Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
10114 Mitglieder
zum Thema
Entspannung5
Entspannung Liebe Joyclubgemeinde! Ich habe mich mal an eine erste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entspannung - Samadhi-Tank

Entspannung - Samadhi-Tank
Hallo Leutz,
quasi aus Ermangelung an geeigneter Beschäftigung und nur einem langweiligen Fernsehprogramm um kurz vor halb zwei möchte ich mal ne Entspannungsmethode vorstellen.

Den Samadhi-/Floating-/Entspannungs-Tank
Weitere Infos bekommt Ihr hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Floating
(Vielleicht auch mal bei Weblinks auf die weiteren Seiten klicken) *smile*

Da ich mal das Glück hatte so einen Tank besessen zu haben möchte Euch das auch mal Vorstellen.

Ich kann die Benutzung dieses Tankes nur jedem Empfehlen...Entspannung pur! Durch das fehlen jeglicher Reize von außen kommt man sehr schnell in ein sehr tiefe Entspannung. Nun, der ursprüngliche Floating-, oder auch Samadhi-Tank (auch Entspannungs- oder Isolationstank genannt) ist ein gegen Licht und Geräusche abgeschotteter Raum, welcher Menschen in seinem Inneren auf konzentriertem Salzwasser liegen lässt. Der Mensch schwebt auf dem hautwarmen Wasser, hört und sieht aber NICHTS.
Und wer das einmal Ausprobiert hat der möchte das auch nicht mehr missen

Wenn ich aus diesem Tank kam dann hatte ich immer eine innere Ruhe und eine ganz andere Sicht auf die Dinge als vorher.

Also, wer die Möglichkeit hat...unbedingt ausprobieren!

Und für Rückfragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung

gLüCkAuF
23

Edit: Sweetylicious
etwas hinzugefügt auf Wunsch von dreiundzwanzig

****33 Frau
286 Beiträge
floating
ich habe mich auch schon etwas intensiver mit dem thema beschäftigt, und gerade bei vielen psychischen erkrankungen wie psychosen, borderline, depressionen, angststörungen usw. wird der samadhi tank, oder floaten allgemein als kontraindiziert angesehen, da er den menschen auf sich selbst zurückwirft, was die symptome manchmal durchaus verstärken kann

wer gesund ist und nur mal entspannen möchte, für den ist es sicher eine sehr geeignete methode

lg

lea
******n01 Frau
1.182 Beiträge
Ich kann Lea da nur zustimmen.
Mein Partner findet das Floaten super. Kann in dem Tank toll entspannen. Selbst bei Meat Loaf, was er sich dort immer gerne anhört.

Ich komme damit nicht zurecht. In dem Tank bekomme ich Beklemmungen und Angstzustände. Konnte mich da alles andere als entspannen.
Denke aber, dass das jeder mal für sich ausprobieren sollte.

lg finchen
****33 Frau
286 Beiträge
Floaten
es gibt ja auch offene Floating Becken, sind für Anfänger evtl angenehmer als gleich in den geschlossenen tank zu steigen

lg

lea
....
Ja ich noch mal....

also das der tank "kontraindiziert" ist bei bestimmten krankheiten...nun daran habe ich wohl nicht gedacht als mir das in den sinn kam den tank hier vorzustellen.

Danke Lea333 und finchen01 für eure postings...ihr habt das zum glück noch aufgeklärt.

gLüCkAuF
23
********2206 Frau
7.494 Beiträge
Stimme da meinen Vorrednerinnen zu.

Ich habe mal in einer Sauna eine Klangtherapie mitgemacht.
In einem Solebecken mit ner Poolnudel unter meinem Körper und mit mehreren Leuten zusammen.
Es hat einwenig gedauert bis ich abschalten konnte und den Klang der Trommeln und dem Wasser, mich hinzugeben.
Dieses wäre eine sanfte Annäherung ans floaten denn man ist erstmal in der Gemeinschaft und falls was schief läuft, ist man nicht alleine.
..
Also kenne es nicht aber erinnert mich direkt an den da vinci Code.
Ne glau b da beläme ich auch Angstzustände, Platzangst und Beklemmungen .. aber gegen ein Ausprobieren hätte ich auch nix..sofern der Wasserzulauf im Inneren des Tankes ist *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.