Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
167 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich Partnerin & Sexleben versauter gestalten?52
Ich bin ganz neu hier im Joyclub und dachte, dass ich hier vielleicht…
zum Thema
Den Körper und die Haut in Form halten51
Mich interessiert seit einiger Zeit, wie man seinen Körper bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Depressionen - Auswirkungen a. d. Sexleben

Einspruch Euer Ehren...
leute... SEX ist so nebensächlich!!!!
Ja und Nein. Sicherlich besteht eine Beziehung nicht nur aus *popp*, das stimmt. Aber eine Beziehung ohne Sex ist eine ziemliche Belastungsprobe, wenn nur ein Teil nicht kann. Der Andere Teil in der Partnerschaft lebt "normal" seine Sexualität weiter, hat Lust und demnach auch Bedürfnisse. Und wenn der andere Teil diese Lust nicht Befriedigen kann, ist das für Ersteren ziemlich frustig. Und glaubt mir, für den Anderen nicht weniger, denn er oder sie möchte seinem Partner ja was Gutes tun, ihn Verwöhnen etc...
Und jetzt bitte keine Kommentare wie, man kann den Partner auch anders befriedigen als nur mit dem offensichtlichen Aggregatzustand der Begierde.... Wenn DA sich nichts tut, tut sich auch sonst nichts. Ohne Libido ist es egal, man hat einfach keine Lust.

werd mal locker und dann klappt`s auch wieder mit dem *popp*
Leider ist das nicht so einfach, das ist meine Erfahrung! Psychopharmaka greifen in den Stoffwechsel des Gehirnes ein, und da kann man sich hundertmal vorsagen, man sei komplett locker und ES klappt trotzdem nicht. Libidoverlust oder erektile Dysfunktion hat nicht nur was mit geistiger Verspannung zu tun, sondern ist einfach eine Nebenwirkung der Medikamente. Und die lassen sich nicht kognitiv "wegdenken". Wenn das so einfach wäre, gäbe es diesen Thread nicht.

Entspannende Grüße
Stefan
*********art84 Frau
7.965 Beiträge
Libidoverlust oder erektile Dysfunktion hat nicht nur was mit geistiger Verspannung zu tun, sondern ist einfach eine Nebenwirkung der Medikamente. Und die lassen sich nicht kognitiv "wegdenken". Wenn das so einfach wäre, gäbe es diesen Thread nicht

Da kann ich dir nur Recht geben! Wenn es sowas nicht gäbe, wäre dieser Thread nicht entstanden!
Eigentlich kann ich dir bei deinem ganzen Posting nur Recht geben!
Sehr wahre Worte!

Ich mein, wenn sich ein Mensch ohne Medieinnahme nicht von jetzt auf gleich anknippsen kann, wie eine Lampe wie soll das dann bei einer Libidostörung, die durch Medieinnahme verursacht wurde funktionieren?!
Denkt doch mal nach ihr Lieben!

@ Enrike:


Zum Thema Fremdgehen kann ich dir nur sagen, dass du dich nicht wundern darfst, warum deine Frau so eifersüchtig ist! Sie denkt, dass sie dich vielleicht an eine andere Frau verlieren kann! Ich spreche aus Erfahrung, denn es geht mir nicht anders! Mein Mann ist mir in dem Sinne noch nicht fremgegangen, aber es wäre fast dazu gekommen!
Genauso wie ihr Männer wollen wir unser Revier verteidigen u das auch mit allen erdenklichen Mitteln!

Zum Thema Libidostörung: Ich weiss wie frustrierend das sein kann! Ich erlebe das selbst momentan auch! Es ist hart von ca 5 Mal in der Woche Sex auf 2 Mal im Monat runter zu sein! Das fühlt sich wie Entzug an!
Trotzdem käme es mir nicht in den Sinn meinen Mann zu betrügen! Er gibt mir alles, was ich beim Sex brauche! Das würde ich bei einem anderen Mann nicht bekommen, ausser das ich vielleicht mal fremde Haut spüre!
Die Haut interessiert mich eher weniger! Mich interessiert der Sex mit meinem Schatz u wie ich ihn noch anregender u heisser gestalten kann!

Liebe Grüße Frau LoveFor2
also ich nehme zwar keine Medikamente, aber auch ich kenne diese "Unlust" - glücklicherweise nur phasenweise.
Problem ist allerdings, dass mein Partner sich damit nicht so ganz abfinden kann/will und ich dann oft, um ihn nicht zu sehr zu verletzen, einfach nichts sage und mitmache... das macht die Sache aber für mich noch viel schlimmer, da ich ihm ja total was vorlüge und mich irgendwie so "benutzt" fühle...
Ich habe zwar manchmal Lust ,,aber zum Ende komm ich doch nicht........... ist voll frustrierend
meine
Lust ist sehr wechselhaft.
Phasenweise könnte man sagen.

lg rolli_mann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.