Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
165 Mitglieder
zum Thema
Meine Erfahrung mit der Kivin-Methode68
Heute möchte ich meine Erfahrung mit der Kivin-Methode teilen, eine…
zum Thema
Erfahrungsaustausch zu Orgasmusunfähigkeit/klitorale Störung23
Antidepressiva/Orgasmusunfähigkeit/klitorale Störung Einen schönen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Venlafaxin 37,5 mg und Valproinsäure

*****ant Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Venlafaxin 37,5 mg und Valproinsäure
Hat wer Erfahrung damit? Es geht um Bipolare Störung, aber wenn ich mir die Nebenwirkungen ansehe....weiß ich nicht, ob ich mir das antue....Bitte offen schreiben....oder auch mal telefonieren!
Danke!
******H68 Mann
32 Beiträge
Hallo Muzykant,

Venlafaxin soll den Antrieb besser steigern als z.B. Citalopram. 37,5mg ist aber eine Einstiegsdosierung. Normalerweise wird eher 150mg gegeben. Ich bin seit dem letzten Klinikaufenthalt bei 40mg Paroxetin. Das Paroxetin soll angeblich bei Rauchern besser wirksam sein.
Valproinsäure soll zumindest am Anfang müde machen. Das würde ich nicht wollen. Ich habe Lithium.
Nebenbei habe ich noch 5mg Aripiprazol, das hat gut gegen das Grübeln geholfen!

Lieben Gruß Karsten
*******fatz Mann
592 Beiträge
Hallo @**l,

wenn ich etwas über Medikamente und deren vermeintlichen Nebenwirkungen wissen will, frage ich meinen behandelnden Arzt. Natürlich sind die Patienten diejenigen, die die Medikamente einnehmen und dann auch etwaige Nebenwirkungen bemerken, aber ich denke, (m)ein Arzt bekommt bestimmt auch eine Menge Rückmeldungen über das, was er verschreibt und ist somit der geeignetere Ansprechpartner.

Ein Beitrag hier im Forum in allen Ehren, aber letztlich höre ich doch auf meinen Arzt, schließlich bekomme ich von ihm auch das Rezept.

Was die Nebenwirkungen anbelangt, so kann ich das immer nur "ausprobieren", weil jeder Mensch anders reagiert, den Nebenwirkungen können auftreten, müssen es aber nicht! Soll heißen, es bringt im Endeffekt gar nichts, wenn hier über Nebenwirkungen berichtet wird, die dann vielleicht nie eintreten werden. Ganz im Gegenteil, mich "verunsichert" das dann eher.

Beispiel: ich habe 225 mg Venlafaxin bekommen, welches unter klinischer Beobachtung auf 300 mg erhöht wurde. Ergebnis: Antriebssteigerung eher mäßig aber als Nebenwirkung habe ich ooooohne Ende geschwitzt, selbst beim Nichtstun!!! Das war mehr als unangenehm und wurde dann wieder abgesetzt! Ein anderer Patient hatte die gleiche Dosis, aber NULL geschwitzt!

Also, egal, was die "Patienten" hier schreiben (auch wenn eine rege Beteiligung natürlich immer lobenswert ist!!!), es bringt einfach nichts, sich daran zu orientieren (auch nicht am Beipackzettel, denn dann dürfte man gar nichts nehmen!). Wie heißt es so schön: probieren geht über studieren und dann etwaige Nebenwirkung in Kauf nehmen oder sich eben ein anderes Präparat verschreiben lassen, wenn sich keine Veränderung/Besserung einstellt bzw. die (meist negativen) Nebenwirkungen überwiegen.

Gruß in die Runde, Andreas *kaffee*
Ihr Lieben..

Bitte besprecht eure medikamentöse Behandlung mit eurem behandelnden Arzt.
Jedes Medikament wirkt bei jedem unterschiedlich.

Meist dauert es das richtige Medikament zu finden.

LG Miss Love..
*******fatz Mann
592 Beiträge
Meine Rede (immer wieder)... *top*
******986 Frau
129 Beiträge
Hi,
Also ich hab sehr gute Erfahrungen mit Venlafaxin gemacht. Hab die antriebssteigernde Wirkung sofort gespürt und hatte keine Nebenwirkungen. Mir wurde es gegen Depressionen und Angststörungen, sowie als Profilaxe gegen Migräne verschrieben.
Alles Gute
.......und nur zur Erinnerung, das Thema steht nicht auf privat, da das der TE nicht angeklickt hat *alarm*
******ian Frau
16 Beiträge
Ich stimme den anderen zu, die richtige medikamentöse Behandlung sollte unbedingt mit einem Arzt besprochen werden!

Aber ich kann ja zumindest aus eigener Erfahrung mal berichten: Venlafaxin hat mir während der Einnahme gut gegen depressive Symptome geholfen. Zudem hat es mich gelassener und geduldiger gemacht. #
Soweit, sogut. Beim Absetzen hatte ich allerdings, trotz Ausschleichen ziemlich fiese Absetzerscheinungen. Darüber wird meiner Meinung nach viel zu wenig Aufgeklärt vor der Einnahme.
Ich habe allerdings auch eine höhere Dosis genommen und kann dir nicht sagen, wie das in deinem Fall wäre...
*********rl74 Mann
170 Beiträge
Gibt es eigentlich Antidrepresdiva, die nicht verschreibungspflichtig sind? Frage aus neugier, nicht aus anderen Gründen ...
Zitat von *********rl74:
Gibt es eigentlich Antidrepresdiva, die nicht verschreibungspflichtig sind? Frage aus neugier, nicht aus anderen Gründen ...

Johanniskraut ist pflanzlich, aber ob nicht verschreibungspflichtig glaube ich nicht.
******wen Frau
15.539 Beiträge
Gruppen-Mod 
Johanniskraut ist frei verkäuflich. Aber Achtung, es hat Nebenwirkungen (v.a. sensibilisiert es die Haut für UV-Strahlung).
Auch ich darf Johanniskraut auf keinen Fall nehmen während der Chemo *achtung*

Auch Pflanzliche Mittel können giftig sein der falschen Dosierung oder in Wechselwirkung.....
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Morgens Venlafaxin Abends Mirtazapin
Mal vergessen oder nicht und doppelt
nach ein paar Monaten ganz zu vergessen
hat keine oder kaum Wirkung BEI MIR!
Mit Mirtazapin konnte ich gut einschlafen
Nebenwirkung schlecht für die Prostata

Ernähre mich jetzt seit einiger Zeit ziemlich VEGAN
mit B Vitaminen und D
Vitamine und B12 etc sind ganz gut
Sauna Sonne frische Luft

Mehr aktive Freunde wären gut
und bessere soziale Kontakte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.