Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gartenfreunde
804 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist das für ein Tier/ Pflanze?

Was ist das für ein Tier/ Pflanze?
Hier könnt ihr Bilder von Tieren, Pflanzen u.ä. einstellen, wenn Ihr nicht wisst um welche Art es sich handelt.
Mit unserem geballten Wissen werden wir dann bestimmt heraus bekommen was es ist.
Sorry... soweit bin ich noch nicht in diese Gruppe eingedrungen.
Hier also nochmal mein Bild und meine Frage:
Ist dies eine Veränderliche Krabbenspinne in Form eines Männchens (Misumena vatia) ?
****erl Frau
523 Beiträge
Gartenforum
Nachdem ichs im Gartenforum schon vergeblich probiert hab, stell ich meine Frage nach diesem kleinen, verfressenen Kerlchen *freundchen* *zwinker* das sich zunehmend über meine Tomaten hermacht, hier nochmal rein.

Gartenfreunde: Kennt Jemand

Vielleicht weiß ja wenigstens jemand welch wunderschönen Schmetterling ich hier heranfüttere *zwinker*
**mo Paar
4.448 Beiträge
Ein Freund hatte diese Schlange im Garten gehabt und Nachbars-Katze wollte die schnappen...,wer weiß,was das für Tier ist...???

Liebe Grüße,
Gabi
Ist das eine Kreuzspinne?
*gruebel* und *nixweiss*
aber ich würde auf eine kreuzspinne tippen....
**mo Paar
4.448 Beiträge
Kreuzritter mit 6 Beinen...,das Kreuz auf dem Rücken wäre für mich der Beweis.Aber ich habe schon verschiedene Kreuzspinnen gesehen,da gibt es sicher verschiedene Arten,oder zeugen die unterschiedlichen Muster auf deren Alter hin...?
Kreuzspinnen
Hallo Spinnenfreunde,

ich tippe auf eine Gartenkreuzspinne. Ja es ist richtig, dass es verschiedene Unterarten der Kreuzspinne gibt. Diese Unterart ist eine der häufigen Arten im europäischen Umfeld.

LG Werner
Als Netzspinne wird sie nur gefährlich, wenn du ihr Netz zerstörst wie beispielsweise beim irrtümlichen Netzdurchlaufen auf einer höheren Wiese. Ihr Biss macht Quaddeln und die Schmerzen entsprechen einem Bienenstich.

Bei der Schlange tippe ich auf eine Würfelnatter. Leider lassen sich die Bilder bei mir nicht ordnungsgemäß vergrößern, sondern verdunkeln sich.

Die Raupe könnte eine Gemüse-Eule (ein Nachtfalter) sein. Schau mal:

http://www.google.de/search? … ed=0CEgQsAQ&biw=1014&bih=511
kann mir jemand sagen...
...was für ein bäumchen das ist?

der stamm steht in einem kübel vor dem speyerer dom und ich wüsste zu gern, was hier wächst.

danke für eure hinweise

der webdepp grüsst
*******ock Mann
80 Beiträge
Könnte...
...bspw. ein unspektakulärer Kugelahorn sein.
Heute beim Aufräumen entdeckt.
Welches Tier hat diese Waben gebaut? *nixweiss*
Wespe? Wildbiene?
*******ock Mann
80 Beiträge
Sand-
biene.
Scheint ja draussen und bodennah zu sein.
*******ock:
Sand-
biene.
Scheint ja draussen und bodennah zu sein.

Ja- Es war zwischen Dachplatten, die gestapelt waren.
*danke* für die Antwort. *top2*
LG
Petra
Ist das ein
Buchfink?
Ich habe ihn heute auf einem Rastplatz abgelichtet.
****is Frau
9.948 Beiträge
Japp das ist ein Buchfink
*danke* dir für die Info Lov_is *freu*
****is Frau
9.948 Beiträge
na gerne doch...wenn ich schon mal was weiß *zwinker*
*******sub Frau
494 Beiträge
Weiß jemand
was das für Falter sind?
Sie sind so unscheinbar und doch sehr schön und treten immer in Massen auf.
****is Frau
9.948 Beiträge
das dürften Bläulinge sein
*******sub Frau
494 Beiträge
ah ha
danke dir *g*
****ee Mann
2.541 Beiträge
Bezaubernder Besuch...
auf dem Balkon.

Ich würde mich freuen, wenn jemand wüsste, zu welchem Tag-/ oder Nachtfalter sich dieser kleine Krabbler einmal verwandelt.
Kleiner haariger Geselle.
Das ist ein Schlehen-Bürstenspinner
Bitte um Hilfe!
Wer kennt den Namen dieser Pflanze? Die Blüte ist recht schön, mitten auf einer Wiese gefunden. Vielen Dank im Voraus!
Unbekannte Wiesenblume
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.