Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
166 Mitglieder
zum Thema
Kenn Lern Shoot - Gelsenkirchen - 19.01.20122
Kenn Lern Shoot Neues Jahr, neues Studio Gelsenkirchen, NRW…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeitvampire

*****tes Frau
2.098 Beiträge
Themenersteller 
Zeitvampire
Ich mal wieder mit einem Erlebnis.

Mich hat einer angeschrieben er wäre seit 6 Wochen in meiner Stadt und kenne sich noch gar nicht aus. Mochte alles, was mich ausmacht. Erzählte von wundervollen Dingen die er so eigen hätte. Ergaunerte sich meine Whatsapp und Fotos. Konnte nichts liefern. Kam mit Ausreden. Für mich hat das Methode.

Ich fühl mich so leer und ausgesaugt. Ich werde mich nicht unterkriegen lassen, aber für heut hab ich so gar keine Lust mehr auf irgendeinen Menschen.

Ich weiß ja nicht, was Ihr so alles erlebt, mit Menschen die es nicht wert sind.

*popcorn*
******984 Frau
434 Beiträge
Ich Falle auch immer wieder auf solche Menschen hinein.
Kann es nachempfinden wie du dich fühlst.
Ich fühle mich verarscht, ungeliebt und denk immer, wie naiv ich doch bin.
Aber ich werde auch oft überrascht und erlebe das Gegenteil.
Glaub mir, es geht aber allen Menschen so auf der Welt, wenn sie so, ich sag mal, ausgenutzt werden.
****nna Frau
3.551 Beiträge
Ja, solche Erlebnisse kenne ich auch. Danach kommen dann eben keine Antworten mehr. Oder nach den Dates zeigen sie ihr wahres Gesicht und flippen aus, wenn man kurz danach gleich schreibt, dass man sich nichts weiter vorstellen kann. Das hatte ich erst vor einer Woche. Kann nicht nachvollziehen, wie man da so unfreundlich und verletzend drauf reagieren muss. Unmöglich!
******bee Frau
115 Beiträge
Leider kann ich eure Erlebnisse und Gefühle bestätigen.
Ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer.
So viele rücksichtslose, gefühlskalte Menschen die andere aussaugen um sich selber daran groß zu machen.
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.064 Beiträge
Sowas ...
kann mir nicht mehr passieren *nono*

Ich lass mich auf solche Menschen nicht mehr ein !!
****ed Frau
1.970 Beiträge
*****ind:
Sowas ...
kann mir nicht mehr passieren *nono*

Ich lass mich auf solche Menschen nicht mehr ein !!

Wenn man es vorher wüsste, wäre es einfacher. Wie machst Du das?
******bee Frau
115 Beiträge
Genau das wollte ich auch gerade Fragen.
Steht ja leider weder im Profil noch auf der Stirn des jenigen das er ein a.... ist.
*****tes Frau
2.098 Beiträge
Themenersteller 
Naja, ich muss sagen wenn man ein grundmisstraurischer Mensch ist, wäre man hellhörig und würde alles akriebisch analysieren. Mir ist auch das eine oder andere aufgefallen, aber ich bin doch grundsätzlich zu vertrauensseelig.
******bee Frau
115 Beiträge
Das ist mittlerweile mein Problem.
Ich bin meeeega misstrauisch, glaube eigentlich nichts, sehe hinter allem lügen, beobachte, analysiere und werd wahnsinnig.
Aber trotzdem irgendwie ist immer die Hoffnung da.
*****yse Frau
911 Beiträge
Fehler ...
... macht man, um daraus zu lernen. Außer, man macht die Fehler solange, bis man daraus gelernt hat.

Hallo, guten Abend euch Allen *g*

Wie von der TE geschilderte Geschichte, glaube ich hat wohl schon Jeder mal erlebt und ist arg enttäuscht worden.
Mir ist das eigentlich schon sehr lange nicht mehr passiert .... bis vor einigen Monaten.
Das passiert schon mal, wenn es eine etwas neue Masche ist oder man (Frau) einfach nicht daran denkt. Mir ist es gerade in einer Phase passiert, wo ich noch mit mir und meinen Dämonen schlimm zu kämpfen hatte und mich eigentlich gefreut habe, einen netten und amüsanten Gedankenaustausch zu haben, der mich etwas ablenkt.
Kurz bevor es hätte zum Treffen kommen können (war schon fast ausgemacht), blockierte er mich ... und das wars.
Ich konnte es nicht fassen ... einfach mitten im Dialog. *motz* Dieser Typ hätte ja wenigstens schreiben können, dass er es sich anders überlegt hat (aus welchem Grund auch immer) ... das wäre wenigstens respektvoller gewesen.
Aber OK, es iss vorbei, läßt sich nicht ändern und hat mich wieder wach gerüttelt. Hatte also auch was Gutes *ja*

Zum Glück stand ich sehr bald wieder darüber und war mir selber deswegen nicht böse (das ist sehr wichtig, dass man sich selbst dafür keine Schuld gibt).
Das ist die Sache bzw. der Typ nicht wert, dass man sich selbst dafür bestraft und zurückzieht bzw. absolut misstrauisch der Umwelt begegnet. Der Nächste, der es evtl. doch ehrlich meint, könnte damit völlig übersehen werden. Das ist nicht Sinn der Sache.

Gesunde Vorsicht (möglichst ohne Vorurteile!) *ja* ..... Grundsätzliches Misstrauen *nono*

Meine Tips auf diesem Wege, da ich aus eigenen Erfahrungen spreche:
-> Ruhig etwas zappeln lassen und eine kleine Weile hin und her schreiben bzw. sobald es geht ein reales *date* ausmachen.
-> Nicht unbedingt alles auf die Goldwaage legen was er sagt/schreibt, ... ruhig den Faden etwas mitspinnen aber das wars auch schon. (BITTE erstmal keine großen Hoffnungen machen!)
-> Solche Zeitvampire legen es gerne darauf an, vor allem wenn sie merken, sie können die Aufmerksamkeit einer Frau sehr leicht bekommen, die selber gerade viel Aufmerksamkeit braucht.
Was DAS betrifft kann ich nur empfehlen, in Zukunft zu lernen nicht gleich alles von sich preis zu geben, schon gar nicht wie einsam man sich gerade fühlt (also sinngemäßt) ...
Zeitpiraten riechen sowas förmlich meilenweit gegen den Wind. ....
Potenzielle Interessenten dagegen könnten damit abgeschreckt werden.

Das gesunde Mittelmaß und das richtige Gefühl dafür zu entwickeln, findet sich tatsächlich mit der Zeit.

Danke, dass Ihr euch die Zeit genommen habt, bis hier her zu lesen. Ich hoffe, ich konnte damit vielleicht ein paar Anregungen geben.
Bitte es zu entschuldigen, dass es recht viel geworden ist. *rotwerd* Manchmal neige ich dazu, viel zu schreiben ... vor allem das was ich denke *roll* . Ich hoffe, ihr könnt damit gut umgehen. Danke nochmal für euer Verständnis.

Euch noch schönen Sonntag wünsche *wink*

P.S.:
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass all das was ich hier schreibe, nur meine persönlichen Erfahrungen sind die ich gerne mit euch teile und somit meine eigene Meinung dazu ist, ALSO NICHT als unbedingt zum umsetzen oder persönlich-ans-Herz-legen gedacht ist. Danke
*****tes Frau
2.098 Beiträge
Themenersteller 
Danke schön, gerade Dir Lady_AnaKathrin für Deinen langen Beitrag. Du hast ja so recht, einfach Krönchen richten und beim nächsten Mal nicht so aufs Gas treten *g* zappeln lassen und nicht so freigiebig sein, wer wirklich Interesse hat, lässt nicht so leicht locker.
**********erapy Paar
330 Beiträge
Nicht nur hier
Diese Masche gibt's nicht nur beim Joy oder anderen Kontaktforen.
Auch bei Ebay, Ärzten oder sonstigen Dienstleistern wie Ernährungsberatung.
Weiß auch nicht was das für ein Trend ist aber mich nervt es auch.
Dieses unverbindliche und larifari Getue.
Mir geht es da leider wie Goldkind, ich bin so mega misstrauisch dass man(n) schon mal Berge versetzen muss um mir nahe zu kommen.
Und selbst da gibt's sone Männer die sich da durch schlängeln...
LG
Tanja
******bee Frau
115 Beiträge
Ojaaa...geben sich über monate mühe, säuseln einem sonstwas vor....und man merkt erst nach monaten das alles nur verarsche war. Und ich kann sowas leider nicht so einfach wegstecken.
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.064 Beiträge
FlyRed
Wie machst Du das?

Ich gucke nach einer *mail*,
erst mal das Profil genau an und reagiere dann entsprechend,
auf den Text der *mail*

somit vertrödele ich keine Zeit *liebguck*


Ein Beispiel ...


Heute
******
Hallo du suchst erst was für September?
11:45
Goldkind
und was stört sie daran ?
11:52
******
Sorry, nichts
11:53
Goldkind
dann ist ja gut
11:58


So einfach geht das manchmal *smile*
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.064 Beiträge
Beispiel 2
*************
Kompliment für dein Foto "Profilbild von mir"
Profilbild von mir

************* hat dir ein Kompliment gemacht!
12:15
Goldkind
Dankeschön *blume2*
12:23
*************
bitte sehr gerne *bussi*
13:28
Do, 5. Juli
Goldkind
das *bussi* laß bitte
09:12
*************
wie du möchtest
11:26
Goldkind
Danke, den wenn man sich nicht kennt,
ist es unpassend,
anderes wenn man sich kennt *liebguck*
11:33
************
verstehe ich doch *liebguck*
11:33
Goldkind
Super *ggg*
********egel Paar
2.633 Beiträge
Zeitvampire...

Zeit kann einem nur abgesaugt werden, wenn man selbst das zulässt, wenn man diese Zeit selbst hergibt.
Für mich ist dieser Begriff nachvollziehbar, wenn jemand einem in irgendeiner Form nahe steht und dann immer mehr unnötig Zeit frisst (unnötig, weil es beiden nichts bringt)

Was die TE hier beschreibt, ist für mich ein ganz anderes Phänomen. Ich nenne es mal Tastenerotik.
Da wurde zu schnell und zu unüberlegt eine Telefonnummer herausgegeben. Es waren vielleicht Hoffnungen und Erwartungen im Spiel, die dann nicht erfüllt wurden. Zu der Telefonnummer gab es dann auch noch Fotos... Das alles passierte freiwillig, die Zeit wurde also investiert (vermutlich mit dem Gedanken, dass dabei auch etwas positives entsteht). Nun kam dabei nichts rum. Vermutlich, weil derjenige schon bekommen hat, was er angestrebt hat: Fotos, Aufmerksamkeit, Hoffnung.

Ich kann euch allen (Suchenden) nur immer wieder raten:
• Auch wenn ihr euch noch so sehr nach Nähe, Beziehung, whatever sehnt, seid bitte vorsichtig mit euren persönlichen Daten (Kontakt außerhalb von JoyClub und vor allem Fotos)! Im JoyClub könnt ihr Menschen blockieren, im realen Leben werdet ihr sie vielleicht nicht mehr los...
• wer Fotos verlangt, soll erstmal selbst eins schicken, über JoyClub, nicht privat... passt auf euch auf, ihr seid es doch wert!
• lasst euch nicht auf jeden ein, der da angestrandet kommt, prüft vorher besser und genauer. Schaut euch das Profil gut an, schreibt lieber ein paar CM mehr (ganz ehrlich, wer das nicht versteht, ist es auch nicht wert)
• Schaut auch mal im Profil, ob und wenn ja, welche Beiträge derjenige geschrieben hat... das ist oftmals sehr interessant und gibt viel Einblick

LG
Sperling
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.064 Beiträge
secretbee
säuseln einem sonst was vor...

wenn man zb wie bei Beispiel 2 das *bussi*
schnell unterbindet,
sind gleich die Fronten geklärt *g*

Was man nicht möchte gleich unterbinden!!
****nna Frau
3.551 Beiträge
Stimme ich Dir absolut zu. Ich kann es auch nicht leiden, wenn mir jemand gleich Küsschen und Herzchen sendet. Ich nehme das gleich persönlich und reagiere darauf auch. Das Gegenüber ist dann meist immer verdutzt und versteht es nicht. Für diejenigen sind es halt nur Smilies. Für mich aber nicht. Geht gar nicht sowas.
*********ggli
466 Beiträge
ich würde mich zwar nicht als 'misstrauisch' bezeichnen, aber in manchen Situationen sehe ich schon alle potentiellen Variablen (alle negativ) voraus...

Na gut, so schlimm ist es dann vlt. auch wieder nicht, aber ich sollte das und 1-2 ähnliche Symptome vlt. mal abklären lassen.

Jedenfalls habe ich hald für mich persönlich ein paar ungeschriebene Gesetze, wie ich vorgehe, ob und wann ich das Foto gebe, etc. Ich glaube auch, dass ich ein Gespür für Nette und für Maschen habe.

Das war auch schon mit den ersten Internet-Erfahrungen so. Bis ich mal das Profil-Foto auf Facebook hatte und mich öffentlich gezeigt habe, aus vollem Bewusstsein, ging es schon ein paar Jahre.

Leider weise ich unbewusst auch immer wieder Nette Leute ab. Das tut mir dann irgendwie schon weh, nur weil man nicht das gleiche sucht, entweder nicht gleich das Foto schicken, optisch nicht genügt, ein date oder Sex will, ist es aus mit der netten bekanntschaft?

Aber auf Maschen fall ich so jedenfalls nicht mehr unabsichtlich rein. Manchmal, aber auch nur selten, lass ich mich auf solche zeit-Räuber ein, wenn es mir langweilig ist *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.