Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
164 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auswirkungen auf den Körper!

*****_by Paar
206 Beiträge
@Feedback
...Gehalt bestimmt immer der Empfänger!

Lg Nico
balion
halt einfach mal die klappe, wenn du gar nix von meinem leben kennst......
und... deine beiträge sind einfach nur amseelig und ganz schwach
... ja die hat die Seele sehr wohl
und davon kann ich wohl ein Liedchen singen.

Schon als "Kind" (sage und schreibe mit acht Jahren) kam mein Hausarzt mit einer chronischen Magenschleimhautentzündung - tja wenn man schon da Alles in sich hineinfrisst.

Heut zu tage versuche ich Probleme zu verarbeiten, suchte mir Hilfe, doch das Ergebnis paßte bei weitem nicht Jedem.
Steckte zu der Zeit noch in einer "angeblichen Beziehung" und verstand nicht, warum fehlt Energie, warum kann ich nicht gut schlafen..... tja heute weiß ich es.
Mein Nick ist nicht umsonst gewählt und manch Einer versteht darunter
• Ja,ja von einem Blümchen zum Nächsten -
aber dem ist nicht so

ein Schmetterling ist ein sehr zart besaitetes Wesen, eine Berührung der Flügel und er ist zum Sterben verurteilt.

Mir wird vorgeworfen, ich wäre auch Verursacher verschiedener "Erkrankungen", doch da finde ich es faszinierend, klar kann man irgendwie Druck und Stress ausüben, doch es soweit kommen zu lassen, kein Wunder wenn dann einiges kollabiert wenn der Jenige weiß alles was er getan und gesagt hat ist eine reine Lüge.
Da ist Jedermann seines Glückes Schmied,Probleme im Job, mit den lieben Tierchen, gewisse Herzprobleme, MS-Attacken und Aussetzer, wo die Krankheiten schon seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten existieren, Medikamente genommen werden sollten, die Person sich absolut verausgabt, ihr eigenes Leben und ihre Versprechen nicht halten kann, dann noch einem anderen Menschen als Schuld aufzuladen - absurd -
Effekt - meine Gastritis und andere Nebeneffekte kamen prompt wieder, auch wenn ich Niemandem was sagte.

Was tut man aber wenn man die Person abgöttisch liebt, doch man nicht verstanden wird oder werden will, denn die Person ist allwissend, hat selber alle Rechte und Pflichten nur an mich übertragen?
Man macht den Schritt und zieht endgültig einen Schlussstrich unter all die Lügengeschichten, mit denen mir "schöne Augen" gemacht wurden, dafür bin ich mir definitiv zu schade, findet zu sich selbst und siehe da
- mein Magen gibt wieder Ruhe, ich kann essen, schlafen, mein Leben genießen und wache morgens mit einem Lächeln auf......
*****_by Paar
206 Beiträge
hab da auch noch was...
...Ressource ist das was wirkt (im Sinne der Zielrichtung) und nicht unbedingt das, was sich gut anfühlt.

LG Nico
Sorry...
*offtopic*
halt einfach mal die klappe, wenn du gar nix von meinem leben kennst.....
und...deine beiträge sind einfach nur amseelig und schwach

Großartige Rhetorik..
Kommt eigentlich mal etwas konsruktives von dir?
Ich brauche dein Leben nicht zu kennen, ich lese deine Beiträge und sehe das es dir schlecht geht..
Was hält dich davon ab eine Therapie zu besuchen??
Es würde dir und deinem Sohn sicherlich gut tun...

@****t71
baLION
ENDLICH MAL NE POSITIVE RESONANZ UND OHNE ARROGANZ....
bin ganz aus dem häuschen und weiß gar nicht, was ich antworten soll.....
dachste wa????? klar tut mir ne therapie gut, in der ich auch schon war und mein sohn wird keinesfalls von mir abgeschoben, sondern kriegt hoffentlich die hilfe im leben, die er braucht..... ich bin nunmal am ende meiner kräfte ( ich meine die seelischen....) und es wird das beste für "IHN" und für mich sein.....
und wenn du das immer noch nicht gecheckt hast, dann kriegste von mir nur ein halbwarmes erbrechen.......
...einen Therapeuten hatte ich noch nie...

Dein Zitat von gestern...

Entschuldige ich kann das nicht mehr ernst nehmen...

Balion Ende
*******gam Mann
494 Beiträge
@Balion
Du kennst das Vokabel "höflich" *fiesgrins*
Du kennst das Vokabel "respektvoll" *freu*
Du kennst das Vokabel "wertschätzend" *freu2*

Wie kommts, dass ich die dazugehörigen Verhalten in deinen Meldungen vermisse*panik*

andere Frage:

Was suchst in einem Psycho-Fred wenn du dich auf die Leute dort nicht einlassen kannst
und nicht einmal dann nachgibst, wenn sie dir klar sagen,
dass sie mit dem Stil deiner Anmachen nicht so gut umgehen können.

Magst dir vielleicht noch schwächere Objekte deiner Selbstüberhöhung suchen- wie wärs denn mit der sportlichen Disziplin "Puddingbeschimpfung"?

'Zittert auch, wenn du laut genug schreist.*ironie*

Von einem, der sich zur therapeutischen Szene zählt, hätte ich einfach mehr Fingerspitzengefühl erwartet*traurig*
@balion
therapeutische Grüße
*rotekarte*

also langsam platzt hier wohl mal Jedem die Hutschnur....

Wenn Du auch nur annähernd therapeutische Ahnung hättest, würdest Du einen depressiven Menschen, der sich sehr wohl schon Hilfe gesucht hat nicht auch noch direkt angreifen. *headcrash* *freundchen*

Weißt Du wieviele ich kenne, die mehrfach in Kliniken waren und es hat NICHTS verbessert, teils weil die T. einfach "Scheiße" waren oder der Patient eben noch nicht bereit sich wirklich helfen zu lassen.

Das DEVOT71 nun soweit ist und einsichtig sich für eine Trennung von ihrem Sohn zu entscheiden, davor ziehe ich den Hut *stolzbin* , denn sie ist die Mutter und keine Mutter trennt sich gerne von ihrem Kind!

Und ja es ist so, manchmal wird man nur schon durch die Anwesenheit eines Menschen (egal ob Partner oder Kind / Freund) gestört und manch einer wird aggressiv, doch dies hier zu schildern ist nicht negativ, sondern bewundernswert, denn es fällt ihr auf, sie sucht nach Wegen ihr Leben in den Griff zu kriegen.

Wenn dann aber solcher "Bockmist" kommt, dann frag ich mich wirklich - gibt es für Dich nicht andere Beschäftigungsbereiche? *kindergarten* Vielleicht solltest Du Dir dann Gruppen suchen, wo man sich gegenseitig anstänkert. *kissenschlacht*

Klar Reibereien gibt es überall, man kann das auch aus der Welt schaffen, doch bei Dir ist da auch keinerlei Änderung zu sehen.

Hier treffen sich die unterschiedlichsten Menschen, jeder hat sein Päckchen und es hilft manchmal nur den "Senf" Anderer zu hören, seinen Balast abzuladen, genau dafür gibt es solch eine Gruppe und nicht über irgendwen zu richten und ich finde Deine Anmaßung über einen Menschen, den Du garnicht kennst zu urteilen eine absolute Frechheit! *letzteswort* *nono*
@DEVOT71
Du machst das schon richtig, wenn es keinen Weg mehr sonst für Dich und den Kleinen gibt dann schütz ihn lieber und genieße ihn in kurzen Zeiten bei Dir.....

Wünsche Dir viel Kraft (das Du sie wiederfindest) und Mut das auch wirklich durchzuziehen.

Fühl Dich ge *knuddel2* elt und laß Dich von so manchem "Idioten" nicht ärgern, dass ist den Kraftaufwand nicht wert.....
*****_by Paar
206 Beiträge
Ich frage mich...
...mit welcher Berechtigung hier wer auf wenn losgehen darf....!?


Ich finde dieses Recht steht niemanden zu, den Wertschätzung hat jeder Mensch verdient.

Wer oder was entscheidet hier was richtig und was falsch ist?

Ich beziehe hier für niemanden, außer mir Stellung, aber ich glaube allgemein darübernachzudenken wäre für unser Forum von Vorteil!

LIEBE GRÜßE AN ALLE HIER!

Nico
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Veto.....
würdest Du einen depressiven Menschen, der sich sehr wohl schon Hilfe gesucht hat nicht auch noch direkt angreifen.


Hallo,

mit,als zeiweise hochgradig an Depressionen Leidender hat genau DIESES mal Sehr weitergeholfen...!!!


auch als depressiv Erkranketer DARF man NICHT immer in Watte gepackt werden....

mir ist so zB die Thearpieform "Gestalttherapie " bekannt...oder sie Konvontratsions-Therapie....


das sind knallharte Therapie-Formen bei denen aber Niemand klein oder runtergemacht wird....

Oder....ein Erkrankter belommt den Spiegel vorgehalten---auch das ist shr unangenhem....




dieser "härtern" Gangarten der Theapieform wird häufig dann angenwendet ,wenn das in " Watte packen " NICHT mehr für den Patienten gebracht hat...


auch ich musste seinerzeit "aufgerüttelt und sozusagen in den A*** getreten werden " es war zu dem Zeitpunkt für micvh genau das Richtige....


also,Bitte verteufelt Nicht seit langen bestehende HÄRTERE Vorgehensweisen bei depessiv Erkrankten.....


lg
Fotograf_56
Also...
...ich kann Balion & Fotograf_56 nur Recht geben!!!

*guterbeitrag*
@fotograf
ja schön und gut - als Therapieform, doch sind wir hier doch nicht in einer Therapie, sondern in einem Formum wo sich auch mal ausgekotzt werden darf.....

und dann Jemanden anzugreifen finde ich nicht gut, erst recht nicht auf die Art.....

Aber Jeder hat hier seine eigene Meinung....
"Auskotzen"...
...gut und schön, aber die Art und Weise des "Auskotzens" spielt da auch noch eine Rolle, da ist es egal ob psychisch krank ~ wir sind hier nicht in der Gruppe "schlecht erzogen"...
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Alles...
was ich hier schreibe habe ich selber am eigenen Körper und meiner Seele erfahren....

schmerzlich---fast tödlich aber es ist meins undich möchte es auch nicht "missen" ... zugleich Niemad anderem Wünschen...

es war die Hölle....!!!


desewgen verstehe ich auch nicht ganz, dass einige andere user und speziell userinnen ( auch in anderen Gruppen passierte mir das schon..)


meine Beiträge als "Stuss" " Mist" "vollkommener Blödsin"
" Unsinn" oder sogar mit dem Wort "Schei*** runtermachen...


was ich schreiben ist die Wahrheit ( meine erlebte..) und nichts anderes....


ich fantasiere Nicht oder denke mir was aus,nur um Punkte zu erhaschen ( wurde mir auch schon vorgeworfen..)


was man anderen vehement vorwirft ,das macht meist selber falsch *g*

eine uralte Erkenntnis ist und stammt Nicht von mir.... *gg*

auch bin ich als Lügner in einer CM betituliert worden ,weil ich der Wahrheit entsprechen schrieb,dass ich schon einige vor einem Suizid-Versuch bewahrt habe...durch reden und zuhören.....

das tut "weh" aber ich stecke sowas weg....mit Erfahrung und Herzblut
an der Sache---die Hilfe..

tja....so ist das


so...das wollte ich noch dazu schreiben...sozusagen in eigerner Sache.....



Lg
Fotograf_56
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hallo papillon76,
und dann Jemanden anzugreifen finde ich nicht gut


ich habe durch meinen Beitrag jemanden angegriffen?

wen denn...


ich schreibe Beiträge....über meine Erfahrung die ich gesammlt habe im einem Zeitraum der ca 45 Jahre wärt....

nicht mehr und nicht weniger....


ich steh grade ausfm Schlauch ..sorry....


lg
Sie meint mich...
*******fin Frau
2.198 Beiträge
Fotograph, sehr guter Beitrag, welcher das Wesentliche einer weiterreichenden Therapie gut umfasst.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Sie meint mich...


Du bist ebenso wie ich in einer mir sehr bekannten Form angegriffen worden...


wir beider vertreten hier im Moment dengleichen Denkansatz zu einer Therapieform....


ich sehe die Angriffe auf eine bestehende Meinung, die in einem Stle hier derzeit verläuft ,der mir sehr bekannt ist....nicht nur von dieser Plattform....


Sorry...ich hatte mich wohl deswegen angesprochen gefühlt *gg*



lg
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi Bi_Woelfin ,
welcher das Wesentliche einer weiterreichenden Therapie gut umfasst.


was sprichst Du damit an...? hmmm


länger,allgeine andauernde Therapien..

Langzeit-Therapien ?



lg
@fotograf
Nein, Du warst auch nicht gemeint....

ich weiß, ich habe die anderen threads gelesen, ist auch nicht so in Ordnung.

Nur finde ich es eben nicht okay, egal wer, wenn direkt so in der Art auf einen andern losgegangen wird. *letzteswort*
*******fin Frau
2.198 Beiträge
Hallo Fotograph, am Anfang einer Therapie sollte ein guter Therapeut sich auf seinen Patienten einstellen.
Im Verlauf der Behandlung ist es wichtig, die Problematik zu erkennen und hierbei die für den Patienten förderliche Art der Therapie zu wählen.
Leider verfahren doch viele Therapeuten nach Schema F, sie hören zwar ihrem Patienten zu, geben Kommentare ab, aber unterstützen indirekt das "Fehlverhalten".
Wichtig ist es aber in manchen Fällen, den von Dir zitierten Spiegel anzuwenden. Für manche/viele aber äußerst unangenehm, weil es "leichter" ist in seiner Welt weiter zu "leben". Aber nur durch das Aufzeigen der fehlgeleiteten Richtung besteht eine Chance des Richtungswechsels.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
genau Bi_Woelfin, *g*
Wichtig ist es aber in manchen Fällen, den von Dir zitierten Spiegel anzuwenden. Für manche/viele aber äußerst unangenehm, weil es "leichter" ist in seiner Welt weiter zu "leben". Aber nur durch das Aufzeigen der fehlgeleiteten Richtung besteht eine Chance des Richtungswechsels.


Du hast es genau auf den Punkt gebracht..! so meinte ich es....

Du hast es verständlicher Ausgedrückt.. Danke Dir...!


Lg
Fotograf_56
@fotograf
tja wenn Du soviel Erfahrung hast - was würdest Du mir nun raten.....

Um 6.00 klingelte mein Handy, es war eine "Ex-Freundin" dran, etwas seltsame Stimme, gefiel mir garnicht, sie ist ein BL (Borderliner) und ich bekam ein sehr ungutes Gefühl. - Also, nachdem ich einige ihrer Nachbarn kenne - einen angerufen und gebeten hochzufahren ins oberste Stockwerk um nach ihr zu sehen....

Das Mädel ist nun 27. schon seit ihrem 15. Lebensjahr immer wieder in Therapie, ambulant, Psychologen und auch stationär in Haar (bei München), ja sogar in so einer Spezial-Klinik im Norden, macht auch zur Zeit wieder eine und hat versucht sich das Leben zu nehmen, der Nachbar hat sofort die Rettung gerufen, denn das Wohnzimmer war voller Blut und sie wußte nur zu gut was sie tat, steht noch immer auf der Kippe!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.