Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
168 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein letztes Mal ...

******osa Frau
2.141 Beiträge
Themenersteller 
Ein letztes Mal ...
2015 ist in seinen letzten Atemzügen und ab morgen dann, regiert das neue Jahr...

Ein sehr guter Zeitpunkt also, um noch mal kurz Inne zu halten und dieses Jahr Revue passieren zu lassen.

Was hattest du dir am Anfang vom Jahr vorgenommen?

Und was davon ist wahr geworden?

Hast du genau das Leben gelebt, das du leben wolltest?

Oder waren auch dieses Jahr wieder einige Sachen mit dabei, die so nicht unbedingt hätten sein müssen?...

Wie auch immer, so sind die eigentlich viel wichtigeren Fragen:

WAS will ich das nächste Jahr erreichen?

WER will ich am ENDE von 2016 sein?

Und WIE will ich am Ende von 2016 auf das Jahr zurückblicken?

...

Denk mal drüber nach...

Und noch viel besser:

SCHREIB deine Gedanken und Ziele dazu in Schriftform auf.

Denn du weißt ja:

Schriftform verpflichtet! Und wer seine Ziele schriftlich festhält und sich immer wieder in Erinnerung holt, erreicht sie mit sehr viel höherer Wahrscheinlichkeit.

Wichtig dabei ist aber, dass deine Ziele wirklich von Herzen kommen.

Tun sie das nicht, dann wirst du spätestens am 15.1.2016 wieder alles davon vergessen haben.

Ich wünsche allen eine schöne Silvesterfeier und einen guten Start in das neue Jahr!
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Was hattest du dir am Anfang vom Jahr vorgenommen?
Nichts
Und was davon ist wahr geworden?
Alles
Hast du genau das Leben gelebt, das du leben wolltest?
Ja
Oder waren auch dieses Jahr wieder einige Sachen mit dabei, die so nicht unbedingt hätten sein müssen?...
Ja, klar... Ist ganz normal, dass nicht immer alles so läuft, wie man es sich erträumt
Wie auch immer, so sind die eigentlich viel wichtigeren Fragen:

WAS will ich das nächste Jahr erreichen?
Wie immer - nichts
WER will ich am ENDE von 2016 sein?
Genau die Gleiche wie jetzt, nur ein Jahr älter
Und WIE will ich am Ende von 2016 auf das Jahr zurückblicken?
Genauso wie immer... Durch Erinnern
...

Denk mal drüber nach...
Warum?
Und noch viel besser:

SCHREIB deine Gedanken und Ziele dazu in Schriftform auf.
Gedanken: schreibe ich eh
Ziele: kann man nie vorhersehen...
Denn du weißt ja:

Schriftform verpflichtet!
Nein, wusste ich nicht. Wo hast du diese Weisheit her?

Und wer seine Ziele schriftlich festhält und sich immer wieder in Erinnerung holt, erreicht sie mit sehr viel höherer Wahrscheinlichkeit.
Und woher diese Aussage?
Wichtig dabei ist aber, dass deine Ziele wirklich von Herzen kommen.
Ach?? Junge, was laberst du?
Tun sie das nicht, dann wirst du spätestens am 15.1.2016 wieder alles davon vergessen haben.
Ach, du weißt auch noch, wann ICH etwas vergessen habe??? Boah!!

Sorry, aber diesen Blödsinn kann ich nicht ernst nehmen.
*****ter Mann
5.313 Beiträge
*freu*
ich habe alle alle Vorsätze erfüllt
ich hatte keine
Mein Leben so zu leben wie ich es will
das wird nie gehen und bleibt Utopie
Wie jedes Jahr gab es auch sehr tiefe Tiefpunkte
und die wenigen Hochs werden mir lange in Erinnerung bleiben
Hoffen wir wie immer dass das Neue Jahr wieder Besser wird wie immer.
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Ach Nudister, wenn jedes Jahr besser werden soll als das Vergangene...wo soll das hinführen?
Gut...besser...noch besser...noch viel besser...am besten...am allerbesten...am allerallerallerallerallerallerbesten...???

Merkt ihr etwas?
Das kann nicht funktionieren!
Aber von mir aus: träumt weiter...aber wundert euch nicht, wenn euch mit dieser Träumerei niemand ernst nimmt.

Nehmt es doch mal locker... Auch negative Momente gehören dazu.
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Saskia es soll trotzdem besser werden!
Jedes Jahr wird besser und besser.
Denk nur mal an Früher ohne TV Telefon PC und ohne Joyclub *smile*
Also weiter Träumen denn sie werden vielleicht wahr! *top*
*knuddel*
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Ich bin davon überzeugt, dass es auch Menschen gibt, die all diesen technischen Fortschritt als Fluch empfinden ...und sagen, dass es ohne TV, PC, Handy etc besser war.
Früher spielten Kinder draußen und liefen herum, lernten von ihren Großeltern und Eltern viele handwerkliche und praktische Dinge...heute sitzen sie vor Computerspielen und können kaum noch einen Nagel in ein Brett hämmern, haben Bewegungsmangel etc...
Ist wegen TV, PC etc wirklich alles besser als früher?
********_bln Frau
11.409 Beiträge
Danke Ambiziosa für Deine Gedanken.

Mich würde interessieren, ob Du diese ganzen Fragen für Dich beantworten konntest oder überhaupt möchtest?

Wieso überhaupt einen Jahresrückblick oder Vorschau?
Weshalb diese Fragen erst zum Jahreswechsel?
Weshalb macht man das nicht grundsätzlich wöchentlich oder täglich?
Macht das wl/tgl nicht vielleicht sogar mehr Sinn und bringt mehr Erfolg?
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Ja timeless_bin da stimme ich dir zu aber es geht hier ja sicher noch weiter?

@****ia früher gab es auch noch keine elektrischen Weidezäune da mußte meine Nachbarin (92) noch die Kühe hüten und für die Getreideernte wurde das ganze Dorf zusammen getrommelt.

Bewegungsmangel ist auch Erziehungssache Freude am Sport zu vermitteln.
Doch wie bei jeder Generation früher wie heute gilt immer noch der Spruch:
"Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm"
******osa Frau
2.141 Beiträge
Themenersteller 
Guten morgen

Wie heißt es so schön neues Jahr neues Glück.

Wenn ich euch das ganze Jahr mit meinen Fragen nerven würde,
die ich mir so stelle oder die an mich herangetragen werden,
ob ich sie nun beantworte oder nicht möchte,
lasse ich einfach mal dahin gestellt,
der Jahres wechsel ist für viele nun mal immer der Neustart ,
neue Gedanken zu finden, sich Gedanken zu machen übers vergangene Jahr
was war gut, was hat mir gefallen , was nehme ich für Gedanken ins neue Jahr mit.

Ich stehe kurz vor einer weiteren psychosomatischen Reha dieses Jahr und stelle mir daher zig Fragen und habe sie natürlich auch für mich beantwortet.

Wo will ich hin, was will ich machen, welche Chancen habe ich.
Wie geht es beruflich weiter usw.
Eben alles private Eindrücke.

Ich habe auch nicht unbedingt mit diesem Thread Antworten erwartet sondern wollte es einfach mal zum nachdenken (aus meiner letzten Therapiesitzung 2015) einfach an euch weiterleiten.

Ich wollte weder damit eine Diskussion entfachen noch jemanden zur Rede stellen,
einfach aus dem Gedanken heraus, vielleicht geht es einigen anderen auch so,
und vielleicht hilft es. *nixweiss*

LG Maria
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Wenn du so ein Thema eröffnest, musst du auch damit rechnen, dass Antworten gepostet werden. Und auch damit, dass nicht Jede/r deiner Meinung ist.

Ich hatte schon mehrere psychosomatische Klinik-Aufenthalte. Was jeder daraus für sich mitnimmt, ist eine ganz persönliche Sache. Genauso wie die Krankheitsbilder wohl ähnlich - aber nie komplett identisch sind, so unterschiedlich werden die Therapien wahrgenommen - und genauso unterschiedlich sind die Erfahrungen und der Nutzen.

Und Nudister: jetzt wirds echt nur noch lächerlich! Lies einfach mal genauer... Habe nie behauptet, dass ALLES früher besser oder schlechter war.
Natürlich gibt es auch sehr hilfreiche Entwicklungen... Kein Thema.
Aber wenn du bei der 92-Jährigen Frau bist, die früher noch Kühe austreiben konnte (welch Wunder, die meisten haben früher so ein hohes Alter gar nicht erreicht), dann absolut Hut ab! Das würde heute kaum Jemand in dem Alter schaffen.
Und das mit dem Apfel...kann man nicht so verallgemeinern...kenne genügend Eltern, die sportlich sehr aktiv sind - und deren Kinder null Interesse daran haben. Denn nicht nur elterliches Vorbild, Vorzeigen.. Spielt eine Rolle, sondern auch Umfeld, Freunde usw.

Aber jetzt komme ich zu sehr vom Thema ab...sorry

Ich Frage mich immer noch... @***ia, wo du diese Weisheiten hernimmst, dass ich -oder alle anderen - spätestens am 15.1. alles vergessen habe, was ich nicht aufgeschrieben habe, oder dass Schriftliches verpflichtet....

Frag dich weiter deine Fragen...und lass dir bei der Beantwortung helfen. Mir scheint da eher, dass sich deine Gedanken kreisen und du auf keine Antworten und Lösungen kommst?

Viel Erfolg in der Reha.
******osa Frau
2.141 Beiträge
Themenersteller 
Ich Frage mich immer noch... @***ia, wo du diese Weisheiten hernimmst, dass ich -oder alle anderen - spätestens am 15.1. alles vergessen habe, was ich nicht aufgeschrieben habe, oder dass Schriftliches verpflichtet....

Aus einem Gespräch mit meinem Therapeuten ... ich habe nie gesagt das ich es behaupte !

Wie ich es auch bereits schon in der vorherigen Antwort beschrieben habe.

Das ist soooo ein wundervolles Bespiel warum viele hier nicht mehr im Forum schreiben, dann muss man sich nicht wundern warum Gruppen leer bleiben und sich keiner mehr zum Beitrag äußert.

Alles wird in Frage gestellt, als es einfach nur stehen zulassen wie es ist.

*nein*
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Dafür ist ein Forum da, dass man nachfragen kann und darf. Das ist der Sinn....und durch Nachfragen und Antworten lebt ein Thema...nicht vom "Thema unbeantwortet stehen lassen".

Und du hast im Eingangsposting diese beiden Sätze geschrieben.... als wäre dies "Fakt"... und ich frage eben nach, wie du auf so etwas kommst.

Obendrein steht das dort in der "du"-Form. Du sprichst damit jeden Leser persönlich und direkt an...also auch mich.

Von nur "etwas hinschreiben", ohne dann Antworten zu bekommen, lebt ein Forum ganz sicher nicht.

Abgesehen davon... dein gesamter Thread ist wortwörtlich in vier Gruppen gepostet, damit ist das eh Spam.
Macht das Ganze nicht besser, wenn es das selbe Thema viermal gibt.
********_bln Frau
11.409 Beiträge
******osa:
Ich wollte weder damit eine Diskussion entfachen noch jemanden zur Rede stellen,
einfach aus dem Gedanken heraus,

In diesem Sinne schließe ich diesen Thread dann auch jetzt

LG timeless
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Danke timeless!

Eins möchte ich allerdings noch sagen: Mir gefällt der Ton, in dem hier teils miteinander umgegangen wird, überhaupt nicht! Saskia, ich bitte Dich sehr, Dich etwas zu zügeln in Deiner Wortwahl! Aussagen wie z.B "jetzt wird's lächerlich" tragen ganz bestimmt nicht zu einer konstruktiven Diskussion bei und werden - auch wenn es nicht persönlich gemeint sein sollte - oftmals kränkend und beleidigend rüberkommen. Muss sowas sein? Es geht doch wohl auch freundlicher!? Das würde ich sehr begrüßen - und das sage ich leider nicht zum ersten Mal...!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.