Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
165 Mitglieder
zum Thema
Werbung und umworben werden. Out?137
Manchmal vermisse ich bei der Paarbeziehung, der Suche nach dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werbung kann auch unterhaltsam sein

*****ess Frau
18.698 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Werbung kann auch unterhaltsam sein
Angeregt durch den Beitrag Psychische Erkrankungen: Mein Tagebuch zur Weiterbildung von McKenna kam mir die Idee, mal einen Thread zu eröffnen, in dem ihr Werbevideos posten könnt, die euch berührt haben oder zu Tränen, zum Lachen oder zum Nachdenken gebracht haben.
Lustige, traurige, emotionales, nachdenklich machende Werbesports - hier ist der Platz dafür.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
EDEKA macht wirklich gute Werbefilme.
Gerade die Weihnachtswerbefilme von EDEKA berühren mich immer wieder sehr.

Hier mal einer von 2015. Ich glaube, da bleibt kein Auge trocken.


******wen Frau
15.528 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein, diesen Spot kann ich auch nach 5 Jahren nicht sehen ohne dass ich sehr feuchte Augen bekomme.

Auch von Edeka, aber diesmal ein Werbespot, der positiv stimmt.




Sowie die passende Antwort darauf aus dem Betriebsbahnhof:


****nna Frau
3.551 Beiträge
Wurde heute morgen im Frühstücksfernsehen gezeigt. Da weinte ich gleich mal wieder Sturzbäche. *heul*


*****bye Frau
3.915 Beiträge
Wirklich schön.....alle....danke🥰
Diese Weihnachtsfilme sind sehr berührend.
Ich bin eh gerade sehr nahe am Wasser gebaut, da ich diese Weihnachten ohne Gipsy feiern muss.
Sie ist vorletzte Nacht über die 🌈 Regenbogenbrücke gegangen und ich vermisse sie so sehr...
****nna Frau
3.551 Beiträge
@********lady Mein herzliches Beileid! *traurig* *knuddel*
*****bye Frau
3.915 Beiträge
@********lady

Das tut mir aber wirklich sehr sehr leid für Dich....das ist immer schlimm..... ist ja ein Familienmitglied.... man hat viele Jahre und schöne Stunden verbracht... viel gemeinsam erlebt.... und um diese Zeit ist das noch dramatischer.. *wolke7* .... ich schicke dir eine dicke Umarmung meine Liebe.... und ein bisschen Kraft und Zuversicht *liebhab*
Ja, es gibt wirklich bewegende Werbung! Allerdings zielen sie alle auf die Gewinn Maximierung aus und genau darauf, Zielgruppen zu erreichen. Werbung ist das a und das o des Kapitalismus, den ich gerade in einer psychisch gestörten Situation total verurteile!
******wen Frau
15.528 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann halte ich es für das Beste, wenn du dieses Thema hier nicht weiter verfolgst, sodass sich jene, die lustige, berührende oder bemerkenswerte Werbespots zeigen und teilen wollen, weiterhin austauschen können, und du in deiner Abneigung nicht noch bestärkt und getriggert wirst.
Ok, wow, was für eine Antwort! Danke! So einfühlsam. Genau das brauchen psychisch kranke . Vielen Dank für deinen Beitrag. Wieder ist einer weg.
*****bye Frau
3.915 Beiträge
Aber aber ....man wird doch noch was sagen dürfen?

Wenn mich zb. hier was triggert- oder mir nicht gut tut ...dann stelle ich das Thema auf nicht beobachten....

Es bringt doch keinen weiter, andere da mit runter zu ziehen - wenn Sie aus was schönem Kraft
schöpfen können.... denn auf was die Werbung abzielt- ist doch jedem klar.

Das ist doch die Überlebensstrategie- wenn man psychisch erkrankt ist oder depressiv ist....aus den vielen Alltagsdingen das Positive für sich rauszuziehen.

Sei nicht so empfindlich... schließlich hast du als erstes ausgeteilt....

Man kann nicht alle psychisch Erkrankten ständig in Watte packen...wir müssen uns alle selbst schützen *love4* und dürfen nicht immer Verständnis von anderen erwarten- wie ich selber immer wieder feststellen muss.

Also Krönchen richten und weiter geht's *g*
****ko Frau
831 Beiträge
Mich hat Werbung noch nie dazu veranlasst, etwas zu kaufen oder mein Kaufverhalten entsprechend anzupassen, ich bin nicht mal dem Klopapierhype gefolgt. Von daher ist es mir egal, dass es Werbung ist. *zwinker* Trotzdem muss Meinung sagen erlaubt sein. Ich finde es auch schon ein wenig komisch, dass hier Werbung verbreitet wird. Wird ein durchschnittlicher Mensch mit Fernsehr nicht schon genug damit zugeballert? Warum müssen es unbedingt Werbefilmchen sein? Es gibt doch auch anderer Kurzfilme, die lustig oder emotional sein können.
******wen Frau
15.528 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch dafür ist in unserer Gruppe Platz und Raum, zB hier Psychische Erkrankungen: Lustige Videos.

*modda*
Noch einmal: Wer kein Interesse oder Verständnis für ein Thema aufbringen kann, sollte es nicht beobachten und mitlesen. Ich bin sicher, dass es andere Themen in dieser Gruppe gibt, an denen ihr euch mit Interesse beteiligen möchtet und die euch gut tun, ohne negative Emotionen zu wecken.
Lasst uns damit den Exkurs beenden und zum Thema zurückkehren. Beiträge, die damit nichts zu tun haben, werden entfernt. Weiteres Schreddern dieses Themas ist nicht erwünscht. Für persönliche Eindrücke und Gefühle, die in keinem Zusammenhang zu einem Werbespot stehen, nutzt bitte eines der inhaltlich passenden Themen unserer Gruppe. Vielen Dank!
********2206 Frau
7.480 Beiträge
Ich fass kurz mal zusammen worüber hier die Gemüter etwas aufgebracht waren

• Werbung als Zweck der kapitalistischen Konsumgesellschaft

• Werbung soll nur zum Kauf für etwas anregen

• Wunsch nach Kurzfilmchen die emotional sein können.

...so meine Interpretation

Ich hab was gefunden was als Werbung deklariert ist aber dennoch nix mit Konsum zu tun hat.
Achtung!!! Sehr emotional und bewegend


********2206 Frau
7.480 Beiträge
Hier noch ein Werbebeispiel ohne Konsumgedanken (find ich)

Zusammengefasst in einen sehr herzlichen tiefberührenden Kurzfilm


********2206 Frau
7.480 Beiträge
und hier noch etwas das keiner großen Worte meinerseits bedarf denn das erklärt sich am Ende des Clips, nur soviel.... manche Werbung können auch Botschaften beinhalten


*****s_T Mann
194 Beiträge
Wie kann man hier eigentlich ein Video einbetten?
@*****s_T
Einfach YouTube Video Link einfügen
*****s_T Mann
194 Beiträge


Ok. Mal schauen, ob es klappt.....

Hier auch ein lustiger nicht-kommerzieller "Werbe"film gegen Rassismus.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *****s_T:
Hier auch ein lustiger nicht-kommerzieller "Werbe"film gegen Rassismus.

Den habe ich schon mal gesehen. Ja, der ist echt lustig.
Aber ob der wirklich so clever gemacht ist? *gruebel*
Oder nicht eher das Klischee bedient?
Egal. Er ist trotzdem lustig.
*****ter Mann
5.313 Beiträge

*****ter Mann
5.313 Beiträge

*****ter Mann
5.313 Beiträge

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.