Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natur - Fotografie
709 Mitglieder
zum Thema
Machen euch nicht-sexuelle Reize aus Natur und Umwelt an?35
Ich werde ganz horny vom Duft des blühenden Ahornbaums - ist kein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Natur und Umwelt im Rundfunk und Fernsehen

*****h76 Frau
2.283 Beiträge
10.11. 20,15 Uhr bei 3SAT
Essen der Zukunft

Wissen aktuell wagt einen Ausblick auf die Ernährung von morgen.
Astronautennahrung aus der Tube ? Fertiggerichte aus den 3D- Drucker ?
Oder Heuschreckentatar an Algenschaum ??

Was auch immer in Zukunft auf den Teller kommt, wir werden Essgewohnheiten ändern müssen.
Denn die herkömmliche Nahrungsmittelproduktion gerät an ihre Grenzen.

Zum einen weil eine immer weiternde wachsende Weltbevölkerung satt werden will, zum anderen weil die Landwirtschaft schon heute Klima und Umwelt über Gebühr belastet.

(Ich bin an dieser Stelle raus, da ich Vegetarierin bin *ja* )
******364 Paar
1.193 Beiträge
Heuschrecken sind nicht zu verachten *zwinker* Sind gesund und schmecken sehr gut.

Ich bin ein absoluter Fleischfresser und mir ist wichtig dass mein Lieblingsnahrungsmittel auf angemessene Weise prodziert wird.
Hier in meiner schönen Heimat Ägypten gibt es Möglichkeiten an Fleisch das von meinen einfach lebendenden Nachbarn produziert wird zu bekommen und teilweise ziehen wir unsere Tiere auch selbst auf. Geschlachtet wird natürlich dann auch selbst bei unseren eigenen Tieren. Wenn dies verantwortungsvoll geschieht ist auch das Schlachten eine schöne Sache weil man sein eigenes Fleisch komplett selbst produziert.
Wenn wir von den Bedouinen unser Fleisch bekommen wissen wir ebenfalls dass die Tiere ein schönes Leben hatten auch wenn eben bei uns hier am Ende dann traditionell geschächtet wird. Durch den Kauf dieses Fleisches können wir unsere lieben Nachbarn unterstützen.

Die Hauptsache ist dass man vor jedem Stück Fleisch Achtung hat und bedenkt dass ein Tier dafür sterben musste...

LG vom wunderschönen Sinai
*******otik Mann
36 Beiträge
Water...Die geheime Macht des Wassers
sollte man sich mal anschauen zu was Wasser alles fähig ist...sehr interessant

*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Themenabend heute ab 20.15 Uhr bei ARTE
Milch - Ein Glaubenskrieg

Wie gesund ist Milch denn nun wirklich ???

Bei dieser Frage scheiden sich die Geister.
Wissenschaftler , Mediziner , Milchbauern und Branchenvertreter gehen der Sache nach.


Direkt im Anschluss Gut, besser, vegan ??? Direkt danach gibt es eine Gesprächsrunde.

Ich habe fertig *zwinker*
*******otik Mann
36 Beiträge
Gutes Leben – ohne Konsum?
Zwei junge Familien, die auf Besitz verzichten, um Zeit und Freiheit zu gewinnen. Sie wollen herausfinden, was sie wirklich zum Leben brauchen - und was ihnen wichtig ist. Die Reportage begleitet ihr erstes Jahr im neuen, fast konsumfreien Leben.
http://www.ardmediathek.de/t … =2833732&documentId=39852894
****gde Paar
495 Beiträge
[quote="Holiserotik"]Gutes Leben – ohne Konsum?[/quote]
Interessantes Experiment aus dem man weiterführende Essenzen ziehen kann.

Ungebremster Konsum wird definitiv in eine Sackgasse führen. Weniger ist mehr. Früher oder später wird es zwangsläufig dazu kommen.
Konsum ein zu schränken, zeitweise oder ständig, führ zur einer Erdung.
*********it_2 Paar
76 Beiträge
Doku über..
..die "Bio"Pioniere (nach der industriellen Revolution, wohlgemerkt), die hier mal zu Wort kommen!
Es werden sechs Pioniere aus verschiedenen Bereichen interviewt.


CRISPR
Hallo, zusammen!

Anbei ein Programmhinweis, bei dem es um eine äußerst zweischneidige Angelegenheit geht.

Dieses Verfahren ist durchaus mit der Nutzung der Kernkraft vergleichbar, wobei es eigentlich noch tückischerer Natur ist.

Bei Radioaktivität sind eventuelle Schäden irgendwann vorbei - im Gegensatz zur Biologie - Stichwort: Reproduktion ... *skeptisch*

http://programm.tagesschau24 … 017-12-12/eid_28721387230653

Schlimm finde ich jedenfalls, dass es dafür schon Experimentierkästen für Jedermann (und -frau *zwinker* ) gibt, die schon seit einiger Zeit u.a. in Spielzeugläden vertrieben werden (jedenfalls in den USA) ... *panik* *headcrash*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.