Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web-Cam-Chat Paare
897 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Themenabend im Chat

Themenabend im Chat
Ein Chatter sprach mich darauf an, dass es doch vielleicht ganz toll wäre mal einen Themenabend im Chat zu veranstallten.

Ich wollte fragen ob euch die Idee auch gefällt und ob ihr ein Thema habt, über das ihr gerne mal diskutieren/sprechen würdet.

Ein Datum kann man dann ja zusammen besprechen, falls ihr Lust dazu habt.

Also? Vorschläge/Anregungen/Wünsche?
*********hine Frau
447 Beiträge
Ich finde die Idee gut.

Ich bin schon ne ganze Weile hier im Joy und war noch nie in einem Chat!

Ich habe immer mal hier geschaut, ob in unserem Chatraum vielleicht ein paar sind (denn in dieser Gruppe ist man sich ja doch näher als in anderen Gruppen *zwinker* ) - aber immer wenn ich geschaut habe, war leider niemand anwesend.

Von daher fände ich Themenabende eine gute Idee. Leider kann ich aber aktuell kein Thema beisteuern......

Ich wünsche euch eine Gute Nacht *heia* und einen guten Start in den Donnerstag *g*
*******dka Frau
51 Beiträge
Hey! *wink*

Finde die Idee super! *g*

Themenvorschläge:
-Magisches Denken/Zwangsgedanken
-SVV/Suizid/Substanzenmissbrauch
-Therapieformen/Psychiatrie
-Tipps zum Umgang mit Stimmungsschwankungen&Depressionen
-Zwischenmenschliche Beziehungen
-Promiskuität
-Verhaltens- und Persönlichkeitsstörungen
-Dissoziative Störungen

LG peachvodka
Generalisierte Angststörung,
Panikstörung,
Wären auch was
Meinst du Wutausbrüche oder genrell Agressionen?
Ich notier mir mal "Gereiztheit und Wutausbruch" als Thema.

Ich würde vorschlagen, dass ich ich Themen sammle und dann eine Liste poste, welches Thema an welchem Tag diskutiert werden kann.
Wie würde es euch denn zeitlich passen? Dann kann ich das berücktsichtigen.
********nded Mann
298 Beiträge
Ich finde Themenabend eine gute Idee.

Vielleicht kann das ein oder andere Thema auch öffentlich sein - für gruppen-ferne Joy-Mitglieder.

Was denkt ihr. Würdet ihr lieber den Raum zumachen und Gruppen-intern reden oder das am Abend entscheiden?

Gereiztheit und Wutausbruch - letzteres als Kontrollverlust kennen sicher auch andere. Kann fruchtbar sein - kann auch totale Holzpfosten auf den Plan rufen.

Es kann auch günstig sein einen Moderator zu benennen und einen der das Thema hat - *gruebel* - also einer der sich mit dem Inhalt auseinandersetzt und einer der für Ordnung sorgt.

Ich finde einen Themenabend *top*.
Ich hätte jetzt vorgeschlagen, dass der, der das Thema eingeworfen hat, das Gespräch etwas anleitet. Wenn sich ein Mod finden würde, wäre das prima. Ansonsten würde ich, da ich eh meist da bin und den Schlüssel habe, am Themenabend im Hintergrund bleiben und eher auf Ordnung achten, anstatt aktiv mitzudiskutieren.
*******dka Frau
51 Beiträge
Hmm ich würde es eher Gruppenintern machen. Ich denke Themen wie "Wutausbrüche", "Depressionen" und "SSV" würden sonst auch viele Spinner auf den Plan rufen, die entweder nur spannen oder provozieren wollen. Mal davon abgesehen denke ich nicht, dass Menschen ohne Erfahrungen zu Psychischen Erkrankungen wirklich etwas zum Chat beisteuern können.

Als Tag würde ich einen Sonntag gegen 19:30/20:00 Uhr anpeilen. Freitag- und Samstagabend sind die meisten Menschen wohl feiern oder haben andere Verabredungen. Wenn der Themenchat gut ankommt, könnte man sowas sicherlich auch in regelmäßigen Zeitabständen veranstalten.
******Ice Frau
485 Beiträge
Îch finde die Idee sehr gut
gerade das mit der Stimmung, Gereiztheit und Wutausbruch ist ein gutes Thema.
In der Fachsprache heißt es auch: "affektive Schwingungsfähigkeit"

Bin dabei.

Gruss Sonja
******_hh:
Ich weiss nicht wie man das jetzt nennt, aber wenn man gleich von 0 auf 180 Ist und wie man das verhindert, wäre sicher auch ein Thema

"cholerisch" ist hierfür die passende Bezeichnung....
das Thema würde mich persönlich auch sehr interessieren *ja* hierfür wäre ich sogar im Chat anzutreffen *smile*
Ich weiß nicht wie das hier mit Abstimmungen geht. Ich würde sonst Vorschlagen, dass ein Mod so freundlich wäre eine fertig zu machen. Ich geb ihm/ihr dann die Liste mit den Themenvorschlägen.

Ich würde durch die Abstimmung gerne erfahren welche Themen wie interessant für die Leute sind. Dann könnte man vielleicht eine Reihenfolge aufgrund von Interesse machen und dann eventuell jeden Sonntag ein Thema nehmen.

Klingt das gut für euch?
(Klar, wenn ihr gerne intern diskutieren wollt, kann man den Raum auch abschließen für die Zeit.)
liebe ani.... lass' mir oder einem anderen mod doch bitte mal alle vorschläge zum themenchat zukommen... dann können wir eine Umfrage starten...
lg hanna
Wir könnten dein Thema ja an einem anderen Tag nehmen.
Das ist zwar richtig, aber dennoch lag es dir am Herzen das Thema zu besprechen. Der Vorschlag war deiner, also ist es auch dein Thema. Daher fände ich es nur legitim es auch so zu legen, dass du anwesend sein kannst. In dem Fall haben dann die anderen Pech gehabt.

Aber es ist deine Entscheidung. Ich finde es nur interessant, dass du es so einfach "verschenkst" obwohl du die Gelegenheit hättest.
Der Sonntag war ein Vorschlag und galt nicht als fester Beschluss für den Termin.
Okay.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.