Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
167 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Themenvorschläge

*******rin Frau
2.936 Beiträge
Themenersteller 
Themenvorschläge
Da anscheinend keine weiteren Vorschläge kommen,
fasse ich sie mal zusammen:

• Sammelleidenschaft
• Hobbies
• Wohin ihr gerne reisen würdet/wo ihr wart
• TV Serien - Lieblingsserien
• Ich lese gerade/Buch-Tips
• Computerhilfe - Hilfe mein PC ist Schrott / Amateurhilfe
• Euer schönster Tag bzw. Erlebnis
• Eurer schlimmster/peinlichster Moment bzw. Erlebnis
• Ich brauch Hilfe bei .......
• Frauen fragen -- Männer Antworten
• Männer fragen -- Frauen Antworten
• Ein Kompliment für dich
• 5 Dinge die ich in meinem Leben noch machen möchte
• Welche Spiele spielt ihr?
• Kleine Alltagswunder
• Irrungen und Wirrungen
• Lust und Frust im Supermarkt

NEUE Vorschläge:

• Männer und die Angst
• Wenn die Krise nicht wartet, bis ich zu Hause bin
• Meine Erfahrungen als Borderlliner
• Meine Erfahrungen mit der Depression
• Zivilcourage
• Grauzone: Die Notlüge
• Runterfahren und Abschalten? - Stress und Ventile
• "Living next door to...": Die lieben Nachbarn
• Zwischen Romantik und Zweckmäßigkeit: Ansichten zur Liebe


zu Tom:
Was kann ich tun das es mir besser geht
und
was hat mir bisher schon geholfen

dazu haben wir....
Psychische Erkrankungen: Ich tue mir gutes mit.....
Psychische Erkrankungen: Mir tut gut daß....!
Psychische Erkrankungen: Was mir noch nie geholfen hat:

kommt dem das nahe, was du suchst?


Habe ich jetzt was übersehen?

Oder habt ihr doch noch eine Idee, dann raus damit.

Ich lasse es noch ein paar Tage stehen und mache dann ein Voting.

Silver
ich bin für

-euer schönster tag...
-euer schlimmster moment....
-frauen fragen...
-männer fragen....
-ein kompliment für... *zwinker*
-kleine alltagswunder...
-5 dinge, die ich im.....
Oder man macht eben einfach einen Thread der alle Themenvorschläge NOCHMAL zusammenfasst *fiesgrins*

ich find wir haben zuviel blabla themen...müssen die nicht alle gelöscht werden? Soweit ich weiss, werden gerade diese Plauderthreads und Threads à la "Der User über mir..." wieder gelöscht, weil man dafür keine Punkte bekommen darf.

Ich bleibe dabei...mein Vorschlag: Die angst vor der therapie...weil immernoch soviele ein schamgefühl haben, oder denken sie schaffen es alleine.
*******rin Frau
2.936 Beiträge
Themenersteller 
@fallen
dein vorschlag ist ja auch ok und wichtig,

aber der ist, meiner meinung nach, wieder etwas für den Privaten bereich.

wir suchen ja spezielle "blablabla" themen für den öffentlichen bereich um weitere private eröffnen zu können.
Ja, aber balbla muss doch eh wieder gelöscht werden???

Und wieso das alles so privat sein mus skapier ich nicht...ich mein, ich hab die Gruppe auch auf privat, einfach weil die meisten es nicht sofort wissen sollen, aber sonst steh ich total dazu in jedem meiner Beiträge...

naja, ist ja nicht meine Gruppe *zwinker*
Ich muss halt ganz ehrlich sagen, dass ich finde, ich kann nur von mir reden, dass wir viel zuviele Jammer, Mecker, Buhuldigungs und blabla Threads haben...ist ja auch gut so, aber NOCH mehr davon?
*******rin Frau
2.936 Beiträge
Themenersteller 
@ fallen
ich darf nur Threads löschen die einen Chatcharakter haben.

wie die "couchen" ob privat oder öffentlich, das sind die einzigen, die ich löschen darf.

Und wieso das alles so privat sein mus skapier ich nicht

ganz einfach, weil das einzelne mitglieder so haben wollen.

ich mein, ich hab die Gruppe auch auf privat, einfach weil die meisten es nicht sofort wissen sollen, aber sonst steh ich total dazu in jedem meiner Beiträge...
ist dir mal aufgefallen, wie viele mitglieder sich aktiv an der gruppe beteiligen und wieviele "nur" mitlesen?
Es gehen nicht viele so offen mit der erkrankung um wie du!
und das respektiere ich auch.

.....dass wir viel zuviele Jammer, Mecker, Buhuldigungs und blabla Threads haben.

was sollten wir denn für Themen habe?
eben... ich finde die "blablabla" themen auch oftmals amüsant....
fallen, dein themenvorschlag finde ich auch nicht schlecht... obwohl ich der meinung bin, dass hier die meisten schon in einer klinik waren und auch nicht mehr große angst oder scham haben....
Naja, ganz ehrlich.
wenn ich mir ne Gruppe suchen würde, weil ich gerad enen psychischen Knacks habe, und sehe hier nur smilies und blabla und sonstwas Themen, dann überlege ich mir 5mal ob mir diese Gruppe wirklich was bringt.

Jo, vielleicht sollten die Leute, die nicht so öffentlich damit umgehen, mal überlegen das das vielleicht der erste schritt Richtung genesung wäre, nämlich dazu zu stehen, dass man ein Problem hat.

Aber ist ja auf gut deutsch scheiß egal, ich muss mich ja nicht bei solchen für mich unnötigen Themen beteiligen, also alles gut.


Und ich finde bei uns hat fast jeder Thread chatcharakter, by the way.
fallen, es wäre doch echt schrecklich, wenn wir hier ausschliesslich ne trauergemeinde wären!
ich bin auch der meinung, dass es hier genügend "sehr ernste" themen gibt, die auch häufig genutzt werden und dann tut es auch mal gut, über lustige und simple dinge zu dirskutieren! muss nicht immer alles so bierernst sein, wie ich finde! *g*
*******rin Frau
2.936 Beiträge
Themenersteller 
@fallen
Naja, ganz ehrlich.
wenn ich mir ne Gruppe suchen würde, weil ich gerad enen psychischen Knacks habe, und sehe hier nur smilies und blabla und sonstwas Themen, dann überlege ich mir 5mal ob mir diese Gruppe wirklich was bringt.

ok - du hast dich ja trotz der vielen smilies für die gruppe entschieden!

Jo, vielleicht sollten die Leute, die nicht so öffentlich damit umgehen, mal überlegen das das vielleicht der erste schritt Richtung genesung wäre, nämlich dazu zu stehen, dass man ein Problem hat.
aber du hast die mitlgiedschaft auch nicht öffentlich im profil - deine worte - komisch.......

Und ich finde bei uns hat fast jeder Thread chatcharakter, by the way.

Dann erklär mir doch mal, wie man sich sonst austauschen soll???
ich gebe elke da vollkommen recht!!!
Silver, ganz einfach: das hab ich auch oben schon gesagt...aber ich erkläre es gerne ganz deutlich für alle. Stell dir vor man klickt mich an. Liest nicht mal mein Profil (erster Minus Punkt) und sieht oh ne Psychobraut...ohne weiter nachzudenken. Wenn sich einer wirklich mit mir befasst, zum beispiel mit meinen Forenbeiträgen, weiss er was sache ist. Und ich meine nicht diese hier, sondern die im großen Forum. menschen mit denen ich nur laber oder en korb geben muss, wieso sollen die wissen was sache ist? Sie können es wissen, aber da mich Menschen die sich am Forum kaum oder gar nicht beteiligen eh fast gar nicht interessieren, wieso sollen die das wissen???
Silver warum ich mich für die Gruppe entschieden hab hatte andre Gründe, ich war in ner Notsituation und hab mir ganz ehrlich nichts vorher durchgelesen.

wie man sich sonst austauschen soll??? In anderen Gruppen klappt das auch wunderbar...

@***el
Jo, nur weil ich jetzt ein ernsteres Thema gebracht hab, ist direkt ALLES ne trauergemeinde oder wa? Ist klar. Stell dir vor es gibt auch viele positive sachen die man hier besprechen kann. aber wahrscheinlichmuss das eh alles privat sein usw.

*

Ich mag den privaten thread, weil es dort lustig ist und ich hab schonv iele nette Leute hier getroffen. aber hilfe? Nö. Die bekomme ich halt dann doch noch am besten im großen Forum, was schade ist...aber so isset halt.
fallen, merkst du eigentlich gerade, dass es sich so anhört, als wenn du elke unterstellst, die gruppe hier nicht im griff zu haben? das finde ich nicht fair! sorry...

ich meinte doch nicht, dass wir hier ne trauergemeinde sind, nur weil du ein ernstes thema vorschlägst! kopfschüttel
und hilfe kriegt man hier auch nicht, die kriegt man hoffentlich bei seinem therapeuten! hier bekommt man aber zuspruch und das nicht zu wenig!
rebel, merkst du nicht das du sehr schlecht im interpretieren bist? *fiesgrins* Schön, dass du das so rauslesen kannst. ich sage nur, das ICH, verdammt nochmal ich rede hier von MIR, ICH kenne das anders und es klappt...ICH sage nur MEINE Meinung.

hier bekommt man aber zuspruch und das nicht zu wenig!

Jap und mancheiner bekommt hier Zuspruch für sachen, für die meinen keinen bekommen sollte.
fallen... DU hast DEINE meinung und ICH die MEINE!!!!!
und du fühlst dich halt in den großen foren besser aufgehoben, tja es hindert dich ja auch absolut niemand, daran teilzuhaben und dich dort einzubringen!
Lustig, dass du dich angeprochen und angegriffen fühlst.
*roll*

Und ja, ich bin forh das im großen Forum "chatten" verboten ist, und es nervt mich dort auch ziemlich schnell, und ich petze das auch dort, wenn es mich nervt *fiesgrins* Hier hab mich dran gewöhnt, ich les ja eh nur bei wenigen Themen mit.

Naja, ist mir auch latte, Kritik muss auch sein und ich denke Silver versteht das schon eher. Sowieso sollte hier viel öfter kritisiert werden. Und nicht immer nur hochgejubelt werden.
Eine Gruppe rein aus privaten Themen und Inhalten soll und wird es im JOYclub nicht geben, da es uns um das Miteinander und Kennenlernen geht und nicht um die Bildung von geschlossenen Zirkeln. Gruppen ohne sinnvolle, öffentliche Beiträge sind nicht der Sinn des Ganzen. Besteht kein ausgwogenes Verhältnis zwischen öffentlichen und privaten Beiträgen in....

Gruppen

Das hab ich gemeint...
*******rin Frau
2.936 Beiträge
Themenersteller 
@fallen
wir entsprechen aber genau dieser forderung.

wobei hier mit "privaten" themen bei uns eine rubrik gemeint ist.
in der die mitglieder geschützt schreiben können.
wir sind auch kein geschlossener zirkel.
und wir haben mehr als genug öffentliche - sinnvolle beiträge.
außerdem haben haben wir mehr öffentliche als private beiträge.

also was soll das ganze?
Es gibt zweil Lieder Threads, da find ich zb es reicht einer.
Heute geht es mir...
Quasselcouch...
Nachtschwärmer...
usw.




Jaaaa, ist gut ich halte meine Klappe, Kritik kommt hier nicht gut an. Wenn ich jetzt geschrieben hätte: "Alles ist ganz genauso toll wie es ist *liebguck* *lolli* " wäre ich wohl everybody's darling oder was...aber das können andere liebend gerne übernehmen, den Part.

*kindergarten* ehrlich.
fallen, nun komm mal wieder runter! natürlich können wir kritik vertragen aber du anscheinend nicht...
was ist denn los mit dir? wir diskutieren hier doch einfach nur und teilen unsere meinung mit und die sind halt gerade unterschiedlich... so what?!
Und ich sage auch nur meine Meinung außerdem hatte ich DICH ja eigentlich nicht angesprochen *haumichwech*


Ich hab nen neuen Themenvorschlag:
Was findest du gut und scheiße an dieser Gruppe?
ja, das thema ist ganz toll! *lol*
so und nun mal wieder ernst, bitte *zwinker* denn wir haben ja zuviele blablabla themen.... *ironie*
Das eine mehr oder weniger ist dann auch scheißegal...
*******rin Frau
2.936 Beiträge
Themenersteller 
Kritik ist hier jederzeit erwünscht

wenn sie hand und fuß hat......

würdest du dich mit den themen mal außeinandersetzten,
würdest du merken, dass sie alle unterschiedlich sind.
auch die musikthreads. jeder hat einen eigenen inhalt.

aber du ziehst nur das raus, was für dich gut ist.
wo du zuspruch findest oder dich auskotzen kannst.
Aha und das es nun 3 oder 4 Themen Threads gibt ist auch ganz normal? Oh bitte...

Meine Kritik hat natürlich nicht hand und fuß, ich find euch alle total scheiße und nur deswegen red ich jetzt sooooo böse *ironie*
Hallo?????

ich sage nur was mir hier absolut nicht gefällt...
Im Übrigen lass ich mir hier nicht egoismus unterstellen. Leute die Hilfe wollen und diese auch annehmen können, denen helfe ich. Und wenn es per cm ist, oder sonst wie...
ich hab hie rnoch kein bisschen wirklich Hilfe bekommen, die mich weitergebracht hab? Ja und? Ich bin trotzdem noch hier, vielleicht kann ich ja irgendwem helfen...
Und was du mir da unterstellst ist, mit Verlaub, das Letzte!!!! Ich habe keine Lust mein Gefühlsleben hier öffentlich breit zutreten damit alle kommen und Gruppenkuscheln machen wollen. Wenn ich mich auskotze will ich konstruktive Hilfe und nicht laber Rharbarber.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.