Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
168 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diät?!

nur eiweiss? und sind noch mehr kilos gepurzelt? *g*
hm, nun hatte ich mein diätziel erreicht und nehme immer weiter ab *gruebel* hab mich eben gewogen und es sind 58,6 kilo.... komisch, da ich echt viel esse in letzter zeit.... bandwurm oder was??? *zwinker*
Also nachdem ich Bilder vom WE gesehen hab, und mich dermaßen erschrocken habe...hab ich mich wieder für die Low Carb, SChlank im SChlaf, Glyx oder wie man sie nennen mag entschieden.

15 Kilo wären toll...25kg toller..aber mir würden schon mal einige kg reichen bis Weihnachten *g*
ich wünsch dir viel erfolg und durchhaltevermögen! *top*
*********32010 Frau
785 Beiträge
Weightwatchers
schon knapp 16kg verloren... *g*
******wen Frau
15.496 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zwei Monate auf einer neuen Station arbeiten (bin von der Schwangerenstation in die Nephrologie gewechselt), und schon hab ich über 2kg abgenommen. Trotz min. 4 Mahlzeiten am Tag. Krass.
na das ist doch super *top*
und @*******lfe.... wieviel sind bei dir mittlerweile runter? *g*
******wen Frau
15.496 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jetzt bin ich, trotz Weihnachtsgelagen, bei -6kg angekommen. Wenn noch weitere 6 folgen, bin ich am Ziel.
super cerridwen... weiter viel erfolg *g*
******wen Frau
15.496 Beiträge
Gruppen-Mod 
8kg. *freu2*
Cerridwen
da freu ich mich mit dir über deinen erfolg. es gibt doch nichts schöneres , als wenn man zu sich selbst sagen kann, mensch, das hab ich gut hinbekommen.
lg andy
******wen Frau
15.496 Beiträge
Gruppen-Mod 
*danke*

Fehlen noch 4, dann bin ich am Ziel.
*******fin Frau
2.198 Beiträge
*freu* Freut mich für Dich!!
Seroquel
Von dem Scheiß hab ich auch in kürzester Zeit 15 Kilo zugelegt...
Ich hab mich eine paar Monate vegan ernährt (bin sonst Vegetarierin), Sport gemacht (tägliche Gymnastik) und dann wars das mit den Kilos *zwinker*
Oh und die Tabletten nehm ich immer noch, aber bei manchen (wie Zyprexa) bringt eigentlich nichts etwas, außer absetzen
*******atus Frau
39 Beiträge
Dieses Zyprexa, dieses :(
von dem ollen Zeug hab ich auch innerhalb kürzester Zeit fast 20 Kilo zugenommen *snief*
Momentan versuche ich durch dreimal wöchentliches Training und das Ernährungskonzept von Mrs. Sporty, mein Gewicht wieder halbwegs in den Griff zu bekommen.
nur 20 Kilo
Da bist du aber noch gut mit weggekommen, ich kenne viele bei denen es 40-60 waren
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Themenersteller 
Bitte so schnell es geht wieder absetzen u auf ein gewichtsunrelevantes Mittel umsteigen. Bist du von dem Zeug weg, nimmst du praktisch von allein ab. War bei mir zumindest so. Hab damals 22 Kilo in 7 Monaten zugenommen.

LG Foundi *smile*
*******atus Frau
39 Beiträge
Schon passiert
ja, wollte es sofort absetzen als ich gemerkt habe, dass ich zunehme, aber mein Arzt in der Klinik hat sich zunächst geweigert *snief*
Bin inzwischen schon länger wieder davon runter
ich habe diesen thread mal entsperrt, denn hier können sich abnehmwillige tipps und Anregungen holen und andere können hier aufschreiben, wieviel sie abgenommen haben und vor allem, wie sie es geschafft haben... es ist eine art Tagebuch (auch ich habe hier mal aufgeführt, wie und wieviel ich abgenommen habe) *zwinker* bis heute halte ich mein gewicht... es schwankt immer zwischen 56 und 60 Kilo *g*
gerade jetzt, wo der sommer an die tür klopft, wollen viele gewicht verlieren *g* ich drück all denen, die abnehmen wollen, die Daumen und wünsche gutes gelingen *top*

lg
rebel_yell *blume*

p.s. lovie... du hattest diesen thread mal eröffnet... wie sieht es eigentlich bei dir zur zeit aus? *g*
es ist wieder soweit....
vor 3 jahren habe ich die kohlsuppendiät gemacht und ab heute werde ich wieder damit beginnen...
die waage zeigte heute 66 Kilo! das sind 6 Kilo zuviel! *snief*
da ich schilddrüsenhemmer wegen des blöden Morbus Basedow nehme, nehme ich immer mehr zu *snief* bevor ich schnell wieder über 70 Kilo komme, steuere ich jetzt dagegen und ich hoffe, das es wieder so gut klappt, wie vor 3 jahren...
ob ich es 7 tage durchziehe, weiß ich nicht, da ich ja nicht ganz gesund bin aber 5 tage wollte ich es auf jeden fall durchziehen...
drückt mir bitte die Daumen *blume*
nee, die krieg ich nicht runter *snief* ich denke, jetzt wo es mir gesundheitlich nicht gut geht, sollte ich nicht NUR Gemüse zu mir nehmen... mir ist nach dem ersten teller richtig schlecht... diesmal schaffe ich es "noch" nicht....
******wen Frau
15.496 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kohlsuppendiät. Das klingt nach viel... Luft. *floet*

Nein, mal unter uns Betschwestern: So eine Hauruckdiät bringt doch langfristig nichts. Da purzeln mal ein paar Kilos, und sobald man wieder zum normalen Alltag jenseits der Wunderdiät zurückkehrt, sind die Pfunde wieder auf der Hüfte (oder sonstwo). Es klingt wirklich unschön, unbequem und anstrengend, aber wirklich anhaltenden Erfolg bringt nur die dauerhafte Umstellung der Ernährung und der Aktivität. Das habe ich nun auch erfahren.

Nachdem ich letzten Sommer nach zig Monaten Waagen-Abstinenz einen Außeneinsatz in einer Rehaklinik hatte und dort ohne Frühstück im Bauch, aber nach dem Toilettengang (*zwinker*) völlig optimistisch auf eine gut geeichte Waage stieg und geschockt sofort wieder hinten runter fiel, fasste ich den Entschluss: So gehts nicht weiter! Ich wog 13kg mehr, als es mein Normalgewicht vorschreibt (bzw ich war für mein Gewicht 13cm zu klein).
Ich begann damit, beim Mittagsessen auf die Gesamtkalorienanzahl zu achten, und landete meist bei der leichten Vollkost. Auch bei den anderen Mahlzeiten versuchte ich zu beachten, was ich in der Ausbildung gelernt hatte: niedriger GI (Glykämischer Index), gute Fette und Kohlenhydrate, keine KH mehr am späten Abend, weniger Zucker in Tee und Kaffee, und auch nicht essen bis ich satt bin, sondern vorher aufhören. An meinem Aktivitätslevel habe ich nichts geändert, ich bewege mich auf Arbeit mehr als genug.
Am Anfang hatte ich ständig Hunger. Aber das hat sich schnell gegeben. Der Magen hat sich fix an die kleineren Portionen gewöhnt. Anfangs nahm ich pro Monat 1-2kg ab. Insgesamt habe ich so gut 13kg verloren und halte nun mein Gewicht seit einem halben Jahr. Das sind 2-3 Konfektionsgrößen weniger! Darauf bin ich stolz, irgendwas habe ich richtig gemacht. Und nun gönne ich mir auch kleine Sünden: Hier mal ein bisschen Schokolade, ein Stück Buttercremetorte, eine Handvoll Chips, ein Glas Cola. Völliger Verzicht bringts nicht, der macht nur böse, aggressiv und heißhungrig. Eine gesunde Verschiebung zum Mittelmaß hin bringt mehr als jede Biegen-und-Brechen-Diät.
Es ist ein fieser Kampf gegen den übermächtigen inneren Schweinehund *hund* , der sich aber, hat man ihn einmal überwunden, jeden Tag aufs neue entschädigt, wenn einem lange nicht gesehene Bekannte sagen: Mensch, gut siehst du aus!
naja, ich hielt mein gewicht 3 jahre lang... hatte nur kurze zeit nach der diät meine ernährung umgestellt... freue mich für dich, cerri, das es bei dir so gut klappt *g*
******wen Frau
15.496 Beiträge
Gruppen-Mod 
3 Jahre Gewicht gehalten ist allerdings auch mal ne Hausnummer! Ich arbeite dran. *gg*
******hen Frau
1.006 Beiträge
Ich arbeite mit euch .... *g*

Ich verusch es halt mit viel Sport, weil ich gerne auch mehr Muskelmasse mag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.