Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
167 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motivation fürs Leben

******wen Frau
15.525 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie machst du das mit der Zettelbox? Ist das für dich wie eine Ideensammlung? Wenns dir mies geht, wie entscheidest du, was davon du dir gönnst? Ziehst du Lose?
Ich finde die Idee sehr charmant. Vielleicht adaptiere ich die in passender Form für mich und als Hilfestellung für andere. Erzähl doch bitte mal, wie das bei dir funktioniert.
**********om_69 Mann
184 Beiträge
Ich habe einen kleinen Zettelkasten in der Küche. Darin habe ich 10 Zettel, auf denen Dinge stehen, die ich sehr gerne tue. Bestenfalls Dinge bei denen ich mir selber Zeit schenke. Musikhören, von Hand *kaffee* aufschütten, Garten etc.. Die Zettel habe ich sogar ein wenig bemalt.

Wenn ich merke, etwas frisst an mir, nehme ich den Kasten. Es sind Vorschläge an mich, was ich gerne mag.

Vielleicht ist es schon zu dem Kasten zu gehen, die mich in eine Aktion für MICH bringt.
*******s_bw Mann
4.327 Beiträge
Ich will die positiven Eindrücke durch Filme, Musik usw. nicht schmälern. Ich kenne das. Speziell Musik hat mir oft geholfen. Für mich haben diese Dinge allerdings meist eine andere Funktion als Motivation zum Leben:

Es lenkt mich ab, damit ich das Leben nicht so spüre.

Wer den Satz versteht, weiß, was ich meine...

Für eine bessere Verbindung zum Leben, weniger Prokrastination und mehr Freude am Erledigen usw. ist im Gegenteil - jedenfalls bei mir - ein starkes Einschränken jeden Medienkonsums nötig. Ein Film, Musik, ... wirken bei mir innerhalb weniger Minuten passivierend, einlullend, unechte Zufriedenheit suggerierend.

Motivation für's Leben sind für mich Besuche bei Freunden, Bewegung im Freien, hin und wieder Sex, anderen eine Freude machen....
*****eia Frau
4.496 Beiträge
Es gibt mehrere Säulen, die mich durch das Leben tragen und für die ich auch brenne.

Zum Beispiel Gerechtigkeit, Wahrheit und Eigenverantwortung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.