IHR! Was hier abläuft, wie weit hier Hilfe stattfinden kann und Unterstützung für- und untereinander, das hängt nicht von Gruppenleitung und Mods ab, sondern von EUCH. Diese Gruppe hat derzeit 378 Mitglieder... Gruppenleitung und Mods sind insgesamt nur 5.

Ich verstehe uns - Euer ModTeam - als Eure Hüter... als diejenigen, die (oftmals hinter den Kulissen!) versuchen, die Gruppe zusammenzuhalten... wir versuchen, da zu sein, wenn sonst niemand da ist, Euer Feedback umzusetzen und so einiges mehr. Wir verstehen uns nicht als Eure "Polizei"... und möchten das auch gar nicht sein müssen. Wo es nottut, wenn es mal eskaliert, werden wir einschreiten, denn diese Verantwortung haben wir übernommen - zum Wohl der Gruppe. Manchmal ist das leider notwendig, um die Gruppe - so, wie wir den Sinn dieser Gruppe verstehen, nämlich sich gegenseitig zu helfen und konstruktiv miteinander zu diskutieren - erhalten zu können.

Aber auch wir sind einfach nur Menschen, und ich wünsche mir sehr, dass dies jeder mal für sich verinnerlicht. Auch wir haben Job, Familie, Freunde, eigene Sorgen... ich wünsche mir von der Gruppe, dass dies wahrgenommen wird. Ebenso, dass wir "Mods" längst nicht immer im "Mod-Modus" in der Gruppe schreiben... wir sind schließlich ebenso auch einfach Mitglieder dieser Gruppe, und ich wünsche mir sehr, dass wir als solches auch wahrgenommen werden, und nicht immer nur als "die blöden Mods, die Beiträge löschen, den Zeigefinger heben" etc. pp.

Auch wünsche ich persönlich mir etwas mehr Toleranz... wenn z.B. jemand etwas in einem Thread schreibt, was vielleicht nicht zu 100 % auf den Thread zugeschnitten ist, sondern ihn eher am Rande streift... was ist daran so schlimm? Muss immer alles und jedes in starre, stur unverrückbare und in Stein gemeißelte Strukturen gegossen sein? Oder sollte nicht auch ein Stück weit Spielraum bestehen und möglich sein? Feedback hierzu ist meinerseits ausdrücklich erwünscht *g*
Liebe EigenSinnlich *smile*

Genau!!....du bringst es auf den Punkt!.....Also>ein ganz großes DANKE für Eure arbeit, sie ist nicht immer angenehm.....was mir manchmal hier fehlt ist tatsächlich die Toleranz untereinander!!!!!!....egal ob gegenüber den mods oder anderen gruppenmitglieder>>leiderleider.....trotzdem fühle ich mich hier wohl und gut aufgehoben *g* *ja*

Lg Josefine *wink*
*****lli Mann
67 Beiträge
unsicher...
Hallo Zusammen,

ich fühle mich sehr unsicher in der Gruppe. Es fällt mir schwer Kontakt aufzubauen und Vertrauen zu fassen. Dies liegt sicherlich auch an meinen eigenen Erfahrungen die ich hier nicht verallgemeinen kann. Ich bin froh des es dieses Forum gibt.

Ich danke allen, die immer mit wohlwollenden Worten auf meine Post´s anworten und es gut meinen. Das ist ein schönes Gefühl...

Wenn ich die Beiträge manchmal so lese denke ich es wäre schön ein mehr Miteinander schön...

Lg, Ralf
********_bln Frau
11.591 Beiträge
Hier
wurde schon lange nichts mehr geschrieben *nachdenk*


Vielleicht gibt es doch die eine oder andere konstruktive Kritik, eine Idee oder ein Lob was hier niedergeschrieben werden kann? Alles ist von Euch erwünscht *ja*

An der Stelle hätte ich an unsere Paarprofile ein Anliegen. Bitte denkt am Abschluss eurer Postings immer daran zu erwähnen ob er oder sie geschrieben hat. Dies ist zum Verständnis für den lesenden schon sehr wichtig.

LG timeless *blume*
********_bln Frau
11.591 Beiträge
umso schöner finde ich es liebe http://www.joyclub.de/my/1700908.bdsm65_hh.html, dass du hier geschrieben hast.

Weißt du denn was dir hier in der Gruppe helfen könnte? Also damit dein Gefühl besser wird?

Könnte mir nämlich auch vorstellen, dass du ähnliche Empfindungen in deiner realen Welt hast oder täusche ich mich da? Insofern kannst du uns als Gruppe als Chance für die Veränderung nutzen. Davon haben wir alle etwas, denn jeder Beitrag bringt etwas in Bewegung *zwinker*
********_bln Frau
11.591 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

an der Stelle möchte ich gern noch noch einmal etwas los werden. Es wird bestimmt den einen oder anderen geben, der nicht unbedingt den Mut hat hier öffentlich zu schreiben.

Das heißt nicht, dass ihr schweigen müsst *nein*

Gern könnt Ihr eure Kritik, Lob, Hilfe oder Unterstützungswünsche auch in einer persönlichen Mail an uns Moderatoren heran tragen. Wir versuchen sofern es in unseren Möglichkeiten besteht zu helfen und zu unterstützen.

In diesem Sinne...........euch allen einen schönen Samstag

Euer ModTeam *blume*
Das ist eine schwere Frage. Ich halte die Gruppe für wichtig und sie hat viele wertvolle Beiträge.

Was mich sehr davon abhält, über meine Situation zu schreiben ist, dass ich sehr viel Vertrauen in die Menschen, sowohl beruflich als auch privat verloren habe. Im Prinzip ist nicht mehr viel davon da. Auch muß ich leider bei einigen Themen im Auge behalten, dass das Internet kein geschützter Raum ist.

Insofern macht weiter so, versucht auch nach außen zu wirken, aufzuklären, was psychische Erkrankungen sind.

Grüße, Quasi
********_bln Frau
11.591 Beiträge
***si:
Was mich sehr davon abhält, über meine Situation zu schreiben ist, dass ich sehr viel Vertrauen in die Menschen, sowohl beruflich als auch privat verloren habe

Was bedeutet es aber für dich hier in der Gruppe sein? Hilft es dir dennoch und fühlst du dich trotzdem wohl, ohne dich zu öffnen?
Nein, derzeit ist mir wichtiger, anderen ggf zu helfen, Informationen einzubringen.
********_bln Frau
11.591 Beiträge
Anderen zu helfen schließt aber nicht aus sich selbst in einer Gruppe wohl zu fühlen oder *zwinker*
Mir geht es derzeit zu besch..., als das es einen Ort geben könnte, an dem ich mich wohlfühle. Hat nichts mit Euch zu tun.
********_bln Frau
11.591 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/673971.quasi.html dann drücke ich dir die Daumen das bald wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist *blumenschenk*

Es ist schön das du da bist und helfen möchtest *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.