Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handwerker für Damen
194 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was hilft wenn mann in einen strudel ohne boden ist?

******och Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
was hilft wenn mann in einen strudel ohne boden ist?
Serwus mir geht es gerade eher so wie als würde ich in eien trudel ohne boden/ ende sein ich weis das er ergent wann wider kleiner wierd und man licht am ennde erahnen kann aber wie kommt mann raus wie wierd man glücklich nach der norm der anderen menschen wie zum tgeufel noch mal soll man so ein geffühl von trauer lebensunmut und angst hass beschreiben auser es geht einen scheise. Ich weis auch das es hilfe stellen gibt die meiner erfarung nach nichts bis garnichts bringen und mann ist es leid eine maske der guten laund und ja alles ok zu tragen um wenigstens nicht immer under beobachtung zu stehen.

das sind meine gedankenn und ja ich weis ich soll noch mal zurschule gehen oder eine tüte deutsch kaufen jaja bitte verschot mich mit solchen kommen tarenn und wer wiell und möchte kann was drunter posten wen nich auch ok

nachtkoch
*******nep Frau
15.236 Beiträge
du hast es schon richtig erkannt: suche anlaufstellen auf. die gibt es von der awo, caritas, aber was dir wirklich helfen würde, wenn du es noch nicht getan hast, eine richtige therapie beginnen. das heißt aber nicht, das es dir gleich hilft. vielleicht brauchst du ne stationäre behandlung um erstmal wieder zu dir selbst zu finden; da bist du rund um die uhr betreut, hast jeden tag therapie usw. ; was dir in einer normalen therapie nicht gegeben ist. da kannst du mit viel glück gerade mal 2 sitzungen á 45 minuten haben.
aber da solltest du oder MUSS du dich mit deinem hausarzt beraten. der weiß wie man weiter vor geht. und bei der awo etc können die leute sich auch die zeit nehmen, mit dir zusammen einen therapeuten aufzusuchen. die können nochmal anders einen eindruck haben wie du und können dich auf deinem weg unterstützend begleiten.

ich habe verschiedene therapien schon hinter mich gebracht. ich weiß leider nicht ob ich "noch" psychisch" krank bin ODER ob es eine chronische erkrankung ist. aber auch ich will dir nur damit sagen: es geht einem nicht gleich von heute auf morgen besser. es brauch seine zeit. und das mit den richtigen leuten. die es NICHT an jeder ecke zu finden gibt.

ich wünsche dir viel glück und versuche auch an den schlimmsten tagen daran zu denken: es gibt ein licht am ende. aber es ist immer ein weiter weg.... und teilweise auch ein umweg und vielleicht auch mehrere umwege. aber wenn man will und die richtigen menschen hat, kommt man mit sicherheit an diesem licht an.
******och Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
danke und ich war in behandlung und auch medikamentös ein gestehlt ich habe auch schon einiges gemacht die gefühle sind wie eine achter ban mach mal geht es berg auf aber meistens abwertz und mann fer sucht einen glech bleibenden höhe zu finden onen den boden zu ferliern das ist das schwerste daran sich selber mut zu machen und auch hoffnung zugeben ob wohl man mann meint man würde nicht ferstanden und mann läuft auf der stelle ohne ergebnise zu erziehlen und ja du hast recht es ist nicht von heute auf morgen weg wie ein bösser traum .

wenn gefühlt einfach alles scheise ist und mann selber gerade einen weg für die zukunft gefunden hat und dann deine welt zusammen bricht und mann weis ne nich noch mal fersucht man krampf haft denn weg weiter zu gehen ohne sich oder andere zu ferletzen. ja wenn mann nur dran glaubt das es ein licht gibt gibt es eins. ess ist mach mal so alls würde dich wer ver arschenweil in einen momenn ist das lich am ende des regen bogen wo die ein hörnre schach spielen und dann ligt die kaft di dich an treib neben dier und puff wech dann sucht mann wider nach ein neuen licht/kraft qelle und mann weis es nicht obb mann jemals das licht findet mit das einen hilft aus der dunkel heit is licht zu gehen dann bleibt ennen nur noch die hoffnung die almelich auch verschwindet .

zur zeit bin ich in einer bfw ein richtung für die ich gekämft habe um dort zu sen wenn der weg jetzt zu ende ist würde ich wieder auf null zurck fallen obb mann dann noch mal die kaft hat ist nun mal sehr fraglich wenn mann schon 100% gegeben hat um sein leben in den griff zu bekommen
*******nep Frau
15.236 Beiträge
ich muss jeden tag 100% geben, wenn nicht sogar noch mehr. ich habe kinder, für die ich verantwortung habe.

es gibt die mütter, die können sich nie wieder um die kinder kümmern.... auch ich habe in schlechten zeiten, wenn ich zoff mit den kindern habe, den gedanken, die kinder wieder dem vater geben zu wollen, damit ich endlich frieden und ruhe in meinem leben finden kann. aber NICHTS ist mir wichtiger wie meine kinder. wegen ihnen lebe ich heute noch, ohne sie wäre ich wahrscheinlich auch nicht mehr hier. weil sie mir einst von meinem exmann weg genommen wurde und das ist und war das schlimmste in meinem leben.... all die psychische und physische, körperliche gewalttaten die ich in meinem leben erleiden musste, nichts ist so schlimm gewesen wie das, das mein exmann mir die kinder ohne grund die kinder weg genommen hatte. selbst die polizei konnte sie mir nicht bringen, weil ich kein aufenthaltsbestimmungsrecht hatte.
glaub mir, ich weiß sehr gut was es bedeutet zu kämpfen.

bei dir hört es sich nur so an, als würdest du mehr oder weniger abhängig sein von einer oder mehreren personen, die für deine hochs und tiefs zuständig sind?
wenn das so ist, löse dich von diesen menschen. solche menschen tun dir nicht gut. zumindest so lange nicht, wie du oder deine gefühlswelt von mitmenschen abhängig ist. DU musst herr über dich werden. DU musst lernen, dich auf einer ebene zu halten. alles tun was dir gut tut und heraus finden, was dir nicht gut tut und bewusst davon abstand nehmen.

du hast noch einen sehr weiten weg vor dir und ich wünsche mir für dich, das du jemanden an deiner seite hast, der dir gut tut und der immer, in jeder situation, für dich da ist und dir hilft da heraus zu kommen. denn ich war alleine und hätte mir jemanden gewünscht, der meine hand nimmt und mir beim schwierigsten weg hilft. aber ich glaube, aufgrund dessen das ich alleine war, bin ich mittlerweile so stark geworden. und auch weiß ich, das es jeder schaffen kann wenn er will, egal wie hart es kommt, egal wie oft man abstürzt. solange man an das licht glaubt und mit sicherheit weiß: ES GIBT EIN LICHT.
und vielleicht solltest du jeden tag eine kerze an machen als symbol, das es dieses licht auch für dich gibt. und es wird auf dich warten und es wird besonders schön und warm sein. und dann kannst du mit unheimlich großen stolz zurück blicken (auch wenn man es laut der redewendung nicht tun sollte) und wirst sehen, wie stark du warst, diesen langen und beschwerlichen, dunklen weg hinter dich gebracht hast und das nun dein weg besser, leichter, fröhlicher, heller und freier sein wird.
******och Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
ja du hast recht mit dem was du geschriben hast wenn mann sich fn den gewohnten und doch guten gefühl was auch schmertz ud leid ist destanzeirt was bleibt dann noch wenn man angst hat allein zu sein und ja ich weis in den augen ander sind die propleme die ich habe klein aber in den augen der jenigen die die in dieser situatzion sind sind es entfernungen die auser halb der möglich keiten ligen. das mit denn kerzen probire ich und ich wünsche auch dier einen guten weg. mir wurde mal vor langer zeit gesag um libe zu empfangen muss mann den schmertz der daraus ensteht auch tragen und mann soll sich ers selber lieben lernen befor mann jemanden liben kann

das mit deinen ex tuht
mir leid und danke für den offenes ohr und dein vertrauen

einfach mal alles raus zu lassen taht gut danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.