Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zum Thema
Mutig genug für die Liebe?517
Heute ist mir während der Motorradtour eine Art Wortspiel eingefallen…
zum Thema
Einhalten von Grenzen beim Dating - eure Erfahrungen749
Ich habe mich kürzlich mal wieder mit einer Freundin über Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vor liebe fast platzen

******984 Frau
434 Beiträge
Themenersteller 
Vor liebe fast platzen
Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl fast zu platzen.
In meinem Bauch krampft sich irgendwie alles zusammen, habe Schmetterlinge im Bauch.
Aber niemanden, den ich liebe.
Ich habe irgendwie so viel Liebe im Bauch, möchte die an irgendjemanden weitergeben.
Es tut schon fast weh.
Es ist schwer zu erklären.
Kennt einer von euch dieses Gefühl?
Ist das vllt auch einfach nur die Sehnsucht nach einem Partner?
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
denke ja, den ich hab es ab und zu auch das Gefühl *knuddel*
****nna Frau
3.532 Beiträge
Ich kenne das Gefühl auch und denke daher, dass es die Sehnsucht nach Partnerschaft ist. Ich habe solche Phasen gerade typisch im Frühling.^^
******984 Frau
434 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte das vorher noch nie... es ist sehr extrem.
Eigentlich hab ich überhaupt keine Zeit und keine Berben für eine Partnerschaft.
Habe in ner Woche Prüfung, fange einen neuen Job an und muss für meine Mutter ne Wohnung suchen.
Das ist ein sehr unpassender Zeitpunkt für sowas.
Aber dieses Gefühl so viel Liebe im Körper zu haben tut wahnsinnig weh und quält mich.
Ich kenne dieses wunderschöne kraftvolle Gefühl auch. Das ist Glück.
Glück, und Liebe, die in dir sind und nicht von außen entstehen, sondern immer da sind.
Du musst es nur wahrnehmen!

Ich habe keinen Partner und brauche das auch nicht mehr um Liebe zu fühlen und zu geben.

Ich liebe das Leben, mich, den Himmel, Blumen, das Schöne dass ich täglich wahrnehmen kann.
Ich lebe bewusst und achtsam und es gibt sooooh viel liebenswertes.

Ich kann Liebe nach außen senden, an Menschen die es brauchen, ich benötige keinen bestimmten Menschen mehr.

Das ist wunderschön, macht mich glücklich und unabhängig.
*********icht Frau
14.535 Beiträge
...
ich würde das genauso unterschreiben, was @****cat...geschrieben hat

aus Dir selbst heraus glücklich sein zu können, ist ein wirkliches Geschenk!

und ich würde den Teufel tun und da so etwas wie: vielleicht suche ich ja...? hineininterpretieren.

denn wenn dem so wäre, würde Dir genau Dein Gefühl dies auch mitteilen - in irgendeiner Form...

ansonsten denke ich mir, einfach Dein Glück an Deine Mitmenschen weitergeben...
Arbeitskollegen...soziales Umfeld...usw...
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Ja mit wem kann man Glück und Leid schon teilen wenn niemand an der Seite steht?
*******eil Paar
612 Beiträge
bei mir war es eher so das ich jedem etwas gutes tun wollte.... naja es war eine phase die vorbei gegangen ist ... nur bin ich seitdem etwas ruhiger geworden.
******984 Frau
434 Beiträge
Themenersteller 
Das habe ich sowieso... möchte immer für jeden was gutes tun, helfen und mich komplett aufgeben.
Das ist etwas anderes. Dieses Gefühl kenne ich nicht und das macht mir irgendwie Angst.
Ich habe ja sowieso immer extreme Gefühle, aber das ist mir zu extrem. Es verursacht Schmerzen weil ich diese Gefühle, liebe nicht abgeben kann.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Gruppen-Mod 
******984:
Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl fast zu platzen.
In meinem Bauch krampft sich irgendwie alles zusammen, habe Schmetterlinge im Bauch.
Aber niemanden, den ich liebe.

Ich kenne das Gefühl auch, aber immer nur, wenn es da jemanden gab, in den ich mich verliebt habe.
Vor 7 Jahren war das zum Beispiel so. Und auch wirklich ganz extrem.
Mein Kopf und mein Bauch waren voll davon. Alle Gedanken drehten sich nur noch um ihn.
Besonders schmerzlich war dann der Liebeskummer, den ich bei seiner Ablehnung erlebt hatte.

Vor 76 Jahren und vor 5 Jahren dann noch mal das gleiche Spiel.
Seitdem gab es keinen Mann mehr, in den ich mich verliebt habe.

******984:
Eigentlich hab ich überhaupt keine Zeit und keine Berben für eine Partnerschaft.
Habe in ner Woche Prüfung, fange einen neuen Job an und muss für meine Mutter ne Wohnung suchen.
Das ist ein sehr unpassender Zeitpunkt für sowas.

Vielleicht ist das ja auch ein (unbewusster) Grund für deine Gefühle?
Du hast gerade so viel Stress und damit negative Gefühle (Prüfungsangst bzw. -druck, Zeitdruck, Wohnungssuche, ...), dass dein Körper sich vielleicht einen positiven Ausgleich dafür sucht und diese Gefühle produziert, um mit dem Stress zurecht zu kommen?
Das wäre jetzt nur eine Vermutung von mir. Ob es so etwas tatsächlich gibt, weiß ich nicht.
*********icht Frau
14.535 Beiträge
...
ich kenne das auch nur vom verliebtsein...

allerdings hatte ich vor einigen jahren eine nachbarin -manisch depressiv-
die sich in ihren hoch-zeiten auch so gefühlt hat...
(z.b. ist sie im november losgezogen, hat weihnachtsgeschenke gekauft und die ganze wohnung geschmückt)

aber wenn Du das nicht hast oder nicht kennst (diese tiefen und höhen)

und wenn Dir das angst macht

tja mit einem arzt Deines vertrauens reden?

also diese glücksgefühle werden ja im gehirn produziert - eben wenn man sich verliebt oder auch beim leistungssport, wenn es an die grenzen geht...

vielleicht bist Du ja wirklich an Deiner grenze oder schon ein bisschen darüber hinaus?
Vor Liebe fast platzen
"Liebe" ist für mich in diesem Zusammenhang nicht so der richtige Begriff. "Nähebedürfnis" oder "Sehnsucht" trifft es besser.
Beispielsweise liege ich im Bett, und in mir wühlt und arbeitet was, so eine Wärme, die ich geben möchte. Ich strecke meine Arme aus und suche einen Menschen, der sich hineinkuschelt wie in ein Nest und dem ich meine Wärme und Zärtlichkeit geben kann.
Aber nichts tut sich. Kein Kuschelmensch da. So was Doofes. Wo soll ich denn jetzt das 'rauslassen, was da in mir wühlt und arbeitet?
Und dann rolle ich mich traurig zusammen - und umarme mich selbst.
****nna Frau
3.532 Beiträge
Ich verwende derzeit meine Kuscheltiere als Ersatz/Seelentröster sozusagen. Sie sind zwar nicht real, aber die kann ich wenigstens umarmen und es gibt mir dennoch in dem Moment einen gewissen Halt und Geborgenheit.
*******rama Frau
92 Beiträge
Ich kenne das Gefühl auch. Hatte es zwar schon lange nicht mehr, aber ich sag dann "Ich fühl mich als würde ich aus purem Glück bestehen und wenn ich das auf Flaschen ziehe, kann ich Krebs heilen"

Es ist Energie, Freude, ich fühle mich dann wie ein goldenes Glücksbärchi, kann meganett zu Leuten sein, bin geduldig und habe Kraft für alles.
Manchmal ist es fast zu viel Energie und dann werde ich zittrig und fahrig...aber ich kann mich zum Glück bei jemandem ankuscheln, der mich immer erdet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.